Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Weil italienische Medien auch nur die geringste Ahnung davon haben, wie es um Lainers Gemütszustand steht. Da kann man auch Kaffeesud lesen oder zum Wahrsager am Würstelprater gehen.

:blackmad:

Wenn er unbedingt dorthin will und schon einen Vorvertrag unterschrieben hat, wird er schon nicht glücklich sein, falls der Transfer nix mehr wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:
SchonLangeDabei schrieb vor 26 Minuten:
Weil italienische Medien auch nur die geringste Ahnung davon haben, wie es um Lainers Gemütszustand steht. Da kann man auch Kaffeesud lesen oder zum Wahrsager am Würstelprater gehen.

:blackmad:
 

Wenn er unbedingt dorthin will und schon einen Vorvertrag unterschrieben hat, wird er schon nicht glücklich sein, falls der Transfer nix mehr wird

Ja eh. Aber mehr als das zu antizipieren machen die Medienfuzzis halt auch nicht.

Wissen wird es nur Lainer selbst. Manchmal wächst man mit der Aufgabe und manchmal wächst einem die Aufgabe über den Kopf. Vielleicht ist er am Ende sogar ganz froh, hier bleiben zu dürfen/müssen. - wenn er denn wirklich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe die Diskussion nicht. Der Spieler hat noch 4 Jahre Vertrag. Punkt aus.
Da gibts nix zu diskutieren, wenn ich mich 4 jahre an Sky oder A1 oder was weiß ich binde kann ich auch nicgt von heute auf morgen sagen Boys ich bin weg mich hat DAZN oder Drei abgeworben und zahlt 1 Million dass ich zu ihnen geh.

IS doch einfach Bullshit, wenn er rumweinen soll dann soll er das tun und wenn er dann scheiße spielt dann kommt er halt auf die Bank. Dieses Dumme " ich will wechseln der Vertrag ist mir egal" geht mir schon so auf den Sack.

Wenn wir wollen das er bleibt und die Italiener nicht zahlen wollen hat er halt Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Neapel nicht zahlen will, ist ja gar nicht (mehr) das Thema, Freund hat ja selbst gesagt, woran es hapert: Es gibt keine Alternative!

Das Argument "Vertrag ist Vertrag", ist halt dermaßen unzutreffend, wenn man sich die letzten Jahre in Salzburg anschaut. All unsere prominenten Abgänge hatten laufende Verträge und durften schlussendlich trotzdem gehen (teilweise sogar Verträge ohne Ausstiegsklauseln und trotzdem gab's die Freigabe), weil die Kohle gestimmt hat. Und bei Lainer will man jetzt hart bleiben, bei dem man weiß, dass er niemals den Mane machen würde, weil er viel zu anständig ist?

Anstelle des Spielers wäre ich da mächtig angefressen, wenn ich die Chance auf so einen guten Karriereschritt habe, die vielleicht so nie wieder kommt und mir dann der Sportdirektor ernsthaft sagt, ich darf nicht gehen, weil der Verein nicht in der Lage ist, einen anderen, anständigen RV zu finden. Damit macht man Lainer zum Opfer einer schlechten Kaderpolitik auf dieser Position.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Unsummen werden in Neapel aber nicht bezahlt. Tippe auf 1,2 - 1,5 Mio. pro Saison für Lainer.

?

Ok. Also pro Jahr so viel wie ich im ganzen Leben......

....nein,  sicher keine Unsumme....

MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Unsummen werden in Neapel aber nicht bezahlt. Tippe auf 1,2 - 1,5 Mio. pro Saison für Lainer.

?

Ok. Also pro Jahr so viel wie ich im ganzen Leben......

....nein,  sicher keine Unsumme....

Wie hoch ist die aktuelle Ablöseforderung?

Unverkäuflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patz026 schrieb vor 56 Minuten:

Verstehe die Diskussion nicht. Der Spieler hat noch 4 Jahre Vertrag. Punkt aus.
Da gibts nix zu diskutieren, wenn ich mich 4 jahre an Sky oder A1 oder was weiß ich binde kann ich auch nicgt von heute auf morgen sagen Boys ich bin weg mich hat DAZN oder Drei abgeworben und zahlt 1 Million dass ich zu ihnen geh.
 

Der Vergleich hinkt. Denn dich will keiner rauskaufen aus deinem Vertrag mit Sky. Würde DAZN zb Sky ein Entgelt anbieten, damit sie dich ausm Vertrag rauslassen, schau ich mir an, dass Sky dann sagen würde: nein den supergeilen Schwarzseher den behalt ma uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Dass Neapel nicht zahlen will, ist ja gar nicht (mehr) das Thema, Freund hat ja selbst gesagt, woran es hapert: Es gibt keine Alternative!

