Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

Postinho
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Ne nur Abfahrt + Super G, die zweiten Durchgänge sind in der Regel 3 Stunden später d.h. perfekt zum Frühstück.

Biathlon fällt super in die Mittagspause, beim Rest muss ich noch überlegen wie ich das am Besten deichsle. 

Ja bei der Abfahrt habe ich mir den Wecker gestellt, dann war wieder Nebel da und ich bin ins Bett. Um 6 hat mich dann mein Vater mit der Meldung von Meiers Sturz geweckt.

Ein anderes Mal bin ich auch wegen irgendeinem Alpin Rennen auf (keine Ahnung was), aufgrund einer Verschiebung wurde dann das 10km Langlauf Rennen der Herren live übertragen (damals ein Wunder im ORF). Das Ergebnis war allerdings geil. 

Bei Slalom und Riesenslalom beginnen die ersten Durchgänge aber um 2.15 Uhr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:

Bei Slalom und Riesenslalom beginnen die ersten Durchgänge aber um 2.15 Uhr ?

Da aber größere Teilnahmefelder am Start sind gehe ich eher mit 3:30 Pause aus. Und ob der Start zum 2 DG um 6 Uhr oder schon um 5:30 ist, ist mir auch egal - die halbe Stunde stehe ich auch eher auf.

Langsam würde es aber an der Zeit, dass man mal wo einen ordentlichen Zeitplan findet, damit man das Ganze etwas planen kann.

 

Edit meint: Auf der offiziellen Seite stehen jetzt auch die Zeiten der 2. DG https://www.pyeongchang2018.com/en/schedule --> und wenn man dann auf die Medaillen klickt findet man die Zeiten. Die 2. DG sind somit um 13:45 d.h MEZ um 5:45 (Kombi noch etwas später)

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Da aber größere Teilnahmefelder am Start sind gehe ich eher mit 3:30 Pause aus. Und ob der Start zum 2 DG um 6 Uhr oder schon um 5:30 ist, ist mir auch egal - die halbe Stunde stehe ich auch eher auf.

Langsam würde es aber an der Zeit, dass man mal wo einen ordentlichen Zeitplan findet, damit man das Ganze etwas planen kann.

 

Edit meint: Auf der offiziellen Seite stehen jetzt auch die Zeiten der 2. DG https://www.pyeongchang2018.com/en/schedule --> und wenn man dann auf die Medaillen klickt findet man die Zeiten. Die 2. DG sind somit um 13:45 d.h MEZ um 5:45 (Kombi noch etwas später)

Wenigstens etwas Positives, 5:45 ist vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kein Baumed :( (vorerst)

5 Damen und 1 Herr werden noch nominiert, tippe mal auf: Venier, Liensberger, Truppe und 2 aus Kappaurer/Haaser/Tippler/Siebenhofer bei den Damen und entweder Baumed oder Hirschbühl bei den Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
tobi93 schrieb vor einer Stunde:

Schörghofer dabei auf der Liste :lol:

Finde ich sinnvoll - vor seiner Verletzung hatte er im Ansatz schon fast einen Schwung wie Marcel Hirscher und enorme Teilzeiten. Definitiv im Normalfall im RTL über Fellner und Leitinger (der ja leider selbst schwer verletzt ist) zu stellen, auch wenn er irgendeinen Durchgang immer versaut. Sofern er fit ist und im Training einen brauchbaren Schwung zeigt, dann soll man natürlich dieses "Risiko" eingehen. Zumal er ja glaube ich auch eine gute Startnummer haben darf aufgrund der Injury-Meldung. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb vor 5 Stunden:

Um ein bisserl die Tipper in uns zu wecken. Wie viele Medaillen holt das österreichische Team heuer bei den Olympischen Spielen? Letztes Jahr waren es 17 (4/8/5) in 98 Entscheidungen. Davon knapp über die Hälfte - nämlich 9 - im Ski Alpin, 2 beim Snowboard, 2 beim Biathlon, 2 beim Skispringen und je eine beim Rodeln und der nordischen Kombination. Die Entscheidungen werden heuer um 4 mehr sein (+1 beim Curling, hier wird ein Mixed Bewerb eingeführt; +2 beim Eisschnelllauf; +1 bei Ski Alpin). Wer wird den Medaillenspiegel gewinnen? Fragen über Fragen ...

Und: welche österreichischen Sportler sorgen dieses Jahr für den Dopingskandal des Jahres? :davinci:

Der Edith fällt ein, dass die Deutschen auch ein Wort mitreden werden im Medaillenspiegel.

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Phil96 schrieb vor 42 Minuten:

Kein Baumed :( (vorerst)

5 Damen und 1 Herr werden noch nominiert, tippe mal auf: Venier, Liensberger, Truppe und 2 aus Kappaurer/Haaser/Tippler/Siebenhofer bei den Damen und entweder Baumed oder Hirschbühl bei den Herren. 

Generell finde ich die Aufteilung 11:11 diesmal etwas sinnlos. Bei den Damen gibts aktuell in den einzelnen Disziplinen unterschiedliche Kandidaten. Bei den Herren könntest mit den 10 Kandidaten auch locker durchkommen.

