Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
  • Wintertransfers sind unwahrscheinlich aber wegen der EL mMn notwendig

ich sehe da keine notwendigkeit. jetzt heißt es mal abwarten wen wir ziehen für die EL. dann kann man sehen ob sich ein transfer für die EL in irgendeiner weise rechtfertigen ließe. für die wenigen spiele macht es in meinen augen fast keinen sinn und angesichts der einlebungszeiten neuer spieler, können die uns in der EL eh nicht helfen. die höchste priorität hätte für mich das zentrale mittelfeld, dh einen konkurrenten zu schwab, petsos und grahovac. wie man weiß bin ich mit grahovac nicht zufrieden, da wäre verbesserung notwendig. aber eigentlich erwarte ich mir gar niemanden im winter und damit könnte ich auch leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wintertransfers sind unwahrscheinlich aber wegen der EL mMn notwendig
  • Schimpelsberger und Alar verkaufen (wird aber eh unmöglich)
  • IV brauch ma als erstes ...weil..ja Gründe halt :D
  • DM wär a net schlecht
  • Onisiwo am liebsten im Sommer
  • MS könn ma nur alles falsch machen, ... aber vielleicht wirds ja was mit Jelic
  • restlichen Positionen nach und nach auch verstärken,... überall gibts was zu tun :D
  • Allgemeines Interesse welche Positionen die ASBler als am wichtigsten betrachten
  • Es ist nicht alles Orsch

Danke ;)

1. würde mir Onisiwo im Winter wünschen, ich denke aber da ist der Kelch an uns vorüber gegangen;

2. Strebinger muss im Frühjahr angasen.

3. der letzte Punkt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

ich sehe da keine notwendigkeit. jetzt heißt es mal abwarten wen wir ziehen für die EL. dann kann man sehen ob sich ein transfer für die EL in irgendeiner weise rechtfertigen ließe. für die wenigen spiele macht es in meinen augen fast keinen sinn und angesichts der einlebungszeiten neuer spieler, können die uns in der EL eh nicht helfen. die höchste priorität hätte für mich das zentrale mittelfeld, dh einen konkurrenten zu schwab, petsos und grahovac. wie man weiß bin ich mit grahovac nicht zufrieden, da wäre verbesserung notwendig. aber eigentlich erwarte ich mir gar niemanden im winter und damit könnte ich auch leben.

Der bei Düsseldorf anscheinend in Ungnade gefallene Christian Gartner wäre mMn eine Top-Verpflichtung für das ZM. Muss aber zugeben, dass ich ihn schon länger nicht mehr spielen gesehen habe. Letzte Saison war er in DüDo jedenfalls noch Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der bei Düsseldorf anscheinend in Ungnade gefallene Christian Gartner wäre mMn eine Top-Verpflichtung für das ZM. Muss aber zugeben, dass ich ihn schon länger nicht mehr spielen gesehen habe. Letzte Saison war er in DüDo jedenfalls noch Stammspieler.

Du hast ihn vermutlich auch deshalb schon länger nimmer gesehen weil er praktisch immer verletzt ist. Die dürften in Düsseldorf eine ähnliche PR-Abteilung wie bei Rapid haben, aber nach längerer Recherche bin ich draufgekommen dass er heuer quasi noch nie zu 100% fit war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Du hast ihn vermutlich auch deshalb schon länger nimmer gesehen weil er praktisch immer verletzt ist. Die dürften in Düsseldorf eine ähnliche PR-Abteilung wie bei Rapid haben, aber nach längerer Recherche bin ich draufgekommen dass er heuer quasi noch nie zu 100% fit war

Echt? Na bumm. Hab' erst letzte Woche diesbzgl. nachgeschaut und von Verletzungen habe ich nichts gelesen. Das kommt wirklich überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MMn ist ein Verteidiger notwendiger, als ein Stürmer. Warum? Weil wir einfach Gegentore bekommen, die so einfach zu verhindern wären. Denn wenn Auer oder Pavelic auf rechts schon so katastrophal spielen, braucht man einen soliden IV, der brenzlige Situationen auch mal klären kann. Mit unserem jetzigen Gegentorschnitt kann man nix gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

MMn ist ein Verteidiger notwendiger, als ein Stürmer. Warum? Weil wir einfach Gegentore bekommen, die so einfach zu verhindern wären. Denn wenn Auer oder Pavelic auf rechts schon so katastrophal spielen, braucht man einen soliden IV, der brenzlige Situationen auch mal klären kann. Mit unserem jetzigen Gegentorschnitt kann man nix gewinnen.

An den einfach-zu-verhinderbaren Gegentoren waren aber neben Auer/Pavelic auch regelmäßig die Innenverteidiger beteiligt. Da war zuletzt das Stellungsspiel und die Abstimmung nicht präzise genug...ein klassisches Zeichen dafür, dass die Verteidiger nicht in Form sind. Noch waren zuletzt alle für Slapstickeinlagen gut (Stangl mal ausgenommen), da fehlt es derzeit an der Selbstverständlichkeit.

Bei Pavelic sehe ich das so, dass er seine Stärken eher im Offensivspiel hat, während sein Defensivverhalten eigentlich immer schon (unter) durchschnittlich war. Leider kommt schon seit längerer Zeit auch offensiv wenig brauchbares von ihm im Spiel, eine passable Aktion pro Spiel reicht mir nicht. Auer ist prinzipiell mMn der stabilere, allerdings waren einige seiner Leistungen gewiss keine Offenbarung, das war irgendwo zwischen schwach und unauffälig.

Die RVs würden sich leichter tun, wenn sich die IVs wieder stabilisieren und vice versa.

Dh primär muss man schauen, dass die Defensivleute wieder in Form kommen. Ich würde hier aber keinen größeren Handlungsbedarf als an anderen Positionen erkennen, da das Leistungsvermögen sicherlich vorhanden ist, abzurufen wäre es halt mal wieder...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
  • Wintertransfers sind unwahrscheinlich aber wegen der EL mMn notwendig
  • Schimpelsberger und Alar verkaufen (wird aber eh unmöglich)
  • IV brauch ma als erstes ...weil..ja Gründe halt :D
  • DM wär a net schlecht
  • Onisiwo am liebsten im Sommer
  • MS könn ma nur alles falsch machen, ... aber vielleicht wirds ja was mit Jelic
  • restlichen Positionen nach und nach auch verstärken,... überall gibts was zu tun :D
  • Allgemeines Interesse welche Positionen die ASBler als am wichtigsten betrachten
  • Es ist nicht alles Orsch

Onisiwo am besten im Winter holen.

Im Sommer sind mehr Mitbewerber und er wäre für 2016/17 eingespielt, bzw.das wir da vorne frisches Blut brauchen sind gewichtige Gründe ihn sofort zu holen.

Ein Weltwunder wäre natürlich ein echter Knipser und Einser Stürmer.

Solche Wunder gab es noch nie bei Rapid,warum sollte sich das ändern.

Der Titel wurde mit Beric verkauft,damit müssen wir leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.