ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Fußballgott
Kaiser Soße schrieb vor 23 Minuten:

Er und Drago sollten das jetzt auch tun und der nächsten Generation Platz machen.

So is es. Danke für alles, aber es ist Zeit. Mit Foda und der verpassten Quali muss ein Umbruch her. Arnautovic, Dragovic, Ulmer, Trimmel, Baumgartlinger, Ilsanker, Pervan - alles Leute in relativ hohem Alter, die man aus meiner Sicht nicht mehr einberufen sollte. Lieber einen neuen Stamm aufbauen, es bieten sich eh genug Junge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
little beckham schrieb Gerade eben:

So is es. Danke für alles, aber es ist Zeit. Mit Foda und der verpassten Quali muss ein Umbruch her. Arnautovic, Dragovic, Ulmer, Trimmel, Baumgartlinger, Ilsanker, Pervan - alles Leute in relativ hohem Alter, die man aus meiner Sicht nicht mehr einberufen sollte. Lieber einen neuen Stamm aufbauen, es bieten sich eh genug Junge an.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

So is es. Danke für alles, aber es ist Zeit. Mit Foda und der verpassten Quali muss ein Umbruch her. Arnautovic, Dragovic, Ulmer, Trimmel, Baumgartlinger, Ilsanker, Pervan - alles Leute in relativ hohem Alter, die man aus meiner Sicht nicht mehr einberufen sollte. Lieber einen neuen Stamm aufbauen, es bieten sich eh genug Junge an.

Stimme zu. Dann hätte man in etwa folgenden Spielerpool:

Tor: Lindner (31), Bachmann (27), Pentz (25), Schlager (26)

Abwehr: Alaba (29), Hinteregger (29), Lienhart (25), Posch (24), Danso (23), Wöber (24), Lainer (29), Mwene (28), Ullmann (25)

Mittelfeld: Grillitsch (26), Ljubicic (24), Schlager (24), Laimer (24), Sabitzer (28), Seiwald (20), Schöpf (28), Baumgartner (22), Schaub (27), Lazaro (26), Grüll (23), Kainz (29), Wimmer (20)

Angriff: Kalajdzic (24), Onisiwo (30), Grbic (25), Gregoritsch (27), Kara (26), Weimann (30), Adamu (20)

Ein grundsolides Gerüst, wie ich finde. Mit dem man mehrere Grundordnungen (unabhängig von der Ausrichtung) spielen kann. Nehme jetzt mal 4-2-3-1 und 3-5-2 als die, die für die meisten Spieler vertrautesten Formationen her:

Lindner
Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba
Mwene - Posch - Danso - Ullmann

Grillitsch - Laimer
Ljubicic - Schlager

Wimmer - Sabitzer - Kainz
Lazaro - Baumgartner - Grüll

Kalajdzic
Gregoritsch

vs.

Kalajdzic - Onisiwo
Gregoritsch - Grüll

Sabitzer
Baumgartner

Alaba - Grillitsch - Laimer - Lainer
Mwene - Schlager - Ljubicic - Lazaro

Hinteregger - Lienhart - Posch
Wöber - Danso - XXX

Lindner
Bachmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufgrund der vielen guten Innenverteidigern ist es leicht möglich, dass Dragovic eher früher als später nicht mehr nominiert wird, aber des Alters wegen muss man ihn nicht aussortieren. Er ist vor nicht einmal einem Monat erst 31 geworden und hat gestern eine deutliche bessere Leistung als Hinteregger geboten. Also bis zur nächsten EM mache ich leistungsbedingt überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Aufgrund der vielen guten Innenverteidigern ist es leicht möglich, dass Dragovic eher früher als später nicht mehr nominiert wird, aber des Alters wegen muss man ihn nicht aussortieren. Er ist vor nicht einmal einem Monat erst 31 geworden und hat gestern eine deutliche bessere Leistung als Hinteregger geboten. Also bis zur nächsten EM mache ich leistungsbedingt überhaupt keine Sorgen.

man merkt zumindest dass ihm die praxis bei roter stern sehr gut tut. und genauso hat er eine absolute berechtigung im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 3 Stunden:

Stimme zu. Dann hätte man in etwa folgenden Spielerpool:

Tor: Lindner (31), Bachmann (27), Pentz (25), Schlager (26)

Abwehr: Alaba (29), Hinteregger (29), Lienhart (25), Posch (24), Danso (23), Wöber (24), Lainer (29), Mwene (28), Ullmann (25)

Mittelfeld: Grillitsch (26), Ljubicic (24), Schlager (24), Laimer (24), Sabitzer (28), Seiwald (20), Schöpf (28), Baumgartner (22), Schaub (27), Lazaro (26), Grüll (23), Kainz (29), Wimmer (20)

Angriff: Kalajdzic (24), Onisiwo (30), Grbic (25), Gregoritsch (27), Kara (26), Weimann (30), Adamu (20)

Ein grundsolides Gerüst, wie ich finde. Mit dem man mehrere Grundordnungen (unabhängig von der Ausrichtung) spielen kann. Nehme jetzt mal 4-2-3-1 und 3-5-2 als die, die für die meisten Spieler vertrautesten Formationen her:

Lindner
Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba
Mwene - Posch - Danso - Ullmann

Grillitsch - Laimer
Ljubicic - Schlager

Wimmer - Sabitzer - Kainz
Lazaro - Baumgartner - Grüll

Kalajdzic
Gregoritsch

vs.

