ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Austrianer
Phil96 schrieb vor 41 Minuten:

Anders gesagt: Einer, der seine gesamte Karriere hinweg ein kompletter Eiergoalie war und sich regelmäßig anpatzt, wird nicht plötzlich fernab meines Blickes zum nächsten Buffon geworden sein. 

Wenn er so ein kompletter Eiergoalie wäre, der sich regelmäßig anpatzt, dann würde er wohl kaum bei Basel gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Wenn er so ein kompletter Eiergoalie wäre, der sich regelmäßig anpatzt, dann würde er wohl kaum bei Basel gesetzt sein.

Wenn ich mir anschau, was für Durchschnitt bei den Teams im oberen Playoff bei uns im Tor steht, ist ein Stammplatz in der ähnlich starken Schweizer Liga für mich noch kein Qualitätsmerkmal. Ein Siebenhandl, Kofler oder Gartler hätten ja im Nationalteam genauso wenig verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich mir anschau, was für Durchschnitt bei den Teams im oberen Playoff bei uns im Tor steht, ist ein Stammplatz in der ähnlich starken Schweizer Liga für mich noch kein Qualitätsmerkmal. Ein Siebenhandl, Kofler oder Gartler hätten ja im Nationalteam genauso wenig verloren. 

da kann man dir nicht gänzlich widersprechen, aber lindner ist jetzt schon ca 10 jahre bestandteil dieser mannschaft und es kommt einfach nix nach und in basel liefert er.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Grillitsch positiv auf Corona getestet - hoffentlich wird der für Wales gesund, für mich so ziemlich der wichtigste Mann bei uns.

Da das Spiel bereits am Donnerstag ist, schaut es wohl ganz schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://sport.orf.at/#/stories/3093320/

Grillitsch, Lienhart, Trimmel und Ljubicic fallen aus. Um die beiden Erstgenannten ist es sicher etwas bitterer, aber auf den Positionen sind wir quantitativ gut aufgestellt, sodass die beiden Ausfälle nicht zu schmerzhaft sein sollten. Trimmel und Ljubicic sind Kaderergänzugen. Mir wäre lieber sie wären mit an Board, aber wegen den beiden Ausfällen wird man sicher nicht ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum ist Danso eigentlich nicht dabei? Der spielt bei Lens Stamm. 

Weimann ist auch keine Option mehr, obwohl der in Liga 2 in England bei 18 Toren und 9 Vorlagen hält. Wimmer auch nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb am 16.3.2022 um 14:10 :

Wenn ich mir anschau, was für Durchschnitt bei den Teams im oberen Playoff bei uns im Tor steht, ist ein Stammplatz in der ähnlich starken Schweizer Liga für mich noch kein Qualitätsmerkmal. Ein Siebenhandl, Kofler oder Gartler hätten ja im Nationalteam genauso wenig verloren. 

Äpfel mit Birnen vergleichen kannst recht gut.

Lindner ist wenn schon denn schon eine etwas ältere Version von Pentz. Ja auch der Vergleich hinkt etwas, muss ich mich an der eigenen Nase nehmen, aber ist jetzt auch nicht so, als ob wir da den komplettesten Goalie aller Zeiten hätten.

Wir haben einfach leider nicht die unumstrittene Nummer 1, auch keine Weltklasse Leute auf der Position, aber der Pool Bachmann, Lindner, Pentz, Pervan, Schlager sind absolut solide Torleute, die wenn man ihnen über längere Zeit das Vertrauen schenkt (wurscht ob einst Almer oder zuletzt Bachmann) mit Sicherheit keine Eiergoalies sind. Diese "Einschätzung" deinerseits empfinde ich da schon als etwas arg respektlos gegenüber den Genannten.

Aber gut leben und leben lassen. Sich so an einem Einzelnen aufzuhängen hab ich bei Positionen verstanden, wo  es wirklich Alternativen gab oder ein Spieler überhaupt nix gerissen hat (siehe die unzähligen Einberufungen von Ilsanker bspw.), aber auf der Torwartposition ist es halt so: Weltklasse nein, Eiergoalie nein, solide und ab und zu ganz gut ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Jesus schrieb am 16.3.2022 um 13:08 :

kann mich damals noch an korkmaz erinnern, wo man auch gezögert hat und dann war er bei jedem EM spiel das um und auf.

Da verklärt die Zeit die Erinnerung etwas. Bis auf einen Stimmungsschub auf den Rängen bei der Korkmaz-Einwechslung gegen Kroatien, war da nicht viel. Österreich hat offensiv sowieso wenig gezeigt damals, wenn dann war eher Harnik beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.