Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Messias

wir sollten uns schon realistisch mit einem kainz abgang beschäftigen. wenn er nicht im winter geht, geht er wohl fix im sommer. am ehesten wird onisiwo die nachfolge zugetraut. geht fk jetzt ende jänner, dann wird der verein wohl onisiwo wollen. weiß wer, wie es mit der vertragsfrage (streit mit mattersburg) derzeit ausschaut? und was war bitte noch mal der grund für die behauptung, dass der vertrag von onisiwo bei m'burg rechtlich ungültig sei, weiss das noch wer?

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Malbasic,Yurchenko,Rudnevs,Kinsombi...ABLÖSEFREI

Kinsombi und Yurchenko sind halt auch maximal Perspektivspieler, die wohl noch ihre Verträge verlängern werden. Rudnevs würde mir zwar auch gefallen, gehaltstechnisch jedoch ein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wir sollten uns schon realistisch mit einem kainz abgang beschäftigen. wenn er nicht im winter geht, geht er wohl fix im sommer. am ehesten wird onisiwo die nachfolge zugetraut. geht fk jetzt ende jänner, dann wird der verein wohl onisiwo wollen. weiß wer, wie es mit der vertragsfrage (streit mit mattersburg) derzeit ausschaut? und was war bitte noch mal der grund für die behauptung, dass der vertrag von onisiwo bei m'burg rechtlich ungültig sei, weiss das noch wer?

Mattersburg hat eine Option gezogen für ein weiteres Jahr aber die vertraglich vereinbarten bezüge nicht erhöht.

Schaut glaub ich ganz gut aus dass er ablösefrei wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mattersburg hat eine Option gezogen für ein weiteres Jahr aber die vertraglich vereinbarten bezüge nicht erhöht.

Schaut glaub ich ganz gut aus dass er ablösefrei wäre

alles klar, danke! gladbach hat offenbar jonas hofmann vom bvb verpflichtet.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/wechsel-von-bvb-spieler-jonas-hofmann-zu-gladbach-ist-fix-id11411669.html

ist aber eher ein rechter flügel als ein linker. ist die frage, ob sie sich auf den seiten noch mal verstärken wollen. geld ist in gladbach allerdings reichlich vorhanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist aber eher ein rechter flügel als ein linker. ist die frage, ob sie sich auf den seiten noch mal verstärken wollen. geld ist in gladbach allerdings reichlich vorhanden....

Trotzdem haben sie mit Johnson, Traore, Herrmann, Hahn und Hofmann dann 5 gestandene Buli-Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gladbach müsste uns mit kohle zuscheissen um Kainz im winter zu bekommen und das werden sie nicht.

Glaub kaum, dass man bei 4-5 Mio nein sagen würde. So viel Geld haben wir dann auch wieder nicht und bei Beric haben wir uns auch mehr erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das sind aber alles dinge die auch innerhalb unseres systems integriert werden können. es ist ja auch kein problem wenn unser system mit huspek ein wenig asymmetrischer wird, vor allem da zb kainz auf der anderen seite (oder schobesberger auf der selben) ja grundsätzlich die anlagen hat um genauso zu spielen. dann ist das passspiel halt eher auf die linke seite gewichtet (was es sowieso schon ist, da die linke unsere stärkere seite ist), und huspek benutzen um mit den vorher genannten lochpässen oder seitenwechseln nadelstiche zu setzen.

da brauch ich schon keine 5 minuten um das grundkonzept in ein paar sätzen zu beschreiben, ich bin mir sicher, dass das trainerteam dem gegenüber auch nicht so blind ist. man sollte von barisic & co schon erwarten können, dass er versucht seinen kader als ganzes optimal einzusetzen. das ist dann auch ein integrierter (und viel herbeigewunschener) plan b, der uns immer wieder zu fehlen scheint.

ich würde aktuell nicht unebdingt auf ein asymetrisches system mit huspek auf der rechten seite setzen, wenn ich einen schobesberger in der truppe habe. ich sehe auch durchaus zu eklatante schwächen im spiel vom huspek. in meinen augen zahlt sich der plan b ganz einfach nicht aus.

abgesehen davon, sah ich des öfteren einen plan b im system vom barisic, aber diese diskussion habe ich mittlerweile schon so oft geführt, dass es fad ist. einer sieht den plan b, der andere nicht. das ist eine diskussion die wenig sinn macht, denn keine seite wird abweichen.

Könnte ja trotzdem sein, dass win Angebot einging - da es aber viel zu niedrig war, wurde es als "nicht konkret" (aus Sicht Rapids) kommentiert.

und auch dann stimmt die aussage nicht

:allaaah: Genau darauf habe ich gewartet! Ein Hoch auf unsere Insider :clap:

die insider haben im sommer gesagt, dass beric rapid nicht verlassen wird.

@lovric - die Kritik dass er zu wenig einsatzminuten bekommt fällt ja mmn auch nur deswegen so drastisch aus, als dass foda sich in seiner trsinerzeit bei Sturm einen eher rigiden ruf erarbeitet hat und unter den fans als einer gilt, bei dem die Integration der nachwuchsstars auf Kosten seiner faves (bestes Beispiel Ehrenreich) vernachlässigt wird. Lovric ist ja wenn man den Sturm Channel ab und zu verfolgt nur die Spitze des eisbergs, von sittsam bis fischer werden offenbar seit jahren die toptalente aus dem eigenbau links liegen gelassen.

