Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann sowieso mit beiden Trainern leben.

 

Es wird auch dem Rest nichts Anderes übrig bleiben, als die Entscheidung zu akzeptieren, denn es wird eben einer aus dem Duo Letsch bzw. Rose werden.

Dass aber - nicht ganz zu Unrecht - eine gewisse Skepsis da ist, verstehst du schon, oder? Auch, wenn Zeidler und Letsch/Rose von ihrer Persönlichkeitsstruktur unterschiedlich sein mögen, gibt es halt aus sportlicher Sicht gewisse Parallelen. Da das Projekt Zeidler in die Hose ging, muss einfach Skepsis erlaubt sein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch dem Rest nichts anderes übrig bleiben, als die Entscheidung zu akzeptieren, denn es wird eben einer aus dem Duo Letsch bzw. Rose werden.

Dass aber - nicht ganz zu Unrecht - eine gewisse Skepsis da ist, verstehst du schon, oder?



Bei welchem Trainer wäre denn keine Skepsis da?

Am Papier klingt es gut. Wenn es nicht funktioniert, muss man den Fehler korrigieren. Sicherheit gibt es keine, auch nicht bei einem externen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 


Ja, eh nicht. Aber die Erkenntnisse bei Liefering sind sicher nicht weniger wichtig, eher im Gegenteil.

Ich kann sowieso mit beiden Trainern leben.

 

Stimmt schon, rose muss auch erstmal profifußball, musste nagelsmann aber auch. Die psychologische komponente, nun da hat rose halt haushoch die nase vorn

edit, aber ja ich kann auch mit beiden leben

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Bei welchem Trainer wäre denn keine Skepsis da?
Am Papier klingt es gut. Wenn es nicht funktioniert, muss man den Fehler korrigieren. Sicherheit gibt es keine, auch nicht bei einem externen Zugang.

 

Am Papier klingt schnell mal Vieles gut, denke nur an die Transfers im Sommer zurück. In der Theorie, also auf dem Papier, waren das durch die Bank gute Ideen. Doch es geht im Fußball (leider) nur um das Endergebnis, also die Realität und eben nicht um die Theorie, die irgendwo am Papier steht.

Deshalb bleibe ich dabei, dass Letsch/Rose mindestens genauso ein großes Risiko sind (weil ja einer der beiden den Zuschlag bekommt, deshalb kein Konjunktiv), wie es Zeidler war. Damals war der Kader vielleicht schwerer zu führen als der heutige, dafür war in Zeidlers Kader noch mehr individuelle Qualität vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
ab+ schrieb vor 20 Minuten:

Man kann vieles behaupten, wenn man es nicht mal probiert. Klassisches Hättiwari. Scherb hat es eh den Kopf gekostet. Wäre halt der Test gewesen, ob Letsch was drauf hat. Aber dieses Nullargument, dass man den logischen Nachfolger nicht beschädigt und bei der eigenen Nachwuchsmannschaft parkt, das ist ja nur mehr grotesk und argumentativ nicht haltbar. 

Gott, wie blöd von allen deutschen Bundesligisten und wie weise von RBS, den Messias und Superstartrainer Letsch bei Liefering zu parken. 

Ich hoffe, du siehst das in deiner beruflichen Laufbahn anders und stürzt dich nicht in Aufgaben, die zum Scheitern verurteilt sind. Das hat nichts mit sich etwas beweisen zu tun. Jeder der in der Situation eine rationale Entscheidung trifft, geht in der Situation nicht nach Altach. Aber schön, so hast du was zum schimpfen und kannst so deine Freizeit verbringen. An der Tatsache, dass Letsch Trainer wird, und das auch nicht die schlechteste Lösung ist, ändert es wenig. Messias ist er keiner, aber immerhin ist er mit Liefering zweiter geworden. Einer Mannschaft die so gut wie keine Profi-Erfahrung mitbringt. Und das trotz der Tatsache, dass er in der Rückrunde mit einer extrem hohen Fluktuation an Spielern zu den Profis und der YL-Mannschaft zu kämpfen hatte. Dass muss man auch erstmal schaffen. 

Dass es auch schiefgehen kann, und er relativ schnell wieder weg ist kann natürlich auch sein, das Risiko ist bei externen Leuten aber sicher nicht geringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
the_featuring schrieb vor 6 Minuten:


Dass es auch schiefgehen kann, und er relativ schnell wieder weg ist kann natürlich auch sein, das Risiko ist bei externen Leuten aber sicher nicht geringer. 

Natürlich, aber ist es nicht viel schöner von vornherein einmal zu schimpfen und jegliche Qualifikation abzusprechen, damit man sich im Falle des Scheiterns mit seinen "Likern" auf die Schulter klopfen kann? Läufts wider Erwarten doch gut, schreibt man halt nichts mehr. Hat man ja gesehen bei diversen Trainern (Schmidt, Oscar, ...).

