Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bleiben immer noch Horvath und Stankovic. Wenn er "auch" am Flügel spielen kann, dann Nein danke. Diese super Universalkicker à la Dobras, die nichts richtig können, braucht man echt nicht. Außerdem hat der Bursche anscheinend den Körper eines Horvath, nur größer. Nach zwei Remplern können sie den am Flügel raustragen.

Oh, hast du jetzt im zweiten Bildungsweg auf Papagei umgeschult? ;)

Ja wirklich solcher Universal Kicker ala Avdijaj die offensiv alles spielen können sind wirklich ein graus, ich weiß.

Es sollte wirklich schlimmeres geben als das ein Spieler offensiv überall einsetzbar ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Ja wirklich solcher Universal Kicker ala Avdijaj die offensiv alles spielen können sind wirklich ein graus, ich weiß.

Es sollte wirklich schlimmeres geben als das ein Spieler offensiv überall einsetzbar ist.

Wer ist denn überall einsetzbar? Avdijaj? Klar kannst du ihn auch als Spitze oder rechten Flügel aufstellen, nur zur Geltung kommt er nur links oder im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Und wieso wurde die Casting Show oft kritisiert ? weil dort meist Spieler mit 25+ meistens getestet wurden soweit ich mich erinnern kann.

Das GG und auch sonst alle verantwortlichen entfernt gehören ist doch klar, das wird doch auch niemand jetzt bestreiten oder ?

Also sollen jene Verantwortliche, die entfernt gehören, eine Beurteilung über den Testkandidaten treffen und haben die notwendige Kompetenz dazu? Tolle Logik...

Es darf nur nie ein Fehler sein das man junge Spieler (bis ungefähr 21 Jahren) für ein paar tage zum testen einlädt vielleicht hat man ja dabei einmal ein glück und man bekommt ein Top Talent, ich muss da auch an die Ronaldinho Geschichte erinnern wäre man damals so schlau gewesen und hätte man ihn zum Test eingeladen, na wer weiß was dann passiert wäre.

Die Ronaldinho-Geschichte ist schon lange her und dort hätte es mit Osim wenigstens einen Mann mit Kompetenz gegeben...

Und jetzt mal ehrlich: Ein echtes Top-Talent aus dem afrikanischen Raum würde im heutigen Fußballgeschäft nie zu einem Probetraining bei Sturm Graz kommen.

Und wenn man nicht einmal mehr das Geld für die Unterkunft/Versorgungskosten eines jungen Talentes hat für ein paar tage, dann bitte sofort Konkurs anmelden ansonsten betreibt man Konkurs Verschleppung.

Viele Vereinsmitglieder müssen für die Erbringung ihres Mitgliedsbeitrags jeden Cent zweimal umdrehen und können nicht so einfach Geld beiseite legen. Unnötige Ausgaben tun immer weh, wenn es auch nur 100€ oder weniger sind. Wenn dir das egal ist, soll es so sein, mir jedenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber stimmt, man sollte sich nicht aufregen, der Testkandidat wird eh nicht verpflichtet, wage ich jetzt schon zu behaupten... Schade nur um die Unterkunft/Versorgungskosten - Kleinvieh macht auch Mist!

Das zeigt halt ganz genau auf, dass hier reiner Populismus stattfindet.

Für den Verein fallen genau Kosten an, die sich damit ausdrücken, dass er halt einem Spieler mehr warmes Wasser zur Verfügung stellen muss bzw. halt eine Trainingsmontur mehr auflegen muss.

Beim gemeinsamen Mittagessen (?) fallen die 30g Nudeln, 10g Fleisch und 20g Tomatensauce natürlich sehr ins Gewicht. Und, die zwei Mineralwasser 0,5l prickelnd machen das Ganze dann zu einem teuren Unterfangen.

Kostet natürlich alles mehr, da werden die 100€ Mitgliedsbeitrag bei einem Testspieler nur so verbraten.

Selbst, wenn für die Unterkunft gezahlt werden müsste, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass plötzlich doch noch ein paar VIP Tickets für das nächste Spiel gegen Rapid/Salzburg gefunden werden...

