Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Postinho

Einerseits wird ein Prosenik jede Woche verteufelt, andererseits will man einen Gartler, die wohl einzige machbare österreichische Lösung, die sogar ins Spielsystem passen würde und genügend Qualität mitbringt, nicht. Es wäre schön, wenn ihr euer "bitte nicht" auch irgendwie begründen könntet.

schau dir den Werdegang von Gartler an, wo er sich durchgesetzt hat und wo nicht. Das ist Begründung genug.

Gartler hatte bei uns zahlreiche Chancen und konnte sie nie wirklich nutzen, von daher nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schau dir den Werdegang von Gartler an, wo er sich durchgesetzt hat und wo nicht. Das ist Begründung genug.

Gartler hatte bei uns zahlreiche Chancen und konnte sie nie wirklich nutzen, von daher nein danke.

Er hat in der Saison 13/14 15 Tore in der Bundesliga gemacht. Danach wechselte er zu Sandhausen, war die erste Saisonhälfte Stammspieler (16 Spiele, 1 Tor), saß dann die restliche Saison auf der Bank und wechselte dann zum LASK, wo er bislang bei 12 Toren aus 21 Spielen hält. Ich sehe das Problem nicht, bis auf das eine Jahr in Sandhausen. Und nur weil er zahlreiche Chancen bei uns hatte, zu einer Zeit wo eine Spielphilosophie verfolgt wurde, die nicht zu ihm passt und wo wir Stürmer wie Maierhofer, Hoffer und Jelavic hatten, heißt das nicht, dass er nie wieder für Rapid spielen sollte. Das ist eine ziemlich naive Denkweise. Da hätten wir einen Schrammel auch nie zurückholen dürfen. Die Vergangenheit zählt genau nix. Es geht einzig und alleine darum, ob er aktuell eine Verstärkung ist und ob man ihm zutraut, zumindest noch 2 Jahre lange eine Verstärkung zu sein. Und das tue ich. Gehalt wird er vermutlich auch nicht mehr kassieren als Alar aktuelle.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher naiv zu glauben uns hilft ein Spieler weiter der in Liga 2 in 21 Spielen 12 Tore (btw. da ist der Cup auch dabei nehme ich an, in der Liga ist seine Ausbeute ja sehr enttäuschend) erzielt hat und davor bei einem mittelständischen 2. Liga Klub in D kein Land mehr gesehen hat.

Erwähnen sollte ich hierbei noch, dass ich seit je her einer jener bin, die wirklich viel von Gartler halten und ich mag den Typ irgendwie. Auch verfolg ich Spiele wo er am Platz steht wesentlich intensiver. Aber eines ist jedenfalls mir persönlich klar, bei Rapid hat er nichts mehr verloren und ich würde in ihm auch kein Upgrade zu einem ebenfalls hochveranlagten Alar sehen (den, so leid es mir tut, ich aber mittlerweile als wohl letzter Befürworter auch nichts mehr zutraue bei Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist eher naiv zu glauben uns hilft ein Spieler weiter der in Liga 2 in 21 Spielen 12 Tore (btw. da ist der Cup auch dabei nehme ich an, in der Liga ist seine Ausbeute ja sehr enttäuschend) erzielt hat und davor bei einem mittelständischen 2. Liga Klub in D kein Land mehr gesehen hat.

Erwähnen sollte ich hierbei noch, dass ich seit je her einer jener bin, die wirklich viel von Gartler halten und ich mag den Typ irgendwie. Auch verfolg ich Spiele wo er am Platz steht wesentlich intensiver. Aber eines ist jedenfalls mir persönlich klar, bei Rapid hat er nichts mehr verloren und ich würde in ihm auch kein Upgrade zu einem ebenfalls hochveranlagten Alar sehen (den, so leid es mir tut, ich aber mittlerweile als wohl letzter Befürworter auch nichts mehr zutraue bei Rapid).

