Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

alfa156 schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich auch , einen jungen ehrgeizigen , billigen Trainer ein bischen Zeit geben , junge woanders im 2. Glied stehende hungrige und auch billigere Spieler aufbauen , weg mit den sogenannten Stars und Startrainern ( wie Fink glaubt einer zu sein , schauts euch was ab beim LASK )

beim lask gibts nichts abzuschauen für uns, da muss ich dich enttäuschen. nicht gleich durchdrehen wenn man einmal gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
alfa156 schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich auch , einen jungen ehrgeizigen , billigen Trainer ein bischen Zeit geben , junge woanders im 2. Glied stehende hungrige und auch billigere Spieler aufbauen , weg mit den sogenannten Stars und Startrainern ( wie Fink glaubt einer zu sein , schauts euch was ab beim LASK )

Nur diese Zeit kann es bei uns nicht geben, weil die Ansprüche andere sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Finde ich auch , einen jungen ehrgeizigen , billigen Trainer ein bischen Zeit geben , junge woanders im 2. Glied stehende hungrige und auch billigere Spieler aufbauen , weg mit den sogenannten Stars und Startrainern ( wie Fink glaubt einer zu sein , schauts euch was ab beim LASK )

Der übliche Lask Fall wird wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Spielstil von Fink ist zum einschlafen. Wir haben ihm viel zu verdanken aber er muss endlich einen anderen Fußball spielen lassen. Dieser Ballbesitzfußball führt nur dazu das wir uns irgendwie durchwurschteln.

Ich hoffe ihm ist klar das es so nicht weiter gehen kann! Ansonsten müsste ein Trainerwechsel her, lange kann ich mir den Kick nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Es fällt doch eigentlich allen auf, dass wir gegen namhaftere Gegner in der Regel viel beherzter auftreten. An HH lässt sich das besonders gut festmachen. 

Haltet ihr es für möglich, dass das gar nicht so an den Spielern liegt, sondern vielleicht am Trainer, der womöglich glaubt, sein Schlafwagenkick muss gegen die kleinen Vereine allemal reichen, weshalb der die Mannschaft auf diese weniger gut einstellt? Das FW-Interview (das ich allerdings nicht gesehen habe), wonach die Spieler selbst auf die falsche Taktik gegen den PASKL hätten reagieren müssen, war doch irgendwie befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Es fällt doch eigentlich allen auf, dass wir gegen namhaftere Gegner in der Regel viel beherzter auftreten. An HH lässt sich das besonders gut festmachen. 

Haltet ihr es für möglich, dass das gar nicht so an den Spielern liegt, sondern vielleicht am Trainer, der womöglich glaubt, sein Schlafwagenkick muss gegen die kleinen Vereine allemal reichen, weshalb der die Mannschaft auf diese weniger gut einstellt? Das FW-Interview (das ich allerdings nicht gesehen habe), wonach die Spieler selbst auf die falsche Taktik gegen den PASKL hätten reagieren müssen, war doch irgendwie befremdlich.

Das halte ich schon für länger möglich das er hier falsche Vorgaben gibt. Spieler versuchen immer das Umzusetzen was der Trainer vor gibt, manchmal klappt das besser, manchmal schlechter. Aber vor allem wer wo steht und welche Räume er besetzt, wenn das im heutigen Fußball nicht von einem Trainer kommt und die Spieler das selber entscheiden sollen wenns nicht läuft, dann waren die Kritiker näher bei der Wahrheit als viele angenommen haben ...

BTW: Aber viel wahrscheinlicher halte ich, dass sich hier die Katze in den Schwanz beißt.

Fehler passieren im Spielaufbau - Reaktion darauf klar vorgegebene Positionen - wenig Flexibilität damit leichter ausrechnbar - Fehler passiert im Spielaufbau - Reaktion darauf noch klarer Positionen vorgeben, etc....

Gegen stärkere Gegner müssen wir mehr reagieren und agieren dadurch einfach auch weniger ängstlich in der Vorwärtsbewegung. Reaktion darauf ist weniger taktische Vorgaben - weniger durchschaubar - damit auch erfolgreicher - damit mehr Selbstvertrauen, etc...

Ich habe oft das Gefühl, dass sich TF mit seinem Sicherheitsgedanken oft selbst im Weg steht und er nicht wahrhaben will, dass offensiver denken, auch zu einer besseren Defensive führen kann, weil das vielleicht besser zur Mannschaft passt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

 

das 3:0 von damals, das war noch eine Austria :love:

läuferisch top, da brauchst keine wödkicker im Team haben, um solche Angriffe durchzuziehen. Aber Daxbacher hat damals sehr viel richtig gemacht (er hatte halt auch die Wödkicker :davinci: ), hat leider nie für einen Titel gereicht.

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
vaas schrieb vor 19 Minuten:

 

das 3:0 von damals, das war noch eine Austria :love:

läuferisch top, da brauchst keine wödkicker im Team haben, um solche Angriffe durchzuziehen. Aber Daxbacher hat damals sehr viel richtig gemacht (er hatte halt auch die Wödkicker :davinci: ), hat leider nie für einen Titel gereicht.

 

Rapidl hat damals aber auch eine unfassbare Hundstruppn bei'nander gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Rapidl hat damals aber auch eine unfassbare Hundstruppn bei'nander gehabt.

Hat St. Pölten jetzt auch und sie haben ihren einzigen Saisonsieg gegen uns gefeiert.

Das pack ich bis heute nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
vaas schrieb vor 2 Stunden:

 

das 3:0 von damals, das war noch eine Austria :love:

läuferisch top, da brauchst keine wödkicker im Team haben, um solche Angriffe durchzuziehen. Aber Daxbacher hat damals sehr viel richtig gemacht (er hatte halt auch die Wödkicker :davinci: ), hat leider nie für einen Titel gereicht.

 

Tiki-Daxi :love:

Das war mit den frühen 90ern meine leiwandste Austria Zeit. Jedes mal hab I mich gefreut wie ein kleiner Schulbub ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
t.m. schrieb vor 45 Minuten:

Tiki-Daxi :love:

Das war mit den frühen 90ern meine leiwandste Austria Zeit. Jedes mal hab I mich gefreut wie ein kleiner Schulbub ins Stadion zu gehen.

vaas schrieb vor 3 Stunden:

das 3:0 von damals, das war noch eine Austria :love:

Stimmt! Da waren ausnahmslos ALLE Partien unfassbar gut...

wie:

oder 

Meistertitel haben wir mit dieser Mannschaft ja serienweise eingefahren. 

Damals war echt alles besser, sogar die Zukunft. 

 

 

Bitte nicht falsch verstehen, weder will ich hier Daxbacher schlecht machen, noch diese Zeit missen.

ABER es bringt uns nicht weiter in Erinnerungen zu schwelgen.

Ich würde gerne sehen was Fink aus einer Mannschaft, die ähnliche individuelle Qualität wie die damalige hat herausholen könnte.

Folglich hoffe ich er bleibt uns über die Saison erhalten und bekommt im Sommer (nachdem die letzten 2 mageren Jahre vorüber sind) Qualität dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.