Kalajdzic - Onisiwo
Gregoritsch - Grüll

Sabitzer
Baumgartner

Alaba - Grillitsch - Laimer - Lainer
Mwene - Schlager - Ljubicic - Lazaro

Hinteregger - Lienhart - Posch
Wöber - Danso - XXX

Lindner
Bachmann

Kein Demir, absurd :davinci:

Aber ja, es ist eindeutig Zeit für frischen Wind und einen Generationenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Aufgrund der vielen guten Innenverteidigern ist es leicht möglich, dass Dragovic eher früher als später nicht mehr nominiert wird, aber des Alters wegen muss man ihn nicht aussortieren. Er ist vor nicht einmal einem Monat erst 31 geworden und hat gestern eine deutliche bessere Leistung als Hinteregger geboten. Also bis zur nächsten EM mache ich leistungsbedingt überhaupt keine Sorgen.

Trotzdem muss man mir erstmal erklären, warum absolute Stammspieler in Deutschland oder Frankreich bei renommierten Klubs, die außerdem jünger und daher schneller sind, ihren kaderplatz zu Gunsten Dragos nicht bekommen. Aber nicht falsch verstehen: Dragos Leistung gestern war absolut okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Trotzdem muss man mir erstmal erklären, warum absolute Stammspieler in Deutschland oder Frankreich bei renommierten Klubs, die außerdem jünger und daher schneller sind, ihren kaderplatz zu Gunsten Dragos nicht bekommen. Aber nicht falsch verstehen: Dragos Leistung gestern war absolut okay.

Zwischen einem Rücktritt und einem eventuellen Nichtberücksichtigen, wenn andere besser sind, ist ein Unterschied. Ich halte nichts davon Leute davonzujagen, aufgrund eines Generationenwechsels. Das ist bei den Deutschen schon schief gegangen. Drago wird sich halt öfters auf der Bank wiederfinden, aber so weit gehen, dass man ihn gar nicht mehr braucht, sollte man nicht. Wenn 1-2 Leute verletzt sind, kann er sehr wertvoll werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Zwischen einem Rücktritt und einem eventuellen Nichtberücksichtigen, wenn andere besser sind, ist ein Unterschied. Ich halte nichts davon Leute davonzujagen, aufgrund eines Generationenwechsels. Das ist bei den Deutschen schon schief gegangen. Drago wird sich halt öfters auf der Bank wiederfinden, aber so weit gehen, dass man ihn gar nicht mehr braucht, sollte man nicht. Wenn 1-2 Leute verletzt sind, kann er sehr wertvoll werden.

Absolut. Ich meinte auch nicht, dass er zurücktreten oder man ihn seitens ÖFB ausbooten soll. Aber wenn alle fit sind, wäre er für mich „nur“ noch auf Abruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 31 Minuten:

Zwischen einem Rücktritt und einem eventuellen Nichtberücksichtigen, wenn andere besser sind, ist ein Unterschied. Ich halte nichts davon Leute davonzujagen, aufgrund eines Generationenwechsels. Das ist bei den Deutschen schon schief gegangen. Drago wird sich halt öfters auf der Bank wiederfinden, aber so weit gehen, dass man ihn gar nicht mehr braucht, sollte man nicht. Wenn 1-2 Leute verletzt sind, kann er sehr wertvoll werden.

Also, mit Generationenwechsel bezieh ich mich persönlich auch darauf, dass die Älteren zu Edelreservisten und Backups werden, nicht dass sie gleich einen Teamrücktritt liefern müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also, mit Generationenwechsel bezieh ich mich persönlich auch darauf, dass die Älteren zu Edelreservisten und Backups werden, nicht dass sie gleich einen Teamrücktritt liefern müssten.

Solche Dinge funktionieren in der Theorie, aber nicht in der Praxis. Möchte nicht wissen was hier los ist, wenn Arnautovic auf der Bank sitzt und das Spiel nicht so läuft wie erhofft. Trotz aller Kritik an Arnautovic war er gestern der einzige der Bälle vorne festmachen konnte und zumindest die Mitspieler nachrücken konnten. Das können mit vielen (vielen) Abstrichen nur Gregoritsch oder Kara, ist aber für einen Spielaufbau extrem wichtig. 

Zusätzlich hast du automatisch immer Unruhe, auch seitens der Presse. Hat man ja selbst in Deutschland gesehen, wo man dann Müller und Hummels doch wieder einberufen hat und es nichts gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Serben-Kombo MA & AD bitte jetzt aussortieren, falls sie eine Front der Gruppierungen bilden. Das Nationalteam im Kern auf das RB-Spiel auslegen.

 

Lindner

Bachmann

Lienhard ------------- Hinteregger

Posch------------------------------Danso

Lainer-----------------Grillitsch--------------------Alaba

Mwene-------------------------Lujbicic----------------------------Lazaro

Laimer------------------------Schlager

Sabitzer----------------------------------Seiwald

Baumgartner

Demir

Kalajdzic--------------------Onisiwo

Gregoritsch---------------------------Adamu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten