Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Ich spreche vom sportlichen...mal sehen wo er in 2 Jahren stranded

Onisiwo ist ein Spätstarter, geht auf die 24 zu und hat erst paar Buli Spiele in den Beinen. Wenn sich so eine Gelegenheit bietet und er parallel dazu noch um vieles mehr verdient muss er die Chance nützen. Wenn er in der deutschen Bundesliga nichts reißt, kann er noch immer in Österreich unterkommen. Da es nicht viele gute junge leistbare Österreicher gibt, vorausgesetzt es klappt nicht, wird er mit Sicherheit noch bei Sturm/Austria/Rapid Platz unterkommen. Oder in der Deutschen zweiten Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

seids froh dass der kelch an uns vorüber geht.

Vielleicht bekommen wir ja eine zweite Chance wenn im Instanzenweg das Urteil wieder aufgehoben wird. :D

Im ernst, habe nicht mit ihm gerechnet, aber für Mainz könnte das auch noch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da es nicht viele gute junge leistbare Österreicher gibt, vorausgesetzt es klappt nicht, wird er mit Sicherheit noch bei Sturm/Austria/Rapid Platz unterkommen.

Jung bleibt er halt nicht. ;)

Aber in dem Alter, dass er bereits hat, ist ein "Zwischenschritt" in Österreich wohl gleichzusetzen mit Erschweren eines Transfers in die deutsche Bundesliga. Wenn er die Chance jetzt bekommt, muss er sie natürlich nutzen. Und wie man an Hoffer z.B. sieht, kommt man dann auch noch jahrelang irgendwo unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Sky gibt's am Donnerstag ein Gespräch zwischen Kainz und Müller, da Gladbach ihr Angebot nachgebessert hat. Der Transfer soll demnach schon im Winter stattfinden.

Sollte Kainz wechseln, brauchen wir im Winter 2 neue Flügel, die aus qualitativer Sicht Legionäre sein müssten :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im ernst, habe nicht mit ihm gerechnet, aber für Mainz könnte das auch noch spannend werden.

Die werden sich wohl die Krot im schlimmsten Fall leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Sky gibt's am Donnerstag ein Gespräch zwischen Kainz und Müller, da Gladbach ihr Angebot nachgebessert hat. Der Transfer soll demnach schon im Winter stattfinden.

Sollte Kainz wechseln, brauchen wir im Winter 2 neue Flügel, die aus qualitativer Sicht Legionäre sein müssten :betrunken:

Phu so viel Kohle wird uns Gladbach doch nicht ernsthaft geben?

Beim Ersatz hoffe ich irgendwo auf einen aus Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn erst der 5. Jänner ist, das könnte wieder so eine ewige Geschichte mit Kainz werden, der uns dann am letzten Transfertag verlässt. Wir brauchen wahrscheinlich 2 Flügel als her mit den Vorschlägen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dass Huspek abgegeben wird, wundert mich wie gestern gesagt nicht im Geringsten. Ich hab schon im Herbst läuten gehört, dass man innerhalb der Mannschaft nicht so recht wusste, was man mit ihm anfangen soll. Ein Verlust maximal in der Breite, der aber von Schrammel (Stangl als LM einsetzbar) und mit mehr Einsätzen von Alar ausgeglichen wird.

Kainz wiederum müsste man IMO mit einem sehr guten Legionär ersetzen. Die einzige österreichische Option, die möglich wäre, ist Jantscher, und den wird man wohl kaum bekommen. Das ist momentan auch unser größtes Problem IMO, der Markt an guten Österreichern ist momentan abgegrast, weil die, die was können, mittlerweile recht rasch ins Ausland gehen und der kleine Rest sich auf Red Bull, die Austria und uns aufteilt. Kainz kann man nur dann abgeben, wenn man eine wirklich passable Legionärslösung an der Hand hat, und damit meine ich nicht einen Jelic, der im Idealfall erst jetzt im Frühjahr nach einem halben Jahr Anlaufzeit kommt.

Wir wollen im Europacup weiter kommen (Valencia ist nicht unschlagbar) und um den Meistertitel kämpfen, und sollten wir zum zweiten Mal heuer bei unserem jeweils zu dem Zeitpunkt besten Akteur nachgeben, dann stelle ich zumindest die Frage in den Raum, ob dem Verein der sportlichen Erfolg Priorität einräumt. Zudem sendet das auch das falsche Signal... irgendwann glaubt jeder Spieler, der dreimal gegen die Kugel getreten hat, dass er beim erstbesten Angebot ins Ausland gehen kann. Es gibt natürlich immer die Option, dass ein Spieler 'einen auf Hinteregger' macht, allerdings sind da die Voraussetzungen IMO grundverschieden - Hinteregger verdient sich bei Red Null sicherlich dumm und deppat, während bei Kainz das Gehalt ja unverändert niedrig ist und er alleine schon aus finanzieller Sicht einen Auslandstransfer anstreben wird.

Ich kenne wie gesagt alle Argumente, das was nicht gelten kann ist 'das Angebot war zu gut', denn wir haben im Moment wirklich genügend Geld auf der hohen Kante - und es kommen nochmal die Gelder von einem ausverkauften Happel hinzu.

Unter dem Strich wäre die beste Lösung für den Verein (und der Verein sollte immer im Vordergrund stehen), dass Kainz bis zum Sommer bleibt und dann von mir aus um 2-3 Millionen (das ist realistisch bei einem Jahr Restlaufzeit) Euro gehen kann. Wenn er jetzt einen Aufstand macht, hat er Pech gehabt, wir haben wie jeder andere Verein in Europa nur beschränkte Möglichkeiten, im Jänner Verstärkungen zu holen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Jetzt erdreistet sich der Kainz, seinen Rüssel also nach einem besseren Trog auszustrecken. Was erlauben Kainz? :) Ich habs ja schon immer gewusst, der zieht bei euch das selbe Spielchen durch wie bei uns. Hattet ihr von dem Typen was anderes erwartet?

ja genau. da steht ein deutscher topclub vor deiner tür, und du sagst denen natürlich ... gehts scheissen, ich bleib bei rapid!

die zahlen zwar nur einen bruchteil, spielen auch in den nächsten 15 jahren nicht CL und ich fahr lieber nach grödig und mattersdorf, weil unsere fans sind die bestesten auf der ganzen welt und unser stadion viel neuer als eures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ja genau. da steht ein deutscher topclub vor deiner tür, und du sagst denen natürlich ... gehts scheissen, ich bleib bei rapid!

die zahlen zwar nur einen bruchteil, spielen auch in den nächsten 15 jahren nicht CL und ich fahr lieber nach grödig und mattersdorf, weil unsere fans sind die bestesten auf der ganzen welt und unser stadion viel neuer als eures.

Ach, lass den Grazer doch, denen gehts doch so wie uns... nur, dass wir in der Nahrungskette eins über ihnen sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.