Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

SV WERDER BREMEN
ab+ schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin in einem Berufsfeld, wo es schlichtweg um Leben oder Tod geht also brauchst du mich nicht mit einem für die Gesellschaft eigentlich völlig nutzlosen Beruf wie Profifußballtrainer vergleichen. 

Warum ist das eine rationale Entscheidung, dass er das damalige externe Angebot abgelehnt hat? Ein Alaba hätte ja auch sagen können: Hoffenheim, geh bitte, bin eh schon bei Bayern auf der Bank, dieser SAP Pimperlverein ist mir zu minder, da schieb ich lieber a ruhige Kugel. 

Es ist halt so mit Letsch, wirklich begründen kann das keiner von euch Spaßvögeln, Hobbytrainern, RR-Verstehern und Ostzonensympathisanten.

Aber bitte: Fool me Zeidler, shame on you, fool me Letsch/Rose, shame on me. 

Tut mit leid, dass ich was besseres zu tun habe, als die Lebensgeschichte von anderen Mitgliedern des Forums zu durchforsten, um zu wissen, was sie arbeiten. Tut aber auch nichts zur Sache was du arbeitest. Einen Jobwechsel zu machen, bei dem man praktisch nur versagen kann, macht nie Sinn. Deshalb macht auch der, an den Haaren herbeigezogene Alaba-Vergleich überhaupt keinen Sinn. Weder kann man die Situation zwischen Altach und dem damaligen Hoffenheim vergleichen, noch einen Wechsel von Trainern und Spielern. Und dazu kommt noch, dass Alaba sowieso nur leihweise gewechselt ist. 

Aber das war es jetzt von mir sowieso mit Erklärungen an dich, macht ja keinen Sinn, wenn du alle möglichen Begründungen einfach überliest, nur weil du dir dann eventuell eingestehen müsstest, dass vielleicht doch die Möglichkeit besteht, dass sogar du mal daneben liegst. Da hilft dann auch keine geschwollene, pseudo-lustige Ausdrucksweise mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb Gerade eben:

So is es. Wie gesagt, der Trainer hat es einfacher als Zeidler 2015. Damals war keine Balance im Kader vorhanden. 

 

Netter Neuzugang bist du Ubrigens, schreibst fur einen Neuling gar nicht so viel Blödsinn wie die meisten anderen Neulinge. :D

Danke, die Smileys beherrsch ich hier noch nicht ? Beschäftige mich aber seit vielen Jahren mit Fussball und RBS bzw. AS.

BIacky schrieb vor 1 Minute:

@Mitchell

 

Bitte nicht Offtopic werden wegen Likes - danke. ;)

 

Topic:  Wird nicht mehr lange dauern bis wir genaueres bezüglich unseres neuen Trainers wissen.

Wirklich?! Weisst du Genaueres? Bitte erzähl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Dafür muss man nichts genaueres wissen. ASSE und Garcia wird bald verkündet werden und bei uns ist bald Trainingsstart. Von daher werden wir es bald wissen mit welchen Trainern wir in die Saison starten.

 

 

Edit: Mitchell lass es :D

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
the_featuring schrieb vor 7 Minuten:

Tut mit leid, dass ich was besseres zu tun habe, als die Lebensgeschichte von anderen Mitgliedern des Forums zu durchforsten, um zu wissen, was sie arbeiten. Tut aber auch nichts zur Sache was du arbeitest. Einen Jobwechsel zu machen, bei dem man praktisch nur versagen kann, macht nie Sinn. Deshalb macht auch der, an den Haaren herbeigezogene Alaba-Vergleich überhaupt keinen Sinn. Weder kann man die Situation zwischen Altach und dem damaligen Hoffenheim vergleichen, noch einen Wechsel von Trainern und Spielern. Und dazu kommt noch, dass Alaba sowieso nur leihweise gewechselt ist. 

