Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich werde während der gesamten olympischen Spiele auf der anderen Seite der Erde sein und so gut wie nichts im TV mitbekommen (obwohl die Zeitzone passen würde). Daher suche ich einen simplen Ergebnis-Dienst, der im Idealfall nach jeder Medaillenentscheidung eine Push-Nachricht schickt. Die offizielle Olympia-App sieht mir viel zu überladen aus, hat da jemand bessere Tipps? Wichtig wäre mir einfach, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, sobald eine Entscheidung gefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 47 Minuten:

Ich werde während der gesamten olympischen Spiele auf der anderen Seite der Erde sein und so gut wie nichts im TV mitbekommen (obwohl die Zeitzone passen würde). Daher suche ich einen simplen Ergebnis-Dienst, der im Idealfall nach jeder Medaillenentscheidung eine Push-Nachricht schickt. Die offizielle Olympia-App sieht mir viel zu überladen aus, hat da jemand bessere Tipps? Wichtig wäre mir einfach, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, sobald eine Entscheidung gefallen ist. 

Bin mir zwar nicht sicher, ob zur Pyeongchang Gold App von Quadriq Apps (Android) noch eine Push-Funktion hinzu kommt, bei den letzten Spielen waren deren Apps aber immer übersichtlich & zuverlässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

es gibt nach wie vor (friedliche) Bestrebungen Süd- und Nordkorea wieder zu vereinigen  - von daher macht das IOC auch im Sinne des (Welt)friedens eine Ausnahme wenn sich Nordkorea zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder an Südkorea annähert.

Im Gegensatz dazu bleibt der Wiederanschluss an Deutschland hoffentlich ein feuchter Traum einiger Ewiggestriger weshalb es eine solche Ausnahmeregelung da natürlich nicht geben würde

Schön wärs, aber ich halte das Ganze für irgendeine Propagandaaktion der Nordkoreaner. Denen geht es doch nur ums Politische und machen deshalb jetzt auf Friede, Freude, Eierkuchen. Einen Monat nach den Spielen wirst von der trauten Einigkeit schon wieder nix mehr sehen und Herr Un stattdessen wieder seine Raketen testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Schön wärs, aber ich halte das Ganze für irgendeine Propagandaaktion der Nordkoreaner. Denen geht es doch nur ums Politische und machen deshalb jetzt auf Friede, Freude, Eierkuchen. Einen Monat nach den Spielen wirst von der trauten Einigkeit schon wieder nix mehr sehen und Herr Un stattdessen wieder seine Raketen testen. 

@onkelandy @aurinkoDie Ansicht von aurinko vertrete ich auch, daher finde ich die Regelung einen Witz. Klar wäre eine k. und k. Monarchiemannschaft auch was tolles, aber das wird nicht klappen und so bietet man Nordkorea eine Bühne, die keiner sehen will und das IOC sollte doch eigentlich unpolitisch sein. 

 

Würde nur noch toppen, dass man den Mann mit dem "großen" Atomknopf zur Eröffnungsfeier hofiert.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Den großen Knopf hat doch der Trump, nicht wahr? Und die Amis werden bei den Spielen sicher hofiert, da mach ich mir keine Sorgen. 

Es gibt Spiele in Korea. Und wenn es die Chance zur Völkerverbindung gibt, dann sollte man diese auch nutzen. Wie nachhaltig das ist wird man hinterher sehen. Jedenfalls ist es 1000x schöner so, als das seinerzeitige hin und her boykottieren von USA und UdSSR.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt Spiele in Korea. Und wenn es die Chance zur Völkerverbindung gibt, dann sollte man diese auch nutzen. Wie nachhaltig das ist wird man hinterher sehen. Jedenfalls ist es 1000x schöner so, als das seinerzeitige hin und her boykottieren von USA und UdSSR.  

Naja - da bereiten sich die Südkoreaner jahrelang auf die Wettkämpfe vor und dann können zahlreiche von ihnen gar nicht dabei sein, weil man kurz vor Schluss auf die Idee kommt die Hälfte div. Mannschaften mit Nordkoreanern zu füllen. Diese Athleten werden klarerweise hellauf begeistert sein. 

Den Nordkoreanern war es in den letzten Jahren großteils verboten an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen - und jetzt sollen die Spiele auf einmal sooo wichtig sein. 

