ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 14 Stunden:

Prass ist angeblich sehr begehrt. Weiß wer mehr? :ears: @little beckhambeckham ich schaue in deine Richtung

Italien und Deutschland haben Interesse. Einer der Klubs wird es wohl zahlen, aber da wird vermutlich bis zur bzw nach der EM gepokert.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Saison ist für viele österreichische Spieler durchwachsen verlaufen. Vor allem von unseren jungen Offensiven Wimmer, Cham und Baumgartner habe ich mir mehr erwartet, Kalajdzic habe ich abgeschrieben, Adamu sieht kein Land bei Freiburg. Dazu noch Alaba verletzt und Arnautovic mit teils zwar ganz guten Leistungen, aber viel spielt er jetzt auch nicht. Wirklich stark spielen diese Saison meiner Meinung nach Stöger und Schmid.

Dennoch habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass wir bei der EM nicht ganz so heftig unter die Räder kommen, wie man bei dieser Gruppe legitimerweise annehmen könnte. Mal sehen.

Ich hoffe aber darüber hinaus, dass sich die Spieler bei ihren Klubs wieder erfangen und dass auch mehr hinten nachkommt. Die jüngeren Jahrgänge vor der U21 sehen wieder etwas besser aus oder täuscht mein Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, michi87 said:

Die jüngeren Jahrgänge vor der U21 sehen wieder etwas besser aus oder täuscht mein Eindruck?

Joa, also U19 (2005er) hatte Potenzial, aber wurde vercoacht. Für die nächste U21 ist zum Glück schon mal zum Teil vorgesorgt, jetzt fehlt nur mehr ein guter Trainer (Gregoritsch bitte hör endlich auf). Die 2007er also die U17 gehört Europaweit zur Top 5 meiner Einschätzung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier wie bei den 2001ern und 1998ern ein Jahrgang mit 5-6 aktiven Nationalspielern heranwachst. U18 (2006er), U16 (2008er) sind außer 1-2 Spieler komplett verquatscht. Die U15 (2009er) haben viele interessante Talente, aber das wird sich erst zeigen, wie sich das entwickelt.

Die jetzige U21 (2002-2004er) ist die schwächste seit der sehr langen Gregoritsch Era und das obwohl die 2003er vom Potenzial unser wohl beste Jahrgang im Jahrhundert war. Viel Pech mit Verletzungen oder gewisse Fehlentscheidungen (Demir, Babuscu) haben den Jahrgang dann doch sehr ruiniert. 

Die Entwicklung ist dennoch sehr interessant. Defensive bleibt wie gewohnt unsere Stärke, diesmal gibt es neben guten IV auch einige AV die in ihren Jahrgang zur Top Klasse gehören. Offensive ist überraschend sehr stark geworden, dafür ist das Mittelfeld sehr eingebrochen, da kommt kaum was nach. Liegt wohl daran das Salzburg außer vlt Moser keinen Spieler ala Seiwald, Schlager oder Laimer in den Reihen hat. TW haben wir wie erwartet selbstverständlich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb am 21.4.2024 um 18:27 :

Die Saison ist für viele österreichische Spieler durchwachsen verlaufen. Vor allem von unseren jungen Offensiven Wimmer, Cham und Baumgartner habe ich mir mehr erwartet, Kalajdzic habe ich abgeschrieben, Adamu sieht kein Land bei Freiburg. Dazu noch Alaba verletzt und Arnautovic mit teils zwar ganz guten Leistungen, aber viel spielt er jetzt auch nicht. Wirklich stark spielen diese Saison meiner Meinung nach Stöger und Schmid.

Dennoch habe ich ein ganz gutes Gefühl, dass wir bei der EM nicht ganz so heftig unter die Räder kommen, wie man bei dieser Gruppe legitimerweise annehmen könnte. Mal sehen.

Ich hoffe aber darüber hinaus, dass sich die Spieler bei ihren Klubs wieder erfangen und dass auch mehr hinten nachkommt. Die jüngeren Jahrgänge vor der U21 sehen wieder etwas besser aus oder täuscht mein Eindruck?

