Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Aus der Sicht eines Grünen wird eure Saison sehr interessant.

Da gibt es einfach fast alle Szenarien von der Wahnsinnssaison bis zur Saison des Wahnsinns.

Im Grunde müsst ihr euch wünschen, dass RBS, Rapid und STURM in eine Gruppenphase kommen, damit ihr über den Herbst den Rückstand in Grenzen halten könnt.

Im Frühjahr könntet ihr dann schon soweit gefestigt sein, dass ihr auch ganz oben dabei sein könnt.

Im schlechtesten Fall klappt es nicht, die Mannschaft homogen zu machen und dann beginnen die üblichen Mechanismen, die man die letzten 15 Jahre bei euch beobachten dürfte wieder zu laufen.

Eine realistische Einschätzung der Austria 2015 ist zurzeit total schwierig bis unmöglich.

Im Grunde wünsch ich keinen davon Erfolge. Einzige Effekt den ich mir Wünsche wenn es doch wer schafft dass wir von Rang 16 vom Europaranking wieder unter die Top 15 rutschen um wieder 5 Ec-Plätze und vor allem 2 CL-Plätze zu bekommen.

Ansonsten ists mir sowas von egal ob wer anderen außer uns International spielt, bin keiner der österreichischen Klubs außer der Austria die Daumen drückt. Wenn ich Rapid oder RB spielen seh hört sich bei mir der Patriotismus auf. Gilt nur für die Austria und das Nationalteam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Im Grunde wünsch ich keinen davon Erfolge. Einzige Effekt den ich mir Wünsche wenn es doch wer schafft dass wir von Rang 16 vom Europaranking wieder unter die Top 15 rutschen um wieder 5 Ec-Plätze und vor allem 2 CL-Plätze zu bekommen.

 

Ansonsten ists mir sowas von egal ob wer anderen außer uns International spielt, bin keiner der österreichischen Klubs außer der Austria die Daumen drückt. Wenn ich Rapid oder RB spielen seh hört sich bei mir der Patriotismus auf. Gilt nur für die Austria und das Nationalteam ;)

Sorry du hast den Sinn nicht verstanden, dabei geht es nicht um den Erfolg, sondern um die Doppelbelastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde müsst ihr euch wünschen, dass RBS, Rapid und STURM in eine Gruppenphase kommen, damit ihr über den Herbst den Rückstand in Grenzen halten könnt.

wie schon öfter geschrieben, beric und schobesberger machen einen unterschied, bei kainz und dem alten hofmann kan man noch diskutieren, der rest der grünen ist biederer durchschnitt, selbst schaub hat letzte saison nichts gezeigt. in den direkten duellen letzte saison ward ihr bis auf das letzte spiel sogar gegen eine eine grottenschlechte mannschaft wie unsere hilflos. warum um alles in der welt sollte man davon ausgehen, dass diese grüne mannschaft einen relevanten vorsprung aufbaut? weil euer defensives mittelfeld oder gar die abwehr so stark aufgestellt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Sind unsere WM-Helden eigentlich schon wieder im Training?

Glaub gelesen zu haben dass Kvasina gestern oder heute ins Training einsteigt. Glaub Artikel in der Sportwoche, er freut sich riesig auf die Arbeit mit Fink.

wie schon öfter geschrieben, beric und schobesberger machen einen unterschied, bei kainz und dem alten hofmann kan man noch diskutieren, der rest der grünen ist biederer durchschnitt, selbst schaub hat letzte saison nichts gezeigt. in den direkten duellen letzte saison ward ihr bis auf das letzte spiel sogar gegen eine eine grottenschlechte mannschaft wie unsere hilflos. warum um alles in der welt sollte man davon ausgehen, dass diese grüne mannschaft einen relevanten vorsprung aufbaut? weil euer defensives mittelfeld oder gar die abwehr so stark aufgestellt sind?

Die ÖBL-Klubs nehmen sich von der Qualität der Kader nicht viel, da sind alle so ziemlich auf denselben Niveau. Da von Vorsprung in Grenzen zu halten find ich etwas extrem. Entscheidet sehr viel der Saisonverlauf, wie wer reinkommt. Wichtig ist für jeden wie er es schafft auch gegen die sogenannten Kleinen zu punkten, da entscheidet sich viel. In unserer Meistersaison haben wir das geschafft. 2 Jahre später haben wir genau gegen die alles verspielt.

Freu mich schon sehr, denke wird dieses Jahr sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ansonsten ists mir sowas von egal ob wer anderen außer uns International spielt, bin keiner der österreichischen Klubs außer der Austria die Daumen drückt. Wenn ich Rapid oder RB spielen seh hört sich bei mir der Patriotismus auf. Gilt nur für die Austria und das Nationalteam ;)

So is es!

Warum soll ich einer Mannschaft die Daumen halten, die ich ansonsten nicht mag? Da übersteigt die Antipathie bei weitem den Nationalstolz! ;)

Wogleich sich diese Antipathie in meinem Fall eher gegen RB richtet. Rapid ist mir eher Wurst, da ich nicht in Wien leb und von denen nicht gefrotzelt werd! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Habs schon verstanden, aber egal aus welchen Gründen, auch Doppelbelastung, hoff ich nicht dass Rapid, RB international erfolgreich sind.

