SV Grödig - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


narf

Recommended Posts

Nix Neues, viele Teile davon hat er schon einmal geschrieben. Leider ignoriert er komplett, dass Rapid durch die Doppelbelastung und durch (kleinere) Verletzungen immer wieder auf wichtige Spieler verzichten muss und dass Rapid zu der Zeit ohne Doppelbelastung (das gesamte letzte Frühjahr) die beste Mannschaft Österreichs war. Die Qualität der Ergänzungsspieler die bei uns immer wieder spielen müssen, ist das größere Problem. Dass man tiefstehende Gegner durchaus ohne gröbere Probleme besiegen kann (wenn die beste Elf am Platz steht), zeigen die Spiele der Hinrunde gegen Grödig oder WAC sowie etliche Spiele im Frühjahr.

Das ist dein immer wieder kehrendes Argument, mit einem überragenden Schobesberger und Beric, und vielen Halbzeiten und Spielen wo wir gar nicht so gut gespielt haben. Mit Verletzungen haben wir jetzt kein extremes Pech bis auf Schrammel ist das alles in einem Rahmen mit dem alle anderen Vereine auch zurecht kommen müssen.

Mir sind das in Summe zu viele Ausreden, jetzt ist es plötzlich wieder die Qualität der Ergänzungsspieler...

Wie sollen Spieler wie Tomi, Alar, Huspek usw. überhaupt irgendeinen Rytmus bekommen so wie sie (nicht) eingesetzt werden?

Laut diesem Kurier Artikel, den du anscheinend gelesen, aber nicht verstanden hast, haben z.B. Schwab und Novota regelmäßig die schwächsten Werte. Beide haben heute gespielt.

Spielt ein nicht 100% fitter Schaub und verletzt sich, wird der Trainer kritisert. Spielt ein Petsos mal nicht um ihn vor einer Verletzung zu schützen, wird der Trainer krtisiert.

Dannyo sollte sofort für alle Versager, die keine Ahnung von diesem Sport haben, den ASB Account einfrieren.

PS: Millionär ist bei uns wohl kein einziger Spieler.

Deinen Ansichten zufolge bleibst du dann hier ziemlich alleine übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist dein immer wieder kehrendes Argument, mit einem überragenden Schobesberger und Beric, und vielen Halbzeiten und Spielen wo wir gar nicht so gut gespielt haben. Mit Verletzungen haben wir jetzt kein extremes Pech bis auf Schrammel ist das alles in einem Rahmen mit dem alle anderen Vereine auch zurecht kommen müssen.

Mir sind das in Summe zu viele Ausreden, jetzt ist es plötzlich wieder die Qualität der Ergänzungsspieler...

Wie sollen Spieler wie Tomi, Alar, Huspek usw. überhaupt irgendeinen Rytmus bekommen so wie sie (nicht) eingesetzt werden?

Weil es ein verdammt starkes Argument ist. Natürlich waren Schobi und Beric überragend, aber die ganze Mannschaft war sehr stark im Frühjahr. Vor allem deswegen, weil man sich voll auf die Liga konzentrieren konnte und fast jede Woche mit derselben Elf aufgelaufen ist. So wie das aktuell die Austria und Salzburg machen können. Da gewinnt man dann auch mal Spiele die nicht optimal laufen, weil die Mannschaft Selbstvertrauen hat und eingespielt ist.

Natürlich haben wir mit Verletzungen Pech. Es fehlen immer wieder vereinzelt Stammspieler. Die schlimmen Verletzungen wie die von Schrammel sind nicht das Problem, sondern die so häufigen kleinen Verletzungen. Es ist fast immer irgendein Spieler angeschlagen (Hofmann und Kainz gingen angeschlagen ins Spiel gegen Pilsen, Petsos ging angeschlagen ins Derby, Schaub ist sowieso schon seit Wochen nicht 100% fit). Dazu kommen dann 2-3 wöchige Ausfälle wie die von Petsos, Stangl, Schobesberger und Schaub. Unsere 3 Grödiger haben auch alle schon etliche Wochen aufgrund von kleineren oder mittelschweren Verletzungen verloren. Die Austria hat das eben nicht. Die spielen schon seit gefühlt 2 Monaten immer mit derselben Elf. Schlüsselspieler wie Kayode, Holzhauser oder Gorgon haben noch kein einziges (!) Ligaspiel versäumt.

Ein Schobesberger und Stangl haben auch kaum gespielt, waren aber dann nach einem halben, bzw. einem ganzen Jahr auf einem deutlich höheren Niveau.

