Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

mich nervt das einfach (vielleicht auch igener leiddvoller Erfahrung), dass einer nur weil er schnell ist, dann so leichtfertig auf die Seite verschoben wird. Ein Flügelspieler ist ein Flügelspieler und ein Stürmer ein Stürmer. Man wird ja eh sehen wie das ausgeht, für mich gehört es zu den zweitbesten Lösungen, von denen wir eh schon genug hatten.

Mir taugt es auch nicht - auch weil ich Tajouri gern gesehen hätte - aber ich vertrau da einfach mal auf das Auge von Fink.

@Salzburg: Das Frühjahr war ja eh nur mehr mittelprächtig. Die haben einfach enorm vom Herbst mit Kampl, Alan und dem Wissen, dass Vorsprung gepaart mit Klasse normalerweise reichen müssten, gezehrt...

Jetzt ist aber ein neuer Trainer da - der vom Namen her sogar hinter unserem anzusiedeln ist und stärker als der Anfangskader von 2014/15 ist der aktuelle sicher nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Salzburg einen gewaltigen Schritt näher gekommen sind. (Wird auch nötig sein, wenn man einen EC-Platz erreichen will) und wenn - wie du ja auch oft meintest - wirklich so viel von Baumgartner und Ogris vergeigt wurde, dann müsste ja allein die Personalie Fink schon einen gewaltigen Sprung bei uns auslösen....?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir taugt es auch nicht - auch weil ich Tajouri gern gesehen hätte - aber ich vertrau da einfach mal auf das Auge von Fink.

@Salzburg: Das Frühjahr war ja eh nur mehr mittelprächtig. Die haben einfach enorm vom Herbst mit Kampl, Alan und dem Wissen, dass Vorsprung gepaart mit Klasse normalerweise reichen müssten, gezehrt...

Jetzt ist aber ein neuer Trainer da - der vom Namen her sogar hinter unserem anzusiedeln ist und stärker als der Anfangskader von 2014/15 ist der aktuelle sicher nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Salzburg einen gewaltigen Schritt näher gekommen sind. (Wird auch nötig sein, wenn man einen EC-Platz erreichen will) und wenn - wie du ja auch oft meintest - wirklich so viel von Baumgartner und Ogris vergeigt wurde, dann müsste ja allein die Personalie Fink schon einen gewaltigen Sprung bei uns auslösen....?

das Auge von Fink ... naja. Man kauft die 2 Israelis, also werden die auch spielen (vorausgesetzt sie entpuppen sich nicht als die kompletten Rohrkrepierer, was aber nicht zu befürchten ist). Dann wird es schon eng, weil Fink eben mit einem langen vorne spielen will, also sind 3 von 4 offensiven Positionen schon besetzt und dann kommt Gorgon dazu (sofern er nicht noch wechselt). Von Meilinger mal abgesehen. Da kann sich Tajouri einfach hinten anstellen, weil er die billigste Variante ist (is eh nur Eigenbau, hat nix kostet, spielt für lau, is eh zjung).

ich mein Fink wird kein Trottel sein und einen Spieler, den er braucht, auf die Bank setzen. Aber dass es da Rangordnungen gibt, auch in seiner Wahrnehmung, da wird er kaum drum rumkommen. naja mal sehen. Horvath hat schon gewusst warum er keine Lust mehr hatte, da mit zu machen. wo und wann hätt der spielen sollen, vorausgesetzt es brechen sich nicht ein paar die Haxen? der Foda findet ja, dass er ein Goldgriff ist, aber der Foda is ja auch ein ahnungsloser Trottel. egal.

