[Nach] FK Austria Wien - SV Grödig 2:1 (2:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

Grantscherm

http://sport.orf.at/stories/2239638/2239640/

Vielleicht ist es alles nur Frotzelei gegenüber den Pfeifen(den), aber ich habe selten einen Nachbericht gesehen, bei dem wir dermaßen gut wegkommen. Lob von Schöttel inklusive. (Der hilft uns aber auch immer, muss man sagen. :=)

auch wenn ich die pfiffe nicht gutheiße, aber das weinerliche gejammer können sie sich jetzt auch sparen. was die letzten beiden jahre geboten wurde, war eine bodenlose frechheit. davon ist auch ein herr gorgon nicht ausgenommen. wenn da manch einer auf der tribüne mittlerweile ein schwaches nervenkostüm zeigt, ist das nicht ganz unbegründet. also lieber thorsten fink und alex gorgon, nehmt es hin wie männer und macht einfach weiter. langsam steht die austria eh wieder dort wo sie auch hingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

auch wenn ich die pfiffe nicht gutheiße, aber das weinerliche gejammer können sie sich jetzt auch sparen. was die letzten beiden jahre geboten wurde, war eine bodenlose frechheit. davon ist auch ein herr gorgon nicht ausgenommen. wenn da manch einer auf der tribüne mittlerweile ein schwaches nervenkostüm zeigt, ist das nicht ganz unbegründet. also lieber thorsten fink und alex gorgon, nehmt es hin wie männer und macht einfach weiter. langsam steht die austria eh wieder dort wo sie auch hingehört.

machen sie eh, keine sorge. hat stöger ja damals auch gemacht und wenig später war er eben weg, weil eben ua nicht notwendig usw...

im endeffekt werden spieler, die es sich leisten können eben nicht unter diesen bedingungen spielen (wollen) - warum auch :ratlos: da beisst sich die katze dann in den schwanz

die austria steht für schönes spiel, aber eben auch für eine besondere kultur auf den rängen. auch dort gibt es gewisse spielregeln als fan der veilchen. wer sich wie der letzte bauer verhält, bekommt zurecht eine breitseite der verantwortlichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
So kann man sich eine brauchbare Karriere auch zamhauen.

Gorgon und Fink haben wohl das Recht fragen ehrlich zu beantworten. Ganz verständlich waren die Pfiffe nämlich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hat er wohl alles im Rapidnachwuchs gelernt.

dort war er ja nicht lange. etwas "auffällig" war er schon beim favac - typischer goalie halt ;)

aber das ist eine andere kategorie. dafür wird er ordentlich ausfassen, und das zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Gorgon und Fink haben wohl das Recht fragen ehrlich zu beantworten. Ganz verständlich waren die Pfiffe nämlich wirklich nicht.

natürlich haben sie das recht. könnte man aber auch neutraler beantworten, indem man die pfiffe auf die leidgeprüfte fanseele aufgrund der beiden vorjahre zurückführt und aus. braucht man nicht weiter kommentieren. die 6000 hanseln (davon wahrscheinlich eh ein beträchtlicher als schüleraktion und sponsorenkarten verschenkt) die derzeit kommen jetzt medial an den pranger zu stellen, muß auch nicht sein.

und ganz ehrlich, auch wenn der fink bei den rückpaßorgien entspannt ist, viele sind es nicht. darum steht er auch hochbezahlt da unten, und die bierwaumperten pfeiffer nur auf den "billigen" plätzen. der gemeine austriafan möchte halt mehrheitlich nicht einfach nur einen dreckigen sieg sehen, sondern auch eine würdige spielkultur. wir sind ja nicht in hütteldorf. viele sehen ja eh auch, daß daran gearbeitet wird. so ist es ja auch wieder nicht. die erste halbzeit war recht fein. kombinationen, vorwärtsdrang...eigentlich alles wofür man ins stadion geht. zweite halbzeit dann nix mehr davon zu sehen und wir haben oft genug erlebt, wie man solche partien dann damit verschissen hat. darum sind halt viele unentspannt. ich kanns schon verstehen, obwohl ich auch nie deswegen die mannschaft auspfeiffen würde.

dort war er ja nicht lange. etwas "auffällig" war er schon beim favac - typischer goalie halt ;)

aber das ist eine andere kategorie. dafür wird er ordentlich ausfassen, und das zurecht.

ohne den wastl in schutz nehmen zu wollen, aber warst du dabei oder gibts schon ein gerichtsurteil ? da ist aber jemand sehr schnell mit verurteilungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Absolut.

Schwebendes Verfahren, Unschuldsvermutung alles essentiell.

WENN es sich halbwegs so zugetragen hat, wie im Laola-Artikel beschrieben, wirds das wohl gewesen sein mit seiner Profikarriere.

Wobei der Prettenthaler (?) auch wieder untergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gemeine austriafan möchte halt mehrheitlich nicht einfach nur einen dreckigen sieg sehen, sondern auch eine würdige spielkultur. wir sind ja nicht in hütteldorf. viele sehen ja eh auch, daß daran gearbeitet wird. so ist es ja auch wieder nicht. die erste halbzeit war recht fein. kombinationen, vorwärtsdrang...eigentlich alles wofür man ins stadion geht. zweite halbzeit dann nix mehr davon zu sehen und wir haben oft genug erlebt, wie man solche partien dann damit verschissen hat. darum sind halt viele unentspannt. ich kanns schon verstehen, obwohl ich auch nie deswegen die mannschaft auspfeiffen würde.

