Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

du wirst ja welche im kopf haben, sonst hättest nicht gesagt dass es bessere optionen gegeben hätte. die würden mich interessieren.

Um darauf noch kurz zu antworten - nein, ich bin kein Trifon der im Admiral Spieler scoutet. Diese Aussage bezog sich auf den Punkt, dass Tomi (30) ein mittlmäßiger Legionär ist/war der auch davor nicht besonders viel gezeigt hat - auch als Ergänzungsspieler, somit für mich keine gute Lösung für uns bzw hätte es "wahrscheinlich" bessere gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich denke das man Tomi vor dem Hintergrund geholt hat das man so einen erfahrenen Spieler bekommt der die Liga kennt und qualitativ in dieser durchaus mitspielen kann - also eine ideale Ergänzung.

Man darf auch nicht vergessen das man zum Zeitpunkt des Transfers noch kein Stürmerproblem" hatten - somit war er also eher als alternative im OM zu sehen wo man vielleicht bei Schnittpartien ab und zu eine "Grätzn" braucht um das Spiel über die Zeit zu bringen o.ä.

Insgesamt gibt es sicher "bessere" Spieler als Tomi, aber als Ergänzungsspieler hätte er Stand damals schon gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Um darauf noch kurz zu antworten - nein, ich bin kein Trifon der im Admiral Spieler scoutet. Diese Aussage bezog sich auf den Punkt, dass Tomi (30) ein mittlmäßiger Legionär ist/war der auch davor nicht besonders viel gezeigt hat - auch als Ergänzungsspieler, somit für mich keine gute Lösung für uns bzw hätte es "wahrscheinlich" bessere gegeben.

du führst immer wieder das alter an als wäre das ein makel. dabei hat rapid sich AUCH wegen des alters für tomi entschieden. tomi hat als grödiger sehr wohl überzeugt und war einer der wichtigsten spieler bei grödig, wichtiger als huspek. er war deshalb so wichtig, weil er die pässe spielen konnte, die zb ein huspek benötigt hat. tomi war auch die grätzn bei grödig, die vielen mannschaften gut tut. wer den transfer vom huspek verstanden hat, sollte den transfer vom tomi auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke das man Tomi vor dem Hintergrund geholt hat das man so einen erfahrenen Spieler bekommt der die Liga kennt und qualitativ in dieser durchaus mitspielen kann - also eine ideale Ergänzung.

Man darf auch nicht vergessen das man zum Zeitpunkt des Transfers noch kein Stürmerproblem" hatten - somit war er also eher als alternative im OM zu sehen wo man vielleicht bei Schnittpartien ab und zu eine "Grätzn" braucht um das Spiel über die Zeit zu bringen o.ä.

Insgesamt gibt es sicher "bessere" Spieler als Tomi, aber als Ergänzungsspieler hätte er Stand damals schon gepasst.

Haben wir eh schon 100x durchgekaut : Als Ergänzung ist er durchaus brauchbar - da werden dir alle recht geben. Aber den meisten ist es nunmal lieber wenn ein Legionär geholt wird der von vornherein als ordentliche Verstärkung gesehen wird und nicht nur als "Ergänzung". Solche Art von Spielern kann man am österreichischen Markt auch finden (Wallner zB) , da muss man keinen Legionärsplatz damit belegen

und war einer der wichtigsten spieler bei grödig, wichtiger als huspek.

ahh ein sehr gutes Thema :D

Wer ist bei Rapid wichtiger : Kainz oder Petsos ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich könnte Tomi den part ganze vorne aktuell besser erfüllen als jene 2 die sich da ständig abwechseln, aber ist halt eine Einschätzung aus dem Bauch heraus, man müsste auch etwas anders spielen.

Die größte Baustelle ist meines erachtens die rechte Abwehrseite, im Frühling hat es danach ausgesehen als könnte Pavelic den nächsten Entwicklungsschritt stemmen, daran habe ich jetzt mehr Zweifel den je.


Wer ist bei Rapid wichtiger : Kainz oder Petsos ?

