Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten
nero08 schrieb am 27.12.2017 um 10:26 :

 

revo schrieb vor 10 Minuten:

Schöne Prozentzahl, aber wie viele Zuschauerplätze gibt's für die alpinen Events? 2.000?

heut haben sie gesagt, dass die skifahrer zusammen mit den freestylern (die aber nochmal wo anders sind) am arsch der welt sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
FAK-masteR schrieb vor 3 Minuten:

 

heut haben sie gesagt, dass die skifahrer zusammen mit den freestylern (die aber nochmal wo anders sind) am arsch der welt sind. :D

Laut Wikipedia (Englisch) 6.000-6.500 bei der Abfahrt-, Super-G- und Kombinationsanlage und 12.000 bei der Slalom- und Riesenslalom-Anlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
revo schrieb vor 14 Minuten:

Laut Wikipedia (Englisch) 6.000-6.500 bei der Abfahrt-, Super-G- und Kombinationsanlage und 12.000 bei der Slalom- und Riesenslalom-Anlage. 

die haben damit die entfernung von der olymp halle oder so gemeint inkl. anfahrt. :D

aber schau ich mir einmal an. vielleicht skifahren (wieder einmal) so unbeliebt? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn soviele kommen wie beim WM Titel damals vom Landertinger, dann werden das keine schönen Spiele für die "Schnee Sportarten". Den Kontrast werde ich nie vergessen, als Landertinger gut 2 Monate vor der WM im Zielsprint gegen Stephan vor 20.000 Zuschauern verloren hat und danach in Südkorea vor gefühlt 200 Zuschauern (90% davon Russen die wohl nicht soweit mit der Anreise hatten) gewonnen hat...

Da können noch soviel % der Karten verkauft werden, dass es eine ordentliche Stimmung bei den Alpinen/Nordischen/Snowboard usw. gegen wird, kann ich mir nicht vorstellen...

Aber gut die Südkoreaner sind halt auf dem Eis zuhause, in den Eishallen wirds schon ordentlich zugehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

die haben damit die entfernung von der olymp halle oder so gemeint inkl. anfahrt. :D

aber schau ich mir einmal an. vielleicht skifahren (wieder einmal) so unbeliebt? :D 

Das waren jetzt die Zuschauerkapazitäten, nicht die Kilometer Entfernung, nur s onebenbei :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

mal paar quoten:

Fri 2/9 2018 Winter Olympics - Top of the Medal Table
 
09:00 PM Norway     1.990 Risk  To Win
  Germany     2.760 Risk  To Win
  USA     6.080 Risk  To Win
  Canada     7.820 Risk  To Win
  The Netherlands     13.010 Risk  To Win
  South Korea     34.690 Risk  To Win
  France     40.490 Risk  To Win
  Austria     52.050 Risk  To Win
  Switzerland     52.050 Risk  To Win
  China     73.720 Risk  To Win
  Sweden     73.720 Risk  To Win
  Poland     174.930 Risk  To Win
  Italy     174.930 Risk  To Win
  Japan     174.930 Risk  To Win
  Finland     218.310 Risk  To Win
  The Field     43.870 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Norway
 
09:00 PM Over   12.5 Gold Medals    1.847 Risk  To Win
  Under   12.5 Gold Medals    1.751 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Germany
 
09:00 PM Over   12.5 Gold Medals    1.588 Risk  To Win
  Under   12.5 Gold Medals    2.080 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - USA
 
09:00 PM Over   10.5 Gold Medals    1.729 Risk  To Win
  Under   10.5 Gold Medals    1.884 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Canada
 
09:00 PM Over   8.5 Gold Medals    1.909 Risk  To Win
  Under   8.5 Gold Medals    1.704 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - The Netherlands
 
09:00 PM Over   7.5 Gold Medals    1.591 Risk  To Win
  Under   7.5 Gold Medals    2.070 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - South Korea
 
09:00 PM Over   5.5 Gold Medals    1.735 Risk  To Win
  Under   5.5 Gold Medals    1.869 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - France
 
09:00 PM Over   5.5 Gold Medals    1.657 Risk  To Win
  Under   5.5 Gold Medals    1.970 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Austria
 
09:00 PM Over   6.5 Gold Medals    1.847 Risk  To Win
  Under   6.5 Gold Medals    1.757 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Switzerland
 
09:00 PM Over   4.5 Gold Medals    2.250 Risk  To Win
  Under   4.5 Gold Medals    1.500 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - China
 
09:00 PM Over   3.5 Gold Medals    1.555 Risk  To Win
  Under   3.5 Gold Medals    2.140 Risk  To Win
Fri 2/9 Number of Gold Medals - Sweden
 
09:00 PM Over   3.5 Gold Medals    1.751 Risk  To Win
  Under   3.5 Gold Medals    1.854 Risk  To Win
bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stand heute werden das für Österreich äußerst magere Olympische Spiele werden. Nicht nur, dass die Medaillenfabrik Schi Alpin  (va bei den Damen) "etwas" stottert, lassen Springer, Kombinierer und Biathleten heuer komplett aus. Im Eiskanal braucht man sich auch nicht viel erhoffen. Bleiben noch Snowboarder und Freestyler als Hoffnungsträger.

Sarajewo werd ma schon knacken, aber an die Bilanzen der letzten 20 Jahre wird man nicht herankommen. In Lillehammer hatten wir 2-3-4 Medaillen, ich denke eine solche Bilanz müsste man heuer schon als Erfolg verbuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei im Eiskanal hatten wir zuletzt immer 1 Medaille (ausnahme Vancouver da waren es zwei). Und das sollte diesmal auch drinnen sein. Entweder Kindl oder die Doppelsitzer sollte schon klappen, dazu noch ev. Flock im Skeleton. 