7 Tore und 3 Assists in 1500 Minuten empfinde ich jetzt nicht als soo schlecht. Mir geht es aber vor allem darum, dass Gartler mMn besser in unser Spielsystem passt, als Prosenik und Jelic, bzw. besser als jede realistische, österreichische Alternative. Ein Upgrade zu Alar ist er auf jeden Fall.

Da er aber ohnehin kein Thema bei Rapid ist und mit ziemlich hoher Wahrschenlichkeit nicht mehr für Rapid spielen wird, lassen wir dieses Thema lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn Onisiwo schon im Winter zuhaben wäre, wird man ihn hoffentlich hohlen.

Würde sehr gut zu uns passen und da uns im Sommer wohl leider ein Flügel verlassen wird, hätte er genug Zeit um sich bei uns zu akklimatisieren.

Unabhängig ob er gut spielt oder nicht ist ja doch ein Unterschied zwischen AS/Mattersborugh und einem Big Player.

@MS

Nur wenn man einen alten Hasen findet der uns sofort weiterhelfen kann (1 Jahr Vertrag) bevor er zB. in die MLS geht, ect...

Oder eine Leihe für 1 Jahr, mit ähnlichen Vorzeichen.

Sonst würde ich, egal ob Alar nun geht oder bleibt, Jelic und den anderen das Vertrauen schenken und wenn es wirklich nicht anders geht eben im Sommer aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er hat in der Saison 13/14 15 Tore in der Bundesliga gemacht. Danach wechselte er zu Sandhausen, war die erste Saisonhälfte Stammspieler (16 Spiele, 1 Tor), saß dann die restliche Saison auf der Bank und wechselte dann zum LASK, wo er bislang bei 12 Toren aus 21 Spielen hält. Ich sehe das Problem nicht, bis auf das eine Jahr in Sandhausen. Und nur weil er zahlreiche Chancen bei uns hatte, zu einer Zeit wo eine Spielphilosophie verfolgt wurde, die nicht zu ihm passt und wo wir Stürmer wie Maierhofer, Hoffer und Jelavic hatten, heißt das nicht, dass er nie wieder für Rapid spielen sollte. Das ist eine ziemlich naive Denkweise. Da hätten wir einen Schrammel auch nie zurückholen dürfen. Die Vergangenheit zählt genau nix. Es geht einzig und alleine darum, ob er aktuell eine Verstärkung ist und ob man ihm zutraut, zumindest noch 2 Jahre lange eine Verstärkung zu sein. Und das tue ich. Gehalt wird er vermutlich auch nicht mehr kassieren als Alar aktuelle.

Schwemmlandla3 nimmt mir die Wort aus dem Mund.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und Gartler war auch in einer Phase bei Rapid wo kein Hoffer, Maierhofer oder Jelavic waren nur zur Info. Wer hier naiv ist frag ich mich.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schwemmlandla3 nimmt mir die Wort aus dem Mund.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und Gartler war auch in einer Phase bei Rapid wo kein Hoffer, Maierhofer oder Jelavic waren nur zur Info. Wer hier naiv ist frag ich mich.

In der kurzen Phase war er auch Stammspieler gemeinsam mit Alar, bis er sich dann wieder verletzt hat. Daraufhin ging er zu Ried und zählte zwei Saisonen lang zu den besten Stürmern der Liga mit je 15 Toren pro Saison, wenn du schon so auf die Vergangenheit fixiert bist. Überhaupt kann man sagen, dass Gartler in den letzten 3,5 Jahren bei 3 Vereinen spielte und dabei nur ein halbes Jahr nicht Stammspieler war. In den 3,5 Jahren kam er auf 38 Ligatreffer. Das kann kein einziger unser aktuellen Kaderspieler vorweisen, obwohl es nicht einmal eine beeindruckende Zahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der kurzen Phase war er auch Stammspieler gemeinsam mit Alar, bis er sich dann wieder verletzt hat. Daraufhin ging er zu Ried und zählte zwei Saisonen lang zu den besten Stürmern der Liga mit je 15 Toren pro Saison, wenn du schon so auf die Vergangenheit fixiert bist. Überhaupt kann man sagen, dass Gartler in den letzten 3,5 Jahren bei 3 Vereinen spielte und dabei nur ein halbes Jahr nicht Stammspieler war. In den 3,5 Jahren kam er auf 38 Ligatreffer. Das kann kein einziger unser aktuellen Kaderspieler vorweisen, obwohl es nicht einmal eine beeindruckende Zahl ist.