Mich wundert, dass die Admira, Altach, Mattersburg und andere kleinere Klubs noch nicht Konkurs angemeldet haben. Bei deren Häufigkeit von anwesenden Testspielern, die "Unmengen an Geld kosten"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das zeigt halt ganz genau auf, dass hier reiner Populismus stattfindet.

Für den Verein fallen genau Kosten an, die sich damit ausdrücken, dass er halt einem Spieler mehr warmes Wasser zur Verfügung stellen muss bzw. halt eine Trainingsmontur mehr auflegen muss.

Beim gemeinsamen Mittagessen (?) fallen die 30g Nudeln, 10g Fleisch und 20g Tomatensauce natürlich sehr ins Gewicht. Und, die zwei Mineralwasser 0,5l prickelnd machen das Ganze dann zu einem teuren Unterfangen.

Kostet natürlich alles mehr, da werden die 100€ Mitgliedsbeitrag bei einem Testspieler nur so verbraten.

Selbst, wenn für die Unterkunft gezahlt werden müsste, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass plötzlich doch noch ein paar VIP Tickets für das nächste Spiel gegen Rapid/Salzburg gefunden werden...

Mich wundert, dass die Admira, Altach, Mattersburg und andere kleinere Klubs noch nicht Konkurs angemeldet haben. Bei deren Häufigkeit von anwesenden Testspielern, die "Unmengen an Geld kosten"....

Von einem Konkurs war auch keine Rede. Wir hatten schon so viele unnötige Testkandidaten, jeder verbrauchte Cent wäre einer zuviel gewesen. Dieses Detail war auch nicht meine Kernbotschaft, mir ging es um das Misstrauen gegenüber der sportlichen Leitung und ihren Entscheidungen, wozu auch die Einladung von Testspielern zählt.

Aber hey, ich will den Populismus gar nicht abstreiten - den betreiben regelmäßig Funktionäre und Spieler, also darf ein Fan das auch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich auch nicht. DA77 ist fix im Sommer weg und Stankovic Vertrag läuft aus. Bleibt noch Horvath. Also warum soll man ihn nicht testen?

Stürmer wäre hingegen für euch in Ordnung, obwohl Kienast ohnehin gesetzt ist.

aber auch letzter Absatz ist ein Witz: Kienast, 10 Spiele as fuck und demotiviert wo ich mir denke, na Junge das hättest dich bei der Austria aber nicht ein einziges mal getraut. Dann einen schönen Lauf gehabt (und das war aber wichtig, sowohl für Sturm, als auch für ihn!), und die letzten Herbstspiele dann wieder wie am Anfang.

Ich mein, nix gegen Kienast. Er hat zweifelsohne viel für uns geleistet und wenn er in Form ist kann er das auch jetzt noch. Aber wenn ich vorn mich nur drauf verlassen kann dass Kienast seine Leistung bringt bin ich aufgeschmissen, Konstanz hat der nämlich keine und jünger wird er auch nicht, da braucht es einfach irgendwen.

Stankovic wird sicher verlängert, dazu hat man Horvath. Den eigenen Nachwuchs auf dieser Position gibt es auch noch - z.B. Schmid eventuell für die Zukunft. Wozu also?

Zumindest wird es ein Berater eingefädelt haben, woher sollte Goldi den Spieler auch kennen? Nachdem die Berater dem Glatzkopf nur unvermittelbare Spieler anbieten - weil sie wissen dass er keine Ahnung hat, ist die Chance auf brauchbare Kandidaten gering, darum muss man skeptisch sein und oftmals hoffen, dass es wirklich nur reine Gefälligkeit ist!

Leider ist es unter diesem unfähigen Sportchef wirklich so... Außerdem hat man ein Sparprogramm angekündigt, also sollte man sich daran halten. Wird der Testkandidat verpflichtet, kostest es Geld - wird der Testkandidat nicht verpflichtet, hat die Unterkunft unnötige (wenn auch geringe) Kosten verursacht. Übrigens weiß jeder, dass wir keine Scouts haben, zumindest keine brauchbaren.

