SV Grödig - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


narf

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Das große Problem sind die Neuzugänge. Wie bereits erwähnt wurde, haben wir nur 12-13 Qualitätsspieler. Wenn dann nach jedem EC-Spiel 2-3 Stammspieler am Wochenende fehlen, bekommen wir Probleme. Die Spieler Auer, Nutz, Huspek, Tomi und Jelic sind momentan alle nicht stark genug für Rapid (Tomi eve. ausgenommen) und auch noch nicht zu 100% ins System integriert. Dazu hat man mit Grahovac einen reinen Zerstörer der gegen die meisten Bundesligamannschaften keinen Nutzen bringt. Auf der Bank hat man einzig und allein Schaub der genügend Qualität besitzt. Das ist leider zu wenig. Mann muss jetzt schauen dass man entweder die bisher enttäuschenden Neuzugänge auf Vordermann bringt (Nutz wäre verdammt wichtig als Ersatz für Petsos und Schwab) oder im Winter noch nachbessert (Onisiwo), wobei wir in der Rückrunde vermutlich öfter mit der Stammelf auftreten können, wenn das Europacup-Abenteuer beendet ist. Die erste Elf ist ja richtig gut, nur wenn von denen ein paar fehlen und dann Grahovac, Jelic und Auer stattdessen spielen, geht nach vorne nichts mehr. Würden bei der Austria jede Woche 1-2 Spieler aus dem Quartett Kayode, Gorgon, Holzhauser oder Grünwald fehlen, hätten die genauso große Probleme wie wir. Nur können die es sich leisten, jedes Wochenende mit Bestbesetzung aufzulaufen.

Und selbst Schaub war heute noch verletzt.

Aber du hast recht: Unsere Neuzugänge sind noch nicht so integriert, wie sie sein müssten. Am bittersten ist der Mangel auf der Stürmerposition. ABER: Es ist noch zu früh für das Fallbeil, ein halbes Jahr und zumindest eine Wintervorbereitung muss man allen Spielern zugestehen, bevor man ein Urteil über sie fällen kann. Das tut uns allen weh, dass wir dann gerade solche Spiele wie heute grauslichst verschneiden, aber am Ende müssen wir uns eingestehen, dass wir nur mit der ersten Elf wirklich genügend Klasse haben, um auch schwere Auswärtsspiele nach EC-Auftritten zu gewinnen. Wenn wir auf Schlüsselspieler wie Petsos, Dibon oder Hofmann verzichten (gesamte Zentralachse!), dann ist der Unterschied zu Grödig oder WAC leider nicht groß genug, dass die nicht mit einer konzentrierten Abwehrleistung und ein bissl Glück in der Offensive (harter Elfer und abgefälschter Schuss) am Ende siegreich dastehen.

Was ich mich frage: Warum beginnen wir so ein Spiel nicht mit Petsos und Hofmann und wechseln sie halt nach 60 Minuten aus, wenn wir evtl in Führung liegen? Ist doch schlauer, als sie dann bringen zu müssen, wenn der Karren schon im Dreck steckt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

huber versucht zu entschärfen

"erkenntnis von #barisic @skrapid nach dem nächsten stolperer: "wir pfeifen aus dem letzten loch. wir brauchen die länderspielpause." #svgscr"

dann hätte der herr barisic vielleicht ein paar spieler nicht gehen lassen sollen. wie zB beric oder behrendt bzw in der IV/DM windbichler oder pehlivan holen, wenn er zu wenig spieler hat

Es geht mich zwar nichts an, aber warum soll der Trainer für den Verkauf bzw. die Transfers schuldig sein?

Er darf seine Wünsche äußern und Spieler die gekauft werden sollen bewerten - das war es aber auch schon.

Beim Verkauf eures Topstürmers hatte er wohl überhaupt nichts mitzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das traurige ist einfach das man sich gegen uns nur hinten reinstellen muss. bei 7 von 9 mannschaften würde man wohl locker gewinnen wenn sich versuchen mitzuspielen.

man spielt auch einfach viel zu langsam nach vor wenn man mal platz hat. heute hätte man auch 2 - 3 konter spielen können. nur laufen wir bis zur mittellinie und dann drehen wir uns um und spielen zurück.

und sobald sich der gegner hinten aufgestellt hat haben sie leichtes spiel da sich unsere spieler selber kaum bewegen. da stehen wir nur vorne rum und niemand bewegt sich.

Ist aber auch klar wenn vorne niemand ist der sich bewegt oder entgegenkommt, sich auf dem Flügel freiläuft.

Jelic paßt nicht zu uns und wird es auch nicht lernen,da fehlt einfach zuviel.

