Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

hellimperator

Wenn du einen Spieler verleihst, hast du immer den Nachteil, dass du ihn nicht so "formen" kannst, wie du möchtest. Rapid würde es z.B. nichts bringen, junge Spieler an andere Vereine zu verleihen, weil kein anderes Team in Österreich so spielt wie Rapid. Da macht es mehr Sinn, Spieler die auf dem Sprung zur KM sind, immer wieder mit den Profis mittrainieren zu lassen. Das wird bei Rapid aber ohnehin schon jahrelang gemacht. Außerdem ist es oft so, dass die Qualität des Trainings bei schwächeren Vereinen nicht so hoch ist. Da würde der Spieler zwar dann mehr Einsatzzeiten bekommen, dafür brächte ihm das Training bei Rapid aber mehr. Generell wird der Einfluss der täglichen Trainingsarbeit auf die Spieler unterschätzt. Spieler wie Stangl oder Schobesberger kamen letztes Jahr im Herbst auch so gut wie nie zum Einsatz und haben sich in der Zeit trotzdem enorm weiterentwickelt. Nur ist das für die Fans, die nie zum Training gehen, nicht sichtbar.

Nur weil ein Verein ein anderes System spielt ist eine Leihe dorthin noch lange nicht sinnlos. Die grundsätzlichen Dinge die zb ein IV oder ein Flügel können muss sind gleich, egal ob bei Rapid oder Grödig. Klar, wenn ein Team nur mit einem DM/ZM spielt oder 2 Stürmern mag es kontraproduktiv sein in ein anderes System zu kommen aber das war es dann auch.

Und genauso wie es Stangls gibt (Schobesberger hat vor allem mehr gespielt, der war in begrenzter Zeit schon im Herbst gut) gibt es Schrammels oder Gartlers, die Spielzeit brauchten um ihre Starken auch ausserhalb des Trainings ausspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur weil ein Verein ein anderes System spielt ist eine Leihe dorthin noch lange nicht sinnlos. Die grundsätzlichen Dinge die zb ein IV oder ein Flügel können muss sind gleich, egal ob bei Rapid oder Grödig. Klar, wenn ein Team nur mit einem DM/ZM spielt oder 2 Stürmern mag es kontraproduktiv sein in ein anderes System zu kommen aber das war es dann auch.

Und genauso wie es Stangls gibt (Schobesberger hat vor allem mehr gespielt, der war in begrenzter Zeit schon im Herbst gut) gibt es Schrammels oder Gartlers, die Spielzeit brauchten um ihre Starken auch ausserhalb des Trainings ausspielen zu können.

die grundsätzlichen dinge sollten diese spieler aber bereits beherrschen. da gehts eher darum um sich in ein durchaus komplexes system zu integrieren. sieht man ja gut, dass ein huspek große probleme hat. das sicher nicht weil er nicht weiß wie er als flügel zu agieren hat, sondern weil die details bei rapid deutlich andere sind als bei grödig. ich würde aber nicht pauschalieren. für den einen kann eine leihe gut sein, für den anderen ist es besser beim verein zu bleiben. es kommt drauf an wie nahe man bereits an der ersten elf ist (und natürlich auch auf andere faktoren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eventuell soll der mal seine schule fertig machen und nicht aus dem umfeld herausgerissen werden. waarum verleihen wir die genannten spieler nicht? besser ist es vor der eigenen tür zu kehren bevor man anderen mannschaften solche vorwürfe macht. wir haben genug spieler bei den amateuren, die in einem alter sind indem sie theoretisch für die kampfmannschaft bereit sein könnten. wo bleibt da dein aufschrei?

lovric würde spielen, wenn er ein upgrade wäre. kein trainer lässt einen besseren spieler einfach unberücksichtigt. in meinen augen wird hier mal wieder ein talent hochgejubelt, welches bis auf ein gutes BL spiel noch nichts gezeigt hat.

Alles richtig nur ist es dann irritierend selbigen Spieler auf die Bank/Tribüne zu setzen. Natürlich schafft nicht jedes Talent seinen weg (man denke an Knasmüller oder Lazaro) und natürlich ist zumindest ein Maturaabschluss recht wichtig aber Lovric hatte früh ein Standing das über alle seine Jahrgangskollegen in Österreich hinausgeht und er wurde eigentlich auch von allen Trainern hoch gelobt - bis halt auf Foda.

Wir sind alle nicht beim Training dabei aber gerade Foda gehört zu den Trainern wo ich mir nicht ganz so sicher bin ob die "die beste Mannschaft spielt" doktrin da wirklich gültigkeit hat.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die grundsätzlichen dinge sollten diese spieler aber bereits beherrschen. da gehts eher darum um sich in ein durchaus komplexes system zu integrieren. sieht man ja gut, dass ein huspek große probleme hat. das sicher nicht weil er nicht weiß wie er als flügel zu agieren hat, sondern weil die details bei rapid deutlich andere sind als bei grödig. ich würde aber nicht pauschalieren. für den einen kann eine leihe gut sein, für den anderen ist es besser beim verein zu bleiben. es kommt drauf an wie nahe man bereits an der ersten elf ist (und natürlich auch auf andere faktoren).

Ich glaube nicht, dass Huspeks bescheidene Leistungen mit unserem System im speziellen zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube nicht, dass Huspeks bescheidene Leistungen mit unserem System im speziellen zusammenhängen.

innerhalb eines anderen systems konnte er seine stärken (aus meiner sicht schnell laufen) besser einsetzen. oder denkst du dass er einfach völlig außer form ist?

