Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

hellimperator

ja hoffen wir das, ich bin allerdings skeptisch. ich sehe die qualitäten nicht wirklich um bei uns fuß fassen zu können.

wenn er so wie kainz oder (zumeist) schobesberger eingesetzt wird, das heisst in einem eher statischen aufbau als 'playmaker', sehe ich für ihn auch wenig land. damit er sein potential bei uns ausspielt müssen wir schneller spielen - seitenwechsel, lochpässe, ein dynamischeres kombinationsspiel mit pavelic / wer auch immer RV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn er so wie kainz oder (zumeist) schobesberger eingesetzt wird, das heisst in einem eher statischen aufbau als 'playmaker', sehe ich für ihn auch wenig land. damit er sein potential bei uns ausspielt müssen wir schneller spielen - seitenwechsel, lochpässe, ein dynamischeres kombinationsspiel mit pavelic / wer auch immer RV ist.

klar! nur wird rapid das system nicht umstellen nur weil huspek nicht die technischen fähigkeiten hat. man wird nicht auf das schnelle spiel umstellen, weil es aus der perspektive des trainerteams nicht zielführend ist. der fokus über die seiten mit playmaker artigen spielern anzugreifen ist ja ein essentieller bestandteil unseres systems. daher bin ich eher skeptisch bezüglich huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

klar! nur wird rapid das system nicht umstellen nur weil huspek nicht die technischen fähigkeiten hat. man wird nicht auf das schnelle spiel umstellen, weil es aus der perspektive des trainerteams nicht zielführend ist. der fokus über die seiten mit playmaker artigen spielern anzugreifen ist ja ein essentieller bestandteil unseres systems. daher bin ich eher skeptisch bezüglich huspek.

das sind aber alles dinge die auch innerhalb unseres systems integriert werden können. es ist ja auch kein problem wenn unser system mit huspek ein wenig asymmetrischer wird, vor allem da zb kainz auf der anderen seite (oder schobesberger auf der selben) ja grundsätzlich die anlagen hat um genauso zu spielen. dann ist das passspiel halt eher auf die linke seite gewichtet (was es sowieso schon ist, da die linke unsere stärkere seite ist), und huspek benutzen um mit den vorher genannten lochpässen oder seitenwechseln nadelstiche zu setzen.

da brauch ich schon keine 5 minuten um das grundkonzept in ein paar sätzen zu beschreiben, ich bin mir sicher, dass das trainerteam dem gegenüber auch nicht so blind ist. man sollte von barisic & co schon erwarten können, dass er versucht seinen kader als ganzes optimal einzusetzen. das ist dann auch ein integrierter (und viel herbeigewunschener) plan b, der uns immer wieder zu fehlen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

als was ihn der ORF bezeichnet wird einem müller oder barisic nicht berühren. wir haben unsere scoutingabteilung, die werden den spieler beobachtet haben. barisic kennt huspek aus vielen spielen. wozu sollten sie eine ORF expertise benötigen?

der link wurde eine seite zuvor gepostet:

Könnte ja trotzdem sein, dass win Angebot einging - da es aber viel zu niedrig war, wurde es als "nicht konkret" (aus Sicht Rapids) kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@lovric - die Kritik dass er zu wenig einsatzminuten bekommt fällt ja mmn auch nur deswegen so drastisch aus, als dass foda sich in seiner trsinerzeit bei Sturm einen eher rigiden ruf erarbeitet hat und unter den fans als einer gilt, bei dem die Integration der nachwuchsstars auf Kosten seiner faves (bestes Beispiel Ehrenreich) vernachlässigt wird. Lovric ist ja wenn man den Sturm Channel ab und zu verfolgt nur die Spitze des eisbergs, von sittsam bis fischer werden offenbar seit jahren die toptalente aus dem eigenbau links liegen gelassen.

Wieviel davon destruktives gebeichlere von gefrusteten Fans ist bzw wie sehr foda tatsächlich die nachwuchsentwicklung sabotiert weiss wahrscheinlich eh keiner. Nur bei lovric ists in der tat etwas seltsam, der hat ja Angebote von internationalen topclubs bekommen und wurde afaik zuletzt von Journalisten in eine europaweite u17 Auswahl berufen.

