Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub auch, dass die Streetweart richtig fein sein wird & auch günstiger. Wenn ich mir ansehe, was wir an Nike Zeug im Fanshop hatten, wo nur zusätzlich etwas von der Austria aufgebügelt (was nach max. 6 mal waschen eh wieder unten war) wurde kann das eigentlich nur ein Upgrade sein. 

Offenbar kann man bei Macron als Verein viel mitreden. Das kann gut oder schlecht ausgehen. Bei uns bin ich skeptisch, wenn da die Leute mitreden, die für den bisherigen Schrott verantwortlich sind, der bei uns großteils angeboten wird. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> Jooo is ma bewusst 

Weil halt möglichst wenig von  der Werbung ablenken soll. Etwa bei unseren Bundesliga Auswärts Trikots: Weiße Basic T-Shirts und Hosen. Scheinbar wollen das Frankstahl, w!enhold!ng, Schuller Eh'kloar, Generali und Marsbet so plain und der Verein fügt sich. Somit bis auf Ärmeln in deren gemeinsamen Firmenfarbe Rot keinerlei Designelement.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hach, ich vermisse diese Plastikhosen zu Baumwolltrikots. 

Nicht!

 

Pro Kragen. Jedoch wie bei einem Polohemd und nicht so ein letscherter Trikotkragen. Kragen damit einer unserer Buben einen auf Eric Cantona macht. Gerne in allen Facetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 1 Minute:

Hach, ich vermisse diese Plastikhosen zu Baumwolltrikots. 

Nicht!

 

Pro Kragen. Jedoch wie bei einem Polohemd und nicht so ein letscherter Trikotkragen. Kragen damit einer unserer Buben einen auf Eric Cantona macht. Gerne in allen Facetten.

Nur beim Derby sonst ist die Nord (die einzige Tribüne wo das geht) ja eigentlich eh durchgängig violett. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Viviola schrieb vor 50 Minuten:

> Jooo is ma bewusst 

Weil halt möglichst wenig von  der Werbung ablenken soll. Etwa bei unseren Bundesliga Auswärts Trikots: Weiße Basic T-Shirts und Hosen. Scheinbar wollen das Frankstahl, w!enhold!ng, Schuller Eh'kloar, Generali und Marsbet so plain und der Verein fügt sich. Somit bis auf Ärmeln in deren gemeinsamen Firmenfarbe Rot keinerlei Designelement.

Das derzeitige Auswärtstrikot ist eher noch eine der spannenderen Nike 0815 Garnituren, die in "unseren" bzw. "uns mit viel Fantasie zurechenbaren" Farben verfügbar war. Wir haben bei Nike nur ein modifiziertes Standard Template "frei" pro Durchlauf (Sonderfarbe "purple") das geht dann halt in der Regel fürs Heimtrikot drauf, während wir ansonsten bloß die Auswahl aus den sonstigen 0815 Team Garnituren in Standardfarben haben. Du kannst gerne nachschauen, nach den Kriterien "Hauptfarbe des Corpus" nicht "purple" und irgendwie zu uns passend. > Überblick  Alternativen wären nur unifarben "weiß" oder irgendwelche grau/silbernen Muster gewesen, die sich dann mit den Sponsoren beißen, nachdem die Bundesliga lt. Kohlruss anno 2015/16 die Cricketer Panier für uns maximal als Drittes Trikot zulässt. 

 

Edit: Mir ist gerade erst wieder bewusst geworden, wie sehr Trikots die Erinnerung an Spielzeiten bestimmen. Geradezu absurd, wie sehr einen das als Fußballfan prägt. :lol:

 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor 13 Stunden:

Aha und du bist die Trikotpolizei und kannst daher bestimmen, dass das nicht geht? Schon Sindelar ist in den 30er Jahren mit Kragen und Knöpferl aufgelaufen

Ja, Toni Kroos und ich sind die Trikotpolizei, und die sagt, dass ein Fußballtrikot heutzutage kein Polohemd zu sein hat.
Zu Sindelars Zeiten gab es keine so elastischen Stoffe wie heute, deshalb hat es irgendeine erweiterte Öffniung für den Kopf gebraucht. Bei den Dressen der Austria war das damals soweit ich das auf Fotos gesehen habe ausschließlich ein Rundkragen mit Schnürung.

