Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

tudo passa.

Glaube nicht dass die 2 Aufstellungen als 1 und 2 Anzug bezeichnet werden kann, denke wird ein Mix aus beiden und TF hat da was probiert um Schlüsse zu ziehen daher ja auch Testspiel.

Meine aktuell bevorzugte Aufstellung wär:

Almer

DDP/Larsen Windbichler Stronati Martschinko

Vuko

Gorgon Holzhauser Tajouri

Kehat

Kayode

Ich glaub Kayode fühlt sich am Flügel wohler und kann dort seine Stärken besser ausspielen. Quasi das Äquivalent zu Kamara. Deswegen Kayode links statt Tajouri und Zulechner vorne. Eine andere Möglichkeit hat man im Sturm derzeit eh nicht und so schlecht wie in seiner ersten Saison ist er nicht.

Es ist gut Tajouri auf der Bank zu haben, weil er mit seiner Art Fußball zu spielen dann noch was bewegen kann und frischen Wind bringen wird. Da sehe ich ihn deutlich vor Meilinger. Ewig schade, dass Royer gegangen ist. Aus dem hätte Fink sicher noch was machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Übergangsjahr, neue Spieler, neuer Trainer, zufrieden mit einem EL Platz als Tabellen 7.

Was soll das ?

Das Ziel muss ein Titel sein, ohne wenn und aber !

Obs klappt oder nicht, wird man sehen, aber jetzt schon nach ausreden suchen, ist eig arg.

Gerade nach den letzten Saisonen muss heuer ein zufriedenstellendes Ergebnis (=Titel) her !

Ich würde mir auch einen Titel bzw. sogar da Double wünschen. Es sind mMn aber keine Ausreden, wenn man (bewusst) davon nichts sagt bei unserer Austria. Es wird auch mit Fink nicht von "heute auf morgen" möglich sein aus dem Rest einer verunsicherten Truppe und vielen Neuverpflichtungen ein Mannschaft zu formen die gleich alles in Grund und Boden spielt und gewinnt.

Ich denke wir haben ein TOP Trainerteam und gute Qualität im Kader. Trotzdem wird es mMn ein wenig dauern bis unser Team dort ist wo wir es sehen wollen ( gepflegter Fußball UND erfolgreich).

Wird eine spannende Saison. Gelingt es Fink rasch aus dem vorhandenen "Material" eine starke Truppe zu formen, ist für uns auch viel möglich. Wird aber mit Sicherheit nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kanns nicht hören. Warum ist das "Jammern" nach 10 Runden gerechtfertigt und nach vielleicht 3 Runden nicht?

Tatsache ist, dass hier viele von heute enttäuscht waren. Und das zurecht. Denn unabhängig vom Vorbereitungsstand dürfte man sich von einem designierten EC-Anwärter ein paar Chancen und Kombinationen erwarten. Nicht selbstgefälliges Ferscherln vom Neymar für Arme oder Leerlaufkilometer von einem Ex-Deutsche-Bundesliga-Star.

Kritik und Jammern sind zwei Paar Schuhe. Aber ich bin überzeugt, dass Fink auch alles andere als zufrieden ist. Leider hört man via super Medienabteilung weder Statements noch Interviews mit Meinungen dazu von Verantwortlichen.

Das Leben ist hart. Jetzt sind die satten Ex-Meisterkicker endlich weg, vor allem dieser Ortlechner und dieser Suttner, aber auch dieser Holland, die überhaupt nix geleistet haben.

Endlich sind neue Spieler da. Aber: Die sind dir jetzt auch nicht recht?

Sag: Bist du wirklich Austrianer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich, Übergangsjahr, neue Spieler, neuer Trainer, zufrieden mit einem EL Platz als Tabellen 7.

Was soll das ?

Das Ziel muss ein Titel sein, ohne wenn und aber !

Obs klappt oder nicht, wird man sehen, aber jetzt schon nach ausreden suchen, ist eig arg.