Ein zwei dinge kann man ja einen Stürmer beibringen das er sich in die Manschaft integriert,aber ALLES geht nicht,da braucht man ja Jahre oder noch mehr wenn kein Talent vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Pech hatten unsere Niederlagen selten zu tun und schon gar nicht heute.

ich sag ja auch das die leistung nicht gut ist. nur will ich sagen das die letzten 5 spiele nicht wirklich glücklich für uns verlaufen sind wenn du bei 9 bekommen toren dir eines selber schießt und 3 unhaltbar abfälscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Es geht mich zwar nichts an, aber warum soll der Trainer für den Verkauf bzw. die Transfers schuldig sein?

Er darf seine Wünsche äußern und Spieler die gekauft werden sollen bewerten - das war es aber auch schon.

Beim Verkauf eures Topstürmers hatte er wohl überhaupt nichts mitzureden.

ja genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass alle Neuzugänge komplett auslassen, konnte keiner ahnen. Der Kader ist ja groß, nur ist der Qualtätsunterschied zwischen Stammelf und den Spielern 13-23 auch sehr groß. Das war angesichts der Leistungen von z.B. Huspek und Nutz letzte Saison aber nicht zu erwarten. Auch die Leistungen eines Max Hofmanns z.B. waren letzte Saison sehr vielversprechend, leider ist der in ein kleines Loch gefallen. Genauso wie unser zuverlässigster Verteidiger der letzten 5 Jahre, Sonnleitner. Schrammel hat sich das Kreuzband gerissen, womit man auch nicht wirklich rechnen konnte.

schrammel verletzte sich ca einen monat vor dem ablauf der transferzeit, hier hätte man noch reagieren können. dass auer bei rapid zuerst einmal lehrgeld zahlen muss, war von vornherein klar. bezüglich huspek und nutz bin ich bei dir. hätte mir auch erwartet, dass sie gleich oder halt rasch helfen können.

bei beric hat man fast bis zum letzten tag gepokert. man ist in das donetsk spiel gegangen in der hoffnung CL-aufstieg=beric bleibt. reinstes hasardspiel. für den ersatz in sprichwörtlich letzter minute musste man natürlich ordentlich drauflöhnen, für einen spieler, dessen qualitäten man bis heute mit freiem laien-auge nicht erkennen kann.

die abgänge behrendt und wydra schmerzen auch sehr. beide hätten unseren kader in der jetzigen situation aufgewertet.

klingt alles in allem schon nach einer verkorksten, jedenfalls unglücklichen kaderplanung.

aber hey, dank beric, glück&guter leistungen im ec klingeln ja die kassen

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Mit Pech hatten unsere Niederlagen selten zu tun und schon gar nicht heute.

Ich verstehe den Frust, aber unglücklich ist die Niederlage schon, wenn die Tore so zu Stande kommen: Der Elfer war sehr hart, Hofmann ist eigentlich vorher am Ball, trifft dann den Gegner mit der Hüfte. Es gibt zwar Kontakt, aber wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, ist es auch keine Fehlentscheidung, finde ich.

Das zweite Tor ist dann mal wieder abgefälscht, natürlich verteidigen wir das schlecht, aber es ist halt auch ein sehr glückliches Tor, dass der genau so abprallt, während halt bei unserer Chance von Tomi der Ball ans Lattenkreuz klatscht.

Die Niederlagen gegen Salzburg und Austria waren zwar auch beide nicht unverdient, aber durch das Zustandekommen der Tore (zweimal abgefälscht, ein Eigentor) auch nicht gerade glücklich.

In der EL haben wir dafür gebrunzt wie nur was, die Tore gegen Villarreal und Pilsen waren ja alle nicht unglücklich. So gleicht sich alles in der Saison aus, nur halt leider nicht im gleichen Bewerb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unglaublich wie wir innerhalb von Stunden/Tagen von Euroliga Niveau auf Landesliga Niveau umstellen.

Das sich alle kleinen Vereine gegen uns hinten reinstellen ist ,legitim,aber das ZB eine ganze Saison nichts einfällt,ist enttäuschend.

Red Bull und leider auch die Austria sind hier nicht so dämmlich und gewinnen diese Spiele humorlos .

