Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 17 Stunden:

Fände es schade für Lainer, wenn er diesen möglicherweise einmaligen, tollen Schritt nicht gehen kann. Dafür, dass CF nämlich keinen Ersatz findet, kann Lainer gar nichts, genauso nicht, dass von Liefering auf der Position nichts nachkommt.

Leider ist CF im Sommer 2017 nichts Besseres eingefallen, als den Durchschnittskicker Farkas als Schwegler-Ersatz aus Mattersburg zu holen, der jetzt obendrein auch noch verletzt ist. Aber auch ohne diese Verletzung wären wir mit Farkas alleine hinten rechts nicht gut aufgestellt - doch auch dafür kann Lainer eben nichts.

Nein, da schmecken mir so einige Aspekte überhaupt nicht!

1.) Hat Lainer einen (bestimmt) tollen Vertrag bei RBS (wurde eh schon erwähnt).

2.) Lainer war nicht sofort "die Offenbarung" und musste sich erst zu dem Spieler bei uns entwickeln, der er eben jetzt ist.

3.) Genau deshalb muss man auch Farkas so beurteilen. Niemand weiß, wie stark er wirklich wird. Für mich ist aber Fakt, dass er sich just gegen Ende der Saison sehr gut präsentiert hat. Er war bei Mattersburg ein absoluter Leistungsträger und brauchte etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Ewig schade, dass er sich just in einer Zeit verletzt hat, wo man ihm angesehen hat, dass er auch "angekommen" ist und es noch Luft nach oben gibt! Alles Gute übrigens!

4.) Was hat Freund schon falsch damit gemacht, dass er auf der RV-Position mit Lainer und Farkas geplant hat? Viel besseres "Material" bekommst als SBG nicht und wenn du noch mehr Spieler für eine einzige Position einplanst, dann gibt es erst recht Probleme.

5.) Freund muss aufgrund der Personalsituation auch so handeln.

6.) Wenn Napoli ihn nur aufgrund eines Hypes holen wollte, ist das eh nichts Gutes für Lainer! Interessant wäre es eben, wenn sie ihn auch länger fischten. Freund will ihm ganz bestimmt nicht absolut eine "Lebenschance" verbauen. Er als Sportdirektor von RBS muss eben auch nach gewissen Faktoren handeln. Ein großer Faktor: Lainer ist stark und wichtig für das Team, Farkas verletzt und es ist nicht leicht Ersatz zu finden! Außerdem: Keine Not für den Verein, Ablösesummen brauchen wir akut nicht unbedingt, Identifikation, Stabilisierung in den oberen Rängen Österreichs und Europas.

 

Also: CF macht alles richtig, wenn er Lainer bei der Stange hält und ihn ermutigt bei Sbg zu bleiben. Ich kann mir ein Gespräch zwischen den beiden gut vorstellen: "Stevie, i kann di ned ziehen lassen grad. Es wär' für uns komplett unpassend. Aber gib weiterhin Gas und du wirst schon Angebote bekommen. Aber in der jetztigen Situation, kann i di ned abgeben."

So ungefähr.

Und ich hoffe, dass er tatsächlich bleibt und das alles zur allgememeinen Zufriedenstellung Aller gut verläuft!

...UND, dass Napoli nicht nur ein "Flirt" war, sondern sie ihn WIRKLICH haben wollen.

Darfst ja nicht vergessen, dass viele Vereine, die Kohle haben einfach mal shoppen gehen, nachdem sie gewisse Leistungen mitbekommen haben, sie holen, und dann nicht einmal bemerken, wer da aller sitzt...

Also wenn Freund das schafft, ist es ein Königszug!

Allerdings müssen wir das alles erst abwarten. Aber es scheint, dass sich Freund in dieser Causa querlegt. Was mE auch völlig richtig ist!

 

 

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Lt Sky Italia will RBS jetzt 20 Millionen, weil kein Ersatz und Neapel bietet mittlerweile schon 15 Millionen inkl Boni.

https://m.tuttonapoli.net/in-primo-piano/sky-napoli-lainer-il-salisburgo-gioca-al-rialzo-chiesti-20mln-perche-non-ha-il-sostituto-360868

:davinci:

 

Anscheinend meint es Napoli auch wirklich ernst! Bitte ein paar Stellen aus meinem vorherigen Absatz zu ignorieren.

Fix ist dennoch: Man sollte nicht alles glauben, was geschrieben wird. Es könnte aber dennoch der Wahrheit entsprechen...