Also weit entfernt von einem Flatterkragen wie bei den grauslichsten Dressen, die wir in den letzten Jahrzehnten hatten, nämlich bei den in zwei verschiedenen Urintönen gehaltenen Auswärtsdressen von vor drei (?) Jahren.

Zu Sindelars Zeiten hat übrigens auch jeder Mann jeden Tag ein Sakko getrage, auch die Hackler, wenn sie in die Fabrik gegangen sind. Weil es nämlich keine anderen Jacken gegeben hat.

AustriaWien1997 schrieb vor 11 Stunden:

Gleich kriegst du vom @KindausFavoriten eine aufgelegt 

Von mir und von Toni Kroos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten:

Ja, Toni Kroos und ich sind die Trikotpolizei, und die sagt, dass ein Fußballtrikot heutzutage kein Polohemd zu sein hat.
Zu Sindelars Zeiten gab es keine so elastischen Stoffe wie heute, deshalb hat es irgendeine erweiterte Öffniung für den Kopf gebraucht. Bei den Dressen der Austria war das damals soweit ich das auf Fotos gesehen habe ausschließlich ein Rundkragen mit Schnürung.

Also weit entfernt von einem Flatterkragen wie bei den grauslichsten Dressen, die wir in den letzten Jahrzehnten hatten, nämlich bei den in zwei verschiedenen Urintönen gehaltenen Auswärtsdressen von vor drei (?) Jahren.

Zu Sindelars Zeiten hat übrigens auch jeder Mann jeden Tag ein Sakko getrage, auch die Hackler, wenn sie in die Fabrik gegangen sind. Weil es nämlich keine anderen Jacken gegeben hat.

Von mir und von Toni Kroos.

Pudel dich hier nicht so auf. Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht bei der Pariser Fashionweek. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Pudel dich hier nicht so auf. Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht bei der Pariser Fashionweek. 

Echt?
Und dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass du glaubst wir sind hier in irgendeinem Forum, in dem um verschiedene sexuelle Praktiken geht.

Fußballdressen mit Knöpfen und Krägen sind einfach unnedich und schiach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wär mal wieder für ein gestreiftes Trikot, hatten wir eh schon länger nimma:

Heimtrikot in violett-weiß mit weißen Hosen und Stutzen. Auswärtstrikot in blau-schwarz mit schwarzen Hosen und Stutzen. Denke die Trikots würden sich auch für die Bundesliga farbtechnisch ausreichend voneinander unterscheiden. (Statt dem hellblau am oberen Bild muss man sich halt ein austriaviolett denken)

IMG_3009.png

IMG_3010.png

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Würde allerdings bedeuten, dass das Heimtrikot weiß sein muss.

Nicht unbedingt. Es muss das gesamte Trikotset (Leiberl, Hosen, Stutzen) großteils weiß sein. In dem von mir genannten Vorschlag wäre das der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
booze schrieb vor 45 Minuten:

Ich wär mal wieder für ein gestreiftes Trikot, hatten wir eh schon länger nimma:

Heimtrikot in violett-weiß mit weißen Hosen und Stutzen.

Genau dasselbe habe ich gestern auch zu einem Freund gesagt 💜

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
booze schrieb vor 59 Minuten:

Ich wär mal wieder für ein gestreiftes Trikot, hatten wir eh schon länger nimma:

Heimtrikot in violett-weiß mit weißen Hosen und Stutzen. Auswärtstrikot in blau-schwarz mit schwarzen Hosen und Stutzen. Denke die Trikots würden sich auch für die Bundesliga farbtechnisch ausreichend voneinander unterscheiden. (Statt dem hellblau am oberen Bild muss man sich halt ein austriaviolett denken)

IMG_3009.png

IMG_3010.png

mmm, lieber nicht.

Ein klassisches Heimtrikot. z.B. das in violett

image.png

und ein mutiges Auswärts. zB das in weiß mit violetten Akzenten

image.png

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.