 

Gegen Völkerverbindung wäre prinzipiell ja nix einzuwenden - nur ist jetzt seit 8 Jahren bekannt, dass die Spiel beim südlichen Nachbarn sind.  Wenn es den Nordkoreanern als wirklich um etwas ernsteres gehen würde, hätte man dies "Kooperation" schon vor längerem vereinbaren und bekannt gebe können.  So aber hat das für doch ein "Geschmäckle" -a la ich muss mich der Welt auch mal wieder zeigen / ins Gespräch bringen. Man sieht ja schon, was alleine die Ankündigung für eine mediale Resonanz zieht. Und so was hat bei Olympia einfach nix zu suchen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Man muss deswegen kein Nordkoreafan werden uns schon gar nicht muss man jetzt ihrem Gottvaterdiktator über den Weg trauen, oder Ähnliches. Und nein, der sportliche Wettkampf ist wohl nicht plötzlich so wichtig. Genau genommen ist dieser sowieso nicht sooo wichtig, er steht bei olympischen Spielen halt logischerweise im Mittelpunkt. Aber es kommt im Zuge dieser Spiele zu Familienzusammenführungen, zu Kontakten zwischen lange Zeit getrennter Menschen die sich lieben, etc.. Und es besteht zumindest die Hoffnung, dass wenigstens in diesem Bereich eine etwas nachhaltigere Annäherung der beiden Landesteile erfolgt. Und ja, dass ist das ein oder andere sportliche Opfer wert. Nordkorea ist nicht in erster Linie der Diktator und seine Vertrauten. Nordkorea ist in erster Linie die unterdrückte und eingeschüchterte Bevölkerung. Es wird jetzt nicht wegen dieser Spiele gleich eine Vereinigung der beiden Koreas geben, aber ein kleiner Schritt ist besser als kein Schritt.
Und ja, natürlich entspricht das der Grundidee der Spiele der Neuzeit. Der Kampf auf biegen und brechen und mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln um eine Goldmedaillie entspricht da ja eher der antiken Idee, welcher man sich halt seit einigen Jahrzehnten wieder immer mehr annähert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 18 Minuten:

Die alpinen Bewerbe alle gegen 3 h in der Nacht :deppat: Olympia kann mich kreuzweise.

Damals in nagano 1998 wars ähnlich, soweit ich mich erinnern kann. Mühsam war übrigens, dass man stundenlang wach geblieben ist oder den Wecker gestellt hat und die Rennen wurden wegen dem schlechten wetter andauernd verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Damals in nagano 1998 wars ähnlich, soweit ich mich erinnern kann. Mühsam war übrigens, dass man stundenlang wach geblieben ist oder den Wecker gestellt hat und die Rennen wurden wegen dem schlechten wetter andauernd verschoben. 

Kann ich mich erinnern. War bei der abfahrt auf einem Studentenfestl im heim und immer regelmässig rauf zum TV. Hab aber dann den Lauf nimma mitbekommen, weil ich beim warten nach und mit zig Spritzer eingeschlafen bin. Good old times

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 59 Minuten:

Die alpinen Bewerbe alle gegen 3 h in der Nacht :deppat: Olympia kann mich kreuzweise.

Ne nur Abfahrt + Super G, die zweiten Durchgänge sind in der Regel 3 Stunden später d.h. perfekt zum Frühstück.

Biathlon fällt super in die Mittagspause, beim Rest muss ich noch überlegen wie ich das am Besten deichsle. 

DonFetzo schrieb vor 39 Minuten:

Damals in nagano 1998 wars ähnlich, soweit ich mich erinnern kann. Mühsam war übrigens, dass man stundenlang wach geblieben ist oder den Wecker gestellt hat und die Rennen wurden wegen dem schlechten wetter andauernd verschoben. 

Ja bei der Abfahrt habe ich mir den Wecker gestellt, dann war wieder Nebel da und ich bin ins Bett. Um 6 hat mich dann mein Vater mit der Meldung von Meiers Sturz geweckt.

Ein anderes Mal bin ich auch wegen irgendeinem Alpin Rennen auf (keine Ahnung was), aufgrund einer Verschiebung wurde dann das 10km Langlauf Rennen der Herren live übertragen (damals ein Wunder im ORF). Das Ergebnis war allerdings geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Die alpinen Bewerbe alle gegen 3 h in der Nacht :deppat: Olympia kann mich kreuzweise.

Herrlich wenn einmal die Winterspiele voll auskosten kann weil sie nicht mitten in der Arbeit stattfinden :super:

Ich schaue ab sofort eh schon, wann der nächste Supermarkt irgendein Billig-Enerdydrink im Angebot hat, werden schon 2 Paletten sein müssen aber drauf geschissen, ist ja nur alle 4 Jahre und das bisschen Koffein wird der Körper auch noch vertragen. :davinci:

Ps: Punkto Nordkorea spricht mir @halbe südfront wie fast immer von der Seele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Um ein bisserl die Tipper in uns zu wecken. Wie viele Medaillen holt das österreichische Team heuer bei den Olympischen Spielen? Letztes Jahr waren es 17 (4/8/5) in 98 Entscheidungen. Davon knapp über die Hälfte - nämlich 9 - im Ski Alpin, 2 beim Snowboard, 2 beim Biathlon, 2 beim Skispringen und je eine beim Rodeln und der nordischen Kombination. Die Entscheidungen werden heuer um 4 mehr sein (+1 beim Curling, hier wird ein Mixed Bewerb eingeführt; +2 beim Eisschnelllauf; +1 bei Ski Alpin). Wer wird den Medaillenspiegel gewinnen? Fragen über Fragen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.