SV Grödig - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


narf

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Weil immer wieder von Problemen nach internationalen Spielen die Rede ist - sind die Niederlagen (nach sehr bescheidener Leistung) gegen Wolfsberg und Altach nicht nach einer 14-tägigen Pause erfolgt ? Welche Ausrede gilt da ?

Länderspielpause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Passt eh dein Beitrag (auch wenns viel um die Konkurrenz geht und er daher im ähnlich lautenden Thread besser aufgehoben gewesen wäre ;) und dort auch das Niveau der letzten Tage gehoben hätte)

Nun mein aber: man kann sich alles schönreden, aber nicht 6 Niederlagen nach 15 Spieltagen, denn das ist eher Mittelmaß und nicht Rapids Ansprüchen genügend.

Man kann gegen Vereine wie Mattersburg, Altach, Wac, Grödig mal verlieren, aber nicht gegen alle in einem Herbst und was noch weniger geht sind die Großteils sehr sehr mäßigen Leistungen in diesen Partien, gepaart mit immer den selben Fehlern von der Trainerbank. (Rotationen die nicht alle notwendig waren (mussten gestern wirklich Petsos, Prosenik, Pavelic, Dibon alle geschont werden vor der LSP Pause?) ; stures Festhalten an einer Spielidee, auf die sich vA die kleineren Vereine der Liga schon alle superb eingestellt haben)

+ die Weigerung einen Sportpsychologen hinzuzuziehen, um die Köpfe gegen wenig namhafte Gegner richtig einzustellen

Also das "Hätti-wari- könnt i- würd i" bringts uns halt einfach nicht. Für den einfachen Fan wie mich siehts halt immer nach den selben Fehlern aus.

Ich hätte mir echt erwartet dass die Grödig Partie mit mehr Biss und Konzentration über die Bühne gehen wird.

Leider war das nur in kurzen Phasen zu Spielbeginn und nach der Pause der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin nach dieser furchtbaren Partie gestern natürlich sehr enttäuscht. Auch wenn die Tore äußerst unglücklich fielen haben wir zurzeit ein echtes Problem was die Liga angeht, ähnlich wie Juventus in Italien. Scheinbar haben die Burschen ein Motivationsproblem, was aber aufgrund der Tatsache, dass man 3 Tage nach einem großartigen EC-Abend gegen einen unattraktiven Gegner wie Grödig antreten muss, durchaus menschlich und verständlich ist. Ich schätze unsere Burschen auch nicht so ein, dass sie Gegner wie Grödig oder den WAC bewusst unterschätzen, vielmehr passiert das mMn unterbewusst. Ich werde die Mannschaft jetzt aber sicher nicht als "unmotivierten Haufen Scheiße" bezeichnen, oder was sonst noch alles in den letzten Stunden hier herinnen zu lesen war. Das ist einfach nur unwahr und letztklassik. Denn auch wenn die Leistung gestern alles andere als berauschend war, die Burschen haben trotzdem alles gegeben und bis zum Schluss versucht das Spiel noch zu drehen. Jedoch steht zweifelsfrei fest, dass wir dieses Motivationsproblem im Moment haben. Ich denke mittlerweile, dass uns ein Mentaltrainer da durchaus weiter helfen könnte. Das ist im Jahr 2015 gang und gebe, und man braucht sich da auch nicht zu genieren. Aber so kann es in der Liga nicht weitergehen, da können wir uns den Meistertitel aufmalen.