Gerade nach den letzten Saisonen muss heuer ein zufriedenstellendes Ergebnis (=Titel) her !

Klar, nach dem massiven Umbruch ist es total realistisch dass wir plötzlich ohne Probleme Red Bull, Rapid und Sturm überflügeln - eine kleine Chance gibt es eventuell und ein Europacupplatz sollte erreicht werden, aber Ziele sollten schon auch realistisch sein, und der Titel ist wohl nur drin wenn Konkurrenten schwächeln und sich die Mannschaft außergewöhnlich gut entwickelt. Da als öffentliches Ziel den Meistertitel auszugeben wär ca. so wie von Griechenland einen 3%igen Primärüberschuss zu erwarten - beides wird einfach nicht passieren wenns halbwegs "normal" läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch einen Titel wünschen, ganz klar. Und Cup ist immer drin. Trotzdem muss man bedenken, dass unsere Stärke nicht auf "Starpower" beruht, die wir uns nicht leisten können, sondern auf vielen kleinen Rädchen, die ineinander greifen müssen. Unsere Neuen sind bisher sehr überzeugend und eine Verstärkung, aber Kehat z.B. mag noch so viel Gefühl im Pratzerl haben, ohne blindes Verständnis mit seinen Mitspielern bleibt alles Stückwerk. Unsere Mannschaft wird stark sein, wenn die Pässe mit verbundenen Augen gespielt werden können. In den letzten 1,5 Jahren konnte das niemals erlernt werden, weshalb auch immer wieder gepredigt wurde, Spieler nicht vorzeitig abzuschreiben. Wenn z.B. Salamon selbst Lücken suchen muss, hat er es schwer. Wenn er den Ball aber nur in die Richtung soundso kicken muss, im Vertrauen, dass dort eh einer sein wird, dann wird es auch für ihn leichter. Und das dauert eben! Und wenn man wie gegen Zürich keine Chance herausspielen kann, kann man Janko und Pizarro gemeinsam hinstellen und wird erst recht merken, dass es dauert. Lernen, lernen, lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die letzten 2 jahre bzw insbesondere die letzte saison dürfte so eine traumas ausgelöst haben :D bin da wahrscheinlich keine ausnahme...bin zwar eher traumatisiert was glaubwürdigkeit und vertrauen in die entscheider angeht aber gönne mir jetzt in der vorbereitung eine "emotionale" auszeit und das würd ich auch ein paar anderen empfehlen :)

nützt die tatsache dass es um nichts geht in testspielen, sie eine möglichkeit zur verbesserung unseres teams sind und man sich das ergebnis schönreden kann. wer weiß werdet ihr zu beginn der saison ein nervenkostüm brauchen dass ihr nicht aufbauen könnt wenn ihr jetzt schon bei sowas von unwichtigen testspielen düstere szenarien aufmalt und ausflippt.

die kritik an fast allem ist zwar richtig aber die differenzierung oder die perspektivebei der bewertung extrem schwer. als beispiel das letzte spiel: hätte fink gesagt er ist enttäuscht und wir haben uns das anders vorgenommen und wir wollten druck machen vorne bis zum geht nicht mehr aber haben kaum chancen rausgespielt - dann könnte man sich vielleicht sorgen machen und nichtmal dann denn es ist vorbereitung und ich kann euch aus erfahrung sagen dass das 2 paar schuhe sind. bei vielen dingen kommt es auf einen schritt oder ein paar millisekunden an ob du an den ball kommst oder nicht...je nach situation und häufigkeit solcher situationen kann das 2-4 tore unterschied ausmachen bei gleicher spielweise. oder wenn man fitter ist hat man die power für einen schuss zb, in der vorbereitung spielt man vielleicht eher ab weil nach einem alleingang dann die kraft im fuß fehlt etc bzw was auch immer.

allein deshalb ist es sinnlos sowas (über) zu bewerten. die kritik stimmt also aber wer weiß ob sie angebracht oder verhältnismäßig richtig ist.

