Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Der Stefan ist doch kein kleines Kind mehr. Der wird schon checken, dass ein ZM zB einfacher aufgefangen werden kann als ein RV, noch dazu wenn sich der einzige wirkliche Backup langfristig verletzt. Dass man jetzt einmal - eventuell - wirklich hart bleibt, ändert ja nicht gleich die komplette Ausrichtung des Vereins. Wir legen ja, außer in kompletten Ausnahmesituationen, eh nie Steine in den Weg eines abwanderungswilligen Spielers.

Der Verein ist Lainer in Wahrheit gar nichts schuldig, schon gar nicht bei anderen Transfers auf seine Gemütslage Rücksicht zu nehmen. Dennoch bin ich mir sicher, dass er - sollte er wirklich bleiben - wieder 100% gibt und das aktuelle Geplänkel schnell Schnee von gestern sein wird.

Ja, er findet es sicher geil, wenn links und rechts die Leute noch wechseln dürfen und er bleiben "muss", weil es keine Alternative auf seiner Position gibt.

Aber eh egal, Lainer wird in diesem Sommer sowieso noch wechseln, weil Freund am Ende nachgibt, wetten?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man wirklich meint, bei Lainer hart bleiben zu müssen, weil es keine Alternative gibt, fände ich es in weiterer Folge nur fair, wenn man auch sonst keinen wichtigen Spieler mehr vor der CL-Quali abgibt.

So gibt man Lainer wenigstens das Gefühl, mit einer extrem guten, einigermaßen eingespielten Mannschaft in die CL-Quali zu gehen und somit die Chance auf die Gruppenphase zu erhöhen.

Dass Lainer Charakter hat und nicht den Mane macht, ist doch sowieso klar, genau deshalb kann Freund ja in der Personalie auch so agieren, wie er es tut. Macht er das nämlich bei einem anderen Spieler, der um jeden Preis weg will, hat man "Krieg" zwischen Verein und Spieler/Beratern. 

Rose und Haidara zu halten ist doch genau dieses Zeichen, dass man es mehr will als die letzten Jahre, oder?

Diese Saison ist wichtig weil man A) wieder die Chance auf die CL Quali hat und - zumindest bis jetzt - versucht wichtige Leute zu halten und B) weil man Meister werden muss um damit spätestens nächstes Jahr erstmals in der RB Geschichte in diese verdammte CL Gruppenphase zu kommen.

Einzelne Transfers miteinander zu vergleichen finde ich sehr schwierig. Denn keiner hier kennt die genauen Hintergründe / Wünsche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GIZM0 schrieb vor 1 Minute:

Rose und Haidara zu halten ist doch genau dieses Zeichen, dass man es mehr will als die letzten Jahre, oder?

Diese Saison ist wichtig weil man A) wieder die Chance auf die CL Quali hat und - zumindest bis jetzt - versucht wichtige Leute zu halten und B) weil man Meister werden muss um damit spätestens nächstes Jahr erstmals in der RB Geschichte in diese verdammte CL Gruppenphase zu kommen.

Einzelne Transfers miteinander zu vergleichen finde ich sehr schwierig. Denn keiner hier kennt die genauen Hintergründe / Wünsche ...

100 % agree. 

ev hat man  CC schon im Winter was versprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 1 Minute:

Rose und Haidara zu halten ist doch genau dieses Zeichen, dass man es mehr will als die letzten Jahre, oder?

Diese Saison ist wichtig weil man A) wieder die Chance auf die CL Quali hat und - zumindest bis jetzt - versucht wichtige Leute zu halten und B) weil man Meister werden muss um damit spätestens nächstes Jahr erstmals in der RB Geschichte in diese verdammte CL Gruppenphase zu kommen.

Einzelne Transfers miteinander zu vergleichen finde ich sehr schwierig. Denn keiner hier kennt die genauen Hintergründe / Wünsche ...

