Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

Oasch
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Ist die Mixed - Staffel olympisch? Ich befürchte nein, aber da hätten wir wohl am ehesten noch eine Chance...

Aber man muss auch sagen, Eberhard hat die Generalprobe dort gewonnen. Ihm sollten also die Verhältnisse liegen. Und bei Olympia gibts eh nur All-In, und wenn er fehlerfrei bleibt, ist er schon für eine Medaille gut.

Am ehesten? Nein, am ehesten hat man eine Chance im 20km-Rennen, wenn man fehlerfrei bleibt. Im Mixed gab's zwar ein paar sehr gute Ergebnisse, aber da waren ja auch nicht immer die theoretisch stärksten Teams dabei. Bei den Olympischen Spielen wird das aber der Fall sein, die Mixed-Staffel ist olympisch 2018. Die österreichischen Mädels werden da erwartungsgemäß ein Loch aufreißen, das kaum gutzumachen sein wird für die Burschen. Dafür sind die Österericherinnen einfach zu weit weg von der Spitze diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
revo schrieb vor 46 Minuten:

Gasser kann man nicht als Bank bezeichnen, ein schlechter Versuch und schon ist der Druck unendlich. Dazu die Bewertungsrichter, wo man auch nie weiß, was passiert...

Schief gehen kann immer was. Bei so einer Argumentation gibts de facto garkeine Bank - ein Hirscher hat auch 50+ Tore bei denen er ausscheiden kann.

Gasser war wohl so gut wie bei jedem Big Air bei dem sie in den letzten 2 Jahren angetreten ist am Podest. Da kann man durchaus mal eine Medaille als mehr als nur möglich ansehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 37 Minuten:

Am ehesten? Nein, am ehesten hat man eine Chance im 20km-Rennen, wenn man fehlerfrei bleibt. Im Mixed gab's zwar ein paar sehr gute Ergebnisse, aber da waren ja auch nicht immer die theoretisch stärksten Teams dabei. Bei den Olympischen Spielen wird das aber der Fall sein, die Mixed-Staffel ist olympisch 2018. Die österreichischen Mädels werden da erwartungsgemäß ein Loch aufreißen, das kaum gutzumachen sein wird für die Burschen. Dafür sind die Österericherinnen einfach zu weit weg von der Spitze diese Saison.

Okay, ich dachte eher an diesen Mixed-Sprint mit Eberhard oder Eder + Hauser. Aber du hast recht, dass dort bei unseren guten Ergebnissen meist die starken Konkurrenten gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Okay, ich dachte eher an diesen Mixed-Sprint mit Eberhard oder Eder + Hauser.

die Single-Mixed ist leider nicht olympisch - da wär man mit den (meist) guten Schützen Hauser+Eder nämlich sehr gut aufgestellt weil der Bewerb extrem schießlastig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Stunde:

Am ehesten? Nein, am ehesten hat man eine Chance im 20km-Rennen, wenn man fehlerfrei bleibt. Im Mixed gab's zwar ein paar sehr gute Ergebnisse, aber da waren ja auch nicht immer die theoretisch stärksten Teams dabei. Bei den Olympischen Spielen wird das aber der Fall sein, die Mixed-Staffel ist olympisch 2018. Die österreichischen Mädels werden da erwartungsgemäß ein Loch aufreißen, das kaum gutzumachen sein wird für die Burschen. Dafür sind die Österericherinnen einfach zu weit weg von der Spitze diese Saison.

Wär mir nicht so sicher, dass Hauser/Innerhofer so viel mehr verlieren als Eder/Eberhard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Snowboard und das ganz Zeug würde ich schon bei drei Medaillen ansetzen... Gasser sollte eine Bank sein und im Slalom, Riesenslalom sind Damen und Herren wohl sogar in einer besseren Form als die Alpinen ohne Hirscher...

Im Snowboard wird es bei den "Alpinen" nur einen Parallel RTL (PGS) geben, der Parallelslalom ist diesmal nicht olympisch. Klar angesichts der Ergebnisse sollte es eigentlich zu einer Medaille bei Damen / Herren reichen. Aber in Sotchi war die Situation die gleiche und da sind wir im PGS komplett leer ausgegangen. Prinzipiell haben wir bei sämtlichen Spielen bei den Snowboardern immer schlechter ausgeschaut als im WC: seit 98 gab es Medaillen für Köck (98) Grabner (2006), Kreiner, Karl (2010). Nicht gerade die mordsmäßige Ausbeute.

revo schrieb vor 2 Stunden:

Am ehesten? Nein, am ehesten hat man eine Chance im 20km-Rennen, wenn man fehlerfrei bleibt.

Bei der Lauflseistung diese Saison und der Stärke von Fourcade / Boe fürchte ich, dass ein fehlerfreies Rennen von Landertinger/Eder selbst bei 1x Schussfehler von Fourcade / Boe nicht ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Im Snowboard wird es bei den "Alpinen" nur einen Parallel RTL (PGS) geben, der Parallelslalom ist diesmal nicht olympisch. Klar angesichts der Ergebnisse sollte es eigentlich zu einer Medaille bei Damen / Herren reichen. Aber in Sotchi war die Situation die gleiche und da sind wir im PGS komplett leer ausgegangen. Prinzipiell haben wir bei sämtlichen Spielen bei den Snowboardern immer schlechter ausgeschaut als im WC: seit 98 gab es Medaillen für Köck (98) Grabner (2006), Kreiner, Karl (2010). Nicht gerade die mordsmäßige Ausbeute.

Stimmt, den Snowboarder wurde ja zwei Entscheidungen weggenommen... Klar, das minimiert wieder unsere Chancen, denn  bei vier Möglichkeiten kannst du drei Bewerbe in den Sand setzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Bei der Lauflseistung diese Saison und der Stärke von Fourcade / Boe fürchte ich, dass ein fehlerfreies Rennen von Landertinger/Eder selbst bei 1x Schussfehler von Fourcade / Boe nicht ausreicht.

