Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

war damals auch vor der heim em .... wieviel glück das gebracht hat, wissen wir ja.

Aber diesmal würden wir das Spiel locker über die Zeit bringen ;)

Damals wars ja in der Halbzeit schon so dermaßen aufgelegt dass wir noch 4 kassieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gefällt mir gut :)

Aber ob es so klug ist sich im letzten Spiel davor eine Niederlage einzufangen...

Naja in Koller we trust :)

Gefällt mir gar nicht.

Wie du schon geschrieben hast fängt man sich da schnell mal eine Niederlage ein, was nicht gut fürs Selbstvertrauen ist.

Dazu kommt noch dazu, dass die Niederlande nicht bei der EM dabei sind, und beweisen wollen dass sie um nichts schlechter sind als ein Teilnehmer. Dazu gehört bei den Oranjes auch das rücksichtslose reindreschen wie man spätestens seit dem WM Finale 2010 gegen Spanien weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Und zum ersten Mal unter Kollers Regie bin ich mal etwas ratlos, ob das sooo schlau ist. Denn Quali hin, Quali her, das bleiben die NL, die an einem guten Tag jeder Mannschaft der Welt Probleme bereiten. Da kann man sich, wenns blöd lauft, auch ein 0:3 einfangen. Und ob das dem Selbstvertrauen so förderlich ist?

Vielleicht denkt sich Koller aber auch: die 3 Tests davor werden gewonnen und bevor die Jungs abheben, gibts eine heilsamen Schuss vor den Bug. Von dem her war ja die knappe Niederlage gegen Brasilien vorletztes Jahr auch eher heilsam für die restliche Quali...

Drum: In Koller we trust, auch wenn ich mir als letztes Spiel einen Watschengegner gewünscht hätte.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Und zum ersten Mal unter Kollers Regie bin ich mal etwas ratlos, ob das sooo schlau ist. Denn Quali hin, Quali her, das bleiben die NL, die an einem guten Tag jeder Mannschaft der Welt Probleme bereiten. Da kann man sich, wenns blöd lauft, auch ein 0:3 einfangen. Und ob das dem Selbstvertrauen so förderlich ist?

Hinsichtlich Portugal find ich's vernünftig, auch gegen einen starken Gegner zu testen. Um's mit deinen Worten zu sagen: Auch Österreich kann an einem guten Tag jeder Mannschaft der Welt Probleme bereiten. Ich glaube vor allem nicht, dass eine Niederlage allzu sehr am Selbstvertrauen - das man sich nun eigentlich über Jahre aufgebaut hat - nagen würde. Die Wissen schon, was sie drauf haben, als Team. Von daher, guter Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und zum ersten Mal unter Kollers Regie bin ich mal etwas ratlos, ob das sooo schlau ist. Denn Quali hin, Quali her, das bleiben die NL, die an einem guten Tag jeder Mannschaft der Welt Probleme bereiten. Da kann man sich, wenns blöd lauft, auch ein 0:3 einfangen. Und ob das dem Selbstvertrauen so förderlich ist?

Vielleicht denkt sich Koller aber auch: die 3 Tests davor werden gewonnen und bevor die Jungs abheben, gibts eine heilsamen Schuss vor den Bug. Von dem her war ja die knappe Niederlage gegen Brasilien vorletztes Jahr auch eher heilsam für die restliche Quali...

Drum: In Koller we trust, auch wenn ich mir als letztes Spiel einen Watschengegner gewünscht hätte.

Bin da ganz bei dir.

Die Niederlage gegen Brasilien hat sich auch nicht negativ ausgewirkt.

Und wird halt auch nicht so einfach sein, den Termin gegen en Spitzenteam vorzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Netter Gegner,hoffentlich gehens net zu hart an den Mann das ma nicht schon vor der endrunde probleme mit verletzungen bekommen.

Ausverkauftes Happel. Super Stimmung. Ein würdiges Spiel um unsere Jungs nach Frankreich zu verabschieden!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht vergessen: für die Holländer geht es am Ende einer langen Saison um nicht wirklich was. Ein paar Absagen sind da wohl garantiert. Ansonsten werden die evtl. ein bisschen Testen in Hinblick auf die WM-Quali im Herbst, während wir im letzten Test wohl mit der erste Elf antreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Niederlande sind der perfekte Gegner, um Portugal zu simulieren. Außerdem: warum gehen alle von einer Niederlage aus? Es ist ein Freundschaftsspiel, und für die Niederländer gehts um gar nix. Österreich hat auch schon gegen Brasilien ganz gut ausgeschaut, warum soll man sich dann vor den Niederlanden in die Hose machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Guter Gegner, ich hätte aber die Termine getauscht und zuerst gegen Holland und dann gegen Malta gespielt.

Mir gefällt hauptsächlich der fehlende Auswärtstest nicht. Der wäre für mich sehr sinnvoll gewesen.

Das verstehe ich allerdings auch nicht...

Hat das finanzielle Gründe?

Wir spielen praktisch nie Auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.