Shfg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Haben wir eh schon 100x durchgekaut : Als Ergänzung ist er durchaus brauchbar - da werden dir alle recht geben. Aber den meisten ist es nunmal lieber wenn ein Legionär geholt wird der von vornherein als ordentliche Verstärkung gesehen wird und nicht nur als "Ergänzung". Solche Art von Spielern kann man am österreichischen Markt auch finden (Wallner zB) , da muss man keinen Legionärsplatz damit belegen

ahh ein sehr gutes Thema :D

Wer ist bei Rapid wichtiger : Kainz oder Petsos ?

für mich petsos, dahinter aber sofort kainz. vor einigen tagen habeich eine liste nach wichtigkeit der rapidspieler für mich persönlich erstellt - leider wieder verworfen. ist aber interessant sich mal für sich diese frage zu stellen. ich glaub ich kam auf 15 mehr oder weniger wichtige spieler für rapid, alle dahinter werden kaum eingesetzt oder haben einfach keine leistung gezeigt. übrigens war bei mir schobesberger bereits auf rang drei. hofmann ist mittlerweile - trotz noch immer hoher wichtigkeit - nach jahren der dominanz nur noch 4. oder 5. gewesen in meiner liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vielleicht könnte jemand so eine Liste erstellen, wo man dann abstimmen kann, wäre interessant.

Auf jeden Fall, wollte ich auch gerade vorschlagen. Wenn Zeit ist mach ich das, wenn sich wer anderer opfert gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du führst immer wieder das alter an als wäre das ein makel. dabei hat rapid sich AUCH wegen des alters für tomi entschieden. tomi hat als grödiger sehr wohl überzeugt und war einer der wichtigsten spieler bei grödig, wichtiger als huspek. er war deshalb so wichtig, weil er die pässe spielen konnte, die zb ein huspek benötigt hat. tomi war auch die grätzn bei grödig, die vielen mannschaften gut tut. wer den transfer vom huspek verstanden hat, sollte den transfer vom tomi auch verstehen.

Tomi hat die letzte Saison bei Grödig schon eher weniger als mehr gespielt - hat seine stärkste Zeit schon hinter sich (wobei es wahrscheinlich auch davor schon nicht für Rapid gereicht hätte) und diesen Transfer soll ich mehr verstehen als einen Huspek, der als Österreicher mit Potenzial und in einem guten Alter Ablösefrei zu Rapid kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Tomi hat die letzte Saison bei Grödig schon eher weniger als mehr gespielt - hat seine stärkste Zeit schon hinter sich (wobei es wahrscheinlich auch davor schon nicht für Rapid gereicht hätte) und diesen Transfer soll ich mehr verstehen als einen Huspek, der als Österreicher mit Potenzial und in einem guten Alter Ablösefrei zu Rapid kommt?

tomi hat letztes jahr wenn er fit war jedes spiel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Drauf wollte ich eigentlich hinaus - wenn er fit war.

das hat dann halt wenig mit zenit zu tun, das kann einem 24 jährigen genauso passieren. womit deine argumentation nicht mehr passend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ach so - das erklärt also nicht seinen Leistungsabfall.

wie?

es geht darum dass er letztes jahr probleme hatte mit der gesundheit, daher hat er seltener gespielt. war er fit, war er gesetzt. und als fitter spieler war er für grödig wichtiger als huspek, weil huspek eindimensionaler war und nicht der stratege wie tomi. das alter von tomi ist eher ein argument für ihn, weil rapid ihn auch wegen des alters verpflichtet hat. man wollte einen spieler in diesem alter. man wollte mehr kaderdichte und man wollte einen der auch ein bisserl eine grätzn ist.

ich verstehe noch immer nicht, was daran so schwierig zu kapieren ist und welche spieler sonst genau diese voraussetzungen erfüllt hätten.

ich glaub du lehnst ihn einfach ab, da gehts nicht um eine objektive sicht der dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ach so - das erklärt also nicht seinen Leistungsabfall.

schaub hat wohl auch schon seine beste zeit hinter sich - die saison verletzt und danach offensichtlich über seinem zenit, was den leistungsabfall erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.