Wieviel davon destruktives gebeichlere von gefrusteten Fans ist bzw wie sehr foda tatsächlich die nachwuchsentwicklung sabotiert weiss wahrscheinlich eh keiner. Nur bei lovric ists in der tat etwas seltsam, der hat ja Angebote von internationalen topclubs bekommen und wurde afaik zuletzt von Journalisten in eine europaweite u17 Auswahl berufen.

Es wäre nur logisch wenn da auch rapid einmal anklopft

der offenbacher, der von den fans massiv verurteilt wurde aber wie 90minuten gezeigt hat, ein extrem wichtiger spieler von sturm graz ist. man sollte auch mal einsehen, dass viel der fans null ahnung haben. da lautet die grundregel: jung ist gut.

@Lovric-Thematik

Durfte selber gegen ihn spielen. Das dürft ihr euch so vorstellen, wie Auer gegen Ronaldo. Er hat einfach trotz seines jungen Alters schon sehr ausgeprägte, fußballerische Fähigkeiten. MMn ist er auch völlig zurecht Kaptiän unserer U18-Nationalelf. Gerade im ZM kann es bei unserer dünnen Besetzung nicht schaden, noch ein Talent zu holen. Da braucht nur einer verletzt sein, ein anderer vielleicht gesperrt, Nutz wird als 10er gebraucht und man steht fast ohne Ersatz da. Und sind wir uns ehrlich, wer ist denn in unserem Team noch so ein "Talent"?

ich habe auch öfters gegen ex unter 21 teamspieler gespielt und das war wie eder gegen messi und trotzdem käme ich nie auf die idee diese spieler zu rapid zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

okay das ist an mir vorbei gegangen.

Allerdings sollte man sich schon die Frage stellen, ob ein Verein via Presseaussendung, immer die absolute Wahrheit von sich gibt...... ;)

Was hinter den Kulissen passiert, werden wir auf diesem Weg nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der offenbacher, der von den fans massiv verurteilt wurde aber wie 90minuten gezeigt hat, ein extrem wichtiger spieler von sturm graz ist. man sollte auch mal einsehen, dass viel der fans null ahnung haben. da lautet die grundregel: jung ist gut.

ballverliebt (http://ballverliebt.eu/2015/12/18/sturm-graz-foda-goldbrich-chaos-zahlen-statistik/) und nicht 90 minuten und .. naja. Eine +/- Statistik ist dann doch ein bisschen wenig um die Qualität eines Spielers (oder dessen fehlende Qualität) zu beurteilen.

Ich sag ja auch nichts gegen Offenbacher oder Hadzic und werde mich hüten ohne Kenndaten wie abgefangene Bälle, Keypasses, ZK%, +/- expected goal ratio einen Spieler zu beurteilen, gerade bei einem derart dysfunktionalen und planlosen Team wie Sturm Graz unter Foda.

Und klar sind die Hoffnungen in junge/neue Spieler oft unverhältnismäßig groß aber auch die ordinären Fans liegen nicht immer falsch... verlangt ja keiner, dass Lovric Stammspieler ist - nur ein bisserl mehr Spielzeit in einem Mittelfeld welches sowieso eher nur Staffage ist sollte schon drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ballverliebt (http://ballverliebt.eu/2015/12/18/sturm-graz-foda-goldbrich-chaos-zahlen-statistik/) und nicht 90 minuten und .. naja. Eine +/- Statistik ist dann doch ein bisschen wenig um die Qualität eines Spielers (oder dessen fehlende Qualität) zu beurteilen.

Ich sag ja auch nichts gegen Offenbacher oder Hadzic und werde mich hüten ohne Kenndaten wie abgefangene Bälle, Keypasses, ZK%, +/- expected goal ratio einen Spieler zu beurteilen, gerade bei einem derart dysfunktionalen und planlosen Team wie Sturm Graz unter Foda.

Und klar sind die Hoffnungen in junge/neue Spieler oft unverhältnismäßig groß aber auch die ordinären Fans liegen nicht immer falsch... verlangt ja keiner, dass Lovric Stammspieler ist - nur ein bisserl mehr Spielzeit in einem Mittelfeld welches sowieso eher nur Staffage ist sollte schon drinnen sein.

gerade in einem mittelfeld bzw in einer mannschaft die nicht stabil ist, ist es schwierg auf der anspruchsvollsten position einen jungen spieler einzubauen. und ja, die fans auf der couch liegen nicht immer falsch, aber tendenziell hat man als trainer mehr chancen die qualität eines spielers zu beurteilen, einfach weil man diesen im training sieht und weil man mit dem nötigen fachwissen ausgestattet ist.

lovric wird seinen weg machen, er wird sich gedulden müssen bis er die qualität mitbringt um der mannschaft weiterhelfen zu können.

Allerdings sollte man sich schon die Frage stellen, ob ein Verein via Presseaussendung, immer die absolute Wahrheit von sich gibt...... ;)

Was hinter den Kulissen passiert, werden wir auf diesem Weg nie erfahren.

die werden eher nicht sagen dass keine angebote vorliegen wenn gleichzeitig ein 5 mio angebot am tisch liegt. bei beric hat der sogenannte insider auch gesagt, dass er bleiben wird. damals bei den vorkommnissen in griechenland hat dieser insider wissentlich gelogen. aber klar, ihr könnte ihm weiter vertrauen und dem verein/lügenpresse unterstellen dass sie die wahrheit nicht bekanntgeben. so kann man sich die realität auch zurechtbiegen.

ich sags nur ungern: die meisten der insider sind wichtigtuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.