Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Das Frühjahr ist vom Programm etwas lockerer, da reichen die drei IV.

Weiss man schon etwas vom Onisiwo Vertrag mit Mattersburg? Komme in letzter Zeit nicht viel zum Mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Das Frühjahr ist vom Programm etwas lockerer, da reichen die drei IV.

Weiss man schon etwas vom Onisiwo Vertrag mit Mattersburg? Komme in letzter Zeit nicht viel zum Mitlesen.

Keine Neuigkeiten zu dem Vertrag soweit ich das mitbekommen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab Onisiwo bisher nie bei Mattersburg konzentriert auf die Beine geschaut.

Allerdings gestern beim Spiel der Nationalmannschaft hab ich mal bewusst auf ich ihn geachtet und muss sagen: bin extrem überrascht, wie weit er bereits zu sein schein!

Körperlich extrem stark. Erinnert mich etwas an Sabitzer, wobei er auch einen guten Haken drauf hat. Dazu hat er geschafft sofort nach Einwechslung im Spiel präsent zu sein. Das ist insb. in einer neuen Mannschaft nicht selbstverständlich und zB Kainz hat sich hier doch etwas schwerer getan.

Allerdings ist Onisiwo gestern rechts außen aufgestellt worden. Kann daher schwer beurteilen, ob er uns auch als ZS helfen würde. Habt ihr ihn bei Mattersburg schon im Sturm beobachtet? Wäre er ein Spieler der den Ball behaupten und verarbeiten kann, auch wenn er eng gedeckt wird und kaum Raum/Zeit hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab Onisiwo bisher nie bei Mattersburg konzentriert auf die Beine geschaut.

Allerdings gestern beim Spiel der Nationalmannschaft hab ich mal bewusst auf ich ihn geachtet und muss sagen: bin extrem überrascht, wie weit er bereits zu sein schein!

Körperlich extrem stark. Erinnert mich etwas an Sabitzer, wobei er auch einen guten Haken drauf hat. Dazu hat er geschafft sofort nach Einwechslung im Spiel präsent zu sein. Das ist insb. in einer neuen Mannschaft nicht selbstverständlich und zB Kainz hat sich hier doch etwas schwerer getan.

Allerdings ist Onisiwo gestern rechts außen aufgestellt worden. Kann daher schwer beurteilen, ob er uns auch als ZS helfen würde. Habt ihr ihn bei Mattersburg schon im Sturm beobachtet? Wäre er ein Spieler der den Ball behaupten und verarbeiten kann, auch wenn er eng gedeckt wird und kaum Raum/Zeit hat?

denke schon das er bälle halten kann da er körperlich sehr stark ist! Die Frage ist eher ob er sie mit dem Rücken zum Tor auch verarbeiten kann! Da er ja am Flügel die Gegner meistens vor sich hat! Aber ich glaube der Carsten kann ihm da sicher noch helfen! bearbeitet von SCR78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich wäre Onisiwo ja blöd, wenn er jetzt vor der EM den Verein wechselt.

Warum? Ein Kainz und Schobesberger können sich weiterhin in der Europa League beweisen und werden im Frühjahr um den Meistertitel mitspielen. Onisiwo wird vermutlich irgendwo zwischen Platz 4-6 landen. Wenn es ganz blöd kommt, wird Mattersburg im Frühjahr nachlassen und Onisiwo nicht mehr zu so vielen Toren und Assists kommen. Bei Mattersburg zu bleiben wäre vermutlich die sichere Variante, weil er da seinen Stammplatz hat. Aber dann liegt es mMn nicht mehr ausschließlich an ihm weil Spieler wie Kainz und Schobesberger ganz andere Möglichkeiten haben als Onisiwo wenn er bei Mattersburg bleibt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre Onisiwo ja blöd, wenn er jetzt vor der EM den Verein wechselt.

Nur wenn er sicher davon ausgehen kann, dort auch zu spielen oder nur mitgenommen zu werden. Beides ist nicht sehr sicher. Da sind noch einige Spieler vor ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn er zb zu rapid wechseln würde und dann bei uns am bankerl sitzen täte, dann ist seine EM chance definitiv dahin

Und wenn er auf Nummer sicher geht und bei Mattersburg bleibt, ist seine Chance auch dahin, wenn Schobesberger oder Kainz stärker spielen als er. Spielen sie nicht stärker als er, würde er auch bei Rapid regelmäßig zum Einsatz kommen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum? Ein Kainz und Schobesberger können sich weiterhin in der Europa League beweisen und werden im Frühjahr um den Meistertitel mitspielen. Onisiwo wird vermutlich irgendwo zwischen Platz 4-6 landen. Wenn es ganz blöd kommt, wird Mattersburg im Frühjahr nachlassen und Onisiwo nicht mehr zu so vielen Toren und Assists kommen. Bei Mattersburg zu bleiben wäre vermutlich die sichere Variante, weil er da seinen Stammplatz hat. Aber dann liegt es mMn nicht mehr ausschließlich an ihm weil Spieler wie Kainz und Schobesberger ganz andere Möglichkeiten haben als Onisiwo wenn er bei Mattersburg bleibt.

Darauf wollt ich hinaus. Er hat sich bei Mattersburg auf den Radar von Koller gespielt u so auch gleich seinen ersten Einsatz feiern können. Das heißt schon einiges, u mMn bringt es ihm mehr, regelmäßig bei einem kleineren Verein herauszustechen als bei einem prestigeträchtigeren Verein (im schlimmsten Fall) das Bankerl zu drücken.

Nur wenn er sicher davon ausgehen kann, dort auch zu spielen oder nur mitgenommen zu werden. Beides ist nicht sehr sicher. Da sind noch einige Spieler vor ihm.