Bei den Damen sicher auch noch Kirchgasser im Hinblick auf die Kombi eine Kandidatin. Brem wills am Dienstag auch nochmal wissen - kann mir da jetzt aber keine Leistungsexplosion vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am Thursday, January 04, 2018 um 07:16 :

Nur wieviele Siege hat ein Gruber? Mit 6 Siegen in 15 Jahren WC ist er von einem absoluten Siegläufer auch weit entfernt. Da muss wirklich alles 100% zusammenpassen inkl. Patzen der Konkurrenz dass Gruber gewinnen kann.

Sehe ich nicht so. Klar ist er kein Favorit. Aber schau mal wie viele Leute mehr als 6 Siege im Weltcup haben (All Time)

Ich helfe dir auf die Sprünge: Gruber ist der 21 erfolgreichste Kombinierer aller Zeiten. Von den "aktiven" sind 9 erfolgreicher. Wobei man sich schon fragen muss ob Manninen, Lamy und Kokslien wirklich bessere Siegchancen haben. Denke nicht.

Edit: Es gab mit Gottwald, Sulzenbacher und Stecher überhaupt erst 3 erfolgreichere Kombinierer aus Österreich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein paar Touristen hat man schon eingepackt, meines Erachtens. 

Im Rodeln kenn ich mich nicht wirklich aus, aber hat die Prock schon irgendwas gewonnen? Hör ich zum ersten Mal, dass die überhaupt fährt.

Das Medaillen pro Athleten Verhältnis wird dann wohl eher schlecht wie lange nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich nicht so. Klar ist er kein Favorit. Aber schau mal wie viele Leute mehr als 6 Siege im Weltcup haben (All Time)

Ich helfe dir auf die Sprünge: Gruber ist der 21 erfolgreichste Kombinierer aller Zeiten. Von den "aktiven" sind 9 erfolgreicher. Wobei man sich schon fragen muss ob Manninen, Lamy und Kokslien wirklich bessere Siegchancen haben. Denke nicht.

Edit: Es gab mit Gottwald, Sulzenbacher und Stecher überhaupt erst 3 erfolgreichere Kombinierer aus Österreich.

Und wie lange ist Gruber im WC dabei? Man sollte vielleicht nicht nur die absoluten Zahlen sondern auch die relativen anschauen (habt ihr doch letztens beim Maier / Hirscher Vergleich doch auch gemacht). 

6 Siege in 15 Saisonen ist zwar schon was, aber von nem absoluten Siegläufer würde ich da nicht reden (das wäre bei mir jemand, der eigentlich in jedem Wettkampf für einen Podestplatz gut ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ziemlich großes Team bei Olympia und auch paar interessante Entscheidungen.

Weiß nicht, wie ich zur Schörghofer-Nominierung stehen soll... Ich hoffe stark, dass er konkurrenzfähig ist, weil im ÖSV-Kader sollte es auch bei 22 Startplätzen keine Freitickets geben... vlt profitiert er da einfach von Leitingers Verletzung. Schätze außerdem, dass Baumann als Kombi-Fahrer & Speed-Ersatzmann mitkommt.

Bei den Damen wird sich da noch einiges tun, rechne aber stark mit einer Wildcard für Kirchgasser und mindestens zwei Speed-Fahrerinnen (Venier, Siebenhofer), besonders das Kombi-Team dürfte da eine bunt zusammengewürfelte Truppe sein.

Das Ulbing als Weltmeisterin nicht dabei ist, wirkt kurios, aber die Konkurrenz im Snowboard-Team ist halt auch groß. Poppinger & Mesotitsch bleiben auch daheim, ein Herren-Platz im Skeleton ist der einzige Quotenplatz, der wohl ungenützt bleibt.

Veith als Fahnenträgerin geht besonders in Anbetracht der letzten Winterspiele in Ordnung, hätte auch mit Schlierenzauer, Hirscher oder Iraschko leben können. Besonders letztere hätte es auch etwas verdient gehabt. Egal, wie man zu ihr als Person steht, sie ist eine der Skisprung-Pionierinnen, die den Sport vom belächelten Status bis hin zum Olympia-Fixpunkt begleitet geprägt hat. Außerdem gäbs dann dieses Mal nicht so ein politisches Drumherum, wie bei der Diskussion im Vorfeld der Spiele in Sotschi.

Favoriten auf den Sieg im Medaillenspiegel sind für mich Norwegen & Kanada, auch USA & Deutschland werden einige Medaillen holen. Bei uns Tipp ich mal spontan auf 14 Medaillen (Alpin 7, Nordisch 2, Snowboard 3, Rodeln 2) mit einer Aufteilung von 2-5-7.

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ein paar Touristen hat man schon eingepackt, meines Erachtens. 

Im Rodeln kenn ich mich nicht wirklich aus, aber hat die Prock schon irgendwas gewonnen? Hör ich zum ersten Mal, dass die überhaupt fährt.

Eine der eher unverständlichen Entscheidungen, wieso Prock dabei ist, Kastlunger als Zweitbeste österreichische Rodlerin im Weltcup aber nicht.

https://derstandard.at/2000072251227/Egger-meldet-mit-Platz-vier-Olympia-Ambitionen-an
Das Alter ist hierbei eine echt kuriose Begründung, Kastlunger ist auch erst 24...

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.