Deinen Ansichten zufolge bleibst du dann hier ziemlich alleine übrig.

Stimmt. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.

Edit: Ich weiß ich komme oft als Besserwisserisch rüber, aber es sollte auch dir schon aufgefallen sein, dass sich extrem viele Blindgänger hier herumtreiben die dann Huspek als 6er oder Reyna als Mittelstürmer fordern. Beim Kollegen WorkingPoor brauch ich auch nur ein Post lesen und weiß schon wie es um seine geistigen Fähigkeiten steht, wenn er mit so polemischen Stammtischaussagen wie "Versagertruppe", "Antikickende Millionäre" und "Prämien einfrieren" daherkommt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht mich zwar nichts an, aber warum soll der Trainer für den Verkauf bzw. die Transfers schuldig sein?

Er darf seine Wünsche äußern und Spieler die gekauft werden sollen bewerten - das war es aber auch schon.

Beim Verkauf eures Topstürmers hatte er wohl überhaupt nichts mitzureden.

krammer sagt doch noch immer, dass er beric gerne behalten hätte und müller soll auch für einen verbleib gewesen sein

angeblich wollte barisic ihn nicht mehr, weil er keine unglücken spieler will. rapid hatte keine geldprobleme und beric noch 3 jahre vertrag

jetzt hat er erst recht unglückliche spieler und zusätzlich auch noch fans. ein kleiner kader und zusätzlich noch 2 schwerverletzte und 1 den er nie spielen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@kingpacco

1) spielen die kleineren vereine gegen euch auch defensiv aber nicht so extrem wie gegen uns

2) wegen der leistung,vergiss nicht das diverse spieler verletzt oder angeschlagen spielen müssen,das habt ihr derzeit nicht

3) platz zum kontern haben wir in liga nur gegen RBS oder wenn der gegener einen rückstand aufholen muß, Austria spielt mit ihren system fast in jeden spiel teilweise auf konter,dafür steht ihr in der abwehr ausgezeichnet

4)variantenreich zu spielen ist eben nicht leicht wenn 8-9 spieler am 16ner stehen und Kainz bewegt sich am ganzen platz

5) überwinden tun sich einige wohl aus verschiedenen gründen nicht,da hast recht

6) das wir im gegensatz zum anfang der saison derzeit gegen die kleinen das führungstor brauchen steht ausser frage,weil eben für 100% alle fit-in form und auch nicht zu müde sein dürfen,das doch einigen ein paar prozente fehlen ist doch klar,selbst ihr habt 9 spieler rotiert und zeidler hat sich auch auf das cupspiel gegen altach ausgeredet das den spieleern paar prozent gefehlt haben

7)das Stürmerproblem nicht gelöst

8) sei froh das ihr den lauf habst und keine verletzungen (bis auf Almer) und ihr so enge spiele gewinnen tuts wenn auch immer knapp und tlw. glücklich

9) außerdem lassen wir uns nicht blenden genauso solltet ihr euch nicht blenden lassen,denn so gut seit ihr überings auch nicht,die ergebnisse stimmen,so wie gestern,mit pech verliert ihr da RBS doch mehr chancen gehabt hat,mit viel glück wäre ein sieg möglich gewesen

10) glück bzw. pech,suchs dir aus, wir verlieren viele spiele mit 1:2, ihr gewinnt viele spiele2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Ich weiß ich komme oft als Besserwisserisch rüber, aber es sollte auch dir schon aufgefallen sein, dass sich extrem viele Blindgänger hier herumtreiben die dann Huspek als 6er oder Reyna als Mittelstürmer fordern. Beim Kollegen WorkingPoor brauch ich auch nur ein Post lesen und weiß schon wie es um seine geistigen Fähigkeiten steht, wenn er mit so polemischen Stammtischaussagen wie "Versagertruppe", "Antikickende Millionäre" und "Prämien einfrieren" daherkommt.

Ok, da hast du natürlich recht, diese kuriositäten lese ich mit einem Schmunzeln und dann ist das auch schon wieder vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Man darf sich von den EC Leistungen nicht blenden lassen. Das Auftreten dort an sich war bisher meistens gut,aber euer Vorteil dort ist eben ,das ihr auch Platz zum Kontern habts.

Nur wenn sich der Gegner in der Meisterschaft hinten rein stellt ,dann kommen eben die Probleme ans Tageslicht.

Sicherlich ist eine Belastung durch den EC vorhanden,aber das darf einfach keine ausrede sein.

