SV Grödig - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


narf

Recommended Posts

V.I.P.

Grahovac ist ein Grottenkicker aber he Dannyo hat ihn ja empfohlen der muss gut sein -.-

Mir unerklärlich wie die Auers, Grahovacs, Nutzs, Huspeks und Tomis es in ihrem Leben schafften Rapid Spieler zu sein

Auer war mehr oder weniger eine Notlösung für den verletzten Schrammel. Huspek und Nutz haben zuvor hervorragende Leistungen gezeigt, dass beide so gar nicht zurecht kommen, hat doch niemand erwartet. Tomi ist eine Kaderergänzung, bei Grahovac kann man diskutieren, einen solchen Spieler findest wohl bei uns in Österreich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komischerweise hat das sonst keiner so gesehen mit Grahovac. Und generell braucht man sich nur unser erstes Spiel gegen Sturm ansehen, einmal ohne und dann mit Beric. Vom Scheißkick den wir derzeit sehen, zu plötzlich läuft das Werkl.

habs zwar nur nebenbei in einer Sporkantine und daher mit halbem Auge und Ohr mitverfolgt und möchte daher nicht viel zu den Leistungen und dem Match sagen, aber dass Grahovac überwiegend nur quer und zurück gepasst hat ist sogar dem Trukeschitz aufgefallen und hat bei der Einwechslung von Petsos vermutet, dass ZB sich dadurch eben die Pässe schneller nach vorne erhofft.

Und ganz ehrlich: so wie mir der Grahovac bisher in den Spielen auftrat kann ich diese Gedanken und die Wahrscheinlichkeit dass Ernesto da richtig liegt ganz gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

krammer sagt doch noch immer, dass er beric gerne behalten hätte und müller soll auch für einen verbleib gewesen sein

angeblich wollte barisic ihn nicht mehr, weil er keine unglücken spieler will. rapid hatte keine geldprobleme und beric noch 3 jahre vertrag

jetzt hat er erst recht unglückliche spieler und zusätzlich auch noch fans. ein kleiner kader und zusätzlich noch 2 schwerverletzte und 1 den er nie spielen lässt

Du bist sicher über eure Internas besser informiert, wenn es so war ok; nur grundsätzlich haben unsere

Trainer bei Auslandstransfers wenig mitzureden weil es schlicht ums Cash geht. Das mag auch auf die Stellung des Trainers und das Gewicht seiner Person im Verein ankommen, aber im Prinzip wird - ausg. vielleicht RB - kein österr. Klub bei einen "unmoralischen" Angebot ablehnen, dafür sind wir alle nicht finanzstark genug.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Quelle?

http://www.asse.fr/fr/Actualites-du-club/Chrisophe-galtier--en-colere-ac15963

Mais j’ose espérer que la commission de discipline se prononcera sur la faute qu’il a commise sur Robert (Beric). Robert en a soit pour 15 jours, soit pour 6 mois. »

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Spätestens nach dem dummen 2:1 würde ein Leader am Platz die Mannschaft wachrütteln... Der fehlt bei uns Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingpacco

1) spielen die kleineren vereine gegen euch auch defensiv aber nicht so extrem wie gegen uns

2) wegen der leistung,vergiss nicht das diverse spieler verletzt oder angeschlagen spielen müssen,das habt ihr derzeit nicht

3) platz zum kontern haben wir in liga nur gegen RBS oder wenn der gegener einen rückstand aufholen muß, Austria spielt mit ihren system fast in jeden spiel teilweise auf konter,dafür steht ihr in der abwehr ausgezeichnet

4)variantenreich zu spielen ist eben nicht leicht wenn 8-9 spieler am 16ner stehen und Kainz bewegt sich am ganzen platz

5) überwinden tun sich einige wohl aus verschiedenen gründen nicht,da hast recht

6) das wir im gegensatz zum anfang der saison derzeit gegen die kleinen das führungstor brauchen steht ausser frage,weil eben für 100% alle fit-in form und auch nicht zu müde sein dürfen,das doch einigen ein paar prozente fehlen ist doch klar,selbst ihr habt 9 spieler rotiert und zeidler hat sich auch auf das cupspiel gegen altach ausgeredet das den spieleern paar prozent gefehlt haben

7)das Stürmerproblem nicht gelöst

8) sei froh das ihr den lauf habst und keine verletzungen (bis auf Almer) und ihr so enge spiele gewinnen tuts wenn auch immer knapp und tlw. glücklich

9) außerdem lassen wir uns nicht blenden genauso solltet ihr euch nicht blenden lassen,denn so gut seit ihr überings auch nicht,die ergebnisse stimmen,so wie gestern,mit pech verliert ihr da RBS doch mehr chancen gehabt hat,mit viel glück wäre ein sieg möglich gewesen

10) glück bzw. pech,suchs dir aus, wir verlieren viele spiele mit 1:2, ihr gewinnt viele spiele2:1

Ich glaube der größte Teil von uns kann dass schon richtig einschätzen. Unser Ziel ist und bleibt diese Saison Platz 3. Dass glaub ich auch ein Anteil am aktuellen Erfolg. Vor allem nach den letzten 2 Saisonen ist die Erwartungshaltung eine ganz andere. Wir hatten ganz andere Voraussetzungen zu Saisonbeginn als ihr, ein Kaderumbruch, neue sportliche Führung.

