Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 7 Minuten:

Schwarzblau wird unser Europapokaltrikot :D

Zumindest im Cup.

 

Ich wiederhole mich: Heim violett mit bisserl weiß. Auswärts genau umgekehrt. Ich brauceh auch gar keine so irren Designs. Von mir aus tobt man sich da beim Auswärtstrikot öfters aus.

Aonsonsten, wenn es doch auf beiden Trikots "wilder" sein soll: Schlicht mit z.B. Skyline. Im nächsten Jahr dann ein Blick in den Böhmischen Prater, dann ein Blick aus der Vogelperspektive über Wien mit strichlierter Abgrenzung von Hütteldorf oder sonst minimal abgeänderte Akzente. Ansonsten immer violett mit weißen Ärmeln (ich bin da ein Fan von dem Leiberl, wo man glauben könnte ein violettes Unterleiberl wurde über ein weißes Leiberl angezogen).

Finde es auch nicht schlimm die Dritt- und Viertfarbe im aktuellen CI einzubauen, also das satte Rot bzw. das Gold von den Sternen. 

Beim Meisterdress hatten wir ja rote Elemente und das zieh ich heute noch an, obwohl der violett-Ton damals skandalös war. 

Violett und gold ergänzt sich ebenfalls gut und kann, wenn richtig gemacht, sehr edel aussehen (sofern man Hosen dazu bestellen kann). 

Schwarz-blau würde ich eher im Bereich Trainingswäsche dauerhaft etablieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Finde es auch nicht schlimm die Dritt- und Viertfarbe im aktuellen CI einzubauen, also das satte Rot bzw. das Gold von den Sternen. 

Beim Meisterdress hatten wir ja rote Elemente und das zieh ich heute noch an, obwohl der violett-Ton damals skandalös war. 

Violett und gold ergänzt sich ebenfalls gut und kann, wenn richtig gemacht, sehr edel aussehen (sofern man Hosen dazu bestellen kann). 

Schwarz-blau würde ich eher im Bereich Trainingswäsche dauerhaft etablieren. 

Welche Farben sind offiziell?

Natürlich kann man immer wieder andere Farben als kleine Spielerei einbauen, jedoch sollen nicht künstlich Farben hinzukommen. Die Auswärtstrikots seit Jahren sind augenkrebsfördernd und können nicht einmal mit Marketing wett gemacht werden.

Rot, orange, gelb sind keine Farben, die historisch gesehen noch gegenwärtig Relevanz haben. Galvao ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pezi schrieb vor 17 Minuten:

Welche Farben sind offiziell?

Natürlich kann man immer wieder andere Farben als kleine Spielerei einbauen, jedoch sollen nicht künstlich Farben hinzukommen. Die Auswärtstrikots seit Jahren sind augenkrebsfördernd und können nicht einmal mit Marketing wett gemacht werden.

Rot, orange, gelb sind keine Farben, die historisch gesehen noch gegenwärtig Relevanz haben. Galvao ausgenommen.

Sehe ich auch so und erinnere mich mit Schaudern an die gelben Stabilo Marker Kostüme, die MA-48 Uniformen und und und
Mit einer Ausnahme, ich finde dass rot (als Wien-Bezug) für den einzigen Wiener Verein in der BL doch ganz okay ist. Wenn man nicht gerade ein Flohmarkt-RB-Trikot draus macht. Also das Meister-Trikot hatte mMn ganz coole rote Akzente.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was mir sehr zusprechen würde wäre ein Trikot im Paisley Muster, das passt mit Violett auch sehr gut wie ich finde. Leider bin ich nur kein Fan  von all zu ausgefallenen Heim-Trikots, weshalb ich mir da noch ein wenig uneinig mit mir selbst bin. Vielleicht könnte man das aber beim Auswärtstrikot irgendwie einbauen.

So etwas hätte meiner sehr kurzen Recherche nach auch noch nie im Fußball gegeben. Es müsste aber auch gut ausgewählt werden, weil manche Paisley Muster erinnern mich mehr an meine Oma als sonst etwas, hier wäre also Vorsicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Johann Hölzel schrieb vor 9 Minuten:

Was mir sehr zusprechen würde wäre ein Trikot im Paisley Muster, das passt mit Violett auch sehr gut wie ich finde. Leider bin ich nur kein Fan  von all zu ausgefallenen Heim-Trikots, weshalb ich mir da noch ein wenig uneinig mit mir selbst bin. Vielleicht könnte man das aber beim Auswärtstrikot irgendwie einbauen.

So etwas hätte meiner sehr kurzen Recherche nach auch noch nie im Fußball gegeben. Es müsste aber auch gut ausgewählt werden, weil manche Paisley Muster erinnern mich mehr an meine Oma als sonst etwas, hier wäre also Vorsicht gefragt.

Definitiv in weiß mit violetten, blauen und schwarzen Paisleymuster.

Einen violet tartan könnte man auch noch rausbringen. Stell mir gerade vor wie ein Großteil der british supporters auf der Ost und im ganzen Stadion mit Kilt unterwegs ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Welche Farben sind offiziell?

Natürlich kann man immer wieder andere Farben als kleine Spielerei einbauen, jedoch sollen nicht künstlich Farben hinzukommen. Die Auswärtstrikots seit Jahren sind augenkrebsfördernd und können nicht einmal mit Marketing wett gemacht werden.

Rot, orange, gelb sind keine Farben, die historisch gesehen noch gegenwärtig Relevanz haben. Galvao ausgenommen.

Ich weiß nicht was alle gegen das jetzige Auswärtstrikot haben. Weiß rot bzw. Rot weiß sind halt immer noch die Farben von Wien (als einziger Vertreter von Wien in der Bundesliga haben die Farben natürlich auch Relevanz für den Verein), werden auch öfters bei der Szene verwendet als Ergänzung zum Violett  und das Trikot schaut auch find ich ansonsten ganz gut aus. Aber wo du natürlich recht hast ist dass das keine Neonfarben notwendig oder sinnvoll sind.

Für mich sind die möglichen Auswärtsfarben: weiß-violett, weiß-rot (rot weiß wäre schon sehr wild und muss nicht sein) und schwarz-blau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.