SV Grödig - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


narf

Recommended Posts

Gast

Zum Thema: "Gegen Rapid gibt jede Mannschaft nochmal 10% mehr". Ein bisschen Wahres ist da sicher dran. Man muss sich nur mal anschauen wie sich Haas und der Grödig Präsident nach beiden Treffern für Grödig gefreut haben. Anhand ihrer Reaktionen konnte man ja fast meinen für einen Sieg gegen Rapid gibt es doppelt so viele Punkte wie für alle anderen Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: "Gegen Rapid gibt jede Mannschaft nochmal 10% mehr". Ein bisschen Wahres ist da sicher dran. Man muss sich nur mal anschauen wie sich Haas und der Grödig Präsident nach beiden Treffern für Grödig gefreut haben. Anhand ihrer Reaktionen konnte man ja fast meinen für einen Sieg gegen Rapid gibt es doppelt so viele Punkte wie für alle anderen Siege.

Also bei Siegen gegen uns ging mir sein Gegrinse genauso am Arsch wie euch. Aber ja mal sein großer Traum war den Rapid-Bus in der Einfahrt zu sehen freut er sich bei euch wohl noch etwas mehr.

Bietet ihm doch an für 9 Punkte pro Saison den Bus als Touristenattraktion über die Sommerpause stehen zu lassen, die zukünftigen Verstärkungen von euch können danach mitn Bus gleich mit zu euch fahren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: "Gegen Rapid gibt jede Mannschaft nochmal 10% mehr". Ein bisschen Wahres ist da sicher dran. Man muss sich nur mal anschauen wie sich Haas und der Grödig Präsident nach beiden Treffern für Grödig gefreut haben. Anhand ihrer Reaktionen konnte man ja fast meinen für einen Sieg gegen Rapid gibt es doppelt so viele Punkte wie für alle anderen Siege.

Da ist zu 100 % etwas wahres dran.

Wir sind der Lieblingsgegner/Lieblingsfeind von 9/9 Mannschaften. Hat halt auch Nachteile der größte Verein zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist zu 100 % etwas wahres dran.

Wir sind der Lieblingsgegner/Lieblingsfeind von 9/9 Mannschaften. Hat halt auch Nachteile der größte Verein zu sein.

Ja das glaube ich auch, ich denke auch, dass sie die Austria zfleiss gewinnen lassen um uns eins auszuwischen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Da ist zu 100 % etwas wahres dran.

Wir sind der Lieblingsgegner/Lieblingsfeind von 9/9 Mannschaften. Hat halt auch Nachteile der größte Verein zu sein.

:lol: :lol: Was für eine Geisteskranke These

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja das glaube ich auch, ich denke auch, dass sie die Austria zfleiss gewinnen lassen um uns eins auszuwischen :facepalm:

Vor allem bekommen die ja Siegprämien und welche für den Tabellenplatz usw. und wollen sich vielleicht für andere Vereine empfehlen, da wäre es etwas absurd nicht jedesmal zu versuchen die beste Leistung abzurufen egal gegen wen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch geblendet von den paar Partien inkl. erstem Derby? Spielerisch seid ihr echt nicht mehr gut.

Klar sind wir spielerisch nimmer gut, wenn wir das wären, hätten wir sicher nicht so viele Spiele in letzter Zeit verloren. bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Erstens geben die Vereine gegen uns sicher nicht mehr, als gegen andere. Bei Grödig ist es halt so, dass der Haas wie sie noch in der 2. Liga gespielt haben immer davon geträumt hat, den Rapid Bus vor seinem Stadion vorfahren zu sehen. Vermutlich freut er sich gegen uns deshalb mehr, wenn sie gewinnen. Die Mannschaft wird aber gegen die Austria genauso gewinnen wollen. Also in meinen Augen ist das sehr, sehr weit hergeholt.

Zweitens sind wir in der MS mittlerweile einen Dreck besser als die Austria. Dazu musste man sich eigentlich nur unsere letzten Spiele ansehen. Ob unser Kader generell mehr Qualität hat, ist eine andere Frage, die ich aber nicht diskutieren will, weil wir das schon zigfach hier hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Erstens geben die Vereine gegen uns sicher nicht mehr, als gegen andere. Bei Grödig ist es halt so, dass der Haas wie sie noch in der 2. Liga gespielt haben immer davon geträumt hat, den Rapid Bus vor seinem Stadion vorfahren zu sehen. Vermutlich freut er sich gegen uns deshalb mehr, wenn sie gewinnen. Die Mannschaft wird aber gegen die Austria genauso gewinnen wollen. Also in meinen Augen ist das sehr, sehr weit hergeholt.