zu Salzburg: ich find wie gesagt, dass die Umwälzung bei denen überschaubar ist, weil Keita sich schon lange etablieren konnte als defensive zentrale und der Abgang von Sabitzer mit Damari mehr als kompensiert ist. die Ilse wird ihnen abgehen, aber ned so unerträglich, weil zuletzt ohnehin nur auf der schwächeren IV Position eingesetzt. Dazu kommt eine offensive Reserve mit Pires, Lazaro, Minamino, etc., die du alle bedenkenlos einsetzen kannst und die nochmal Qualität ins Spiel bringen. Ob der Trainer ein Dodl ist muss sich noch herausstellen, darauf bauen würd ich nicht, weil der wirkt eigentlich ganz unaufgeregt recht kompetent. andererseits, auf die Doppelbelastung der Konkurrenz würd ich auch nicht zuviel bauen, nach der Auslosung.

und insofern glaub ich zwar schon, dass man da ein bisschen zusammengerückt ist, aber eher so wie man zuerst weit am Horizont Land sieht und jetzt die Küste erkennen kann. Aber natürlich kann alles sehr schnell gehen, morgen wird ein schöner Tag und die Beidl werden nur so durch die Luft fliegen. Trotzdem redet ja Fink selber auch bewusst von Ziel Platz 3, jedenfalls 4 und Zeit die er/man braucht. von wegen sein Auge und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur einwerfen dass ich mir überhaupt nicht sicher bin ob Sabitzer mit damari wirklich ersetzt wurde. Sabitzer war letztes Jahr mach soriano ihr bester Spieler und hat sehr gut mit ihm harmoniert. Dass damari genug Qualität hat ist klar, aber ein halbes jahr fast ohne Einsatz und mit einigen Verletzungen wirft einen schon zurück, auch jetzt verpasst er eine wichtige Zeit der Vorbereitung.

Sry für ot, sehe gerade dass ist gar nicht euer Konkurrenz thread :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur einwerfen dass ich mir überhaupt nicht sicher bin ob Sabitzer mit damari wirklich ersetzt wurde. Sabitzer war letztes Jahr mach soriano ihr bester Spieler und hat sehr gut mit ihm harmoniert. Dass damari genug Qualität hat ist klar, aber ein halbes jahr fast ohne Einsatz und mit einigen Verletzungen wirft einen schon zurück, auch jetzt verpasst er eine wichtige Zeit der Vorbereitung.

Sry für ot, sehe gerade dass ist gar nicht euer Konkurrenz thread :holy:

Vor allem wurde mit Bruno noch ein Spieler abgegeben, der zwar unter Hütter einen schweren Stand hatte, aber doch einige gute Spiele gezeigt und wichtige Tore geschossen hat. Rangnick ist ja auch kein Trottel. Die guten Spieler hat er sich geholt, die mittelprächtigen hat er - außer Hinteregger und Soriano - zu Salzburg geschoben bzw. dort gelassen. Salzburg hat weder die Dichte noch die Qualität des Vorjahres, davon bin ich fest überzeugt. Meines Erachtens werden sie auch in der EL keine Rolle spielen (CL wohl noch weniger)

Zu Fink: ich glaube nicht, dass die beiden Israelis fix spielen, nur weil sie gekauft wurden. So viel vertrauen hab ich in Fink schon muss ich sagen. Und im Cup hat sich ja bereits angedeutet, dass Kehat noch nicht so weit ist. Grünwald hat gleich mal getroffen, das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an. Was Grünwald bei Konkurrenzkampf zu leisten im Stande ist, hat man ja schon bei Vrsic gesehen.

Und wenn es stimmt, dass Keyode gegen Oberwart auf der Seite eher enttäuscht hat und sich das in den nächsten Partien fortsetzt, dann kann man schon mit Tajouri rechnen denke ich.

Aber mei, wenn Tajouri im ersten Jahr nur der Puffer zu Salamon ist, soll mir das auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Never give up!

Zürich hat übrigens seinen Trainer entlassen, 2 X und eine NL, da sieht man wieder was Tests wert sind. :D

Köstlich :D , vor allem weil mein Bruder beim Testspiel gemeint hat, dass die Austria heuer schwer zu kämpfen haben wird und Zürich ihm andererseits sehr gut gefallen hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.