ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Oasch
szm11 schrieb vor 4 Stunden:

Nur gegen Wales aber ein mögliches Finale wird abgesagt bzw verschoben? Das kann ich  mir nicht vorstellen. 

Ich vermute stark das die Ukraine nicht antreten wird und die Schotten kampflos ins Finale einziehen. 

Zwecks Verschiebung wüsste ich einfach nicht wann... Im Juni nach der Nations League? Naja als würde im Juni wieder alles in Ordnung sein und die Ukraine tritt problemlos an...

Wie gesagt, meine Vermutung - Schottland ist kampflos im Finale da die Ukraine nicht antreten wird. 

 

Was unseren Kader betrifft, hoffe ich doch, das Arnautovic nach seiner derzeitigen Covid Infektion einsatzbereit ist. 

 

Statt der Nations League. Eigentlich könnte man die sogar vorziehen für Österreich/Wales/Schottland. 

Österreich - Kroatien und Österreich - Dänemark, Wales - Niederlande+Belgien, Schottland - Irland+Armenien jetzt im März, dafür PO im Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
revo schrieb vor 11 Minuten:

Statt der Nations League. Eigentlich könnte man die sogar vorziehen für Österreich/Wales/Schottland. 

Österreich - Kroatien und Österreich - Dänemark, Wales - Niederlande+Belgien, Schottland - Irland+Armenien jetzt im März, dafür PO im Juni.

Ob das auch im Sinne derer Gegner dieser drei Länder ist...

Abgesehen davon hat man ja auch so einige logistische Aufwendungen zu erledigen...

So schlimm die Sache in der Ukraine auch ist, werden sie entweder in Schottland antreten oder Schottland wird kampflos weiterkommen...

Die ganze Verschiebung bringt ja sowieso nichts, weil ja keiner weiß, ob es im Juni überhaupt besser sein wird... Auch wenn es jeder hofft, dass es besser heute als morgen vorbei ist.

Syrien nimmt doch auch an allen Qualis teil und schlägt sich da sogar nicht einmal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Ob das auch im Sinne derer Gegner dieser drei Länder ist...

Abgesehen davon hat man ja auch so einige logistische Aufwendungen zu erledigen...

So schlimm die Sache in der Ukraine auch ist, werden sie entweder in Schottland antreten oder Schottland wird kampflos weiterkommen...

Die ganze Verschiebung bringt ja sowieso nichts, weil ja keiner weiß, ob es im Juni überhaupt besser sein wird... Auch wenn es jeder hofft, dass es besser heute als morgen vorbei ist.

Syrien nimmt doch auch an allen Qualis teil und schlägt sich da sogar nicht einmal so schlecht.

Genau deiner Meinung! Bei einer Verschiebung hätte die UEFA vermutlich auch schon entschieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
8 hours ago, Patrax Jesus said:

die alaba IV/LV frage sollte spätestens jetzt wo er auch bei real in der IV spielt nicht mehr aufkeimen.

Naja, aber allzu defensiv und ein klassischer IV ist Alaba auch nicht immer, geht schon mal mit nach vorne phasenweise und dafür rückt einer nach hinten. Deswegen sind auch bei Videos über ihm die meisten nicht einmal defensiv Clips, da fällt er im Gegensatz zu Militao nicht so oft auf um ehrlich zu sein, man muss Mal die Fanbrille runtertuhen.

Dazu hat Alaba bei uns sowieso meistens als LV oder LM gespielt, deswegen wäre es besser beim alten "System" zu bleiben als in der Verteidigung Missverständnisse zur riskieren und dann genau in so ein Spiel zu schieben. Denke dafür ist die Nations League da, die ist nicht so wichtig, da wir sowieso nicht 1. werden und es in der Hinsicht uns weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Traunseelaskler schrieb vor 16 Minuten:

Bitte keinen Wöber, da gibt es einige bessere Alternativen!