Bin da 100% bei Dir,denn unter dem Jahr in der Bundesliga den beiden Vereinen die Pest und Cholera wünschen und dann vielleicht denen die Daumen halten nur weil sie international spielen wäre mM mehr als scheinheilig....Daumen halten wenn die beiden Kasperlvereine spielen nur für den jeweiligen Gegner.... :v::clap:

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Salzburg hatte mindestens so viele Veränderungen wie wir.

von der Stammelf (Goalie mal außen vor) "fehlen" denen jetzt Ilsanker, Ramalho, Sabitzer. "fehlen" unter Anführungszeichen, weil Ramalho eh nur noch durchgeschleppt wurde, dafür Ilsanker auf die IV Position musste, was in Kombination eine unfreiwillige Schwächung war (von der die anderen nicht profitieren konnten, aber trotzdem). Mit einem fitten Leitgeb stellt sich die Frage im Mittelfeld nicht, offensiv ersetzt im "schlimmsten" Fall, Damari den Sabitzer. auf der IV Position haben sie sicher eine Schwächung bzw. eine ungelöste Baustelle, aber sonst sähe ich eher ein upgrade innerhalb eines an sich funktionierenden Gerüstes.

Bei uns hat nix funktioniert, die Schwachstelle im defensiven Mittelfeld wurde vielleicht ausgebügelt, offensiv holt man einen Mittelstürmer, damit er dann wieder auf der Seite verhungert, damit in Folge der Transfer von Tajouri auch verpufft (weil wo soll der spielen?) und gefühlt fehlen noch 2-3 Spieler um wirklich gut aufgestellt zu sein.

is meine Sichtweise, ich denk halt wir haben weit mehr Arbeit vor uns als die Konkurrenz (weswegen das hier eigentlich auch in den Konkurrenzfredl gehört, sorry).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat nix funktioniert, die Schwachstelle im defensiven Mittelfeld wurde vielleicht ausgebügelt, offensiv holt man einen Mittelstürmer, damit er dann wieder auf der Seite verhungert, damit in Folge der Transfer von Tajouri auch verpufft (weil wo soll der spielen?) und gefühlt fehlen noch 2-3 Spieler um wirklich gut aufgestellt zu sein.

Kayode ist aber sowieso kein reiner Mittelstürmer. Bei diesem ominösen Highlight-Video von der U20-WM ist er fast nie durch die Mitte gekommen, sondern hat im Strafraum gedribbelt oder vorher Tempo gemacht, um dann den Ball aufzulegen. Und auch in den Vorbereitungsspielen ist er noch alles andere als ein Torgarant gewesen. Da liegt es nahe, ihn auf eine Position zu stellen, auf der seine Stärken (Technik und Geschwindigkeit) sofort zur Geltung kommen. Mich überzeugt das Argument nämlich auch nicht, dass ein Stürmer unbedingt in die Mitte gehört. Da haben wir schlechte Erfahrungen mit Helstad und Lafata gemacht, das war vielleicht taktisch etwas planlos. Es muss aber nicht immer eine Verlegenheitslösung sein. Jun wäre eigentlich auch Mittelstürmer gewesen, ist aber der beste Halbstürmer der letzten zehn Jahre geworden. Dann waren vielleicht nie mehr als zehn Tore pro Saison drin, aber was er für das Spiel selbst geleistet hat, muss man nicht erwähnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kayode ist aber sowieso kein reiner Mittelstürmer. Bei diesem ominösen Highlight-Video von der U20-WM ist er fast nie durch die Mitte gekommen, sondern hat im Strafraum gedribbelt oder vorher Tempo gemacht, um dann den Ball aufzulegen. Und auch in den Vorbereitungsspielen ist er noch alles andere als ein Torgarant gewesen. Da liegt es nahe, ihn auf eine Position zu stellen, auf der seine Stärken (Technik und Geschwindigkeit) sofort zur Geltung kommen. Mich überzeugt das Argument nämlich auch nicht, dass ein Stürmer unbedingt in die Mitte gehört. Da haben wir schlechte Erfahrungen mit Helstad und Lafata gemacht, das war vielleicht taktisch etwas planlos. Es muss aber nicht immer eine Verlegenheitslösung sein. Jun wäre eigentlich auch Mittelstürmer gewesen, ist aber der beste Halbstürmer der letzten zehn Jahre geworden. Dann waren vielleicht nie mehr als zehn Tore pro Saison drin, aber was er für das Spiel selbst geleistet hat, muss man nicht erwähnen. ;)

mich nervt das einfach (vielleicht auch aus eigener leidvoller Erfahrung), dass einer nur weil er schnell ist, dann so leichtfertig auf die Seite verschoben wird. Ein Flügelspieler ist ein Flügelspieler und ein Stürmer ein Stürmer. Man wird ja eh sehen wie das ausgeht, für mich gehört es zu den zweitbesten Lösungen, von denen wir eh schon genug hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt das einfach (vielleicht auch aus eigener leidvoller Erfahrung), dass einer nur weil er schnell ist, dann so leichtfertig auf die Seite verschoben wird. Ein Flügelspieler ist ein Flügelspieler und ein Stürmer ein Stürmer. Man wird ja eh sehen wie das ausgeht, für mich gehört es zu den zweitbesten Lösungen, von denen wir eh schon genug hatten.

aus diesem grund sehe ich seine position eher auf der seite, weil die schnelligkeit da besser zur geltung kommt. bale spielt auch nicht in der mitte sondern bindet leute auf der seite und rennt ihnen dann davon

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.