Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Weltklassecoach

Dann soll es so sein - das muss Salzburg für sich entscheiden können. Ohne Zweifel hätte es sich Stefan verdient, aber die Situation ist nun mal leider so wie sie ist. Da muss (!) CF intervenieren oder zumindest alles mögliche tun, dass die Ablöse in hohen Bereichen liegt. 

Stimmt, das Trabsferfenster ist heuer knapp - dann wechselt er halt im Winter. Sein Glück ist seine Position, die auch dann sehr gefragt sein wird! Er hat Vertrag bis 2022 und wird es beileibe verschmerzen können - Salzburg geht immer sehr fair mit den Wechselwünschen der Spiele um. In diesem Fall muss man aber leider sagen, dass es selbst ein Transfererlös von 15Mio und höher nichts bringt. Für mich wäre also ein salopper Verkauf nur dem Spielerwillen wegen ein beinahe vereinsschädigender Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Das Gute daran ist, dass es sich bei der Person um Stefan Lainer handelt - jemand den ich als sehr geerdet einschätze und der sich der Verantwortung gegenüber dem Verein bewusst ist. 

Natürlich macht es keinen Sinn, Spieler halten zu wollen - die gerne ins Ausland gehen würden. Ich denke auch, dass es unter anderen Vorzeichen schon zu dem Transfer gekommen wäre. Aber so wie es ist, macht es für Sbg eben keinen Sinn, dafür sollten alle Beteiligten Verständnis haben - und bei Lainer gehe ich stark davon aus. 

Aber vielleicht ist es auch nur ein Schachzug von CF ... ich kann nicht glauben was ich hier schreibe. Vor einem Jahr hätte ich alleine dieses Szenario vollkommen ausschließen können. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Wieso sollte Lainer eigentlich "unbedingt weg wollen"? Hat er nie gesagt. Der lacht sich wahrscheinlich einen Wolf, wenn er das hier drin liest.

"unbedingt weg wollen" klingt vielleicht hart, im Sinne hauptsache weg, aber er wollte (will) sehr wohl zu ihnen. Das kannst mir glauben. Wird auch meine erste und einzige wirkliche Insider-Info bleiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 16 Minuten:

"unbedingt weg wollen" klingt vielleicht hart, im Sinne hauptsache weg, aber er wollte (will) sehr wohl zu ihnen. Das kannst mir glauben. Wird auch meine erste und einzige wirkliche Insider-Info bleiben :davinci:

Ist ja auch nicht verwerflich, zu so einem Spitzenklub wechseln zu wollen. Die Frage ist, wie weit er gehen will/wird, um das Ziel zu erreichen. Einen zweiten Fall Mane befürchte ich bei ihm aber nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

auf laola hört sich das halt ganz anders an...

Das ist auch kein APA Artikel sondern eine Zusammenfassung vom SN Artikel der bereits hier gepostet wurde. Warum der Standard so deppert ist und diesen bereits veralteten Artikel überhaupt noch übernimmt, ist natürlich eine andere Frage :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ist ja auch nicht verwerflich, zu so einem Spitzenklub wechseln zu wollen. Die Frage ist, wie weit er gehen will/wird, um das Ziel zu erreichen. Einen zweiten Fall Mane befürchte ich bei ihm aber nicht.

Sowieso nicht, aus seiner Sicht würde ich es auch wollen. Die Befürchtung "Mané" hab ich bei ihm auch nicht. Nur könnte ich in dem Fall verstehen, wenn der Klub hart bleibt. Sollte es nicht zum Transfer kommen, wäre Lainer wohl anfangs enttäuscht, aber das würde sich hoffentlich legen. Ich will einfach auch, dass er bleibt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
adihuetter schrieb Gerade eben:

Wollte nur sagen das standard den apa-text genommen hat und did halt tendenziell oft mit schlagseite daher kommt 

ich weiß, sollte auch nicht schnippisch rüberkommen, aber ich verfolge die sportliche berichterstattung des standard nun schon seit geraumer zeit und was in den letzten monaten bzgl salzburg abgegangen ist, geht auf keine kuhhaut mehr. das beginnt von der positionierung irgendwelcher nostalgie-artikel an erster stelle an viertel- bzw halbfinalspieltagen salzburgs und zieht sich zu solch tendenziellem wischiwaschi hin. die aussagen freunds werden natürlich überhaupt erst ignoriert, und das als österreichisches Medium:facepalm: Dass die APA ebenso mit im Boot sitzt ist eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Das ist auch kein APA Artikel sondern eine Zusammenfassung vom SN Artikel der bereits hier gepostet wurde. Warum der Standard so deppert ist und diesen bereits veralteten Artikel überhaupt noch übernimmt, ist natürlich eine andere Frage :D 

eben, die haben ob der erfolge salzburgs mittlerweile offenbar schaum vorm mund. übrigens ein wirklich gutes bespiel wie man ein thema von zwei vollkommen versch standpunkten beleuchten kann.

edit: ach so, du meinst, dass der artikel der APA noch vor Freunds Aussagen erschienen ist? wenn das wirklich so ist, wärs wirklich fetzendeppert und die redaktion gibt sich endgültig der lächerlichkeit preis:lol:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
zizou98 schrieb vor 14 Minuten:

edit: ach so, du meinst, dass der artikel der APA noch vor Freunds Aussagen erschienen ist? wenn das wirklich so ist, wärs wirklich fetzendeppert und die redaktion gibt sich endgültig der lächerlichkeit preis:lol:

Ja, genau das meine ich. APA Artikel ist von ca 11:11 und der SN Artikel dürfte heute in der Print veröffentlicht worden sein.

Ein interessierter Journalist hätte heute die SN oder zumindest den Laola Artikel gelesen und gemerkt, dass der APA Artikel nicht mehr aktuell ist und den APA Artikel in den Papierkorb verfrachtet, wo er auch hingehört.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.