Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Ehrenmann

also da weiß man echt nicht ob man weinen oder eine Tür einschlagen soll. Am besten beides.

Garcia soll die nächsten Tage ein vernichtendes Interview gegen die Machenschaften zwischen Salzburg und Leipzig geben, woraufhin RBL international gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er bei der Möglichkeit St. Etienne (bei allem Respekt für den Klub) sofort hüpft und hin will, zeigt doch eh, wie wenig ihn das bei uns noch interessiert hat.



Eh klar. Würde mir halt ein bisschen mehr "Dankbarkeit" wünschen. Verlängert den Vertrag, kennt das Projekt und verteidigt es sogar. Jetzt kann man weder zu einem besseren Verein wechseln, noch ist das Projekt super, etc.

Aber wurst, konzentrieren wir uns auf die Post-Garcia-Ära

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Eh klar. Würde mir halt ein bisschen mehr "Dankbarkeit" wünschen. Verlängert den Vertrag, kennt das Projekt und verteidigt es sogar. Jetzt kann man weder zu einem besseren Verein wechseln, noch ist das Projekt super, etc.

Aber wurst, konzentrieren wir uns auf die Post-Garcia-Ära

 

Es wäre aber auch naiv zu glauben, dass ein intelligenter Mensch wie OG während seiner Zeit als RB-Trainer das Projekt schlecht reden würde. Das wäre ja ziemlich dumm. Damals hat er sich eh aus der Emotion heraus zu dem Liefering-Sager hinreißen lassen, was ja seine wirkliche Denkweise doch ziemlich offen gelegt hat. Aber sofern seine Hormone im Gleichgewicht waren, hat er natürlich diplomatisch/positiv über das Projekt RBS gesprochen, ist ja klar. Und zum Thema "Dankbarkeit" - so etwas ist weder im Spitzensport noch in der Politik eine wirkliche Kategorie, das gibt es einfach so nicht (mehr?). Und wenn es Dankbarkeit gebe, müssten wir das genauso sein für die vier Titel, die er uns beschert hat (vor allem für die Souveränität der Titel muss man dankbar sein).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber auch naiv zu glauben, dass ein intelligenter Mensch wie OG während seiner Zeit als RB-Trainer das Projekt schlecht reden würde. Das wäre ja ziemlich dumm. Damals hat er sich eh aus der Emotion heraus zu dem Liefering-Sager hinreißen lassen, was ja seine wirkliche Denkweise doch ziemlich offen gelegt hat. Aber sofern seine Hormone im Gleichgewicht waren, hat er natürlich diplomatisch/positiv über das Projekt RBS gesprochen, ist ja klar.



Umgekehrt. Er soll jetzt diplomatisch und "dankbar" sein.

Logischerweise hat er es nicht während seiner Zeit schlechtgeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht klärt er uns ja nochmal in irgendeinem Interview darüber auf, was zwischen Vertragsverlängerung und Meisterfeier zu diesem Stimmungswandel geführt hat. Sollte ihm vielleicht etwas versprochen worden sein, das dann plötzlich wieder null und nichtig war, könnte ich ihn gut verstehen. Vielleicht kommt's ja doch noch auf ...

Damals hat er ja aber eh gesagt, dass sich die Situation nach dem CL aus geändert habe und man mehr in Richtung "Ausbildung für Leipzig" gehen will und in erster Linie Spieler ausbilden soll. Vor der Vertragsverlängerung war das für Oscar wahrscheinlich nicht so klar, oder es gab Kommunikations-Probleme, ist ja nicht das erste Mal der Fall bei Freund/Oscar. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals hat er ja aber eh gesagt, dass sich die Situation nach dem CL aus geändert habe und man mehr in Richtung "Ausbildung für Leipzig" gehen will und in erster Linie Spieler ausbilden soll. Vor der Vertragsverlängerung war das für Oscar wahrscheinlich nicht so klar, oder es gab Kommunikations-Probleme, ist ja nicht das erste Mal der Fall bei Freund/Oscar. 

 

 

Sicher war das klar.

 

Genau deshalb legt man auch Oscar keine Steine in den Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er sagte ja mal, dass ein Trainer maximal drei Jahre bei einem Verein bleiben sollte. Im besten Fall wollte er jetzt einfach weg, weil er Frankreich als besseres Sprungbrett sieht. Im schlechtesten Fall wollt er jetzt weg, weil er sich nicht zutraut, RBS in die CL zu führen und deswegen nächstes Jahr seine Reputation dahin ist. 

Ersteres kann man irgendwie nachvollziehen, Letzteres ist einfach nur feig und schwach.

Was feststeht, ist, dass seine Art und Weise zu gehen (will PKs auf Deutsch geben, seltsamer Tweet, nicht die Spur von Wechselgedanken), wirklich nicht die feine Art war. Aber auch Soriano hätte das besser machen können, hätte uns viel Ärger erspart, wenn er den Club vorwarnt, damit wir Dabbur nicht hergeben. Die Katalanen sind da etwas eigen vl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

 

Sicher war das klar.