Den Offensiv-Akteuren mache ich gestern gar keinen großen Vorwurf. Jelic zeigte sich mMn im Vergleich zu seinen letzten, körperlosen Auftritten sogar verbessert. Er wich immer mal wieder auf den Flügel aus und eroberte im Zweikampf den einen oder anderen Ball. Aber er und Tomi waren da vorne, vor allem in Hälfte 1, arme Schweine. Sie bekamen nicht wirklich brauchbare Bälle. Kainz sah man die Europacup-Strapazen durchaus an, aber auch er versuchte immer mal wieder mit Einzelaktionen das Grödiger Bollwerk zu durchbrechen. Schuld an der gestrigen Niederlage hatte vor allem (neben dem unpassenden System für einen Gegner wie Grödig) vor allem auch die schlechte Abwehrleistung. Es kann doch nicht sein, dass wir 17 Sekunden nach einem Tor, eine Situation, in der die Abwehrreihe formiert sein sollte, schon wieder einen Gegentreffer kassieren. In unserer 4er-Kette agieren zurzeit alle (mit Ausnahme von Stangl, wobei der gestern auch nicht berauschend war) unter ihrer Normal-Form. Das zeigt sich auch daran, dass wie seit ungefähr einem Monat (?) nicht mehr zu Null gespielt haben.

Was das System betrifft, so sollte es doch mittlerweile jedem klar sein, dass wir gegen tief stehende Gegner mit unserem auf Ballbesitz ausgelegten Spiel nicht erfolgreich sind. Was mich besonders stört ist, dass wir absolut keinen Plan B haben, Gegner wie Grödig schlagen uns mittlerweile seit 2,3 Jahren immer auf die gleiche, simple Art und Weise. Das Spiel gestern haben wir schon zig mal gesehen, ich verstehe nicht warum man gegen solche Gegner nicht eine Spielweise mit vielen Flanken und einer Doppelspitze forciert. In der 2. Hälfte konnte man ja sehen, dass es besser funktioniert hat. Tomi gab quasi die zweite Spitze und es wurde vermehr auf Flanken gesetzt. Aber wenn man es nie im Training forciert und einstudiert ist klar, dass das im Spiel nicht reibungslos funktionieren wird. Ich kann mich generell nicht daran erinnern, dass Zoki jemals mit 2 Stürmern hat spielen lassen, wir ändern unsere Spielanlage nie, völlig egal in welcher Spielsituation. Flexibilität gleich Null, ich bin ja eigentlich ein großer Befürworter von Zoki, aber was das betrifft kann ich ihn nicht verstehen. Auch finde ich, dass man ihn in der jetzigen Situation nicht unbedingt bereits jetzt verlängern muss. Er hat noch die ganze Saison über Vertrag, lasst uns doch erstmal sehen wie die weitere Saison verläuft, verlängern kann man den Vertrag dann immer noch. Schöttel wurde damals auch ohne Grund frühzeitig verlängert, das Ergebnis ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nach 6 runden hatten wir übrigens 5 punkte vorsprung auf violett und sogar 8 (!) punkte vorsprung auf salzburg. jetzt sinds 3 bzw. 6 punkte rückstand. in 9 runden haben die also beide 11 punkte mehr als wir gemacht. das ist doch nurmehr absurd. sogar sturm und die admira haben weniger niederlagen als wir :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Tja was soll man zu dem gestrigen Spiel noch großartig sagen. Man gewöhnt sich an diese Niederlagen. Von daher massive Wurschtigkeit von meiner Seite.

Meisterschaft können wir uns aufzeichnen.

Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, wiederhole ich meinen Satz nochmal gern: "Wir sollten uns auf viele Niederlagen in nächster Zeit einstellen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Doppelbelastung

Ich glaub schon, dass das auch ein Mitgrund für unsere teilweise müden Auftritte ist, vor allem wenn ein paar Verletzte hinzukommen, wie das zurzeit der Fall ist. Aber wie hier schon richtig angemerkt wurde, braucht man sich auch darüber nicht zu wundern. Ich habe schon in der Transferphase gesagt, dass ich mir für Wydra und Behrendt, oder zumindest für einen der beiden einen Ersatz holen würde, eben in Anbetracht der vielen Spiele, die wir haben könnten. Leider scheine ich in dieser Hinsicht Recht zu behalten.