Baumi spielt eine ganz ordentliche Saison, bei Leipzig hat er auf seiner Position so starke Konkurrenz, wie wohl sonst nur bei ganz wenigen Vereinen auf der Welt. Und trotzdem kommt er zu Einsätzen, und trifft. Im Nationalteam explodiert er ja seit Rangnick, auch dieses Jahr. Da sehe ich also keine durchwachsene Saison.

Ansonsten zündet Romano Schmid plötzlich genau richtig, Gregerl trifft wieder regelmäßig, Laimer spielt regelmäßig bei den Bayern, Sabitzer ist in der Form seines Lebens seit United und jetzt bei Dortmund. 

Wimmer wird auch wieder kommen.

Cham war eher immer nur als Potential auf dem Radar, genau wie Adamu, beide haben noch Zeit.

Sasa schmerzt, und Alaba sowieso. Mit Arnautovic habe ich, wie oft kommentiert, nie fix gerechnet bei der EURO, dazu ist er schlicht zu anfällig seit Jahren.

Schlager ist eine Bank bei Leipzig.

Die für mich wichtigsten Spieler im System Rangnick (Sabitzer, Schlager, Laimer, Gregoritsch, Baumgartner) haben vor allem im Team sehr konstant tolle Leistungen gezeigt (Abstriche bei Laimer, aber auch da reicht es oft), bei ihren Klubs sind sie entweder absolute Stammkräfte oder spielen zumindest regelmäßig und gut.

Klar, mit Alaba, Sasa und Arnie in Topform würden wir noch besser dastehen, aber alles in allem schaut es - im Moment - gut aus. Daumen drücken, dass uns das Verletzungspech vor allem bei den genannten "Herzstücken" bis zur EURO verschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 16 Stunden:

Baumi spielt eine ganz ordentliche Saison, bei Leipzig hat er auf seiner Position so starke Konkurrenz, wie wohl sonst nur bei ganz wenigen Vereinen auf der Welt. Und trotzdem kommt er zu Einsätzen, und trifft. Im Nationalteam explodiert er ja seit Rangnick, auch dieses Jahr. Da sehe ich also keine durchwachsene Saison.

Naja, 7 Scorer in 36 Spielen ist nicht wirklich viel für seine Position. Da hatte er schon mal mehr drauf. Hätte mir mehr erwartet. Aber vielleicht wird es ja nächste Saison wieder besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, 7 Scorer in 36 Spielen ist nicht wirklich viel für seine Position. Da hatte er schon mal mehr drauf. Hätte mir mehr erwartet. Aber vielleicht wird es ja nächste Saison wieder besser..

Wenn Simmons und Olmo gehen, könnte es besser werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
michi87 schrieb vor 11 Minuten:

Naja, 7 Scorer in 36 Spielen ist nicht wirklich viel für seine Position. Da hatte er schon mal mehr drauf. Hätte mir mehr erwartet. Aber vielleicht wird es ja nächste Saison wieder besser..

Wovon er kein einziges Spiel durchgespielt hat und im Schnitt auf 30 Einsatzminuten kommt. Und wie schon angemerkt wurde ist die Konkurrenz mörderisch. Welches Potential er aber hat sollte doch jedem bei seine Länderspielauftritten klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.kicker.at/formcheck-verletzte-schluesselspieler-baumgartner-als-grosser-hoffnungstraeger-1005214/artikel

der Kicker hat unseren Kader auch unter die Lupe genommen. Wichtig wäre mMn, dass Lienhart noch fit wird und anders als sie sehe ich Wimmer und Arnautovic besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.kicker.at/formcheck-verletzte-schluesselspieler-baumgartner-als-grosser-hoffnungstraeger-1005214/artikel

der Kicker hat unseren Kader auch unter die Lupe genommen. Wichtig wäre mMn, dass Lienhart noch fit wird und anders als sie sehe ich Wimmer und Arnautovic besser

lienhart wäre sehr wichtig für die breite. mir hat aber auch wöber als IV auf der linken seite sehr sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.