ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Billie schrieb vor 38 Minuten:

41AB36E6-74F3-4C1A-9CBC-6AF42107764D.jpeg

Pentz zurecht im Kader, leider aber nicht anstelle von Eiergoalie Lindner. 

Was Gregoritsch im Jahr 2022 noch immer in einem Teamkader verloren hat, weiß auch nur Foda.


So viel Berechtigung wie jetzt hatte er in den letzten 2 Jahren wohl kaum. 

Und ja Lindner ist jetzt nicht Austrias Next Wundergoalie, aber Eiergoalie ist er keiner und mit seiner vorhandenen (internationalen) Erfahrung jetzt keiner, der dem Kader schaden würde.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
el-capitane schrieb vor 12 Minuten:

Wimmer hätte es verdient, ich denke aber Foda wird für das eine oder im besten Fall für die beiden Spiele sowieso keine Debütanten spielen lassen. Ist auch irgendwie dachvollziehbar. Wimmer wird in Zukunft sicher seine Chance im NT bekommen.

Jein. Wenn es zehn Minuten vor Schluss 0:1 steht, kann ein unbekümmerter Junger wie Wimmer sehr wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Sehe bei dem Kader auch kein großes Problem. Hätte für Wimmer am ehesten auf einen der zentralen Mittelfeldspieler verzichtet (vermutlich auf Seiwald oder Ljubicic, nicht dass die jetzt aktuell schlecht wären aber dass sie zum Einsatz kommen wenn Schlager, Grillitsch und Laimer zur Verfügung stehen ist auch nicht so wahrscheinlich..außer man stellt Laimer auf den Flügel), eventuell auch auf Trimmel, da man auch mit Lazaro als Backup Rechtsverteidiger gut leben kann.

Ein Verzicht auf Schaub würde mir gar nicht einfallen, hat zuletzt im Team praktisch immer überzeugt und ist auch einer der wenigen wirklich kreativen Spieler die wir haben.


Rechne eigentlich ziemlich stark mit dieser Aufstellung:



Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch

Baumgartner - Sabitzer - Grüll

Arnautovic

 

Eventuell rutscht Schlager rein und Laimer geht auf den Flügel, viel mehr Überraschungspotential sehe ich nicht (wenn alle fit sind)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Sehe bei dem Kader auch kein großes Problem. Hätte für Wimmer am ehesten auf einen der zentralen Mittelfeldspieler verzichtet (vermutlich auf Seiwald oder Ljubicic, nicht dass die jetzt aktuell schlecht wären aber dass sie zum Einsatz kommen wenn Schlager, Grillitsch und Laimer zur Verfügung stehen ist auch nicht so wahrscheinlich..außer man stellt Laimer auf den Flügel), eventuell auch auf Trimmel, da man auch mit Lazaro als Backup Rechtsverteidiger gut leben kann.

Ein Verzicht auf Schaub würde mir gar nicht einfallen, hat zuletzt im Team praktisch immer überzeugt und ist auch einer der wenigen wirklich kreativen Spieler die wir haben.


Rechne eigentlich ziemlich stark mit dieser Aufstellung:



Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch

Baumgartner - Sabitzer - Grüll

Arnautovic

 

Eventuell rutscht Schlager rein und Laimer geht auf den Flügel, viel mehr Überraschungspotential sehe ich nicht (wenn alle fit sind)
 

 

Ich hoffe du hastm´mit deiner Aufstellung recht ich würde sie sofort nehmen! 

 

 Der Kader ist wirklich ok. Bei einem Gregoritsch kann man immer diskutieren aber derzeit vermutlich eher gerechtfertigter als bei manch anderen Nominierungen. Schaub muss man alleine wegen seinen Leistungen im Nationalteam nach Einwechslungen mitnehmen. Seiwald und Ljubicic auch absolut verdient. 

Wimmer hätte es sich verdient aber ja ich disktuier lieber warum Wimmer nicht einberufen wurde als das ein Ilsanker im Kader ist :laugh: Bin mal recht zuversichtlich und freue mich schon auf Cardiff!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passt schon. Hätte lieber Wimmer statt Schaub gesehen, und Lindner hat natürlich im Team weiterhin absolut nix verloren, aber grundsätzlich ist das für Foda-Verhältnisse schon ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Passt schon. Hätte lieber Wimmer statt Schaub gesehen, und Lindner hat natürlich im Team weiterhin absolut nix verloren, aber grundsätzlich ist das für Foda-Verhältnisse schon ok. 

Naja Schaub hat nach Einwechslungen im NT immer seine Leistungen gebracht und für frischen Wind gesorgt. Also Schaub kann man schon nachvollziehen. Ob jetzt ein Bachmann, Lindner oder Pentz im Tor steht ist in meinen Augen nicht so relevant, wie wenn ein Ilsanker dabei wäre und von Anfang an spielt. 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

szm11 schrieb vor 3 Minuten:

Naja Schaub hat nach Einwechslungen im NT immer seine Leistungen gebracht und für frischen Wind gesorgt. Also Schaub kann man schon nachvollziehen. Ob jetzt ein Bachmann, Lindner oder Pentz im Tor steht ist in meinen Augen nicht so relevant, wie wenn ein Ilsanker dabei wäre und von Anfang an spielt. 

dadurch dass wir seiwald haben, ist das thema im zm bzw dm jetzt ohnehin langfristig gesichert.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Dragovic ist ein absoluter Führungsspieler, das ist schon ok, der soll auch seine 100 Spiele voll machen, hat ja auch im Team zuletzt immer relativ gut gespielt.

Im Grunde diskutieren wir eh nur über die Kaderspieler 19 - 23, bei denen es für alle Pro/Contra Argumente geben wird, oftmals es aber keinen wirklichen Unterschied mehr macht wer nun dabei ist und wer nicht. Natürlich sagt dann der eine oder andere "Typisch Foda!", wenn nicht der dabei ist den man selbst gern gesehen hätte ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Einmal Foda, immer Foda. 99% war eh klar.

Obwohl Dragovic eh brav liefert hätte ich ihn nicht mehr gebraucht, Geschmackssache vielleicht.

Ich würde eher einen Schritt weiter gehen und sagen, dass Dragovic genau gar nix mehr im NT verloren hat, und das schon eine Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wimmer also aufgrund der schweren u-21 spiele nicht dabei. das erinnert mich an hyballa - schopp. der schopp wollte die ganze zeit die spieler aus der ersten mannschaft, obwohl es eig ziel ist, dass die spieler möglichst schnell in die erste kommen. sucht und findet den fehler.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Sehe bei dem Kader auch kein großes Problem. Hätte für Wimmer am ehesten auf einen der zentralen Mittelfeldspieler verzichtet (vermutlich auf Seiwald oder Ljubicic, nicht dass die jetzt aktuell schlecht wären aber dass sie zum Einsatz kommen wenn Schlager, Grillitsch und Laimer zur Verfügung stehen ist auch nicht so wahrscheinlich..außer man stellt Laimer auf den Flügel), eventuell auch auf Trimmel, da man auch mit Lazaro als Backup Rechtsverteidiger gut leben kann.

Ein Verzicht auf Schaub würde mir gar nicht einfallen, hat zuletzt im Team praktisch immer überzeugt und ist auch einer der wenigen wirklich kreativen Spieler die wir haben.


Rechne eigentlich ziemlich stark mit dieser Aufstellung:



Bachmann

Lainer - Lienhart - Hinteregger - Alaba

Laimer - Grillitsch

Baumgartner - Sabitzer - Grüll

Arnautovic

 

Eventuell rutscht Schlager rein und Laimer geht auf den Flügel, viel mehr Überraschungspotential sehe ich nicht (wenn alle fit sind)
 

Ich würde mich freuen wenn Grüll nicht spielen müsste :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten