Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Vorweg: Mittelfristig sehe ich Kehat als Stammspieler und als wichtigen obendrein, aber ich denke, Fink gibt ihm noch etwas Zeit und versucht es vorerst mit bewährten Kräften wie Holzhauser oder Grünwald. Das lässt sich aus den Vorbereitungsaufstellungen recht deutlich ablesen, finde ich, kannst aber gerne dagegenwetten :=

auf bewährte Kräfte der vergangenen Saison setzen und warten bis Kehat so weit sein soll ein gefährliches Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Naja, berauschend wars nicht, rückblickend gesehen war die Uhrzeit aber auch nicht so gut gewählt. Um 11 hats schon ordentlich runterbrennt.

Zürich alles in allem besser, speziell in der 1. habens die Austria ordentlich reingedrängt. Keine Ahnung ob die im Sommer groß umgebaut haben, jedenfalls hat bei denen alles stimmiger und eingespielter ausgesehen. Sind natürlich in der Vorbereitung auch schon eine Woche weiter...

Kehat hat jetzt auch keine Wunderdinge gezeigt, bewegt sich in der Mitte aber auch deutlich mehr als ein Grünwald. Mal sehen wie das aussieht, wenn er mal in der 1. spielt. Zulechner arbeitet viel, was aber auch dazu führt, dass das Sturmzentrum oft verwaist ist.

Jedenfalls spielens hinten wieder so wie immer. Fink hat die 2x, bei denen ich beim Training war, gleich immer das Spiel unterbrochen. Machtlos halt, wenns dann im Spiel wieder in alte Muster verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, berauschend wars nicht, rückblickend gesehen war die Uhrzeit aber auch nicht so gut gewählt. Um 11 hats schon ordentlich runterbrennt.

Zürich alles in allem besser, speziell in der 1. habens die Austria ordentlich reingedrängt. Keine Ahnung ob die im Sommer groß umgebaut haben, jedenfalls hat bei denen alles stimmiger und eingespielter ausgesehen. Sind natürlich in der Vorbereitung auch schon eine Woche weiter...

Kehat hat jetzt auch keine Wunderdinge gezeigt, bewegt sich in der Mitte aber auch deutlich mehr als ein Grünwald. Mal sehen wie das aussieht, wenn er mal in der 1. spielt. Zulechner arbeitet viel, was aber auch dazu führt, dass das Sturmzentrum oft verwaist ist.

Jedenfalls spielens hinten wieder so wie immer. Fink hat die 2x, bei denen ich beim Training war, gleich immer das Spiel unterbrochen. Machtlos halt, wenns dann im Spiel wieder in alte Muster verfallen.

Aber gerade defensiv fand ichs garnicht so schlecht, im Gegenteil. Wirkt viel ruhiger als noch letzte Saison. Wobei da Almer wohl auch viel Anteil hat, strahlt mmn mehr Sicherheit und Ruhe aus. Windbichler auch nicht so Hektik getrieben wie Rotl und dazu noch Vuko der sich gut anbietet und auch mit dem Stellungsspiel gut absichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher mit Einigen recht, aber spielbestimmende Mannschaft?

Die Züricher haben mir eigentlich recht gut gefallen, keine Blender sondern eine kompakte, technisch gute aber auch körperlich sehr präsente Truppe mit guter Raumaufteilung und Antizipation die insb. in der 1.Hälfte wenig Raum zum Atmen gelassen haben.

Mir persönlich haben einige "Badkicker" unseres 2en Anzugs besser gefallen als ihre Pendants in der 1.Hälfte; ok, auch Zürich hat munter gewechselt, aber rein balltechnisch sind da einige sehr Gute dabei.

Wobei uns die Züricher - aus meiner Sicht - eindeutig überlegen waren: In der Antizipationfähigkeit (man kann auch weniger hochtrabend Instinkt dazu sagen) der einzelnen Spieler - das hat jetzt wenig mit "die Mannschaft kennt sich nicht" zu tun, eventuell mit der geist. Müdigkeit; das Problem haben wir aber auch nicht erst seit heute.

Ansätze waren da, Zeit wird es brauchen - das war aber wohl jeden klar.

PS: Der "Gastspieler" hat mir - bis auf seine Frisur - recht gut gefallen.

ich würde schon sagen dass wir klar mehr vom spiel hatten (die ersten 30min habe ich nicht gesehen), allerdings ging dannn ach vorne nicht viel. man weiß ja auch nicht, was fink probieren wollte, vielleicht waren einige neue spielzüge dabei. ich hätte den tausch auch nicht als 1. vs zweiten anzug gesehen sondern bin überzeugt, dass die stärkste mannschaft eine mischung aus beiden sein wird.

man kann nur auf die vorbereitung unter stöger verweisen, in testspielen wird viel probiert und müde sind die spieler auch.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Unter stöger war die Vorbereitung mau, in der 1 runde beim wac hatten wir Glück, in der 2 runde gab's den Dämpfer gegen Sturm. In runde 3 gab's dann die Zerstörung rapids in deren eigenen Stadion, das hat viele Kräfte freigesetzt. Insofern warten wir mal die ersten Runden ab. Wenns nach 10 runde noch immer nicht läuft, können wir jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unter stöger war die Vorbereitung mau, in der 1 runde beim wac hatten wir Glück, in der 2 runde gab's den Dämpfer gegen Sturm. In runde 3 gab's dann die Zerstörung rapids in deren eigenen Stadion, das hat viele Kräfte freigesetzt. Insofern warten wir mal die ersten Runden ab. Wenns nach 10 runde noch immer nicht läuft, können wir jammern.

eigentlich auch dann noch nicht - wenns nach 5 partien nach der WINTERPAUSE noch nicht eindeutig auf einem guten weg ist sollte man sich sorgen machen, bis dahin hat fink für mich schonzeit, wobei ich mir schon erwarte dass man sich eindeutig in der oberen tabellenhälfte bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

eigentlich auch dann noch nicht - wenns nach 5 partien nach der WINTERPAUSE noch nicht eindeutig auf einem guten weg ist sollte man sich sorgen machen, bis dahin hat fink für mich schonzeit, wobei ich mir schon erwarte dass man sich eindeutig in der oberen tabellenhälfte bewegt.

Najo. Wenn man nach der winterpause schon 20 Punkte Rückstand auf die vordeRen Plätze hat, ist das suboptimal. Ja, Fink bekommt von mir auch viel Zeit aber was ich mir schon erwarte (Umbruch hin oder her) ist, dass man Großteils zumindest auf einem europaleague Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo. Wenn man nach der winterpause schon 20 Punkte Rückstand auf die vordeRen Plätze hat, ist das suboptimal. Ja, Fink bekommt von mir auch viel Zeit aber was ich mir schon erwarte (Umbruch hin oder her) ist, dass man Großteils zumindest auf einem europaleague Platz steht.

Diesen Anspruch wird auch Fink haben als Minimumziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Unter stöger war die Vorbereitung mau, in der 1 runde beim wac hatten wir Glück, in der 2 runde gab's den Dämpfer gegen Sturm. In runde 3 gab's dann die Zerstörung rapids in deren eigenen Stadion, das hat viele Kräfte freigesetzt. Insofern warten wir mal die ersten Runden ab. Wenns nach 10 runde noch immer nicht läuft, können wir jammern.

Ich kanns nicht hören. Warum ist das "Jammern" nach 10 Runden gerechtfertigt und nach vielleicht 3 Runden nicht?

Tatsache ist, dass hier viele von heute enttäuscht waren. Und das zurecht. Denn unabhängig vom Vorbereitungsstand dürfte man sich von einem designierten EC-Anwärter ein paar Chancen und Kombinationen erwarten. Nicht selbstgefälliges Ferscherln vom Neymar für Arme oder Leerlaufkilometer von einem Ex-Deutsche-Bundesliga-Star.

Kritik und Jammern sind zwei Paar Schuhe. Aber ich bin überzeugt, dass Fink auch alles andere als zufrieden ist. Leider hört man via super Medienabteilung weder Statements noch Interviews mit Meinungen dazu von Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich kanns nicht hören. Warum ist das "Jammern" nach 10 Runden gerechtfertigt und nach vielleicht 3 Runden nicht?