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würde nicht sagen, dass das an der qualität der spieler hinter der top-11 liegt, dieses lustlose rumgekicke gibt es ja auch und besonders von denen die viel spielen. die einstellung passt in so spielen einfach nicht - da fehlen die 10% auf 100, die pässe werden in den rücken und zu langsam gespielt, bei der annahme ist man unkonzentriert, der 'ICH WILL DEN BALL JETZT HABEN' instinkt versagt.

dazu das 'konzept' im spielaufbau - gib den ball hofmann oder petsos und die sollen was machen; wenn das nicht passiert passt man hinten hin und her während die offensivreihe 20-40m weiter vorne steht. wie oft hätten m. hofmann, sonnleitner, grahovac IN den raum gehen können und so die grödiger zum laufen zu zwingen, und DANN mit einem pass zu einem spieler der dadurch freier ist; mit einfachen dreiecken kann man auch an spielern mal vorbeikommen und nicht einfach das gesamte grödiger team nach hinten drücken und sich damit den raum immer enger machen.

das sind ganz grundsätzliche dinge, die wir auch beherrschen. nur kommt es im ligaalltag seit 2 monaten kaum mehr zu tragen. keine dynamik, kein wille. mit der qualität der bank hat das wenig zu tun.

Das stimmt absulut,aber Sonni,Maxl,Grahovac sind eben Fußballerisch zu schwach um diese lücken auszunützen.

Dreieck oder einen Doppelpaß imTempo kannst auch vergessen,den drei spielern würde der Ball sicher wegspringen und man hat einen Konter mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also gegen die sogenannten kleinen hat sich seit dem ZB am werk ist genau gar nichts geändert! hier ist leider 0 entwicklung zu sehen. wie gesagt gegen die sogenannten kleinen, gegen mannschaften die selber spielen wollen schaut das doch recht gut aus...nur denke ich wird das für die meisterschaft zu wenig sein...leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt absulut,aber Sonni,Maxl,Grahovac sind eben Fußballerisch zu schwach um diese lücken auszunützen.

Dreieck oder einen Doppelpaß imTempo kannst auch vergessen,den drei spielern würde der Ball sicher wegspringen und man hat einen Konter mehr.

Bei Sonni mag das zutreffen, die anderen beiden sollten aber in einem gewissen Ausmaß dazu schon in der Lage sein. Ich denke eher, dass es die Vorgabe nicht erlaubt oder wenn sie es nicht checken müsste man es ihnen vorgeben, das dürfte eher das Problem sein, also wieder auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schrammel verletzte sich ca einen monat vor dem ablauf der transferzeit, hier hätte man noch reagieren können. dass auer bei rapid zuerst einmal lehrgeld zahlen muss, war von vornherein klar. bezüglich huspek und nutz bin ich bei dir. hätte mir auch erwartet, dass sie gleich oder halt rasch helfen können.

bei beric hat man fast bis zum letzten tag gepokert. man ist in das donetsk spiel gegangen in der hoffnung CL-aufstieg=beric bleibt. reinstes hasardspiel. für den ersatz in sprichwörtlich letzter minute musste man natürlich ordentlich drauflöhnen, für einen spieler, dessen qualitäten man bis heute mit freiem laien-auge nicht erkennen kann.

die abgänge behrendt und wydra schmerzen auch sehr. beide hätten unseren kader in der jetzigen situation aufgewertet.

klingt alles in allem schon nach einer verkorksten, jedenfalls unglücklichen kaderplanung.

aber hey, dank beric, glück&guter leistungen im ec klingeln ja die kassen

Für Schrammel Ersatz zu holen, wäre Unsinn gewesen. Man hat ohnehin schon einen Außenverteidiger zu viel im Kader. Außerdem hat Stangl ja dann überzeugt. Da hat man alles richtig gemacht. Der Ausfall von Schrammel ist auch unser geringstes Problem.

Die Sache mit Beric ist verdammt blöd gelaufen und eigentlich der einzige Transfer, wo Kritik angebracht ist.

Man hat ja eigentlich nur Behrendt und Wydra abgegeben und dafür im Gegenzug Nutz, Huspek, Tomi und Auer geholt. Und das zu einem Zeitzpunkt wo die Mannschaft sehr gut in Form war. Da hat damals jeder gemeint, dass uns diese Transfers in der Breite deutlich stärker machen. Leider ist das noch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

war auch nicht der einzige schwach und warum das kaum jemand auffällt weiß ich nicht. bei grahovac wird halt gerne über alles mögliche hinweggesehen. dass er in den letzten 6.7 spielen eine katastrophale bilanz hat, ist scheionbar auch ann allen vorrübergegangen.

Ich schreib des doch eh das er (Grahovac) in letzter zeit und besonders heut schlecht war,der Ausgleich in Pilsen hätte er auch verhindern können wenn er nicht nur auf den Ball schaut.

Mir kommt vor als wollte er seinen Teameinsatz durch verletzung nicht verlieren,dabei ist er doch nur über den Kampf brauchbar,offensiv ist er sogar ein Hehmschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.