Das sehe ich ganz anders und ist mit unserer Situation im Europacup zu vergleichen. Wir geben gegen Teams wie Villarreal, Ajax, Shakthar oder Pilsen auch immer ein paar Prozent mehr, weil es einfach besondere Spiele sind. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Genauso geht es Mannschaften wie Grödig oder Mattersburg wenn sie gegen Rapid spielen. Die laufen und kämpfen bis zum Umfallen, solange sie nicht früh in Rückstand geraten. Wenn sie dann sogar in Führung gehen, werden sie noch verbissener kämpfen.

Wenn ich mir dann ansehe, wie lasch Mattersburg zuhause gegen die Austria spielt, gibt es da schon einen deutlichen Unterschied. Nichtsdestotrotz müssen wir diese Spiele gegen die Kleinen trotzdem gewinnen und es darf keine Ausrede sein, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das sehe ich ganz anders und ist mit unserer Situation im Europacup zu vergleichen. Wir geben gegen Teams wie Villarreal, Ajax, Shakthar oder Pilsen auch immer ein paar Prozent mehr, weil es einfach besondere Spiele sind. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Genauso geht es Mannschaften wie Grödig oder Mattersburg wenn sie gegen Rapid spielen. Die laufen und kämpfen bis zum Umfallen, solange sie nicht früh in Rückstand geraten. Wenn sie dann sogar in Führung gehen, werden sie noch verbissener kämpfen.

Wenn ich mir dann ansehe, wie lasch Mattersburg zuhause gegen die Austria spielt, gibt es da schon einen deutlichen Unterschied. Nichtsdestotrotz müssen wir diese Spiele gegen die Kleinen trotzdem gewinnen und es darf keine Ausrede sein, das ist klar.

Kann leicht sein, dass du recht hast und ich das wirklich ganz falsch sehe. Aber ich denk mir halt, wenn ich Profi bei zB Grödig oder WAC wäre, würde ich gegen die Austria oder Salzburg genauso extra motiviert sein wie gegen Rapid. Ich halte das halt für eine recht billige Ausrede für unsere miserablen Darbietungen in letzter Zeit. Die Tore gegen Grödig haben wir ja nicht bekommen, weil die Grödiger so verbissen gekämpft haben, sondern weil wir uns einfach saublöd anstellen zur Zeit.

Dazu kommt, dass wir offensiv ein laues Lüftchen sind.

Ich seh das halt anders. Aber ok, vl lieg ich ja wirklich falsch und es ist wirklich so. Dürfte halt dann kein Grund für eine Ausrede bei einer Niederlage sein. (Da wirst du mir aber vermutlich eh recht geben.)

edit: Meinen letzten Satz einfach überlesen, weil du das eh geschrieben hast. Hätt ich mir sparen können. :)

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann leicht sein, dass du recht hast und ich das wirklich ganz falsch sehe. Aber ich denk mir halt, wenn ich Profi bei zB Grödig oder WAC wäre, würde ich gegen die Austria oder Salzburg genauso extra motiviert sein wie gegen Rapid. Ich halte das halt für eine recht billige Ausrede für unsere miserablen Darbietungen in letzter Zeit. Die Tore gegen Grödig haben wir ja nicht bekommen, weil die Grödiger so verbissen gekämpft haben, sondern weil wir uns einfach saublöd anstellen zur Zeit.

Dazu kommt, dass wir offensiv ein laues Lüftchen sind.

Ich seh das halt anders. Aber ok, vl lieg ich ja wirklich falsch und es ist wirklich so. Dürfte halt dann kein Grund für eine Ausrede bei einer Niederlage sein. (Da wirst du mir aber vermutlich eh recht geben.)

Schon alleine von der Atmosphäre her ist ein Spiel gegen Rapid noch einmal eine Spur aufregender als gegen die Austria oder Salzburg. Sowohl auswärts als auch zuhause.

Und ja, auch bei den Gegentoren kann das mitspielen. Wer bis in die Haarspitzen motiviert ist, läuft öfter und schneller bei einem Konter mit nach vorne. In der Defensive ist mir gegen Grödig die erhöhte Laufbereitschaft aufgefallen. Die sind zwar tief gestanden, waren im letzten Spieldrittel aber immer verdammt nahe am Gegenspieler dran und haben sehr schnell verschoben. Denen hat man zu jeder Sekunde angemerkt, wie sehr sie das Spiel gewinnen wollen.

Ausrede darf es natürlich keine sein, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.