 

 

Dass Rangnick einfach so reinpfuschen kann wann wie und wo er will und unzählige unserer Spieler in der letzten Transfer-Woche nach Leipzig holen wollte?... So klar war das mit Sicherheit nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Dass Rangnick einfach so reinpfuschen kann wann wie und wo er will und unzählige unserer Spieler in der letzten Transfer-Woche nach Leipzig holen wollte?... So klar war das mit Sicherheit nicht... 

Sehe ich auch so, sonst sagt dir jeder Trainer mit etwas Selbstachtung und Ambition ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Rangnick einfach so reinpfuschen kann wann wie und wo er will und unzählige unserer Spieler in der letzten Transfer-Woche nach Leipzig holen wollte?... So klar war das mit Sicherheit nicht... 

 

 

Also die Geschichte mit Keita, Schmitz, etc. hat er schon vor der Vertragsverlängerung mitbekommen.

 

Wenn die Bernardo-Geschichte wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wäre ich als Trainer aber nicht noch eine ganze Saison geblieben.

 

Oscar hätte einfach die Geschichte nach Saisonende so verkaufen sollen, dass man geht, wenn es am Schönsten ist und Saint-Etienne der perfekte nächste Zwischenschritt ist. Nach 1 1/2 gut bezahlten Jahren, erfolgreichen Titeln, die auch seinen MW erhöht haben, erwarte ich mir eine diplomatischere Vorgehensweise. Ist nur meine Meinung.

 

Wäre mir bei den Vorgängern auch nicht aufgefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir auch eine etwas "schönere" Trennung gewünscht. Die Situation jetzt, dass ihm ein paar Leistungsträger abhanden kommen, ist ja nicht wirklich etwas Neues für ihn. Dass auch 1-2 möglicherweise nach Leipzig gehen, ist auch kein Geheimnis mehr. St. Etienne ist ja jetzt auch keine absolute Top-Adresse in Europa, also der Wechsel erschließt sich mir auch nicht ganz. 

Mal schauen ob er im Rahmen eine Interviews oder einer PK seine Entscheidung begründet und wir vielleicht auch über seinen Tweet aufgeklärt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

St. Etienne ist ja jetzt auch keine absolute Top-Adresse in Europa, also der Wechsel erschließt sich mir auch nicht ganz. 

Letztlich muss die Station St. Etienne ja auch nicht für uns attraktiv und sinnvoll sein, sondern für OG. Nur als Beispiel: Ein Hütter hat lieber gar nichts gemacht, als bei uns weiterzuarbeiten, was schon irgendwo bedenklich ist, wenn man so erfolgreich ist, aber Trainer nach kurzer Zeit wieder aufhören bzw. wechseln wollen (zu teilweise nicht auf den ersten Blick für den 0815-Fan verständlichen Vereinen). Das sieht man so nicht so oft bei anderen, sehr erfolgreichen Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:

 

Also die Geschichte mit Keita, Schmitz, etc. hat er schon vor der Vertragsverlängerung mitbekommen.

 

Wenn die Bernardo-Geschichte wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht hat, wäre ich als Trainer aber nicht noch eine ganze Saison geblieben.

 

Oscar hätte einfach die Geschichte nach Saisonende so verkaufen sollen, dass man geht, wenn es am Schönsten ist und Saint-Etienne der perfekte nächste Zwischenschritt ist. Nach 1 1/2 gut bezahlten Jahren, erfolgreichen Titeln, die auch seinen MW erhöht haben, erwarte ich mir eine diplomatischere Vorgehensweise. Ist nur meine Meinung.

 

Wäre mir bei den Vorgängern auch nicht aufgefallen.

 

Sicher hat er das mitbekommen, aber diese Transfers sind auch "Korrekt" abgelaufen, würde ich mal sagen. Die Bernardo-Sache war kurz nach dem so bitteren CL Aus einfach nur Dreist. Und Oscar sagte ja selber, dass ihm das schwer zu schaffen machte, wenn man dann wenige Tage später einen Schlüsselspieler verliert, auf so eine Art und Weise,  wo du einfach nichts dagegen machen kannst. Das ist Zäh, sieht man ja an LieferingA/B wie sehr es ihn getroffen hat. 

Und welche Alternativen hätte er gehabt? Er hat kurz davor verlängert und es gab ja auch Gerüchte, dass er hinschmeißt, er hatte keine andere Wahl und hat sich damit abgefunden und sich mit dem "neuen" Projekt "identifiziert". Bei dem Gehalt wahrscheinlich auch nicht sehr schwer. :D 

Nichtsdestotrotz es ist wie es ist und er ist beim ersten halbwegs konkreten Angebot abgehaun, wenn man die La Liga Angebote mal außen vor lässt, aber die Liga interessiert ihn anscheinend Null. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ganz schön lustig, wenn man bedenkt, dass OG nicht aufgrund der tollen Perspektiven zu ASSE wechselt, sondern nur, weil ihm bei uns etwas nicht passt und er keine bessere Alternative hat. Auch toll für den neuen Verein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.