FC Villarreal - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

prosenik hat gestern eine gute leistung gebracht, er war sehr gut im kopfballspiel, er hat ein gutes pressing betrieben und war gut im spiel integriert. Leider war die ballannahme beim konter nicht gut, aber auch sehr anspruchsvoll. Insgesamt konnte er mit seinet präsenz gestern der mannschaft sehr helfen.

sehe ich auch so.

Den Konter hat er natürlich verhaut, torgefährlich war er auch ned wirklich, aber wenns schon in der BL nicht so klappt warum sollte es dann gegen Villarreal funktionieren ?

Ansonsten gefällt er mir echt gut, man merkt natürlich schon dass er schon seit längerer Zeit mit der Mannschaft trainiert hat und sehr gut integriert ist. Aber natürlich ist es nicht unwichtig für einen Stürmer Tore zu machen - und daran happerts halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

sehe ich auch so.

Den Konter hat er natürlich verhaut, torgefährlich war er auch ned wirklich, aber wenns schon in der BL nicht so klappt warum sollte es dann gegen Villarreal funktionieren ?

Ansonsten gefällt er mir echt gut, man merkt natürlich schon dass er schon seit längerer Zeit mit der Mannschaft trainiert hat und sehr gut integriert ist. Aber natürlich ist es nicht unwichtig für einen Stürmer Tore zu machen - und daran happerts halt

Ich finde auch, dass sich Prosenik weiterentwickelt hat und nun brauchbarer ist. Er verarbeitet jetzt einige Bälle besser, lässt sie besser prallen.

Trotzdem ist er noch relativ weit von jenem Niveau entfernt, welches Stürmer bei Rapid in den letzten Jahren an den Tag legten.

Es sind oft die Kleinigkeiten die entscheiden. So eine Konterchance wie gestern bekommt man in so einem Spiel nicht oft und da musst du 100% fokusiert sein und die Fähigkeit haben den Ball zu verarbeiten. Das hat er nicht geschafft.

Auch gegen Mattersburg hat er es nicht geschafft, sein Tor souverän zu machen, sondern hat den Ball im ersten Moment nicht optimal getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mich wunderts dass Pavelic so "gut" wegkommt bei euch?! :ratlos: Hab mich öfters über sein schlampiges Spiel geärgert, obwohl ich seinen Einsatz und natürlich auch seine guten Aspekte schätze. Aber das is bei mir genauso wie bei Auer, mir fällts einfach sehr schwer auch die guten Taten in Erinnerung zu behalten, ich fokusier viel zu sehr die negativen Dinge, leider.

Aber gut, hat halt jeder seine Eindrücke. Jedenfalls wäre ein 1:1 meiner Meinung nach sehr schmeichelhaft/unverdient gewesen, nicht weil Villarreal so viele Chancen hatte sondern mehr weil wir unsere Chancen entweder a) schon im Ansatz dumm vergeigt haben oder b) unglaublich stümperhaft im Abschluss sind.

Ausschüsse von Strebinger waren eine Wohltat, mir hat er was Spielaufbau und Antizipation betrifft sehr gut gefallen. Weiß wen er wie anspielt (meistens), und das taugt ma einfach.

Respekt so ein Kurzpassspiel aufzuziehen, besonders in unserem ersten Spielfeld-Drittel. Also die Cojones hätt ich uns nicht zugetraut, alle Ehre. Wenn wir endlich lernen keine halbhohen Bälle mehr 10-20Mio Euro MFs/Stürmern vor die Füße zu spielen sondern bewusst Bälle klären und gleich kontern dann brauchen wir uns vor dem drohenden Los als Gruppenzweiter nicht ins Hemd machen.

Ich möcht echt gern sehen wieviele Europa Top 50-100 Mannschaften nach Villarreal fahren und trotz dem Wechsel ihres Stamm-IV nach 5min, ohne effektivem Stürmer ( :=), ohne ihrem 10er und ohne ihrem Stamm RV sich so präsentieren bzw. "nur" mit 0:1 zausfahren. Ich muss mir mal die Statistiken der letzten Jahre ansehen.

Ich gratuliere der Mannschaft und Zoki zu dieser Leistung, war sehr anständig, wenn auch bei einigen Fans (und Spielern) sicher ein bisschen Wehmut dabei ist.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Ergebnis geht leider in Ordnung - da sieht man dann halt auch, dass es halt doch eine Spanische Spitzenmannschaft ist.

Wobei wir auch teilweise Pech hatten (2 Verletzungen - Auswechslungen die uns sichtlich in der 2ten Halbzeit fehlten).

Strebinger will mit seiner Leistung herausheben. Klasse Paraden (Selbst bei der 2:1 Überzahl fischt er den Ball raus.). Spitzen Spiel von ihm!

Steff uuunglaublich viel gerackert. Das er so ein Spiel über die volle Distanz geht ist a Wahnsinn.

Schwab war in der 2. HZ sichtlich ausgepowert - dadurch sind ihm leider auch paar dumme Fehler passiert.