Bei euch wurde die Erwartungshaltung mit jedem Auftritt im EC und den fabelhaften Saisonbeginn in eine Höhe geschraubt die sehr gefährlich ist. Obwohl diese Euphorie verständlich und auch wohlbegründet war. Mannschaft gehalten, Kader vermeintlich in der Breite gestärkt (wobei ich von Anfang an sehr skeptisch war bezüglich der Verpflichtungen aus Grödig, wohl auch weil wir damit auch keine guten Erfahrungen gemacht haben), die Mannschaft eingespielt und dazu die Errichtung eines neuen Stadions dass eine neue Basis für die Zukunft darstellt.

Der erste Dämpfer war das nicht erreichen der CL-Gruppenphase und dem daraus resultierenden Abgang von Beric. Aber es kam wie es ja auch eigentlich fast schon kommen musste wenn die Erwartungshaltung dermassen in die Höhe schnellt. Der Fall in die Tiefe ist dann umso härter.

Es war in der Euphoriephase nicht alles so super aber auch in der jetztigen Phase nicht alles so schlecht. Eigentlich ja noch nix entscheidendes passiert. 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 zum jetztigen Zeitpunkt relativ unwichtig, dafür ein Überwintern im EC dass euch einiges an Kohle bringt und für die Zukunft sicher wertvoller ist als momentan auf Platz 1 zu stehen. Man denke an die Vergangenheit als immer wieder Transfers getätigt werden mussten um ausgeglichen zu budgetieren. Dass sollte vor allem mit dem neuen Stadion so ziemlich der Vergangenheit angehören.

Somit ist und bleibt es eine Momentaufnahme, wobei die nächste Zeit für eure Mannschaft eine Charakterprobe sein wird um den Abstand nicht zu groß werden lassen.

Unser Lauf könnte enden, aber ehrlich gesagt kann es auch in die andere Richtung gehen. Wir haben einen Trainer der weiß was er tut und die Mannschaft langsam und Stück für Stück in die Richtung bringt die er sich vorstellt. Die spielerischen Leistungen waren oft, zwar nicht schlecht, unattraktiv. Vorteil war dass gepunktet wurde und Fink in Ruhe weiterarbeiten kann.

Ich bin echt happy, aber nicht über Platz 1, sondern dass wir absolut auf Kurs für einen EC-Platz sind. Alles andere wird sich zeigen. Denn RB hat immer noch die qualitativ beste Mannschaft, aber der Faktor Zeidler könnte eine reelle Chance bedeuten einen Meister dieses Jahr zu haben der nicht RB heisst.

Hoffe dieser Post kommt nicht provokant rüber, aber ich kann die emotionale Achterbahnfahrt zwar verstehen, von die Mannschaft ist die beste bis alle san deppert, aber ihr steht nicht so schlecht da. Finanziell gut wie lange nicht und auch eine Mannschaft die schon bewiesen hat dass sie es kann.

Die Liga braucht eine starke Rapid und eine starke Austria. Auch wenn mir eure Lage schon ein schmunzeln entlockt, aber dass kennt ihr ja nach unseren 7. Platz letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was für eine Niederlage gestern, bin ziemlich down. Das war ja gar nichts. Ich weiß nicht was und warum aber jedenfalls ist gewaltig der Wurm drinnen in der Liga. Alles was vorige Saison geklappt hat funktioniert einfach nicht mehr. Wir kommen weder auf den Flanken noch durch die Mitte durch, sind in allem was wir tun viel zu langsam und jeder Kleinverein rennt unsere Verteidung um die Ohren. Gegen diese dicht gestaffelten Abwehren brauchen wir auf jeden Fall ein neues Rezept, so wird das nichts mehr, wir haben schon zuviele Spiele verloren. Kaum zu glauben was diese Mannschaft noch im August zeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

sowas von wuascht!

Ich vermute einmal das sich die lange Verletzungspause von Beric nicht gerade positiv auf unsere ausgehandelten Transfer-Prämien auswirkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Niederlage gestern, bin ziemlich down.