Enger ist es da schon bei den Freestylern und Snowboardern. Das kann immer so viel passieren, dass man Medaillen überhaupt nicht vorhersagen kann. Das kann ein Ausscheiden schon im 1/8 Finale bis hin wie letztes Jahr bei der Snowboard WM als auf einmal alles abgeräumt wurde sein. 

Mein Tipp wären mal 10-12 Medaillen aufgeteilt wie folgt:

die übliche 6-8 Medaillen vom Schröcksnadel bei den Alpinen, dazu je 1 Medaille bei den Nordischen, Biathleten, Eiskanal sowie Snowboard/Freestyle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Der wäre nach deiner rechnung bei 10-11 mal edelmetall beteiligt, nicht nur bei 6-8

Ich frag mich halt immer ob er das selbst überhaupt so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GAKole schrieb vor 6 Stunden:

Ich frag mich halt immer ob er das selbst überhaupt so sieht.

Weiß ich nicht. Aber was soll er denn sonst sagen? Sagt er weniger, wirft man ihm Mißtrauen ins eigene Team nach. Sagt er mehr, wirft man ihm Größenwahn vor. So nennt er halt jedes mal die gleiche Zahl, die ja eh meistens ganz realistisch ist. 

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Enger ist es da schon bei den Freestylern und Snowboardern. Das kann immer so viel passieren, dass man Medaillen überhaupt nicht vorhersagen kann. Das kann ein Ausscheiden schon im 1/8 Finale bis hin wie letztes Jahr bei der Snowboard WM als auf einmal alles abgeräumt wurde sein.

Wie oft wird die Anna Gasser antreten? Slopestyle und Big Air?  Kenn mich dort nicht aus. Aber die sollte schon eine Bank sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Der wäre nach deiner rechnung bei 10-11 mal edelmetall beteiligt, nicht nur bei 6-8

Ich schrieb ja die Alpinen. Schröcksnadel sagt schon seit mind. 25 vor jeder WM und Olympischen Zielen, dass er 6-8 Medaillen bei den Alpinen will, egal wie gut/schlecht das Team zuvor war. Und bis dato haben sie die 6 Medaillen auch immer geholt, soweit ich mich erinnere.

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wie oft wird die Anna Gasser antreten? Slopestyle und Big Air?  Kenn mich dort nicht aus. Aber die sollte schon eine Bank sein, oder nicht?

Bei Olympia gibt es nur den Slopestyle. Im Prinzip wäre sie schon ne Bank, aber es kann schnell halt auch ein Salto 0er werden. Im ersten Lauf patzt sie, dann riskiert sie im zweiten und stürzt. 

Von daher finde ich diese ganzen Snowboard / Freestyle Bewerbe (sei es Parallel, Cross, oder bei den Sprüngen) immer ganz schwer einschätzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Weiß ich nicht. Aber was soll er denn sonst sagen? Sagt er weniger, wirft man ihm Mißtrauen ins eigene Team nach. Sagt er mehr, wirft man ihm Größenwahn vor. So nennt er halt jedes mal die gleiche Zahl, die ja eh meistens ganz realistisch ist. 

Darum ist es in meinem Posting nicht gegangen. Sondern darum, dass dem Schröcksi die Alpinen Skifahrer am wichtigsten sind.

@aurinko

Big Air ist heuer das erste Mal im Programm dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So negativ wie einige würd ich es hier nicht sehen, haben schon genug Medaillenchancen.

Ski Alpin: 

  • Herren:
    • Wenn Hirscher die Form hält, ist er für 2-3 (Gold)-Medaillen fast schon eine Bank
    • Mayer, Franz, Reichelt und Kriechmayer sind in den Speeddisziplinen alle für eine Medaille gut (auch wenn keiner eine richtige Bank ist)
    • Feller, Matt und Schwarz haben alle einen Slalomschwung, der schnell genug ist, um eine Medaillenchance zu haben
    • Feller hat im RTL auch jederzeit das Potenzial für eine Medaille, wenn vorne ein paar patzen.
  • Damen:
    • Kleines Sample bisher, aber Hütter war in den einzigen beiden Abfahrten verdammt stark
    • Veith und Schmidhofer fahren eine hervorragende Super-G-Saison.
    • Brunner hat im RTL Außenseiterchancen, genauso wie Schild im Slalom
  • Mixed-Team sollte auch eine Medaille herausschauen
  • Schätzung: 6-9 Medaillen (davon 2-3 Goldene)

Snowboard:

  • Medaillenchancen für Hämmerle und Schairer (SBX), Ulbing, Riegler, Meschik, Payer, Prommegger (Alpin), fast schon Pflicht für Schöffmann (Alpin) und Gasser (Freestly)
  • Schätzung: 2-4 Medaillen (1x Gold)

Biathlon:

  • Rennt natürlich aktuell nicht gerade berauschend, aber Eder, Eberhard und Hauser sind jetzt auch nicht unendlich weit von der Spitze weg.
  • Schätzung: 0-1 Medaillen 

Skispringen/NoKo/Langlauf:

  • Schaut schlecht aus. 
  • Schätzung: 0-1 Medaillen

Eiskanal:

  • Kindl und Penz/Fischer haben gute Chancen, Flock, Guggenberger sind eher Außenseiter
  • Schätzung:1-2 Medaillen

Gesamttipp: 12-14 Medaillen (3x Gold) - nicht berauschend, aber auch keine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.