Es geht mir hauptsächlich darum, dass man - weil die Saison ja so wichtig ist - dann wirklich mit der bestmöglichen Mannschaft in die CL-Quali geht bzw. dann in die BL-Saison. Das wird Lainer sicher so sehen. Wenn er schon nicht zu Neapel kann, dann wenigstens in einer Salzburger Mannschaft spielen, die maximale Chancen auf die CL hat und nicht noch in den nächsten Wochen weitere Abgänge von Leistungsträgern zu verkraften hat.

Wenn man zB jetzt noch den umworbenen CC verkauft und vielleicht auch noch den ein oder anderen Spieler (man weiß ja nicht, ob bis zum Ende der Transferperiode nicht noch ein paar irre Angebote reinkommen), wodurch die Qualität der Startelf sinkt, dann wird es auch schwerer, die Hartnäckigkeit gegenüber Lainer zu rechtfertigen, mMn. 

Natürlich haben wir zB in der IV mehr Spieler zur Verfügung, aber durch etwa einen Verkauf von CC würde die Qualität dort genauso zunächst erst einmal sinken, weil die Alternativen noch nicht so weit sind wie CC zum Zeitpunkt des Verkaufs.

Und perspektivisch muss der Verein jetzt einfach mal statt des x-ten IV's vor allem Außenverteidiger für Liefering/Salzburg suchen (oder IV's konsequent zum RV/LV umschulen!), damit wir künftig nicht mehr in diese schwierige Situation, wie aktuell, gelangen. Denn eines darf man ruhig auch mal sagen: Dass über die Akademie/Liefering keine AV's nach oben kommen, ist eben nicht erst eine Erscheinung, die heute zu registrieren ist, sondern das ist ein jahrelanges Manko, dass eben erst jetzt (Gott sei dank so spät) schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

CC ist einfach obsolet, so ehrlich muss man sein. Da sinkt die Qualität der Startelf bei einem Abgang lediglich um einen Bruchteil im Vergleich zu einem potentiellen Lainer Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 54 Minuten:

Wenn man wirklich meint, bei Lainer hart bleiben zu müssen, weil es keine Alternative gibt, fände ich es in weiterer Folge nur fair, wenn man auch sonst keinen wichtigen Spieler mehr vor der CL-Quali abgibt.

So gibt man Lainer wenigstens das Gefühl, mit einer extrem guten, einigermaßen eingespielten Mannschaft in die CL-Quali zu gehen und somit die Chance auf die Gruppenphase zu erhöhen.

Dass Lainer Charakter hat und nicht den Mane macht, ist doch sowieso klar, genau deshalb kann Freund ja in der Personalie auch so agieren, wie er es tut. Macht er das nämlich bei einem anderen Spieler, der um jeden Preis weg will, hat man "Krieg" zwischen Verein und Spieler/Beratern. 

Oida was is mit dir? Ist das ein Kindergarten oder was?
Mama ich will den Verein lassen der Böse Onkel Freund lässt mich aber nicht?

Ist doch echt anstrengend seit ein paar Tagen immer das selbe lesen zu müssen. Wenn wir ja sagen kann er gehen, wenn wir nein sagen muss er bleiben. Ende im Gelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wird hier geschrieben, dass die italienischen Medien ja sowieso immer irgendwas schreiben, und man das eh nicht ernst nehmen kann.

Anderseits nimmt man ihnen die Geschichte mit dem traurigen Lainer der jetzt herum schmollt scheinbar sofort ab.

Gibt es denn von Lainer eine diesbezügliche Aussage aus einer euch genehmen Quelle? Falls ja, ist mir das entgangen. Falls nein, worüber regt ihr euch denn jetzt auf? Das Transferfenster ist noch ewig lange offen, ein Wechsel ist selbst nach CL Quali noch drinnen. und wie einer weiter vorhin geschrieben hat, der findet nächstes Jahr genauso noch einen italienischen Verein der ihn nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



CC ist einfach obsolet, so ehrlich muss man sein. Da sinkt die Qualität der Startelf bei einem Abgang lediglich um einen Bruchteil im Vergleich zu einem potentiellen Lainer Abgang.