Wie recht du nicht hast. Hat mich wirklich sehr niedergeschlagen gestern diese Niederlage. Aber muss mir selbst eines zugestehen, bei der Fahrt zum Spiel hab ich explizit erwähnt "nach dem Spiel am Do bin ich ihnen, egal wie es ausgeht, heute nicht böse". Daran muss ich mich demnach auch halten, aber enttäuscht bin ich schon. Vermutlich liegt aber genau bei diesem Gedankengang das Problem. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Spieler im Kopf nach solchen EC-Partien einfach Probleme haben sich zu fokussieren und den Schalter umzulegen auf den Liga-Alltag. Für mich irgendwie nicht anders erklärbar.

Und ja, wir haben im Sturm definitiv ein Problem (btw. wie gern hätte ich bei den vielen Flanken gestern einen Boyd im Team gehabt...). Jelic ist komplett zu vergessen, der soll jetzt mal ein paar Wochen trainieren und es im Frühjahr wieder versuchen, in dieser Verfassung hat er am Platz nichts verloren. Wenn dann noch Kainz, Schobesberger, Stangl und Schwab so schlechte Tage wie gestern erwischen, dann macht es das für limitierte Kicker wie Auer und Grahovac noch enorm schwieriger. Auer für mich gestern sowieso die Katastrophe schlechthin, unsicher in jeder Szene, vorne völlig ohne Mut, hinten anfällig. Derzeit Pavelic >>> Auer (und das obwohl Pavelic ebenfalls seine Schnitzer hat).

Alles was vorige Saison geklappt hat funktioniert einfach nicht mehr.

Wenn wir uns ehrlich sind war das voriges Jahr gegen solche Gegner und vor allem in Spielen wo man den Anschluss finden konnte doch um nichts anders. Jedesmal wenn man gegen so kleine Teams die Chance hatte anzuschließen, hat man es vergeigt. Das ist eigentlich die Sache die mich dabei am Meisten ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich sag ja auch das die leistung nicht gut ist. nur will ich sagen das die letzten 5 spiele nicht wirklich glücklich für uns verlaufen sind wenn du bei 9 bekommen toren dir eines selber schießt und 3 unhaltbar abfälscht.

Auf Glück sollten wir aber nicht hoffen, schon gar nicht gegen Teams die wir eigentlich klar besiegen sollten.

Ich verstehe den Frust, aber unglücklich ist die Niederlage schon, wenn die Tore so zu Stande kommen: Der Elfer war sehr hart, Hofmann ist eigentlich vorher am Ball, trifft dann den Gegner mit der Hüfte. Es gibt zwar Kontakt, aber wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, ist es auch keine Fehlentscheidung, finde ich.

Das zweite Tor ist dann mal wieder abgefälscht, natürlich verteidigen wir das schlecht, aber es ist halt auch ein sehr glückliches Tor, dass der genau so abprallt, während halt bei unserer Chance von Tomi der Ball ans Lattenkreuz klatscht.

Die Niederlagen gegen Salzburg und Austria waren zwar auch beide nicht unverdient, aber durch das Zustandekommen der Tore (zweimal abgefälscht, ein Eigentor) auch nicht gerade glücklich.

In der EL haben wir dafür gebrunzt wie nur was, die Tore gegen Villarreal und Pilsen waren ja alle nicht unglücklich. So gleicht sich alles in der Saison aus, nur halt leider nicht im gleichen Bewerb...

Ich hab keinen großen Frust und nein ich sehe die Niederlage nicht als unglücklich an. Die Grödiger hatten eine Taktik die auch so zu erwarten war. Sich hinten reinstellen und auf Konter warten. Das haben sie nahezu perfekt gemacht. Wir konnten uns nicht auf diese Taktik einstellen, haben nur wenig Mittel gefunden. Unser Treffer war glücklich, weil weder damit zu rechnen ist dass der Tormann den Ball auslässt, noch ist stark beeinflussbar.

Dazu kommt, dass das Grahovac-Hands eigentlich fast noch einen zweiten Elfer verschuldet hat, der zum Glück für uns nicht gepfiffen wurde.

Im Gegenzug hat Grödig das Tor erzielt nach einem Konter bzw. nach einem von Schwab verschuldetem Fehlpass im Zentrum beim Aufbauspiel. Genau dort darfst du gegen ein Team mit so einer Taktik den Ball nicht verlieren. Das war kein Pech oder Glück sondern Unvermögen.

Beim zweiten Tor sind wir nicht gut gestanden und/oder waren nicht aggressiv genug. Zusätzlich lässt man den besten Torschützen des Gegners alleine stehen(Auer!?). Die Abfälschung des Schuss' war Glück, das wird er kaum so gewollt haben.

Manche Leute schmeissen mit den Worten Glück und Pech um sich ohne zu wissen was das eigentlich bedeutet, das sei nur allgemein gesagt und nicht spezifisch auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.