Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

ASB-Legende
TheHighMountain schrieb vor 14 Minuten:

Bin schon gespannt, wie sich die Laufform unserer Biathleten entwickelt. Die Schießlistungen von Landertinger, Eder und J. Eberhard sind eigentlich statistisch recht gut. Wenn alle rechtzeitig auch in eine entsprechende Laufform kommen rechne ich schon mit Medaillenchancen. Sehe gar keine "starke" DIsziplin der Österreicher. Eberhard sehe ich im Sprint am stärksten (wenn er in eine gute Laufform kommt), da er halt überall anders 4 Schießen hat und da ist die Anzahl an möglichen Fehlern einfach zu groß - und dafür ist er heuer zu wenig überlegen im Laufen. Eder ist in sehr guter Schütze und passabler Läufer, ihn sehe ich im Massenstart und bei guter Ausgangsposition in der Verolgung sehr stark. Landertinger wiederum ist im Massenstart wohl am stärksten, da er auch sehr ausgeglichen ist und vor allm auch profitiert, wenn er sich beim Laufen an jemanden "dranklammern" kann und auch auf der letzten Runde seine Stärken hat. Bei Hauser wär es schön, wenn sie an den Top 10 kratzen kann.

Bei den Staffeln (Mixed+Herren) ist unser Problem, dass wir jeweils NUR 3 gute Leute haben... Wenn die drei SEHR, SEHR stark sind und der/die Vierte nicht allzu viel verliert hat man evtl. Medaillenchancen.

Naja, Landertinger wird wohl nicht im Massenstart dabei sein, außer er macht ne Medaille, da dort nur die Top 15 im Weltcup dabei sind.

Was rückt eigentlich nach, wenn es net 15 verschiedene (davon ist eh auszugehen) geben wird? Leute abhängig von ihrer Platzierung im Rahmen der Spiele, oder der nächste im Weltcup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 20 Minuten:

Naja, Landertinger wird wohl nicht im Massenstart dabei sein, außer er macht ne Medaille, da dort nur die Top 15 im Weltcup dabei sind.

Was rückt eigentlich nach, wenn es net 15 verschiedene (davon ist eh auszugehen) geben wird? Leute abhängig von ihrer Platzierung im Rahmen der Spiele, oder der nächste im Weltcup?

Stimmt natürlich. Dass habe ich vergessen... Habe bezüglich deiner Frage folgendes gefunden:

 

"Regel für den Massenstart bei Weltmeisterschaften(Anm. gilt auch bei Olympia):
Es können maximal 30 Wettkämpfer gemeldet werden, die wie folgt ausgewählt werden:
– die 15 Führenden des aktuellen Weltcup-Gesamtstandes
– alle Medaillengewinner, die sich nicht unter den 15 Führenden des Gesamt-WC befinden
– dann die übrigen Wettkämpfer, ausgewählt unter Heranziehung der bei den Einzel-, Sprint- und Verfolgungswettkämpfen  der laufenden WM gewonnenen Punkte in der Reihenfolge der Platzierung.

Jeder Mitgliedsverband ist berechtigt, maximal vier Athleten zu melden. Hat ein Mitgliedsverband mehr als vier Medaillengewinner, dürfen alle Medaillengewinner dieses Mitgliedsverbandes gemeldet werden. Zusätzlich zu dieser Höchstzahl je Mitgliedsverband darf der Sieger des Massenstartwettkampfes der OWS oder WM des Vorjahres gemeldet werden."

 

Quelle:https://www.biathlon-online.de/63/grundlegende-regeln/

 

Bei guten und konstanten Leistungen in den anderen Bewerbn, könnte er also evtl. trotzdem im Massenstart starten dürfen

bearbeitet von TheHighMountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Kann jemand eine vernünftige Handy App empfehlen, die einen live Tracker bietet?

Für die Ski Sachen nutze ich sonst eigentlich immer die FIS App, aber ich würde gerne auch die Biathlon, Rodel oder Eishockey Bewerbe während der Arbeit mitverfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.