Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Schefoasch

Ist das nicht genau so ein Spieler, der extrem interessant ist und den man eben nur deswegen überhaupt kriegt? Großes Talent, aber irgendwo stehen geblieben. Anders würde man einen aus dem Nachwuchs einer deutschen Bundesliga-Mannschaft wohl nicht kriegen.

Zumindest als Perspektivspieler würde so einer imho Sinn machen. Als sofortige Verstärkung natürlich nicht.

An sich ja, aber das trifft eher zu, wenn ein Spieler schon mal auf Profilevel aufgezeigt hat und nicht erst im "Kinderfußball" steckt, so wie Grbic. Der hat bei den B- und A-Junioren alles zerschossen, kam dann in die zweite Elf des VfB Stuttgart in der 3.Liga und traf dort genau gar nix. Der oft zitierte, problematische Sprung vom "Jugend- auf den Erwachsenenfußball" scheint bei ihm nicht wirklich zu klappen.

Anders wäre es, wenn er in der 3.Liga in Deutschland schon mal eine Halbsaison mit 5 - 10 Toren oder Scorerpunkten dabei gehabt hätte und dann zB ein Jahr abstürzt und man ihn schließlich aus dem Loch rausholt. Aber so ist halt noch nicht wirklich klar, ob das überhaupt ein echter Profi wird.

Und wegen Kranjcar: Müller meinte, dass er absolut kein Thema ist. Und es dürfte bei ihm auch noch andere Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Müller hat gesagt 'wir suchen keinen'. Würdest du sagen man muss nach NK suchen?

Geil, wie konnte ich das übersehen ?

Jetzt freu ich mich schon auf den restlichen Jänner und kanns kaum erwarten bis er unterschreibt :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke eigentlich auch das der NK nicht ins Gefüge rein passt...aber klingen würde es halt schon gut...

Jelic

Kainz Kranjcar Schwab Hofmann

Petsos

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

An sich ja, aber das trifft eher zu, wenn ein Spieler schon mal auf Profilevel aufgezeigt hat und nicht erst im "Kinderfußball" steckt, so wie Grbic. Der hat bei den B- und A-Junioren alles zerschossen, kam dann in die zweite Elf des VfB Stuttgart in der 3.Liga und traf dort genau gar nix. Der oft zitierte, problematische Sprung vom "Jugend- auf den Erwachsenenfußball" scheint bei ihm nicht wirklich zu klappen.

Anders wäre es, wenn er in der 3.Liga in Deutschland schon mal eine Halbsaison mit 5 - 10 Toren oder Scorerpunkten dabei gehabt hätte und dann zB ein Jahr abstürzt und man ihn schließlich aus dem Loch rausholt. Aber so ist halt noch nicht wirklich klar, ob das überhaupt ein echter Profi wird.

Wir reden hier dennoch von einem 19-jährigen (bald 20), der den Sprung noch nicht geschafft hat bzw. halt eventuell seit längerem in einem Loch ist. Die meisten Amateure bei uns sind in dem Alter auch maximal in der Regionalliga unterwegs und debütieren erst später in der Kampfmannschaft, Ausnahmen wie Schaub und bald Wöber gibt es natürlich immer. Vorausgesetzt man ist vom Potenzial absolut überzeugt und traut ihm auch psychisch zu es im Profifußball zu schaffen, dann würde ich nicht unbedingt einen Transfer ausschließen.

Aber ich verfolge Grbic nicht genauer, daher soll das keine Forderung nach diesem Spieler sein, sondern ist eher eine Grundsatzdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn jetzt nicht nur die Fans ihn wollen, sondern auch er zu Rapid will - BITTE BITTE einfach nur für die Fans, das fußballerische kommt dann von selbst... EUPHORIE pur und das noch vor der Europa League...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

An sich ja, aber das trifft eher zu, wenn ein Spieler schon mal auf Profilevel aufgezeigt hat und nicht erst im "Kinderfußball" steckt, so wie Grbic. Der hat bei den B- und A-Junioren alles zerschossen, kam dann in die zweite Elf des VfB Stuttgart in der 3.Liga und traf dort genau gar nix. Der oft zitierte, problematische Sprung vom "Jugend- auf den Erwachsenenfußball" scheint bei ihm nicht wirklich zu klappen.

Anders wäre es, wenn er in der 3.Liga in Deutschland schon mal eine Halbsaison mit 5 - 10 Toren oder Scorerpunkten dabei gehabt hätte und dann zB ein Jahr abstürzt und man ihn schließlich aus dem Loch rausholt. Aber so ist halt noch nicht wirklich klar, ob das überhaupt ein echter Profi wird.

Und wegen Kranjcar: Müller meinte, dass er absolut kein Thema ist. Und es dürfte bei ihm auch noch andere Probleme geben.

Naja, er hat gerade mal ein halbes Jahr in der RL hinter sich. Da ist es mMn noch etwas zu früh um zu sagen, dass er ort gescheitert ist. Hat ja eh noch Vertrag, wenn er jetzt im Frühjahr das eine oder andere Tor macht, wärs ja vl im Sommer ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

hatte einen ähnlichen Gedankengang... zumindest bis Sommer (evtl. mit Option) sollte man bei ihm mMn auf jeden Fall anfragen - und dann kann man weitersehen.

Aber vmtl. will man nicht riskieren am Ende doch noch Meisterprämien auszahlen zu müssen :D

also wenn dann entweder vereinsseitige option oder gleich etwas risiko nehmen und einen längeren vertrag geben. bei einem jahr vertrag ohne option ist er bei guten leistungen trotz fortgeschrittenem alter bald wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Alles andere wäre ja auch blöd nachdem der Verein schon abgewunken hat.

Hoffen kann man gerne, damit spekulieren sollte man aber nicht :p

gut, das sagt gar nix aus. wie oft hat müller schon das gegenteil von dem behauptet was dann tatsächlich passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.