Klar, dass das nach dieser Halbzeit kommt ;)

Mit der Leistung hat er sich wohl eh um eine mögliche Einberufung gebracht. Zum Glück haben wir auf der Position wirklich mehr als genug Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
9 hours ago, little beckham said:

Dafür fehlen uns auf anderen Positionen die Optionen.

Stimmt, im Mittelfeld sind wir auch übersetzt. Aber wir können uns Glücklich schätzen wie es jetzt ist, in paar Jahren wird es schlimmer, sieht man auch bei der U21 mit Affengruber, Nemeth, Greiml, Aiwu, Klarer, Daniliuc, Geyrhofer und auch Moormann eventuell (denke mal der wird statt Geyrhofer nominiert, der ist ja verletzt).

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, im Mittelfeld sind wir auch übersetzt. Aber wir können uns Glücklich schätzen wie es jetzt ist, in paar Jahren wird es schlimmer, sieht man auch bei der U21 mit Affengruber, Nemeth, Greiml, Aiwu, Klarer, Daniliuc, Geyrhofer und auch Moormann eventuell (denke mal der wird statt Geyrhofer nominiert, der ist ja verletzt).

Was mich vor allem stört ist, dass nichts gegen den unglaublichen Mangel an Außenbahnspielern getan wird. Das Problem haben wir bereits seit zehn Jahren, und es wurde/wird halt durch Alaba bzw. Lainer zugedeckt. Ich sehe aber weit und breit keine Jungen mit Potential, die auf RV/LV/RA/LA nachkommen. Im Offensivbereich gibts da mit Wimmer oder Grüll zumindest ein paar Alternativen, aber defensiv ist da gähnende Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, little beckham said:

Was mich vor allem stört ist, dass nichts gegen den unglaublichen Mangel an Außenbahnspielern getan wird. Das Problem haben wir bereits seit zehn Jahren, und es wurde/wird halt durch Alaba bzw. Lainer zugedeckt. Ich sehe aber weit und breit keine Jungen mit Potential, die auf RV/LV/RA/LA nachkommen. Im Offensivbereich gibts da mit Wimmer oder Grüll zumindest ein paar Alternativen, aber defensiv ist da gähnende Leere.

Absolut kann ich nur zu stimmen. Leider ist die Position für viele uninteressant und richtig gute Spieler in der Gesellschaft wie Maradona, Pele, Messi, Ronaldo usw gibt es da nicht. Marcelo, Roberto Carlos usw waren gut aber in der Gesellschaft nie wirklich einer der besten bzw Vorbilder. Hoffe das wir irgendwann dann auf 3er Kette setzen können und Spieler wie Auer, Prass, Wimmer usw (die auch bei der U21 den LM/RM spielen), gut genug sind um Nati zu spielen.

Aber gute Torhüter gibts irgendwie auch nicht wirklich. Die sind irgendwie alle auf einen Level. Wir haben nicht ohne Grund in den letzten Jahren die Torwartposition zwischen Lindner, Schlager, Stankovic, Pervan und Bachmann herumgereicht. Und die Talente schaffen entweder nie den durchbruch, weil sie Nummer 2/3 bleiben (wie zb Casali bei Austria oder Mattersburg, obwohl er damals bei der U20 WM krass gut war), Verletzungen haben (wie Lawal dann lange Ausfallen, was sehr schaden kann) oder einfach ins Ausland gehen um Stammspieler zu werden und es nicht schaffen (wie Ehmann zb).

Ich denke es wird in der Zukunft viele Probleme geben, die werden aber auch andere Nationen haben, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 1 Stunde:

Verfolgt irgendwer die Watford Partien? Wie schlägt sich Foster? Besteht da mittelfristig wieder die Chance, dass Bachmann zum 1er aufsteigt? 

die spiele wo bachmann im nt war haben gereicht. er ist ja auf der linie und im 1 gg 1 grundsätzlich extrem souverän, aber das werfe ich auch vielen anderen torhütern vor, mit dem fuß reicht das international einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten