Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

Postinho

in topf2 gab es halt noch andere Kaliber, da ist es schon verständlich dass man über das los Österreich jubelt. Bei uns wurde ja auch über Portugal gejubelt, die sicherlich auch über uns zu stellen sind aber wohl dennoch schlagbarer als Spanien oder Deutschland.

Nur wurde deutlich kommuniziert, dass sich die Ungarn sportlich über uns stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wie gesagt... die sollen sich alle für die Größten und Besten halten und glauben, dass sie uns im Vorbeigehen biegen. Wenn sie draufkommen, dass das ein Fehler war, ist es zu spät! :D

Was glaubt Ihr, weshalb es in praktisch jeder Cuprunde zu 1-2 Sensationssiegen der Underdogs kommt? Weil der Kopf eben unterbewusst mitspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wie gesagt... die sollen sich alle für die Größten und Besten halten und glauben, dass sie uns im Vorbeigehen biegen. Wenn sie draufkommen, dass das ein Fehler war, ist es zu spät! :D

Was glaubt Ihr, weshalb es in praktisch jeder Cuprunde zu 1-2 Sensationssiegen der Underdogs kommt? Weil der Kopf eben unterbewusst mitspielt.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich weiß, was du im Prinzip sagen willst, und es ist sicher auch was Wahres dran, aber ein Cupspiel auf einem Dorfplatz ist trotzdem Welten weg von einem EM-Endrundenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

In unserer Gruppe hat sich natürlich jeder gefreut. Von den Namen her vielleicht international gesehen sogar die "schlechteste" Gruppe... Wir wissen's eh besser :v:

- Portugal (statt Spanien, Deutschland und Co.)

- Österreich (statt Italien, von mir aus Kroatien,...)

- Ungarn (statt Polen, Rumänien, Schweden,...)

- Island (statt Türkei,...)

Also mir gefällt der Test gegen die Niederlande super. Und ehrlicherweise seh' ich uns da nicht als Außenseiter.

Und das beste ist einfach, dass Koller sein Team sicher nicht abheben oder in Selbstzweifel verfallen lässt. Am liebsten würd' ich jetzt das Kollerunser posten! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich weiß, was du im Prinzip sagen willst, und es ist sicher auch was Wahres dran, aber ein Cupspiel auf einem Dorfplatz ist trotzdem Welten weg von einem EM-Endrundenspiel.

Natürlich ist die Endrunde was anderes. Und trotzdem: Auch Profis können nicht aus ihrer Haut; auch ein Ronaldo geht in ein Spiel gegen Albanien mit einer anderen Einstellung als gegen Deutschland, wobei der sogar noch ein Musterprofi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Blickrichtung Frankreich beschäftigen mich solche Bankplätze für unsere Teamspieler schon etwas. Ist jemand darüber informiert, wie es vor allem bei Ungarn und Island mit der Spielpraxis aussieht? Bei Portugal gehe ich davon aus, dass (fast) alle Stammspieler sind bei ihren Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Blickrichtung Frankreich beschäftigen mich solche Bankplätze für unsere Teamspieler schon etwas. Ist jemand darüber informiert, wie es vor allem bei Ungarn und Island mit der Spielpraxis aussieht? Bei Portugal gehe ich davon aus, dass (fast) alle Stammspieler sind bei ihren Klubs.

Bei den Ungarn sind ua Kleinheisler (Werder Bremen) und Szalai (Hannover 96) nicht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Siddhartha Gautamas Vater.
ASB-Süchtige(r)

http://kurier.at/sport/fussball/kollers-kader-gedraenge-an-der-restplatzboerse/184.715.594

Ein, wie ich finde, guter Artikel der unsere Kadersituation sehr gut beschreibt.

Einzige Position, auf welcher wir aktuell keinen Stammspieler haben ist jene des rechten Außenverteidigers. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Trimmel (wie im Artikel erwähnt) noch Chancen auf einen Kaderplatz hat. Sollten Klein und Garics fit sein werden beide mitfahren auch wenn sie im Frühjahr nicht so viel gespielt haben.

Was mit dem Kaderplatz im offensiven Mittelfeld passiert ist meiner Meinung nach noch recht offen. Hier muss man sicherlich abwarten wer seine Form konservieren kann. Persönlich habe ich ja nie viel von Hinterseer gehalten, aber Koller wird schon seine Gründe gehabt haben warum er ihn immer einberufen hat. Falls Schöpf so weiterspielt kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass er in den Kader reinrutscht.

Tja, alles in allem ist zu hoffen, dass der Kader gesund bleibt, gut in Form ist und die nötige Spielpraxis bekommt in den kommenden 102 Tagen bis zum Ungarn-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

fassen wir mal zusammen:

Tor:

fix : Almer, Öczan, Lindner (weils wurscht ist)

Verteidigung:

fix: Klein, Garics, Hinteregger, Wimmer, Prödl, Dragovic, Fuchs, Suttner

da wird sich sonst nichts mehr tun. Jede Position ist doppelt besetzt.

Mittelfeld:

fix: Alaba, Baumgarttlinger, Junuzovic, Harnik, Arnautovic, Illsanker und Sabitzer.

Chancen zum Dabeisein: Kavlak, Schöpf, Lazaro, Jantscher, Kainz

Sturm:

fix: Janko, Okotie

Chancen zum Dabeisein: Hinterseer, Gregoritsch

für Onisiwo, Leitgeb, Ulmer, Hosiner, Liendl, Schobesberger, Grillitsch.....sehe ich keinen Weg mehr. Wobei es mir um Leitgeb besonders leid tut.

20 Plätze sind meiner Meinung nach also fix vergeben. Um die restlichen drei Plätze rittern sich dann sieben Spieler.

Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.