Gartler hatte schon genig Chancen bei Rapid... Der funktioniert bei uns einfach nicht...

Er braucht kleine Teams, die sich auf ihn einstellen... Bei uns wird ein Stürmer gesucht, der ins System passt, nicht um den ein System gebaut wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht sich Pink? Ist der eine Alternative?

gut begonnen und noch stärker nachgelassen, also eig nicht. Und gartler werden wir auch sicher nicht aus seinem Vertrag teuer rauskaufen, ziemlich sinnlose Diskussion mmn. Überhaupt wäre es erstens gut wenn man über konkrete Sachen diskutiert und zweitens mal etwas Geduld mit jelic hat, wir werden sicher keinen Stürmer holen im winter. Müller mag eh keine wintertransfers und die verantwortlichen haben gsd mehr Geduld mit ihm als die meisten hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gut begonnen und noch stärker nachgelassen, also eig nicht. Und gartler werden wir auch sicher nicht aus seinem Vertrag teuer rauskaufen, ziemlich sinnlose Diskussion mmn. Überhaupt wäre es erstens gut wenn man über konkrete Sachen diskutiert und zweitens mal etwas Geduld mit jelic hat, wir werden sicher keinen Stürmer holen im winter. Müller mag eh keine wintertransfers und die verantwortlichen haben gsd mehr Geduld mit ihm als die meisten hier

Danke für die Antwort bzgl Pink!

Wurde hier eh schon oft diskutiert... Das Problem sind die Ansätze, die man bei Jelic nicht sieht...

Würde eine Leihe bevorzugen und Jelic gegen einen anderen Sturmer bis Sommer tauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke für die Antwort bzgl Pink!

Wurde hier eh schon oft diskutiert... Das Problem sind die Ansätze, die man bei Jelic nicht sieht...

Würde eine Leihe bevorzugen und Jelic gegen einen anderen Sturmer bis Sommer tauschen...

Der Punkt ist doch das Jelic sich bei UNS zurechtfinden und einleben soll!

Ihn jetzt zu verleihen ist doch kontraproduktiv hoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gut begonnen und noch stärker nachgelassen, also eig nicht. Und gartler werden wir auch sicher nicht aus seinem Vertrag teuer rauskaufen, ziemlich sinnlose Diskussion mmn. Überhaupt wäre es erstens gut wenn man über konkrete Sachen diskutiert und zweitens mal etwas Geduld mit jelic hat, wir werden sicher keinen Stürmer holen im winter. Müller mag eh keine wintertransfers und die verantwortlichen haben gsd mehr Geduld mit ihm als die meisten hier

Konkret gibt es außer Onisiwo nix und wird es wohl auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkret gibt es außer Onisiwo nix und wird es wohl auch nicht geben.

Alar Abgang kann man schon diskutieren wenn das laut ried channel Thema ist aber, wenn es sonst nix konkretes gibt sind auch andere Diskussionen eher sinnlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei allem Respekt - man steckt mitten im Abstiegskampf und will Alar kaufen ?

Da hole ich mir doch lieber einen Fighter der Spiele auch auf "dreckige" Weise entscheiden kann als eine Samtpfote die jeden harten Zweikampf scheut ...

Das Problem der Rieder ist mMn, dass dort nur mehr Kämpfer rumlaufen und keine Kicker die auch spielerisch was drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Problem der Rieder ist mMn, dass dort nur mehr Kämpfer rumlaufen und keine Kicker die auch spielerisch was drauf haben.

Und denkst du dass Alar in die Mannschaft passt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.