Jedenfalls ist es für mich so: Napoli will Lainer, Lainer wäre nicht abgeneigt, bzw will auch, Sbg will ihn nicht verlieren - TEUER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schlussendlich wird es zu einer Einigung kommen, denke ich.

CF weiß, dass Lainer nur schwer zu ersetzen sein wird, dementsprechend muss die Vergütung schon eine Außergewöhnliche sein. Allerdings ist er auch angehalten Ersatz für die Position zu finden, selbst wenn der Deal doch noch platzen sollte. Durch die Verletzung von Farkas ist ein ordentliches Loch aufgerissen auf den Außenverteidiger-Positionen. Nicht nur auf der rechten Seite. Farkas konnte man halt auf beiden Seiten bringen.

Ulmer wird nicht jünger und auch Lainer könnte wohl nicht alle Spiele der Saison 90 Minuten lang bestreiten.

Ludewig wird wohl kaum direkt ins kalte Wasser geworfen werden, dafür ist die Position in eurem System einfach zu wichtig.

Meiner Meinung nach benötigt ihr jedenfalls gleich 2 ordentliche Außenverteidiger, ein "Stamm"-RV und ein Back-Up der wie Farkas beide Seiten abdecken könnte.

Um noch einmal kurz zu Lainer zurück zu kommen: Selbst wenn der Deal platzt, wird er wieder Vollgas geben. Er macht mir nicht den Eindruck, dass er die beleidigte Diva spielen würde. Enttäuscht? Sicher, wäre ja ein geiler Transfer, aber hängen lassen gibt´s bei ihm im Wortschatz nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird übrigens auch geschrieben, dass Lainer schon einen 5 Jahresvorvertrag mit 1,2 Millionen Jahresgehalt unterschrieben hat.

Wäre schon ein ordentlich großes Gehalt für Lainer. Bin wirklich gespannt, wie die Geschichte enden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Wird übrigens auch geschrieben, dass Lainer schon einen 5 Jahresvorvertrag mit 1,2 Millionen Jahresgehalt unterschrieben hat.

Wäre schon ein ordentlich großes Gehalt für Lainer. Bin wirklich gespannt, wie die Geschichte enden wird

cool!

und dann noch 20 Mille für uns - dann passt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

"Ich kann einen Lainer Transfer nicht verantworten" 

Hoffentlich denkt Freund Tag und Nacht an seinen Satz. Da darf er nicht schwach werden. Obwohl 20 Millionen für Lainer natürlich ein Traum wäre. 

Also wenns nach mir ginge den Lainer nur ziehen lassen wenn dafür Moussa Wague kommt, ansonsten jedes Angebot ablehnen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man wird sich, sofern die zahlen ca. stimmen, schon einigen können. 

Freund wird eine ordentliche Ablöse kassieren und Lainer diese Chance nicht verbauen. Ich denke wir würden im Endeffekt alle damit leben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt komisch, dass Sky Italia von 15 und 20 schreibt, während die Gazzetta dello Sport von 10 und 12.

Also schon fraglich, ob die überhaupt irgendeinen Einblick haben in die Sache. 10 und 12 klingt aber nicht plausibel, daran würde es sicher nicht scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Weil hier oft gesagt wird, es gebe keine rechten Außenverteidiger auf Lainers Niveau - ohne zu wissen, was man für ihn hinlegen müsste, aber Sakai spielt rechts außen gerade eine Bombenpartie gegen Belgien.

(zum besseren Verständnis: ich meine nicht, dass er ein Kandidat für Salzburg wäre, sondern eher, dass Napoli wohl Alternativen zu Lainer findet)

Naja Gladbach hat Michael Lang für 2,8 Mio. verpflichtet.
https://www.transfermarkt.at/gladbach-holt-basel-verteidiger-lang-bdquo-viel-offensivdrang-und-erfahrung-ldquo-/view/news/312347

Den hätte ich durchaus auch als sehr starken Lainer Ersatz gesehen.
Also es gäbe mMn schon Alternativen, die sind natürlich ziemlich rar und sehr umworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
RBS1988 schrieb vor 1 Minute:

Lainer auf alle Fälle auch heute beim Trainingslager - absolviert (wie auch alle anderen) lt. Instagram das Athletiktraining 

Sehr gut. Jetzt heißt es jeden Tag die Bilder abchecken um zu schauen ob er eh immer dabei ist. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.