Is halt einfach eine Kopfsache. Überwinde ich den punkt dann rennts eh wieder von alleine. Nur habe ich das gefühl,das sich einige bei euch net überwinden wollen oder können-keine Ahnung.

Schobesberger ist besonders auffällig gegen die kleinen Teams. Abgesehen davon das euer Spiel überhaupt net Variantenreich ist. Schobesberger und Kainz spielen stur am Flügel (wobei ich bei Kainz noch das gefühl habe ,das er versucht das ruder rumzureissen)-Schobesberger sieht man dann eine zeit lang nicht.Und dann wenn man ihn sieht kommt er meistens in solchen Partien lustlos rüber.

Rotation hin oder her ,aber ich bin der Meinung das ZB zuviel rotiert. Wenn einer verletzt ist ja,lass ich es mir einreden. Aber das fast in jedem Spiel ne andere Aufstellung ist ,macht die Sache auch nicht leichter.

Eines noch und damit dürfen sich auch die richtigen angesprochen fühlen:

Wie realitätsfremd muss man sein ,wenn man sich die Leistung der Grünen gegen WAC ,oder jetzt Grödig ansieht,dannach zu behaupten ,die Austria spielt schlechter und gewinnt solche Partien.

Schauts ihr euch auch die eigenen Spiele wie gegen den WAC oder Grödig an?

Ich habe wirklich Respekt vor euren Leistungen in den ersten runden gehabt ,aber jetzt sind eure Leistungen vorallem auswärts gegen die sogenannten kleinen einfach nur mehr lächerlich.

Soll jetzt net provokant rüberkommen

Kommt eh fast gar nicht provokant rüber ("Wie realitätsfremd muss man sein..."), aber wurscht: Sagen wohl eh die wenigsten, dass ihr schlechter spielt. In den entscheidenden Momenten spielt ihr besser - über weite Strecken zeigt ihr euch aber gegen tiefstehende Mannschaften auch nicht sehr überzeugend (siehe zb das Spiel gegen Mattersburg), gewinnt aber solche Spiele momentan oder holt zumindest einen Punkt. Wir hingegen spielen vor allem gegen die "kleinen" schlecht und verdienen momentan auch verdientermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hofmann ist kein Millionär?

Weiß ich nicht. Und selbst wenn er einer ist, ist mir das ziemlich wurscht, weil er eine absolute Ausnahme ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es is halt entscheidend ob man sich gegen tiefstehende Gegner nur schwer tut Tore zu schießen oder ob man sich von denen dann auch noch dauernd dumme Tore einfängt!

Das stimmt.

Auf der anderen Seite sollte man aber nicht von Pech reden, wenn ein Schuss abgefälscht wird und wir das Tor kassieren, wenn wir in diesen ganzen Situationen viel zu weit vom Mann weg stehen! Steht man näher, kommt es überhaupt nicht zu solchen Situationen!

Und an dem gehört gearbeitet, nicht am Ausreden suchen!

Außerdem tut man sich nicht nur schwer Tore zu schießen, sondern überhaupt Chancen zu kreieren!

Und noch etwas: Der Lattenschuss von Tomi war für mich nicht Pech sondern Unvermögen. Sowas muss einfach sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Bezeichnendste Szene des Spiels war als kainz 3 mal die Chance hatte eine gscheite Flanke in den Strafraum zu bringen und die dann jedes Mal zu kurz kam.

Mir ist es persönlich so vorgekommen dass Barisic nach dem Spiel beim ORF Interview bisschen gefrustet und ratlos war. Bis jetzt hätte ich das in der Form bei ihm noch nicht bemerkt. Auch dass er öffentlich zu einer Schiedsrichterentscheidung Stellung nimmt kommt ja eher selten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kommentar von Gerald Gossmann zu Rapid un den tiefstehenden Gegnern:

Rapid Wien tut sich gegen die Kleinen der Liga schwer. Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun. Ein paar Gedanken.

Rapid Wien spielt eine gute Saison. Im Europacup.

In der Meisterschaft schwächelt man. 4 Niederlagen kassierte der Rekordmeister in den letzten 5 Spielen. Aktuell unterlag man heute dem SV Grödig 2:1. Beim ORF schiebt man der Doppelbelastung den schwarzen Peter zu. Rapid muss als einziges Team international und national ran. Das kostet Kraft, so die Logik. Dabei setzt die Statistik diese Annahme irgendwie außer Kraft. Während der schweren Euroapcup-Wochen mit den vier Spielen gegen Ajax Amsterdam und Shaktar Donetzsk holte Rapid in der Meisterschaft 5 Siege, bei nur einem Remis und einer Niederlage. Nach der langen Länderspielpause darauf aber verlor Rapid das Spiel in Altach. Zuletzt hatte Rapid nur zwei Europacup-Spiele innerhalb eines Monats. Gleichzeitig verlor man in der Meisterschaft aber drei von fünf Spielen und gewann nur zwei. Auch nach der zweiten Länderspielpause in dieser Saison verlor man das auf die lange Rast folgende Spiel. Nämlich 1:2 beim WAC.