Proserl hat mir auch nicht gefallen. Hat zwar gerackert, war aber doch nicht wirklich im Spiel. Dann noch DIE Konterchance dämlichst verpatzt.

Stangl mit reichlich Pech/Unvermögen vorm Tor - das muss eigentlich auch ein Tor sein.

Naja Kopf hoch, kein Weltuntergang. Brav gekämpft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gestern noch war ich leicht angefressen, weil ich mir schon gedacht habe Rapid wird Gruppensieger.Heute sehe ich das entspannter, Rapid hat alles gegeben und gegen einen vierten der spanischen Liga ist ein 0:1 trotzdem ein gutes Ergebnis.

Ein grosses Lob an die Mannschaft und Zoki für die bist jetzt tollen EL Spiele :super:

Strebinger hat sich nach der tollen Leistung gestern mehr Einsätze verdient.

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

prosenik hat gestern eine gute leistung gebracht, er war sehr gut im kopfballspiel, er hat ein gutes pressing betrieben und war gut im spiel integriert. Leider war die ballannahme beim konter nicht gut, aber auch sehr anspruchsvoll. Insgesamt konnte er mit seinet präsenz gestern der mannschaft sehr helfen.

Gut, dachte schon ich bin der einzige, der eine nicht so schlechte Leistung von Prosenik sah. Die meisten Hereingaben in der Gefahrenzone waren ja meistens sehr ungenau, einmal hätte er auf Verdacht einfach durchrennen müssen, als der Spieler keine andere Chance hatte als den Ball in den Fünfer zu schießen. Ansonsten hat er die Gegner beschäftigt, einige Kopfbälle gut weitergeleitet und auch beim Aufbauspiel nicht Ball sofort verloren. Bei der Konterchance muss auch Schobesberger den Ball besser spielen, dennoch muss Prosenik den entweder auf Hofmann durch lassen oder eben unter Kontrolle bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bei der Konterchance muss auch Schobesberger den Ball besser spielen, dennoch muss Prosenik den entweder auf Hofmann durch lassen oder eben unter Kontrolle bringen.

So seh ich das eigentlich auch. Insgesamt sind Schobesbergers Abspiele verbesserungswürdig, von Flanken gar nicht zu reden. Kainz muss da als Role Model herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerliche Niederlage die ich andererseits, wie Petsos, dann doch als verdient gesehen habe, weil Villarreal im Endeffekt einfach die zwingenderen Chancen hatte.

Auf diesem Niveau bekommt man nur einige wenige Chancen die du dann halt machen musst. Stangl und der Prosenik-Stolperer tun ich Nachbetrachtung noch immer massiv weh.

Beeindruckend waren die Minuten 20-45. Hätte nicht erwartet dass wir unser Spiel so aufziehen können und den Gegner unter Kontrolle haben (die Bejubelungen aus dem Sektor bei jedem Pass waren da durchaus berechtigt :D) In dieser druckvollen Phase hätte dann auch das 0:1 fallen müssen.

Was mir in unserem Spiel ein bissl abgeht ist die Effizienz durch das unglaublich aufwendige Rückerobern. Wir wenden in solchen Spielen 75 Min eine Kraft auf die dann die letzten Minuten hinten raus fehlt.

Geschuldet ist das u.a. dem hektischen hinten rausschießen ohne Plan (wenn dann bitte richtig und nicht 10m weiter zum Gegner) und einigen grausigen Abspielfehlern.

Hoffe das geht man im Training an.

Zum Rest:

+++Valencia (wunderschöne Stadt, wär fein wenn ein paar Englisch könnten)

++- Old-School Support (einige Herrschaften sollten lernen den Takt zu halten, jeder Gesang klang wie das Vorspulen einer CD mit vierfach Geschwindigkeit)

+ Stadion (hat Stil, steht mitten im Stadtgebiet, alles in allem sehr fein)

+Tagesflieger (wenig Patienten, angenehme Atmosphäre bei den Busfahrten)

- Auswärtssektor (steil und hoch as fuck, möglicher Torjubel hätte mich vor einige Ängste bezüglich der Tragfähigkeit der Plastikwände vorne gestellt, Sicht aufs Tor eher unzureichend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stangl für mich der beste Mann. Sehrrr ärgerlich 2 solche Chancen zu vergeben! Aber typisch für uns. Das komplizierte Spiel ohne Flanken oder Brechstange wenn man ein Tor schiessen muss nervt halt gewaltig auch der späte Stürmertausch anstatt früher einen 2. Zu bringen unverständlich.. naja gegen die darf man verlieren. Der Gruppensieg leider weg wegen einem auswärtstor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Haha nein, der bin ich nicht. Ich bin der, der immer alle Spieler verteidigen muss. Nur bei Alar und Schimpelsberger hab ich schon vor einem Jahr aufgegeben. Und ich bin der, der sich über Gartler als Ergänzung zu Jelic und Prosenik freuen würde.

Sorry hab dich verwechselt. :yes:

Bist du der der auf jede frage mit einer gegenfrage antwortet?

Bist das nicht du?

31116601.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.