Einige? Er war doch erster Ersatzmann, nachdem Harnik ausgefallen is, oder hab ich da jetzt irgendwas grundlegend verschwitzt?

Aber um zu Thema zu kommen: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wintertransfers von Onisiwo zu uns durch die erstmalige Nationalteamteilnahme einigermaßen gesunken is. Einerseits wird der Preis nicht gerade gesunken sein, zweitens eben wird er wohl schon überlegen, wo er am Flügel am ehesten gesetzt sein könnte im Frühjahr. Einen FIxplatz darf er sich bei uns sicher nicht gleich erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Darauf wollt ich hinaus. Er hat sich bei Mattersburg auf den Radar von Koller gespielt u so auch gleich seinen ersten Einsatz feiern können. Das heißt schon einiges, u mMn bringt es ihm mehr, regelmäßig bei einem kleineren Verein herauszustechen als bei einem prestigeträchtigeren Verein (im schlimmsten Fall) das Bankerl zu drücken.

Erstens, war es ein Testspiel, wo du schnell mal einen Debütant einwechselst. Zweitens, sind Harnik und Junuzovic ausgefallen, was zur Nominierung von Onisiwo geführt hat. Ein Schobesberger hat sich bei Rapid binnen weniger Wochen auch ins Nationalteam gespielt, ohne von irgendwelchen Verletzungen zu profitieren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und noch dazu in seiner ersten richtigen Profisaison.

Und wenn Onisiwo tatsächlich die nötige Qualität fürs Nationalteam mitbringt (wovon ich überzeugt bin), würde er auch bei Rapid nicht ständig auf der Bank sitzen. Selbst bei Salzburg würde ich ihm einiges an Einsatzzeit zutrauen. Bei der Austria wäre er sogar fix gesetzt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und wenn er auf Nummer sicher geht und bei Mattersburg bleibt, ist seine Chance auch dahin, wenn Schobesberger oder Kainz stärker spielen als er. Spielen sie nicht stärker als er, würde er auch bei Rapid regelmäßig zum Einsatz kommen.

Na momemtan ist er vor kainz bzw kainz hat halt arnautovic vor sich. Wenn in der ersten elf alle fit sind, dann spielen weder kainz, schobesberger und onisiwo eine rolle. Schobesberger dürfte aktuell kein großes thema sein für das team. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollt ich hinaus. Er hat sich bei Mattersburg auf den Radar von Koller gespielt u so auch gleich seinen ersten Einsatz feiern können. Das heißt schon einiges, u mMn bringt es ihm mehr, regelmäßig bei einem kleineren Verein herauszustechen als bei einem prestigeträchtigeren Verein (im schlimmsten Fall) das Bankerl zu drücken.

Einige? Er war doch erster Ersatzmann, nachdem Harnik ausgefallen is, oder hab ich da jetzt irgendwas grundlegend verschwitzt?

Aber um zu Thema zu kommen: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wintertransfers von Onisiwo zu uns durch die erstmalige Nationalteamteilnahme einigermaßen gesunken is. Einerseits wird der Preis nicht gerade gesunken sein, zweitens eben wird er wohl schon überlegen, wo er am Flügel am ehesten gesetzt sein könnte im Frühjahr. Einen FIxplatz darf er sich bei uns sicher nicht gleich erwarten.

Darauf wollt ich hinaus. Er hat sich bei Mattersburg auf den Radar von Koller gespielt u so auch gleich seinen ersten Einsatz feiern können. Das heißt schon einiges, u mMn bringt es ihm mehr, regelmäßig bei einem kleineren Verein herauszustechen als bei einem prestigeträchtigeren Verein (im schlimmsten Fall) das Bankerl zu drücken.

Einige? Er war doch erster Ersatzmann, nachdem Harnik ausgefallen is, oder hab ich da jetzt irgendwas grundlegend verschwitzt?

Aber um zu Thema zu kommen: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wintertransfers von Onisiwo zu uns durch die erstmalige Nationalteamteilnahme einigermaßen gesunken is. Einerseits wird der Preis nicht gerade gesunken sein, zweitens eben wird er wohl schon überlegen, wo er am Flügel am ehesten gesetzt sein könnte im Frühjahr. Einen FIxplatz darf er sich bei uns sicher nicht gleich erwarten.

Die ersten Ersatzmänner an den Flügeln sind Jantscher/Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn ihm die EM über alles geht und er realistische Chancen sieht sollte er wohl wirklich bei Mattersburg bleiben bzw. nicht zu Rapid wechseln - wir alle kennen das Schicksal der meisten Rapidneuzugänge und bis auf Beric und Kainz (die allerdings relativ konkurrenzlos waren) haben sich glaube ich keine Transfers unter Barisic sofort durchgesetzt. Sollte Onisiwo allerdings wirklich die Klasse besitzen die wir uns alle von ihm erhoffen wird er auch noch zu genug Einsatzzeit kommen.

Und eins ist wohl logisch : eine tolle Saison bei Rapid öffnet ihm mehr Türen als eine tolle Saison bei Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zb zu rapid wechseln würde und dann bei uns am bankerl sitzen täte, dann ist seine EM chance definitiv dahin

Bist du ruhig, hearst!

Ich gehe davon aus, das Herr Onisiwo hier mitliest oder es ihm zumindest zugetragen wird, also schreib gefälligst etwas das ihn dazu bewegen wird zu Rapid zu wechseln, gibt's ja ned! :raunz:

Also, bei Rapid setzt er sich sicher durch, da bekommt er schon seine Einsatzzeiten, er soll ja ein absoluter Wunschspieler von Barisic sein! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.