Wir sind alle nicht beim Training dabei aber gerade Foda gehört zu den Trainern wo ich mir nicht ganz so sicher bin ob die "die beste Mannschaft spielt" doktrin da wirklich gültigkeit hat.

nur ist so eine einschätzung aus der entfernung alles andere als seriös. nur weil der trainer foda den asb fans von sturm nicht zu gesicht steht. ich bin mir sicher dass dir foda für jeden spieler den er einsetzt eine begründung geben kann warum der spielt bzw umgekehrt auch begründen kann, warum er einen anderen nicht spielen lässt. klar kann er sich damit irren, aber nachdem er beim training anwesend ist und sich besser auskennt als wir mit dem thema, ist die chance dass er richtiger liegt als wir eine sehr große.

aber was ist nun mit dem relativ vielen 20+ jährigen die bei den rapid amateuren spielen? warum kümmerst dich nicht um die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

innerhalb eines anderen systems konnte er seine stärken (aus meiner sicht schnell laufen) besser einsetzen. oder denkst du dass er einfach völlig außer form ist?

Ich denke es macht einfach einen grossen unterschied ob ein Spieler so gut wie jedes Spiel von Beginn an spielt oder in jedem 3. Spiel für 5-25 Minuten zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke es macht einfach einen grossen unterschied ob ein Spieler so gut wie jedes Spiel von Beginn an spielt oder in jedem 3. Spiel für 5-25 Minuten zum Einsatz kommt.

klar macht das einen unterschied aus. die einsatzzeiten hat er halt bei grödig bekommen, weil er dort gut reinpasst. da beisst sich die katze in den schwanz. aus meiner sicht hat es etwas mit dem system, mit der qualität der mannschaft und natürlich mit den einsatzminuten (die wiederum von anderen faktoren abhängen) zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur ist so eine einschätzung aus der entfernung alles andere als seriös. nur weil der trainer foda den asb fans von sturm nicht zu gesicht steht. ich bin mir sicher dass dir foda für jeden spieler den er einsetzt eine begründung geben kann warum der spielt bzw umgekehrt auch begründen kann, warum er einen anderen nicht spielen lässt. klar kann er sich damit irren, aber nachdem er beim training anwesend ist und sich besser auskennt als wir mit dem thema, ist die chance dass er richtiger liegt als wir eine sehr große.

Wer hat denn was von seriös gesagt? Das ASB ist und bleibt ne spekulationsbude eben weil wir keinen/kaum Einblick in die interna haben.

aber was ist nun mit dem relativ vielen 20+ jährigen die bei den rapid amateuren spielen? warum kümmerst dich nicht um die?

Weil ich a) sie nie spielen gesehen habe, b) kein Rapidler bin und c) keinem von denen bisher annähernd soviel Vorschusslorbeeren zugeflogen sind wie Lovric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer hat denn was von seriös gesagt? Das ASB ist und bleibt ne spekulationsbude eben weil wir keinen/kaum Einblick in die interna haben.

Weil ich a) sie nie spielen gesehen habe, b) kein Rapidler bin und c) keinem von denen bisher annähernd soviel Vorschusslorbeeren zugeflogen sind wie Lovric.

naja lovric wurde bisher vom milanic und einem britischen blatt gelobt. ist jetzt nicht soo aufsehenerregend. dass ein kunger spieler mal von einem trainer gelobt wird, findet man relativ häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

klar macht das einen unterschied aus. die einsatzzeiten hat er halt bei grödig bekommen, weil er dort gut reinpasst. da beisst sich die katze in den schwanz. aus meiner sicht hat es etwas mit dem system, mit der qualität der mannschaft und natürlich mit den einsatzminuten (die wiederum von anderen faktoren abhängen) zu tun.

es hat was mit dem system zu tun, aber auch das sind mmn eher individuelle skills (ball stoppen, passspiel) als spezielle laufwege, aufgaben oder zuweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es hat was mit dem system zu tun, aber auch das sind mmn eher individuelle skills (ball stoppen, passspiel) als spezielle laufwege, aufgaben oder zuweisungen.

die skills haben bei grödig aber noch einigermaßen geklappt, womit wir wieder bei der spielpraxis wären. ich denke es ist schwer zu sagen, was nun wirklich das entscheidende detail ist, warum huspek bei uns bisher noch nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die skills haben bei grödig aber noch einigermaßen geklappt, womit wir wieder bei der spielpraxis wären. ich denke es ist schwer zu sagen, was nun wirklich das entscheidende detail ist, warum huspek bei uns bisher noch nicht funktioniert hat.

hoffen wir einfach, dass es im frühjahr besser klappt. alles weitere liegt an ihm + dem trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

schätze ried wird schimpl holen

Ob das Sinn macht, einen Rechten zu holen, wenn man links Bedarf hat? Aber ich hab auch keine Ahnung, ob Ried nicht Kragl intern mit einem, der bislang rechts zu finden war nachbesetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hoffen wir einfach, dass es im frühjahr besser klappt. alles weitere liegt an ihm + dem trainerteam.

ja hoffen wir das, ich bin allerdings skeptisch. ich sehe die qualitäten nicht wirklich um bei uns fuß fassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.