Es wäre nur logisch wenn da auch rapid einmal anklopft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn der österreichische markt nichts hergibt, dann denke ich schon, dass es sinnvoll wäre in den nachwuchsteams der großen vereine zu scouten. barazite (gastspiel 1) und avdijaj hatten bzw. haben schon eine sehr gute qualität für die österreich. liga. nachteil ist halt, dass man diese spieler wohl "nur" leihen kann und die meisten werden nicht nach österreich gehen wollen. aber versuchen kann man es ja einmal.

mal sehen, ob wir den israeli im jänner wirklich testen. hoffe noch immer auf einen neuen stürmer. von mir aus auch onisiwo, der mit seinem körper auch zentral vorne spielen kann, denke ich. aber nur wenn der preis stimmt.

Es dürfen auch mehrere Testkandidaten vorspielen und mittrainieren.

Obasi,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das mit den Interessenten an unseren Spielern so weitergeht, wird Herrn Müller in nächster Zeit nicht fad werden! Und es wird noch wichtiger, dass die Zugänge ordentlich gescoutet werden, damit wir unser level halten können!

Jelic 2.0??? :facepalm::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das sind aber alles dinge die auch innerhalb unseres systems integriert werden können.

Schobesberger wird ja auch oft in die Tiefe geschickt, in dieser Form kann Huspek wohl auch agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Lovric-Thematik

Durfte selber gegen ihn spielen. Das dürft ihr euch so vorstellen, wie Auer gegen Ronaldo. Er hat einfach trotz seines jungen Alters schon sehr ausgeprägte, fußballerische Fähigkeiten. MMn ist er auch völlig zurecht Kaptiän unserer U18-Nationalelf. Gerade im ZM kann es bei unserer dünnen Besetzung nicht schaden, noch ein Talent zu holen. Da braucht nur einer verletzt sein, ein anderer vielleicht gesperrt, Nutz wird als 10er gebraucht und man steht fast ohne Ersatz da. Und sind wir uns ehrlich, wer ist denn in unserem Team noch so ein "Talent"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Lovric-Thematik

Durfte selber gegen ihn spielen. Das dürft ihr euch so vorstellen, wie Auer gegen Ronaldo. Er hat einfach trotz seines jungen Alters schon sehr ausgeprägte, fußballerische Fähigkeiten. MMn ist er auch völlig zurecht Kaptiän unserer U18-Nationalelf. Gerade im ZM kann es bei unserer dünnen Besetzung nicht schaden, noch ein Talent zu holen. Da braucht nur einer verletzt sein, ein anderer vielleicht gesperrt, Nutz wird als 10er gebraucht und man steht fast ohne Ersatz da. Und sind wir uns ehrlich, wer ist denn in unserem Team noch so ein "Talent"?

Du meinst also wenn wirklich zwei ZMs ausfallen und Nutz als 10er gebraucht wird, d.h. auch Tomi, SHFG und Schaub ausfallen? Dann sag ich mal wir brauchen auch noch mindestens 3 junge Torhüter. Was wenn Strebinger, Knoflach und Gartler ausfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du meinst also wenn wirklich zwei ZMs ausfallen und Nutz als 10er gebraucht wird, d.h. auch Tomi, SHFG und Schaub ausfallen? Dann sag ich mal wir brauchen auch noch mindestens 3 junge Torhüter. Was wenn Strebinger, Knoflach und Gartler ausfallen?

Tomi spielt bei Barisic kaum eine Rolle, Schaub noch länger verletzt, SHFG wird nicht jedes Spiel im Frühjahr machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tomi spielt bei Barisic kaum eine Rolle, Schaub noch länger verletzt, SHFG wird nicht jedes Spiel im Frühjahr machen können.

Ich hoffe die Zeit von Tomi ist im Sommer 2016 vorbei.

Endloch wieder ordentliche Legionäre verpflichten Hr Müller.

Deutsche 1. und 2.BL wäre ein Zielgebiet!

Malbasic,Yurchenko,Rudnevs,Kinsombi...ABLÖSEFREI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.