außerdem sollte sich jeder vor augen führen dass wir als fans eig. mittlerweile in einer mehr als "guten" position sind. warum? ganz einfach...so gut wie jeder bereich an dem es angeblich gelegen hat wurde jetzt mehrfach ausgetauscht. die satten meisterspieler, mehrere trainer etc. dh rein nach wahrscheinlichkeit muss der bereich an dems tatsächlich lag also auch ausgetauscht worden sein :) zumindest auf sportlicher ebene und die die ebene darüber wirkt sich eher anders aus bzw durch dinge und entscheidungen die man im vorhinein schon relativ leicht als unsinn ausmachen kann sofern da fehler gemacht werden.

zudem haben wir nun das was ich seit vastic bzw nach stöger wollte. einen trainer der über jeden zweifel erhaben ist. wir habens deshalb so gut weil wenn es mit fink nicht läuft mit wem sollte es dann laufen? mit fink haben wir ENDLICH einen trainer dem man guten gewissens die zeit geben kann etwas aufzubauen. so seh ich das. weiß nicht ob es einen optimaleren geben kann. ex- weltklassespieler, moderner trainer, erfolgreich bei seinen stationen (vor allem retrospektiv aber auch augenscheinlich) und hat bei einem ähnlichen verein nützliche aufbauarbeit geleistet. welchem trainer kann man denn einen um- oder aufbau zutrauen wenn nicht ihm? ob jetzt schon alles super ist sollte man hinten anstellen. wir sollten erstmal einfach froh sein ihn zu haben, froh über die professionalisierung die er mitbringt und uns selbst wenn wir nach 5 runden mit 4 punkten dastehen alle finger abschlecken dass er da ist. fink ist aufgrund dessen was er mitbringt mehr als nur ein trainer den man probiert sondern (sofern man es annimmt und daraus lernt) jemand der uns in vielen bereichen voran bringt und uns professioneller werden lässt...davon profitiert dann auch ein künftiger trainer sollte es fink mal nicht mehr sein oder sollte fink im bereich "implizieren in die spieler" scheitern :)

wir können guten gewissens sagen den besten trainer der liga zu haben....wir können ihn in ruhe arbeiten lassen und ganz entspannt verfolgen wie sich alles entwickelt. oder glaubt jemand dass man einen besseren trainer finden wird? ob dann alles so superschnell hinhaut ist eine andere sache und maximal kurzfristig von bedeutung. bevor er nicht zeit hatte etwas weiter zu bringen und bevor nicht mind 1-2 transferphasen vorbei sind mach ich mir nichtmal annähernd gedanken. er muss ja auch erstmal die spieler kennen lernen usw. wie lang haben wir auf einen grünwald gehofft und ihn wegen gewisser attribute immer wieder aufstellen wollen...er muss in wenigen wochen sehen dass der eher nix für die erste ist trotz guter vorbereitungsform etc. nur sind das dinge die oft nur die zeit oder genug situationen zeigen können.

ich seh es so entspannt als wäre stöger zurück gekommen. ein trainer der uns nachweislich nach oben bringen kann und uns jetzt aus der krise führen soll. bei dem man weiß er kann es und bei dem man weiß dass er, wenn es nicht läuft, richtig reagieren kann und mehr kann man nicht erwarten. kein trainer ist ein zauberer.

aber jetzt schon über saisonausgänge philosophieren ist allein deshalb sinnlos weil man nicht weiß wie sich vor allem die ganzen neuen entwickeln, wie sie unter wettkampfbedingungen spielen etc. also da ist noch so vieles ungewiss dass ernsthafte sorgen mehr als unbegründet sind. gewisse ansätze zur hoffnung aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nach dem massiven Umbruch ist es total realistisch dass wir plötzlich ohne Probleme Red Bull, Rapid und Sturm überflügeln - eine kleine Chance gibt es eventuell und ein Europacupplatz sollte erreicht werden, aber Ziele sollten schon auch realistisch sein, und der Titel ist wohl nur drin wenn Konkurrenten schwächeln und sich die Mannschaft außergewöhnlich gut entwickelt. Da als öffentliches Ziel den Meistertitel auszugeben wär ca. so wie von Griechenland einen 3%igen Primärüberschuss zu erwarten - beides wird einfach nicht passieren wenns halbwegs "normal" läuft..