Rapid tut sich gegen Mannschaften, die tief stehen und schnell umschalten, generell schwer. Deshalb verlor man nach der letzten Länderspielpause auch in Altach. Deshalb verlor man gegen den WAC. Deshalb verlor man gegen Grödig. Trainer Zoran Barisic´Antwort nach der Niederlage beim WAC: „Wir wussten, dass der Gegner sehr tief stehen wird und übers Umschaltverhalten kommen wird."

Diese Antwort wiederholt und wiederholt und wiederholt sich seit Jahren. Ohne Veränderung. Rapid tut sich gegen tief stehende Gegner schwer. Aber jedes Mal aufs Neue scheint man ohne Rezept dagegen. Heute verlor Rapid das Spiel in Grödig. Wenig überraschend, weil der Gegner tief stand und über schnelles Umschaltspiel agierte.

Rapid hat in der Saison 12/13 13 Spiele gegen Kleine (alle außer FAK, Salzburg, Sturm) nicht gewonnen.

13/14: 12 Spiele.

14/15: 9 Spiele.

Und heuer nach 15 Runden bereits 4 Spiele. 4 von 6 Niederlagen passierten gegen Kleine. Der letzte Meister außerhalb von Salzburg hieß in der Saison 12/13 Austria Wien. Die Mannschaft gewann in dieser Spielzeit zwar kein Spiel gegen den großen Favoriten Salzburg, dafür verlor man nur einmal gegen einen Kleinen. Insgesamt holte man nur dreimal nicht die volle Punkteanzahl gegen diese Gegner. Der Weg über den Titel führt also zumeist über die Kleinen. Punktet man da konstant, schaut es am Ende höchstwahrscheinlich gut aus.

Nach der Niederlage heute gegen Grödig wird aber weniger auf das berechenbare Spiel der Rapidler gegen tiefstehende Gegner eingegangen, sondern auf eine mögliche Müdigkeit. „Rapid tut sich nach wie vor schwer nach einer Europacupschlacht“, sagt ORF-Moderator Rainer Pariasek. „War vielleicht Müdigkeit drinnen?“, fragt der Reporter auf dem Feld. Trainer Zoran Barisic möchte zuerst nicht von Müdigkeit sprechen, sagt aber dann doch: „Es ist wichtig, dass wir in die Länderspielpause gehen, dass wir uns gut erholen und mit neuen Kräften wieder starten.“ (Nur zur Erinnerung: Nach den letzten beiden Länderspielpausen verlor man die Spiele gegen Altach und den WAC.)

Das Problem gegen tiefstehende Gegner wird also wieder der Müdigkeit und der Doppelbelastung zugeschrieben. Dabei hat Rapid in der letzten Saison ebenso ihre Probleme mit den tiefstehenden Gegnern wie heuer. Ohne Europacup-Doppelbelastung. Rapid spielt heuer eine gute Saison. Im Europacup. Will man auch in der Meisterschaft endlich wieder konstant werden, braucht es kein Geschwätz von Müdigkeit sondern ein Benennen der Problemstellen.

https://www.facebook.com/GossmannGerald/posts/877779855670239

das war glaub ich schon mal auf 90minuten auch, und stimmt vollkommen. ich verliere lieber 4x 0-5 gegen redbull und hol dafür gegen 6 andere teams die punkte. aber inzwischen eh schon egal, wir verlieren ja schon gegen jeden, groß, mittel oder klein.

die länderspielpause is so lächerlich, nach der letzten haben wir doch auch verloren. barisic raus.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffe im Mai lachen wir wieder über die aktuelle Phase.

Hoffe auch sehr auf den traditionell starken Frühling und natürlich auf ein gutes Ende im Herbst. Da dürfen wir uns nicht mehr all zu viel erlauben , Sturm lauert schon auf Platz 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war das wirklich der bericht vom orf heute? baaahhh es hat schon einen grund warum ich den dreck erst einschalte, wenn anpfiff ist

so zusammengeschnitten, dass es recht weinerlich klingt und dann noch die passende musik und tataaaa fertig ist der medienmüll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.