Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich würde gerne eine Austria unter Roger Schmidt (natürlich mit korrigiertem Personal) sehen. Das war damals (für österr. Verhältnisse) wunderbar anzusehen. Egal ob hinten anfällig - vorne haben die gewirbelt das es eine Freude war. (Spieler wie Kampl, Mané usw kriegen wir halt nicht - aber die Idee des Fussballs - schnell, agressiv, technisch hochwertig und auf den Endzweck ausgerichtet hat mir sehr gut gefallen) 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
shankly schrieb vor 1 Stunde:

klar, einen Trainer mit so einem Renommee muss man trotzdem nehmen, wenn man ihn bekommt. Ein Koller weiß, wie man Erfolg erarbeitet. Aber er steht allgemein nicht gerade für die Art von Spiel, die die meisten von der Austria sehen wollen. 

Ich denke, das Marcel-Gedankenspiel bleibt ohnehin ein sehr hypothetisches Luftschloss. Sollten wir Fink tatsächlich vorzeitig beurlauben, was ich nach wie vor nicht kommen sehe, werden wir uns einen Coach in der Preisklasse von Koller nicht leisten können.

Hurricane schrieb vor einer Stunde:

das schon, aber er hat auch gemeint, dass die zweite hälfte dann mit den langen bällen besser war und das fand ich ja noch erschreckender

Skurril fand ich seine Forderung, die jungen Spieler sollten gefälligst eigene spielerische Mittel finden, wenn die Vorgaben des Trainers bereits nach 6 Minuten offensichtlich zum Scheitern verurteilt sind. Wenn der Matchplan nach den ersten Minuten für die Fisch und kein adäquater Plan B vorhanden ist, würd ich das zuerst mal dem Trainer ankreiden. So beschämend unterlegen in allen Punkten, wie wir in dieser so wichtigen Partie waren, kommt man mit einer sinnvollen Vorbereitung gegen einen Aufsteiger einfach nicht daher.

Schon klar, Fink zu verlängern war eine wesentliche Wegmarke unter FWs bisheriger Amtszeit. Aber wenn man nach so einer Partie so tut, als wäre das Training und das Trainerteam ja eh super gewesen in der Woche vorm Match und die Mannschaft hats halt offenbar net kapiert, wie gefährlich der Pask sein kann, dann hat man diese Partie oder die Austria in dieser Saison nicht gesehen bzw ihre wahren Probleme nicht erkennen wollen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fanatischer_Thomas schrieb vor 55 Minuten:

Wir sollten  diese Saison noch mit Fink beenden. Schaffen wir Platz 4, dann behalten wir ihn. Falls nicht, dann nicht.

 

Ein Wechsel jetzt würde uns leider nicht weiterhelfen, Ersatz müssten wir erst finden. andi Ägäis halte ich dafür nicht geeignet

Fink muss nach dieser Saison Geschichte sein, egal welchen Platz wir belegen. Sollte mittlerweile der letzte verstanden haben dass es mit ihm nix mehr wird. 6 Vorbereitungen waren genug um zu sehen dass er nichts weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, das Marcel-Gedankenspiel bleibt ohnehin ein sehr hypothetisches Luftschloss. Sollten wir Fink tatsächlich vorzeitig beurlauben, was ich nach wie vor nicht kommen sehe, werden wir uns einen Coach in der Preisklasse von Koller nicht leisten können.

brauchen wir das überhaupt? wir haben jetzt den teuersten trainer seit langem und spielen um nichts besser oder erfolgreicher als unter daxbacher geschweige denn stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 16 Minuten:

Wir behalten Fink und kaufen als Alternative alle Spieler von PSG, für unsere Liga sind sie gut genug :winke:

Neymar? Sicher nicht. Der darf gerne zu den Dosen oder nach Hütteldorf gehen, bei uns hat so ein abgehobener Unsympathler nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

brauchen wir das überhaupt? wir haben jetzt den teuersten trainer seit langem und spielen um nichts besser oder erfolgreicher als unter daxbacher geschweige denn stöger

Dann sollten wir einfach wieder Stöger nehmen. :davinci:

shankly schrieb vor 6 Minuten:

Neymar? Sicher nicht. Der darf gerne zu den Dosen oder nach Hütteldorf gehen, bei uns hat so ein abgehobener Unsympathler nichts verloren. 

Und Dani Alves darf er gleich dorthin mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
shankly schrieb vor 9 Minuten:

Neymar? Sicher nicht. Der darf gerne zu den Dosen oder nach Hütteldorf gehen, bei uns hat so ein abgehobener Unsympathler nichts verloren. 

Auch ok, dann verkaufen wir ihn halt und bauen uns für das Cash ein Stadion das alle Stückerln spielt (z.B. ein Dach und Sitzheizungen für den Winter) für 80.000 Fans - und die Nationalmannschaft wird unser Untermieter :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 24 Minuten:

Auch ok, dann verkaufen wir ihn halt und bauen uns für das Cash ein Stadion das alle Stückerln spielt (z.B. ein Dach und Sitzheizungen für den Winter) für 80.000 Fans - und die Nationalmannschaft wird unser Untermieter :eek:

Gute Idee. Insbesondere, weil wir uns alle schon so an die exklusive Atmosphäre im Happel gewöhnt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 22 Stunden:

Gute Idee. Insbesondere, weil wir uns alle schon so an die exklusive Atmosphäre im Happel gewöhnt haben. 

Wenn wir ein beheiztes Nobelstadion und - außer Neymar - die Mannschaft von PSG haben kommen sicher 30.000 bis 40.000 Besucher :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb am Wednesday, February 14, 2018 um 10:58 :

um konsistent zu bleiben eher den wr neustadt trainer

Finde ich auch , einen jungen ehrgeizigen , billigen Trainer ein bischen Zeit geben , junge woanders im 2. Glied stehende hungrige und auch billigere Spieler aufbauen , weg mit den sogenannten Stars und Startrainern ( wie Fink glaubt einer zu sein , schauts euch was ab beim LASK )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.