@kommendes Transferfenster

Klar ist, dass Tomi/Prosenik/Jelic in derzeitiger Verfassung keine Einser-Stürmer für Rapid sind. Gerechterweise sollte man Jelic aber eine komplette Vorbereitung mit dem Team zugestehen, bevor er komplett abgeschrieben wird. Tomi würde ich nach dem gestrigen Spiel gerne mal auf der 9 sehen, Prosenik ist leider (noch) viel zu unkonstant. Sich nach einem weiteren Stürmer umzusehen würde also definitiv nicht schaden, vorzugsweise ein Österreicher aufgrund unserer Legionärssituation. Auch da könnten wir durchaus fündig werden. Onisiwo zusätzlich wäre natürlich auch kein Fehler, wäre aber natürlich nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nach 6 runden hatten wir übrigens 5 punkte vorsprung auf violett und sogar 8 (!) punkte vorsprung auf salzburg. jetzt sinds 3 bzw. 6 punkte rückstand. in 9 runden haben die also beide 11 punkte mehr als wir gemacht. das ist doch nurmehr absurd. sogar sturm und die admira haben weniger niederlagen als wir :fuckthat:

Weiß man, aber das heißt nicht, dass wir sie nicht mehr einholen können. Es ist uns passiert, es ist aber vielen auch schon mal passiert.

Zudem wissen wir auch, dass wir im späten Herbst nie die besten Punkter waren. Im Frühjahr dafür umso mehr, Stichwort Saison 07/08. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da denk ich jetzt noch ned einmal nach & man weiß seit jahren um den einbruch im herbst.

Eben, Man weiß ja sogar im vorhinein das wir im Herbst immer schlecht spielen. Das ist doch Krank, da muss was dagegen unternommen werden. Kann doch nicht sein das wir jetzt schon mit 6 Niederlagen dastehen aber letztes Jahr nur 7 in der Saison hatten. Und diese lächerliche "ausrede" mit Doppelbelastung kann man auch nur den Leuten einreden die selber nie Fußball gespielt haben (ich bin einer davon kenne aber genug leute die gekickt haben). Als Profifußballer muss man das ja aushalten können. Ich denke das "Problem" liegt bei Barisic, er mag vllt ein netter Trainer sein, aber ich hab immer schon gesagt, mit ihm werden wir keinen Titel gewinnen. Ich lasse mich gern überraschen falls ich unrecht habe.

Ich werf Mal was in den Raum: Letztes Jahr um diese Zeit konnten wir von einer EL-Gruppenphase oder sogar einer KO-Phase nur träumen und in der Liga hatten wir 3 Punkte weniger.

Und trotzdem hatten wir in der ganzen Saison nur 7 Niederlagen. Denkst du wir verlieren jetzt (k)ein spiel mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eben, Man weiß ja sogar im vorhinein das wir im Herbst immer schlecht spielen. Das ist doch Krank, da muss was dagegen unternommen werden. Kann doch nicht sein das wir jetzt schon mit 6 Niederlagen dastehen aber letztes Jahr nur 7 in der Saison hatten. Und diese lächerliche "ausrede" mit Doppelbelastung kann man auch nur den Leuten einreden die selber nie Fußball gespielt haben (ich bin einer davon kenne aber genug leute die gekickt haben). Als Profifußballer muss man das ja aushalten können. Ich denke das "Problem" liegt bei Barisic, er mag vllt ein netter Trainer sein, aber ich hab immer schon gesagt, mit ihm werden wir keinen Titel gewinnen. Ich lasse mich gern überraschen falls ich unrecht habe.

Und trotzdem hatten wir in der ganzen Saison nur 7 Niederlagen. Denkst du wir verlieren jetzt (k)ein spiel mehr?

herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

herrlich

Die Doppelbelastung als lächerliche Ausrede zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Ahnung, da bin ich bei dir.

Um meine Aussage von oben zu erweitern: In den letzten 5 Saisonen hatten wir erst einmal nach der 15. Runde mehr Punkte, bzw. einen Punkt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.