Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

Moatl_19 schrieb vor 36 Minuten:

Ziemlich großes Team bei Olympia und auch paar interessante Entscheidungen.

 

20 weniger als zuletzt

Moatl_19 schrieb vor 37 Minuten:

Das Ulbing als Weltmeisterin nicht dabei ist, wirkt kurios,

Sie ist halt auch weltmeisterin in einer anderen disziplin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 29 Minuten:

Das Ulbing als Weltmeisterin nicht dabei ist, wirkt kurios, aber die Konkurrenz im Snowboard-Team ist halt auch groß. Poppinger & Mesotitsch bleiben auch daheim, ein Herren-Platz im Skeleton ist der einzige Quotenplatz, der wohl ungenützt bleibt.

 

Eine der eher unverständlichen Entscheidungen, wieso Prock dabei ist, Kastlunger als Zweitbeste österreichische Rodlerin im Weltcup aber nicht.

@Ulbig: Sie hat halt im Vergleich zu den anderen 4 die eher schlechteren Ergebnisse und auch keinen Podestplatz.

 

@Prock: Ganz nachvollziehbar ist für mich die Entscheidung auch nicht. Sie hatte zwar bei den beiden Rennen in Oberhof / Königssee gute Ergebnisse und war auch vor Kastlunger. Aber in Summe gesehen hatte Kastlunger die besseren Ergebnisse. Bei Prock gibt es ev. noch einen "Papa" Bonus.  Allerdings frage ich mich warum man Eggle mitnimmt, die war eigentlich immer 3te Österreicherin.  Ähnliches auch bei den Herren, im Detail habe ich die Rennen jetzt nicht verfolgt, allerdings so ad hock gesagt hatten Nico Gleischer und Frauscher die besseren Einzelergebnisse als Egger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Und ich hab schon gerätselt was da passiert ist :lol: danke für die Aufklärung ;)

Sie haben allerdings noch ein paar "Gnadenplätze" vergeben, die man sonst wahrscheinlich nicht mitgenommen hat. Da die Anzahl der Betreuer abhängig ist und man so noch 2-3 Betreuer mehr mitnehmen konnte. Gerade der zweite 4er Bob bei den Herren war ein Wackelkandidat, ebenso die 4 Anschieberinnen für den Damenbob, wo nur 1 benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Und ich hab schon gerätselt was da passiert ist :lol: danke für die Aufklärung ;)

Wie kann man das Eishockey-Team denn vergessen... := Das waren doch 2014 die Party-Brüder schlechthin...  Eines der wenigen Dinge, die mir von Sotchi nachhaltig in Erinnerung geblieben sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Medaillen-Prognose der Österreich-Zeitung ist auch sehr gewagt...

Bei den 24 Medaillen musste ja echt alles aufgehen (Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon) und die Alpinen dürfen gar keinen Hänger haben. Das ist eher unwahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Heffridge schrieb vor 45 Minuten:

Die Medaillen-Prognose der Österreich-Zeitung ist auch sehr gewagt...

Bei den 24 Medaillen musste ja echt alles aufgehen (Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon) und die Alpinen dürfen gar keinen Hänger haben. Das ist eher unwahrscheinlich

das ist mehr als gewagt. das wären die besten Winterspiele aller Zeiten.

Und wenn man bedenkt in welcher form zB die Biathleten oder die Skispringer sind, ist das absolut unrealistisch.

Tippe so auf 15...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fezza schrieb Gerade eben:

das ist mehr als gewagt. das wären die besten Winterspiele aller Zeiten.

Und wenn man bedenkt in welcher form zB die Biathleten oder die Skispringer sind, ist das absolut unrealistisch.

Tippe so auf 15...

Eben... und bei Ski Alpin müsste der Hirscher bei allen Antreten Edelmetall holen und im Speedbereich bei Damen und Herren auch immer eine Medaille drin sein. Gerade dort ist der Favoritenkreis aber sehr breit, sodass Du da auch ohne Stockerlplätze dastehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich halte selbst 15 für hoch gegriffen. Stand aktuell würde ich von eher mäßig erfolgreichen Spielen ausgehen, was die Medaillen betrifft, aber nicht was Top10-Platzierunngen betrifft, da könnte es wirklich einige sehr gute Ergebnisse geben, die dann allerdings niemanden interessieren (Bob, Langlauf, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Die Medaillen-Prognose der Österreich-Zeitung ist auch sehr gewagt...

Bei den 24 Medaillen musste ja echt alles aufgehen (Skispringen, Nordische Kombination, Biathlon) und die Alpinen dürfen gar keinen Hänger haben. Das ist eher unwahrscheinlich

Ich gehe einmal davon aus, dass in den nordischen Bewerben inkl. Biathlon maximal eine Medaille geholt wird. Im alpinen Bereich werden die Norweger bei den Herren und die zwei US-Damen sicher viel abgreifen, dass dort 10 Medaillen zu Stande kommen glaube ich auch eher weniger. Die Schicrosser und Snowboarder kann ich nur schwer einschätzen. Gehe auch eher von mäßiger Ausbeute aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Es könnten die schlechtesten Spiele seit Lillehammer werden. Damals hatten wir 9 Medaillen.

da hatten wir aber nur 2 jahre vorbereitungszeit. das relativiert die sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.