Aber gut, soll er eben getestet werden... Vielleicht hat er wirklich so tolle Anlagen, das Kompetenzduo Foda/Goldbrich wird das bestimmt richtig beurteilen und herausfinden. :holy:

Letzter Absatz: nice one ;)

Weil ein 18 jähriger Legionär schon so gut sein sollte, dass er für die Erste Thema ist. 18 jährige Amateure, die für die Erste offenbar zu schwach sind, hat man eh selbst auch schon.

Naja, manche Spieler gehen halt auch erst mit 20 auf, so wie ein Leitgeb zB. Die Regel ist es nicht und auch ich bin dafür dass die Spieler am besten mit 18 (oder noch früher!) schon in der KM eingebaut werden aber das ist eben nicht immer so. Wenn er jetzt noch nicht gut genug ist für die Erste Mannschaft, okay. Aber wenn er sich im Probetraining als geeignet herausstellt (!!!!), völlig egal wieviel Leute wir haben für seine Position, dann ist das ein Perspektivtransfer. Wichtig ist einzig und allein die Qualität, in diesem Alter brauch ich nicht schauen auf einen Ferslerkönig im Kader, oder sonst irgendwen. Und wenn er noch 1 Jahr bei den Amateuren spielt, oder ein halbes Jahr bis Sommer, eventuell wär auch eine Leihe denkbar (traurig dass Juran es geschafft hat dass ich mir richtig deppert vorkomme wenn ich eine Leihe erwähne, bravourös....bald scheiss ich auf dieses Ahnungslosenboard :davinci: )

Und für was betreibt man dann eigentlich eine Akademie, wenn man mittelklassige Aus- und Inländer verpflichtet und somit dem eigenen Nachwuchs vor die Nase setzt?

Genau solche Spieler werden dann verpflichtet, die absolut kein Schwein braucht und nur Geld kosten (Tadic, Lykogiannis, Kayhan, Potzmann, Ehrenreich, Dobras, Schoissengeyr, Oshchypko, der eine Japaner,...). Und dann besitzt man die Frechheit und bezeichnet sich als Ausbildungsverein...

Wofür Sturm eine Akademie betreibt? Frag das bitte nicht mich. Zu den Transfers die du erwähnt hast: Teilweise Zustimmung.

Ehrenreich-Verlängerung war eine Sauerei, ebenso die Verpflichtung von Schoissengeyr. Oshchypko.... der Transfer an sich wäre nur halb so peinlich gewesen wenn man nicht das Lügenmärchen dazu erzählt hätte dass man ihn beobachtet hat. Akiyoshi......ohne Worte. Lykogiannis, Kayhan: Abwarten. Potzmann, Dobras - leider das Beste, was wir am österreichischen Markt bekommen können und allein deshalb sollte man auf diesen Markt einen fetten patzigen Mr. Hankey setzen.

Es gibt nur EINEN Weg den Sturm gehen kann um nicht früher oder später komplett abzunippeln. Schaut's genau her. Sturm MUSS selbst Spieler hervorbringen, aus dem eigenen Nachwuchs. Wir können weder mit 11 Legionären spielen (zumal man auch da des öfteren kein all zu glückliches Händchen bewiesen hat, Akiyoshi, Barbaric, .....) noch bekommen wir Österreicher die gut genug sind für einen Klub der international spielen will. Horvath war die Ausnahme, unter normalen Bedingungen kommt so einer nicht zu Sturm, und den Rest von unseren Österreichern, kannst für höhere Ziele vergessen. Ausgenommen Madl, und mit großen Abstrichen Schick, sind das Spieler für (BESTENFALLS) einen gewöhnlichen Platz 5-7 Durchschnittsklub ohne jegliche internationalen Ansprüche. Wie gesagt, sogar die Mario Leitgebs, Salamons und Tomis kommen in Wien unter, für uns bleiben die die NOCH schlechter sind übrig, und da kann Sturm nicht einmal was dafür!