Das Argument "Vertrag ist Vertrag", ist halt dermaßen unzutreffend, wenn man sich die letzten Jahre in Salzburg anschaut. All unsere prominenten Abgänge hatten laufende Verträge und durften schlussendlich trotzdem gehen (teilweise sogar Verträge ohne Ausstiegsklauseln und trotzdem gab's die Freigabe), weil die Kohle gestimmt hat. Und bei Lainer will man jetzt hart bleiben, bei dem man weiß, dass er niemals den Mane machen würde, weil er viel zu anständig ist?

Anstelle des Spielers wäre ich da mächtig angefressen, wenn ich die Chance auf so einen guten Karriereschritt habe, die vielleicht so nie wieder kommt und mir dann der Sportdirektor ernsthaft sagt, ich darf nicht gehen, weil der Verein nicht in der Lage ist, einen anderen, anständigen RV zu finden. Damit macht man Lainer zum Opfer einer schlechten Kaderpolitik auf dieser Position.

 

Doch: "Vertrag ist Vertrag" ist ein sehr starkes Agument!

Wenn ich Sportdirektor bin, langfristige Verträge mit Frakas und Lainer abwickle, dann rechne ich in der Planung auch mit ihnen! Zwei Nationalspieler auch der RV-Position ist jetzt nicht gerade "Fehlmanagement". Niemand hat damit gerechnet, dass sich Farkas das Kreuzband reißt. Das ist einfach Pech!

"Prominente" Abgänge. Ja, nur hatte man auch für diese Positionen Ersatz.

In diesem Fall ist es etwas anders. Man braucht ihn halt unbedingt - in vielerlei Hinsicht.

Wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass Freund ihm eine "Lebenschance" verbaut? Erstmals hat Freund mit ihm mal bis 2022 verlängert! Auch ein Lebenstraum!

Es geht ja sicher nicht darum, dass Freund ihm das verbauen möchte, sondern er Verantwortung hat und gut agieren muss. Wenn es gerade ginge, würden sie ihn schon ziehen lassen.

Es ist ja auch so, dass Sbg eine sehr wichtige Saison vor sich hat, ihn auch deshalb nicht abgeben will.

Ich stelle es mir so vor von Freund: "Stevie, es duad ma lad, aber i kann di ned obgeben. Aber du bist so extrem wichtig für uns und soboid die Zeit reif is, kannst wechseln."

Also meine Meinung: Er wird bleiben aber in naher Zukunft auswandern. Nur genau jetzt wäre es Harakiri und da lobe ich Freund, dass er hart bleibt! Da muss man schon als Sportdirektor alle Faktoren miteinbeziehen!

Lainer soll auch weiterhin Gas geben und stark spielen. Dann gibt es genügend Lebenschancen!

Wie der Vorvertrag mit Napoli genau aussieht? KA ich habe ihn nicht gelesen.

Vl wechselt er eh irgendawann dorthin aber ich verstehe Freund voll und ganz.

Eh ein Wahnsinn, dass wir mitlerweile schon so weit sind, dass wir bei einem 15Mio-Angebot plus Boni hart bleiben (falls es stimmt)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Waldherr schrieb vor 2 Stunden:

 

Doch: "Vertrag ist Vertrag" ist ein sehr starkes Agument!

Wenn ich Sportdirektor bin, langfristige Verträge mit Frakas und Lainer abwickle, dann rechne ich in der Planung auch mit ihnen! Zwei Nationalspieler auch der RV-Position ist jetzt nicht gerade "Fehlmanagement". Niemand hat damit gerechnet, dass sich Farkas das Kreuzband reißt. Das ist einfach Pech!

"Prominente" Abgänge. Ja, nur hatte man auch für diese Positionen Ersatz.

In diesem Fall ist es etwas anders. Man braucht ihn halt unbedingt - in vielerlei Hinsicht.

Wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass Freund ihm eine "Lebenschance" verbaut? Erstmals hat Freund mit ihm mal bis 2022 verlängert! Auch ein Lebenstraum!

Es geht ja sicher nicht darum, dass Freund ihm das verbauen möchte, sondern er Verantwortung hat und gut agieren muss. Wenn es gerade ginge, würden sie ihn schon ziehen lassen.

Es ist ja auch so, dass Sbg eine sehr wichtige Saison vor sich hat, ihn auch deshalb nicht abgeben will.

Ich stelle es mir so vor von Freund: "Stevie, es duad ma lad, aber i kann di ned obgeben. Aber du bist so extrem wichtig für uns und soboid die Zeit reif is, kannst wechseln."

Also meine Meinung: Er wird bleiben aber in naher Zukunft auswandern. Nur genau jetzt wäre es Harakiri und da lobe ich Freund, dass er hart bleibt! Da muss man schon als Sportdirektor alle Faktoren miteinbeziehen!

Lainer soll auch weiterhin Gas geben und stark spielen. Dann gibt es genügend Lebenschancen!