Einige können eben nicht anders, der Verein interessiert sie eh nicht (mehr), aber einfach wegzubleiben und seine Nerven und die der leidigen Mitleserschaft schonen zu können ist dann wohl auch keine Option. Mühsam, aber was willst machen.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Papier klingt schnell mal Vieles gut, denke nur an die Transfers im Sommer zurück. In der Theorie, also auf dem Papier, waren das durch die Bank gute Ideen. Doch es geht im Fußball (leider) nur um das Endergebnis, also die Realität und eben nicht um die Theorie, die irgendwo am Papier steht.

 

Deshalb bleibe ich dabei, dass Letsch/Rose mindestens genauso ein großes Risiko sind (weil ja einer der beiden den Zuschlag bekommt, deshalb kein Konjunktiv), wie es Zeidler war. Damals war der Kader vielleicht schwerer zu führen als der heutige, dafür war in Zeidlers Kader noch mehr individuelle Qualität vorhanden.

 

 

Das ist jedes Mal die gleiche langwierige Diskussion. Wir haben keine Glaskugel und können nicht wissen, wie es in der Praxis aussieht und sich nur darauf verlassen, was am Papier gut aussieht. Und im Falle eines Scheitern muss man eben was ändern, so ist das.

 

Bevor ich das Ganze nicht ein wenig beobachtet habe über einen längeren Zeitraum, werde ich es nicht mit Zeidler oder wen auch immer vergleichen. Denk auch nicht, dass jeder Wandervogel aus Katalonien automatisch ein guter Trainer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und Letsch war sogar besser als OG! Nämlich bei seiner Übernahme nach Zeidler hat er im 1.Auswärtsspiel bei Mattersburg immerhin ein X geholt, während OG dort sogar 2 mal 1:2 verloren hat!

Soviel nur über das Bashing einiger Herren gegen Letsch!

Ich sehe die interne Lösung mit Letsch oder Rose sicher gut an, Geschmackssache wer es dann wird! NmM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuss47 schrieb vor 4 Minuten:

Und Letsch war sogar besser als OG! Nämlich bei seiner Übernahme nach Zeidler hat er im 1.Auswärtsspiel bei Mattersburg immerhin ein X geholt, während OG dort sogar 2 mal 1:2 verloren hat!

Weil dieses eine Spiel ja als aussagekräftiges Argument dient. :facepalm:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Weil dieses eine Spiel ja als aussagekräftiges Argument dient. :facepalm:

Ja, aufgrund dieses Spiels wird der Trainer ermittelt. Deswegen ist auch Letsch vor Rose im internen Ranking. 

Aja, nimm manche Aussagen auch einfach mal mit Humor und versuch nicht immer alle bierernst zu sehen und darauf einzusteigen - als Einziger wohlgemerkt. Alle anderen haben den Funfaktor in der von dir zitierten Stelle nämlich erkannt ;)

 

btw weil ich dich grad hier hab :D Man muss nicht immer im Vorhinein durch großen Pessimismus schonmal vorbauen, dass man dann im Falle eines Scheiterns ein "ich habs schon immer gewusst" loslassen kann. 

Welchen Kandidaten siehst du in der aktuellen Situation am Geeignetsten, sprich bei wem hättest du ein gutes Gefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

1.) Ja, aufgrund dieses Spiels wird der Trainer ermittelt. Deswegen ist auch Letsch vor Rose im internen Ranking. 

Aja, nimm manche Aussagen auch einfach mal mit Humor und versuch nicht immer alle bierernst zu sehen und darauf einzusteigen - als Einziger wohlgemerkt. Alle anderen haben den Funfaktor in der von dir zitierten Stelle nämlich erkannt ;)

 

2.) btw weil ich dich grad hier hab :D Man muss nicht immer im Vorhinein durch großen Pessimismus schonmal vorbauen, dass man dann im Falle eines Scheiterns ein "ich habs schon immer gewusst" loslassen kann. 

3.) Welchen Kandidaten siehst du in der aktuellen Situation am Geeignetsten, sprich bei wem hättest du ein gutes Gefühl?

1.) so what

2.) Ich glaube nicht, dass du als Moderator in der Position bist, anderen Leuten sagen zu müssen, ob sie optimistisch oder pessimistisch zu Thema xy stehen sollen. Und wenn du es sagst, wird es halt keine Wirkung haben, zumindest bei mir nicht. Ich mache mir schon meine eigene Meinung, aber danke für den Versuch. 

3.) Da es Rose oder Zeidler werden, brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Team rund um den Cheftrainer ist viel wichtiger, als der Cheftrainer selbst! Zumindest bei den Kanditaten, die bei uns auf der Liste stehen. Ich denke, dass uns das auch viel mehr schmerzt, als rein der Abgang von OG.

Ich würde einen externen Coach bevorzugen. Man hat auch bei OG gesehen, dass das sowohl auf die Mannschaft, als auch auf die Medien einen anderen Einfluss hat, als wenn´s ein interner Nachfolger wird. Aber sportlich ist wie gesagt das Team rundherum ebenso entscheidend und da denk ich mir einfach, dass es besser wäre, ein eingespieltes Trainer-Team zu verpflichten, als wieder alles zusammenzuwürfeln (Aufhauser soll natürlich unbedingt bleiben, aber ich denke da vor allem in Richtung Fitness-Coach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.