Auch dann bleibt noch die Chance auf Bronze, die beiden dürfen zum Glück jeweils nur einmal starten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sind jene die hier 15 Medaillien als utopisch ansehen auch jene die sich über das Understatement von Hirscher beklagen?

Das ÖOC muß 15 Medaillien als Anspruch haben und die sind auch überhaupt nicht unrealistisch. Für mich wäre alles unter 12 Medaillien eine Enttäuschung und alles über 18 Medaillien ein sensationeller Erfolg.
Die Alpinen werden liefern wie immer. Es wird die ein oder andere Enttäuschung dabei sein, dafür werden auch wieder Medaillien gelingen die man vorher nicht so im Auge hatte. Ich gehe von 8 - 10 Medaillien bei den Alpinen aus. Gasser ist natürlich eine Topkandidatin und man darf auch noch mit zumindest einer weiteren Snowboardmedaillie rechnen.
Im Eiskanal haben wir 2 Topkandidaten und 2 weitere Chancen.
Das wären dann schon mal zumindest die 12 Medaillien. Dann gibts eben noch etliche Chancen daneben, wo einige halt nicht liefern werden und andere positiv überraschen werden.
Woran ich eher zweifle ist eine hohe Anzahl an Goldmedaillien. Favoriten wie Hirscher und Gasser haben extremen Druck und ein zweiter Platz würde da schon als Niederlage gewertet, ein solcher ist aber doch noch eine Medaillie.


 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Woran ich eher zweifle ist eine hohe Anzahl an Goldmedaillien.

das ist doch gefühltermaßen stets ein problem der österreicher oder täusche ich mich da?

edith:

Gesamt 59 78 81 218

freilich über alle winterspiele.

aber sagt schon was aus, dass die zahl der silber- und bronzemedaillen fast gleich hoch ist, während gold hinterherhinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

das ist doch gefühltermaßen stets ein problem der österreicher oder täusche ich mich da?

edith:

Gesamt 59 78 81 218

freilich über alle winterspiele.

aber sagt schon was aus, dass die zahl der silber- und bronzemedaillen fast gleich hoch ist, während gold hinterherhinkt.

 

Jo eh.

Deswegen halte icch meinen Tipp auch für so realistisch. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also ich beneide niemanden, der sein halbes leben wie ein verrückter für seinen Sport trainiert und kämpft und tut, aber um so eine olympiateilnahme sehr wohl. selbst bei diesem lauwarmen orf olympiairgendwas gerade merkt man den Sportlern an, das es etwas besonderes ist. darum gönn ich es auch jedem Teilnehmer, der nicht besonders grosse medaillenchancen hat, Touristen (wie man oft abwertend hört) sind auch die Weltranglisten 15-30igsten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde...

Schock für Russland: IOC schließt russische Stars aus

Zitat

Das Internationale Olympische Komitee hat einigen russischen Sporthelden die Tür zu den Winterspielen zugeschlagen und in Moskau für Entrüstung gesorgt. Ohne ein bisheriges Dopingvergehen wurden im Zuge der Einzelfallprüfung russische Wintersport-Stars wie Biathlet Anton Schipulin, Shorttracker Viktor Ahn oder Skilangläufer Sergej Ustjugow offenbar nicht für die am 9. Februar in Pyeongchang beginnenden Spiele eingeladen. Russland protestierte umgehend und forderte eine Erklärung, die das IOC aber vorerst verweigerte.

http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/715690/artikel_schock-fuer-russland_ioc-schliesst-russische-stars-aus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 11 Stunden:

Am ehesten? Nein, am ehesten hat man eine Chance im 20km-Rennen, wenn man fehlerfrei bleibt. Im Mixed gab's zwar ein paar sehr gute Ergebnisse, aber da waren ja auch nicht immer die theoretisch stärksten Teams dabei. Bei den Olympischen Spielen wird das aber der Fall sein, die Mixed-Staffel ist olympisch 2018. Die österreichischen Mädels werden da erwartungsgemäß ein Loch aufreißen, das kaum gutzumachen sein wird für die Burschen. Dafür sind die Österericherinnen einfach zu weit weg von der Spitze diese Saison.

Bin schon gespannt, wie sich die Laufform unserer Biathleten entwickelt. Die Schießlistungen von Landertinger, Eder und J. Eberhard sind eigentlich statistisch recht gut. Wenn alle rechtzeitig auch in eine entsprechende Laufform kommen rechne ich schon mit Medaillenchancen. Sehe gar keine "starke" DIsziplin der Österreicher. Eberhard sehe ich im Sprint am stärksten (wenn er in eine gute Laufform kommt), da er halt überall anders 4 Schießen hat und da ist die Anzahl an möglichen Fehlern einfach zu groß - und dafür ist er heuer zu wenig überlegen im Laufen. Eder ist in sehr guter Schütze und passabler Läufer, ihn sehe ich im Massenstart und bei guter Ausgangsposition in der Verolgung sehr stark. Landertinger wiederum ist im Massenstart wohl am stärksten, da er auch sehr ausgeglichen ist und vor allm auch profitiert, wenn er sich beim Laufen an jemanden "dranklammern" kann und auch auf der letzten Runde seine Stärken hat. Bei Hauser wär es schön, wenn sie an den Top 10 kratzen kann.

Bei den Staffeln (Mixed+Herren) ist unser Problem, dass wir jeweils NUR 3 gute Leute haben... Wenn die drei SEHR, SEHR stark sind und der/die Vierte nicht allzu viel verliert hat man evtl. Medaillenchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.