Aber das war es jetzt von mir sowieso mit Erklärungen an dich, macht ja keinen Sinn, wenn du alle möglichen Begründungen einfach überliest, nur weil du dir dann eventuell eingestehen müsstest, dass vielleicht doch die Möglichkeit besteht, dass sogar du mal daneben liegst. Da hilft dann auch keine geschwollene, pseudo-lustige Ausdrucksweise mehr.

Bei allem respekt vor der direktheit abs aber a bissl sinnieren wär halt net schlecht und was nahtoderfahrungen betrifft kann ich dir auch ein ganz schönes (oder eher nicht) lied singen. Ein bisschen mehr respekt vor leuten die man gar nicht kennt wär schon gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

Bei allem respekt vor der direktheit abs aber a bissl sinnieren wär halt net schlecht und was nahtoderfahrungen betrifft kann ich dir auch ein ganz schönes (oder eher nicht) lied singen. Ein bisschen mehr respekt vor leuten die man gar nicht kennt wär schon gefragt

Ich diskreditiere seinen Job ja in keinster Weise. Es tut nur nichts zur Sache, und ich kann auch gar nicht wissen, was er arbeitet. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 24 Minuten:

 


Laimer, Wisdom und Lazaro (ok, der hat gegen Dinamo getroffen) und Wanderson doch auch nicht

 

Naja da hatten wir halt Garcia, der die Mannschaft taktisch meistens top eingestellt hat und auf den Gegner angepasst...und unter Zeidler, der taktisch nicht der größte Held war hatten wir halt Einzelspieler wie Soriano, Hinteregger und Keita die uns den Arsch gerettet haben mit Einzelaktionen bzw. Zusammenspiel untereinander...wenn ich mir jetzt Letsch vorstelle (taktisch mMn nicht auf einer Ebene mit Garcia) und dann dazu noch die fehlenden Einzelkönner, sieht das für mich nicht nach einem erfolgreichen Saisonstart inklusive Qualispielen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da hatten wir halt Garcia, der die Mannschaft taktisch meistens top eingestellt hat und auf den Gegner angepasst...und unter Zeidler, der taktisch nicht der größte Held war hatten wir halt Einzelspieler wie Soriano, Hinteregger und Keita die uns den Arsch gerettet haben mit Einzelaktionen bzw. Zusammenspiel untereinander...wenn ich mir jetzt Letsch vorstelle (taktisch mMn nicht auf einer Ebene mit Garcia) und dann dazu noch die fehlenden Einzelkönner, sieht das für mich nicht nach einem erfolgreichen Saisonstart inklusive Qualispielen aus...



Also eh so wie heuer mit García und die 8. Mal davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Team rund um den Cheftrainer ist viel wichtiger, als der Cheftrainer selbst! Zumindest bei den Kanditaten, die bei uns auf der Liste stehen. Ich denke, dass uns das auch viel mehr schmerzt, als rein der Abgang von OG.

Ich würde einen externen Coach bevorzugen. Man hat auch bei OG gesehen, dass das sowohl auf die Mannschaft, als auch auf die Medien einen anderen Einfluss hat, als wenn´s ein interner Nachfolger wird. Aber sportlich ist wie gesagt das Team rundherum ebenso entscheidend und da denk ich mir einfach, dass es besser wäre, ein eingespieltes Trainer-Team zu verpflichten, als wieder alles zusammenzuwürfeln (Aufhauser soll natürlich unbedingt bleiben, aber ich denke da vor allem in Richtung Fitness-Coach).

Fakt ist:

Trainer(-Team) passt zur Mannschaft -> Erfolg
Trainer(-Team) passt nicht zur Mannschaft -> kein Erfolg

Darum wundert es mich immer wieder, wenn man bei gescheiterten Versuchen zwar die Trainer entlässt, das Team herum aber bleibt (das geht mMn echt nur, wenn der Headcoach ein richtiger Patriarch ist und alles selber bestimmen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.