Inwiefern passt hier das Wort "obsolet"?

Wenn man objektiv an das Ganze geht, hat CC mit Abstand am Meisten gespielt und Leute wie Pongracic + Onguéné haben weit weniger geliefert aufgrund von diversen Gründen. Ich denke auch, dass man ihn auffangen wird, aber Bruchteil ist ziemlich übertrieben und man wird ihn nicht zufällig für viel Geld an einen Topverein verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn Vertrag immer Vertrag ist, dann wären wir nicht wo wir sind. Mane, Keita, und viele andere Spieler hatten auch Vertrag woanders bevor sie zu uns kamen und auch Roger Schmidt hatte Vertrag mit Paderborn, die sehr unglücklich über seine Vertragsauflösung waren. Da war es allen egal. 

Vertrag dient vor allem dazu, dass es bei Wechselwünschen einen Gewinn für den Verein gibt. Sonst könnten ja nur vertragslose Spieler wechseln. Und die Spieler gehen bei der Unterschrift wohl weltweit davon aus, dass sie wenn es ein interessantes Angebot gibt, und der Verein Geld bekommt, wechseln können. Und meistens ist es auch so. In Leipzig hat die seltsame Praxis Keita und Forsberg nicht gehen zu lassen genau nichts gebracht, die waren nicht mal halb so gut wie in der Saison davor. Ich freue mich für Lainer, dass er die Chance hat die sein Vater nie hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchonLangeDabei schrieb vor 50 Minuten:

Die Diskussion dreht sich langsam im Kreis, Leute. Warten wir doch einfach mal ab...

Echt seltsam hier, da wird eine Transferzeit mal nicht alles verkauft was nicht bei 3 auf dem Baum ist und trotzdem wird noch spekuliert ob er nicht doch geht !

Ich als Fan will die bestmögliche Mannschaft sehen, was habe ich als Fan davon wenn wir wieder in der Quali scheitern !

Lainer darf nicht wechseln und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Inwiefern passt hier das Wort "obsolet"?

Wenn man objektiv an das Ganze geht, hat CC mit Abstand am Meisten gespielt und Leute wie Pongracic + Onguéné haben weit weniger geliefert aufgrund von diversen Gründen. Ich denke auch, dass man ihn auffangen wird, aber Bruchteil ist ziemlich übertrieben und man wird ihn nicht zufällig für viel Geld an einen Topverein verkaufen.

 

Er ist überflüssig, ganz einfach. Zum einen weil man mehr als genug Alternativen hat, die auch Qualitativ nicht so weit dahinter sind und zum anderen weil die Position für unseren Spielstil nicht diese Wichtigkeit besitzt wie die des AV.

Man wird es eh erst sehen wenn er weg ist, aber ich glaube, dass ein CC nicht einmal im entferntesten Abgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr optimistische Einschätzung. Onguene und Pongracic haben mich noch nicht so überzeugt, dass ich von einem komplett reibungslosen Übergang ausgehe, falls sie nach einem CC-Abgang gefordert sind und van der Werff kann man nach einem Testspiel noch nicht wirklich einschätzen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist überflüssig, ganz einfach. Zum einen weil man mehr als genug Alternativen hat, die auch Qualitativ nicht so weit dahinter sind und zum anderen weil die Position für unseren Spielstil nicht diese Wichtigkeit besitzt wie die des AV.

Man wird es eh erst sehen wenn er weg ist, aber ich glaube, dass ein CC nicht einmal im entferntesten Abgehen wird.

Und Du beschwer dich noch einmal über Dabbur-Bashing oder was auch immer, wenn Du so ein Vokabular für aktuelle Spieler des Vereins benützt. Das find ich überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ja, er findet es sicher geil, wenn links und rechts die Leute noch wechseln dürfen und er bleiben "muss"

Na grad links und rechts in der Verteidigung dürfen die Leut eben nicht wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.