Ich würde auch lieber heute als morgen ein feines Kurzpassspiel sehen. Aber es wäre wünschenswert, wenn das Fettgeschriebene ein paar mehr Leute einsehen würden. Wie oft sollen Verantwortliche und Spieler noch betonen, dass es Zeit braucht? Da muss man auch als Fan durch und sich nicht nur die Rosinen rauspicken. Natürlich kann man der Meinung sein, dass es schneller gehen kann. Vielleicht gehts auch schneller, keine Ahnung. Ich stelle für mich fest, dass wir einen zielgerichteten Weg recht stabil gehen, und dann kann ich auch warten. Ich gehöre sicher nicht zu den ältesten Fußballfans der Erde, aber im Vergleich zu den Durststrecken vergangener Jahre ist das ein Luxus.

Wir haben uns im Vergleich zu Graz oder den Partien davor außerdem schon viel besser gezeigt. Die Tabellenposition ist schon sehr gut und ermöglicht ein konzentriertes Arbeiten. Vor einem Jahr haben wir uns noch gefragt, wie wir in den verbleibenden Runden bis zur Winterpause unter die Top vier kommen. Jetzt sind wir nach einem Drittel der Saison Zweiter und haben mit Rotl(!!) und Sikov(!) als Stamm-IV die wenigsten Gegentore der Liga bekommen.

Dass uns ausgerechnet die Tordifferenz von der Tabellenspitze fernhält, ist irgendwas zwischen Treppenwitz und Paradoxon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ohne den wastl in schutz nehmen zu wollen, aber warst du dabei oder gibts schon ein gerichtsurteil ? da ist aber jemand sehr schnell mit verurteilungen.

dir zu liebe "wenn es stimmt" :finger:

aber auffällig war er trotzdem schon sehr früh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wahrscheinlich weil sonst immer der VF Banner dort hängt, diesmal war es halt sehr exponiert.

@VF :"Neufindung" und trotzdem Vorsängerpodest besetzten und Merchandise verkaufen ist einfach nur :lol::facepalm:

Lies dir die Stellungnahme vielleicht nochmal durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich würde auch lieber heute als morgen ein feines Kurzpassspiel sehen.

erste hz wars ja das eine oder andere mal eh zu sehen. und deshalb werden die leute dann unrund, wenn man sich mit fortlaufender spieldauer wieder um die früchte seiner arbeit bringt. vorallem wenn man ohne not den rückwärtsgang einlegt und damit wieder zu schwimmen beginnt. das haben wir leider viel zu oft sehen müssen. und technisch ist unsere abwehr leider viel zu limitiert, um sich auf der tribüne beim "ball in den eigenen reihen halten" entspannen zu können.

was mir auch noch aufgefallen ist. sehr schön in hz 1 wieder zu sehen, wie sich kehat unermüdlich anbietet und den ball fordert, seine mitspieler aber mindestens 3,4 sekunden seiner spielidee nachhinken oder erst gar nicht darauf eingehen. daran sollte man auch schleunigst arbeiten. diesen mann muß man mit bällen füttern, dann wird er sie auch weiterverarbeiten. die anlagen dazu hat er. ein feiner fußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir auch noch aufgefallen ist. sehr schön in hz 1 wieder zu sehen, wie sich kehat unermüdlich anbietet und den ball fordert, seine mitspieler aber mindestens 3,4 sekunden seiner spielidee nachhinken oder erst gar nicht darauf eingehen. daran sollte man auch schleunigst arbeiten. diesen mann muß man mit bällen füttern, dann wird er sie auch weiterverarbeiten. die anlagen dazu hat er. ein feiner fußballer.

Absolut! Kehat könnte der eleganteste Kicker werden, den wir seit dem Abgang von Mile gesehen haben. Das Zeug dazu hat er. Seinen Mitspielern mache ich aber keinen Vorwurf. Es passt generell noch nicht alles. Auch bei Pässen von Holzhauser oder Grünwald ist mir heuer so oft ein "Gehbitteeee" über die Lippen kommen, weil es sich so arschknapp nicht ausgegangen ist. Wenn also alles ein wenig selbstverständlicher wird, checken die anderen Spieler auch, was Kehat so vorhat. Bis dahin bleibt sein Auftritt insgesamt Schonkost, auch er muss sich noch besser einfügen, um wirklich einen Impact zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als mir hat die 1. HZ wirklich gut gefallen, vielleicht sogar die beste HZ bis dato. Man sah sehr variable Bewegung, zum Teil gute Kombination resultierend aus den guten Bewegungen und Defensiv ließ man wenig zu.

Die 2. HZ war auch nicht nach meinem Geschmack aber wir sind in einer Umbruchssaison und der Sieg war ungefährdet, daher waren die Pfiffe einfach dumm. Aber diese haben mich weniger genervt als manche Pfiffe zu Beginn des Spiels als die Kommentare zu Toleranz, ....verlesen wurden. Die Austria deklariert sich als progressiver, toleranter, liberaler Verein, was man von manchen "Fans" nicht sagen kann. Vielleicht sollten einige ihre Haltung überdenken. Nichts desto trotz freue ich mich schon aufs Derby. Gehe diesmal von einem besseren Ergebnis aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.