Salzburg, Rapid, Sturm hat keine Neuen ?! Sturm hat währen der Saison einen neuen Trainer kriegt, Salzburg diese Saison. Spieler wechseln ständig hin und her, aber bei uns ists die xte Umbruchsaison, alles muss erst anlaufen, sich eingewöhnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht....wir sind unter anderem nicht WAC der im Gegensatz zu uns international spielt....wir sind Austria Wien die letzte Saison auf Platz 7 gelandet ist und ohne Damari wären wir wahrscheinlich auch im Abstiegskampf dabei gewesen....

Also Erwartungen für kommende Saison etwas zurück schrauben ist mm angesagt und ein Platz unter den ersten 4 wäre schon ein Erfolg....

Erwartungen zurückschrauben? Soll ich davon ausgehen, dass wir Fünfter werden und alles darüber sensationell ist? Mitnichten. Wir haben ein weit höheres Budget und dieses Jahr auch die qualitativ hochwertigeren Spieler, da leg ich mich fest.

Wie der Spielmacher schon schreibt: Ein Titel muss immer das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sparta erwähnt ist für mich auch entscheidend dass wir jetzt einen Trainer haben der die nötige Erfahrung hat und auch die Rückendeckung so dass er in Ruhe arbeiten kann. Bin eigentlich sehr entspannt und guter Dinge dass es ein gutes Ende nehmen wird mit Fink.

Dieses Gefühl kam bei mir bei GB schon nach kurzer Zeit nicht mehr auf, Fink bei weitem kein Experiment wie die Vorgänger, denn er hat schon bewiesen dass er es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg, Rapid, Sturm hat keine Neuen ?! Sturm hat währen der Saison einen neuen Trainer kriegt, Salzburg diese Saison. Spieler wechseln ständig hin und her, aber bei uns ists die xte Umbruchsaison, alles muss erst anlaufen, sich eingewöhnen...

Nachdem ich bei uns davon ausgehe dass 5-6 Neue in der Startformation stehen werden haben die andren dagegen wirklich wenig Neue, bzw. weisen die Kicker in Salzburg halt zumeist individuell doch erkennbar höhere Qualität auf.

Bei uns ist das jetzt imho die erste Umbruchsaison wo der Umbruch wirklich mit Hirn angegangen wird - ist schon klar dass das jetzt dann auch mal vorüber sein muss, und man wieder kontinuierlicher aufbauen sollte, aber bei 5-6 neuen Kicker und so einem Vorjahr kann man den Titel einfach nicht erwarten oder als realistisches Ziel betrachten, aktuell sind Red Bull und wohl auch Rapid klar vor uns zu sehen - aber auch das (vor allem die Sache mit Rapid) kann sich äußerst rasant ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg, Rapid, Sturm hat keine Neuen ?! Sturm hat währen der Saison einen neuen Trainer kriegt, Salzburg diese Saison. Spieler wechseln ständig hin und her, aber bei uns ists die xte Umbruchsaison, alles muss erst anlaufen, sich eingewöhnen...

Na dann: viel Freude mit einer Saison voller Enttäuschungen, in der du zigmal als Suderant und Nörgler im ASB attackiert wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na gut wenn jz sogar sturm als unerreichbar angesehen wird dann braucht man eh nimmer diskutieren...

Unerreichbar ist keine Mannschaft, auch Red Bull nicht (wobei es bei denen in der Tat sehr sehr schwer ist) - nach einem grandiosen 7ten Platz, 5-6 Neuen in der Stammformation und einem neuen Coach ist es aber vermessen davon auszugehen dass man Sturm plötzlich eindeutig überlegen sein könnte, gerade zu Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.