Wie der Vorvertrag mit Napoli genau aussieht? KA ich habe ihn nicht gelesen.

Vl wechselt er eh irgendawann dorthin aber ich verstehe Freund voll und ganz.

Eh ein Wahnsinn, dass wir mitlerweile schon so weit sind, dass wir bei einem 15Mio-Angebot plus Boni hart bleiben (falls es stimmt)!

 

Absolute Zustimmung ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einzige möglichkeit da gut rauszukommen ist der einzug in die CL mit Lainer. Dann noch eine gute Leistung von Steve und hoffentlich ein super Angebot aus England. Win-Win

Edit: der Christoph kann ja beim RR nachfragen, was der Forsberg gesagt hat, dass er nicht zu Milan wechseln darf

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Dass Neapel nicht zahlen will, ist ja gar nicht (mehr) das Thema, Freund hat ja selbst gesagt, woran es hapert: Es gibt keine Alternative!

Das Argument "Vertrag ist Vertrag", ist halt dermaßen unzutreffend, wenn man sich die letzten Jahre in Salzburg anschaut. All unsere prominenten Abgänge hatten laufende Verträge und durften schlussendlich trotzdem gehen (teilweise sogar Verträge ohne Ausstiegsklauseln und trotzdem gab's die Freigabe), weil die Kohle gestimmt hat. Und bei Lainer will man jetzt hart bleiben, bei dem man weiß, dass er niemals den Mane machen würde, weil er viel zu anständig ist?

Anstelle des Spielers wäre ich da mächtig angefressen, wenn ich die Chance auf so einen guten Karriereschritt habe, die vielleicht so nie wieder kommt und mir dann der Sportdirektor ernsthaft sagt, ich darf nicht gehen, weil der Verein nicht in der Lage ist, einen anderen, anständigen RV zu finden. Damit macht man Lainer zum Opfer einer schlechten Kaderpolitik auf dieser Position.

Geh bitte in Italien findet sich jedes Jahr ein Verein für ihn!Ist halt blöd gelaufen das sich Farkas verletzt hat!Sollten wir heuer den Sprung in die Champions League schaffen kommt er sicher bei einem besseren Verein unter!Es gibt genug andere Vereine die auf einen Vertrag beharren wie zb. Bayern bei Lewandowski!Die haben dann auch ihren Job falsch gemacht, und keinen Ersatz rechtzeitig gesucht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Max3000 schrieb Gerade eben:

Geh bitte in Italien findet sich jedes Jahr ein Verein für ihn!Ist halt blöd gelaufen das sich Farkas verletzt hat!Sollten wir heuer den Sprung in die Champions League schaffen kommt er sicher bei einem besseren Verein unter!Es gibt genug andere Vereine die auf einen Vertrag beharren wie zb. Bayern bei Lewandowski!Die haben dann auch ihren Job falsch gemacht, und keinen Ersatz rechtzeitig gesucht??!

Fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich meint, bei Lainer hart bleiben zu müssen, weil es keine Alternative gibt, fände ich es in weiterer Folge nur fair, wenn man auch sonst keinen wichtigen Spieler mehr vor der CL-Quali abgibt.

So gibt man Lainer wenigstens das Gefühl, mit einer extrem guten, einigermaßen eingespielten Mannschaft in die CL-Quali zu gehen und somit die Chance auf die Gruppenphase zu erhöhen.

Dass Lainer Charakter hat und nicht den Mane macht, ist doch sowieso klar, genau deshalb kann Freund ja in der Personalie auch so agieren, wie er es tut. Macht er das nämlich bei einem anderen Spieler, der um jeden Preis weg will, hat man "Krieg" zwischen Verein und Spieler/Beratern. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man wirklich meint, bei Lainer hart bleiben zu müssen, weil es keine Alternative gibt, fände ich es in weiterer Folge nur fair, wenn man auch sonst keinen wichtigen Spieler mehr vor der CL-Quali abgibt.

 

Der Stefan ist doch kein kleines Kind mehr. Der wird schon checken, dass ein ZM zB einfacher aufgefangen werden kann als ein RV, noch dazu wenn sich der einzige wirkliche Backup langfristig verletzt. Dass man jetzt einmal - eventuell - wirklich hart bleibt, ändert ja nicht gleich die komplette Ausrichtung des Vereins. Wir legen ja, außer in kompletten Ausnahmesituationen, eh nie Steine in den Weg eines abwanderungswilligen Spielers.

Der Verein ist Lainer in Wahrheit gar nichts schuldig, schon gar nicht bei anderen Transfers auf seine Gemütslage Rücksicht zu nehmen. Dennoch bin ich mir sicher, dass er - sollte er wirklich bleiben - wieder 100% gibt und das aktuelle Geplänkel schnell Schnee von gestern sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.