Es geht nur so. Eigene Talente fördern und fordern, bedingungslos einbauen, sobald bei einem erkannt wird dass er das Zeug dazu hat, gesondert fördern, Individualeinheiten, gezielt die Schwächen trainieren, und auch mal das Vertrauen in der 1. Mannschaft geben, und zwar nicht irgendwann in der 89. Minute einwechseln (und auch das nur wenn die Partie schon entschieden ist) sondern 4-5 mal hintereinander von Beginn an, auch wenn der Junge nicht gleich in den ersten Einsätzen alles zerreisst. Stichwort Vertrauen. Stichwort Geduld. Stichwort Weitsicht, Nachhaltigkeit und Langfristigkeit.

Frage: Wie konnte sich Sturm nach dem Konkurs selbst aus der Scheisse ziehen? Nur mit diesem Weg, der Kader bestand zu großen Teilen aus Eigenbauspielern und die Verkäufe haben uns finanziell saniert. Aber so wie das Geld wieder vorhanden war, wurde der Nachwuchs nicht mehr gebraucht und das ist Sturm unwürdig, beschämend, peinlich. Da schäm ich mich sogar als Fan dafür, wenn ich mir anschaue wieviele Spieler Rapid und Admira seit 2011 (als das letzte Mal ein Sturm Eigenbauspieler den Durchbruch geschafft hat, richtig, ist knapp 5 Jahre her!) herausgebraucht und gewinnbringend verkaufen konnten und wenn ich dann sehe dass bei Sturm vorher Spieler wie Schoissengeyr als Backup vom Backup vom Backup in den Kader genommen werden um diesen aufzufüllen damit ja kein Eigenbauspieler zum Zug kommt. Oder unsere 4 (!) gelernten Rechtsverteidiger (wobei Schick auch noch ein gelernter RV ist, damit wärens 5 ----edit okay, Potzmann ist kein gelernter RV...macht keinen Unterschied) wo wir mit Gantschnig und Seidl 2 nicht untalentierte haben.

Das ist zum schämen, auch dass niemand im Verein, bezogen auf die Leute die das Sagen haben, Präsident und Co, genug Eier in der Hose hat um den handelnden Personen Einhalt zu gebieten.

Ich geh liegen, leckt's mich am Arsch.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 Und wenn er noch 1 Jahr bei den Amateuren spielt, oder ein halbes Jahr bis Sommer, eventuell wär auch eine Leihe denkbar (traurig dass Juran es geschafft hat dass ich mir richtig deppert vorkomme wenn ich eine Leihe erwähne, bravourös....bald scheiss ich auf dieses Ahnungslosenboard  :davinci: )

 

 

Ich geh liegen, leckt's mich am Arsch.

Fehlt nur noch, dass du vorschlägst, dass man ihn verpflichten und gleich verleihen soll. :lol:

Da hat wohl wieder jemand vom Nusslikör genascht. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch, dass du vorschlägst, dass man ihn verpflichten und gleich verleihen soll. :lol:

Da hat wohl wieder jemand vom Nusslikör genascht. :p

Nein ist mein Ernst aber ganz ehrlich, wenn das Gespräch wieder in die Richtung geht wofür Sturm eine Akademie hat, und man sich dann ernsthaft Gedanken drüber macht, muss einem ja der Hut hochgehen. Wenn einem Sturm wirklich am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Du hast einen Trainer der mit jungen Spielern nur arbeiten will wenn sie zugekauft sind

Du hast einen Sportdirektor der vom Fußball keine wirkliche Ahnung hat

Du hast einen Präsidenten dem die Außendarstellung und Erfolge fürs CV wichtiger sind als alles andere

Jede Diskussion über eine Akademie und ob Sturm sowas hat oder nicht sind völlig powidl solang diese 3 an der Macht sind im Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deswegen hoffe ich, dass es bei der aGV so richtig im Karton rappelt, wird zwar nur mein Wunsch bleiben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

PS: Wie viele Mitglieder tummeln sich eigentlich hier im Forum?

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.