Tatsache ist, dass hier viele von heute enttäuscht waren. Und das zurecht. Denn unabhängig vom Vorbereitungsstand dürfte man sich von einem designierten EC-Anwärter ein paar Chancen und Kombinationen erwarten. Nicht selbstgefälliges Ferscherln vom Neymar für Arme oder Leerlaufkilometer von einem Ex-Deutsche-Bundesliga-Star.

Kritik und Jammern sind zwei Paar Schuhe. Aber ich bin überzeugt, dass Fink auch alles andere als zufrieden ist. Leider hört man via super Medienabteilung weder Statements noch Interviews mit Meinungen dazu von Verantwortlichen.

Also ich bin aufgrund der letzten beiden Saison enorm abgestumpft. Noch davor hätte ich nach jeder testspielniederlage Panik geschoben. Mittlerweile bin ich dann halt schon froh, wenns irgendwann läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Berauschend hin oder her, ich gebe ein Urteil erst nach Beginn der MS ab.

Testspiele kommentiere ich ohnehin nicht weils 0,0 Wert hat.

Selbst wenn wir alles mit 6:0 weggeschossen hätten, das sagt genau 0.

Aber die meisten wissen ohnehin nicht um was es in einer Vorbereitung geht, drum erspare ich mir weitere Kommentare und nutze das ASB weiterhin, des Schmunzelns wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also ich bin aufgrund der letzten beiden Saison enorm abgestumpft. Noch davor hätte ich nach jeder testspielniederlage Panik geschoben. Mittlerweile bin ich dann halt schon froh, wenns irgendwann läuft.

Du tippst die Austria auf Platz 6 u.a. hinter Mattersburg und Altach, samt Meister Rapid. DAS ist Panik!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du tippst die Austria auf Platz 6 u.a. hinter Mattersburg und Altach, samt Meister Rapid. DAS ist Panik!

:D

Jo, platz 3 wird sich schon ausgehen. Aber am Meistertipp ändert sich nix, wär eine riesenüberraschung wenns anders kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Testspiel! Also bitte locker bleiben! Einige brauchbare Ansätze, mehr Ruhe in der Defensive (natürlich auch durch RA & RW). Aber das Ding braucht noch! Keiner von uns kennt die genaue Trainingssteuerrung. Nächsten Freitag zählts das erste Mal. Die ersten MS-Runden dürfen wir uns noch keine Wunderdinge erwarten. Bei Erfolgserlebnissen kann es natürlich gleich solide dahin gehen. Ich persönliche "erwarte" mir aber das nicht.

Zürcher technisch solide und körperlich sehr anwesend. Bei uns hat mir heute doch die aktive Spielgestaltung gefehlt. Die ich jetzt auch nicht auf die Schultern eines einzigen "Wunderspielers" legen möchte - diese Verantwortung kann (und sollte) auch auf mehrere Schultern gelegt werden.

Sehr gut haben mir heute Tajouri gefallen. Auch bei Kehat kann man in praktisch jeder Situation seine Klasse erkennen. Dass er noch nicht komplett integriert ist - wen wunderts? Kayode als technisch versierte "Sprintrakete" ständiger Unruheherd, aber (noch) kein Flanken-, Pass-, oder Scorergott. Aber mit VIEL Potenzial. Die Spielereien (Fersler usw.) wird ihm TF hoffentlich noch austreiben. Richie staubtrocken. Almer, die Ruhe in Person (bin sehr positiv überrascht). Martschinko wird ein ganz Guter werden. Beim Holzi und eigentlich gleich auch beim AG hängt an dieser Saison der seidene Faden. Beide können sehr viel, wirken aber (noch) sehr behäbig. Zio hat mir heute (leider) in einigen Drucksituationen nicht sonderlich gefallen. Ohne Bedrängnis im Herausspielen recht o.k. Rotl nicht mit einem seiner besseren Tage und auch wieder öfters am "Motschgern". Stark sehr brav. Habe ihn noch nicht oft gesehen - aber mir gefällt der Junge. Der Zyprer muss einmal genommen werden - auch wenn anfangs nur für die Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.