Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

dieses argument ist schwach, das ist nicht mein job.

Habe ich dich zitiert?

OK, wie gesagt, ich sehe im finanziellen Bereich unser Problem, natürlich hat FW auch Fehler gemacht, aber ihm die Hauptschuld zu geben, finde ich nicht richtig und zeigt auch, dass MK hier sehr viel Kredit bei den Fans hat, obwohl es schon seit der letzten Daxbacher-Saison bei uns, nicht rund läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich frag mich nur langsam was wir da in Summe schon angespart haben. Cl plus 2 mal EL nicht budgetiert. Einige Verkäufe in Millionenhöhe nicht im Budget. Plus Förderung von der Stadt. Also darf ja von den 50 mille Stadionkosten nicht mehr so viel über sein. Problem hast halt wennst in der Zeit sportlich bedeutungslos wirst und dann das neue Stadion ne gut besucht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

OK, wie gesagt, ich sehe im finanziellen Bereich unser Problem, natürlich hat FW auch Fehler gemacht, aber ihm die Hauptschuld zu geben, finde ich nicht richtig und zeigt auch, dass MK hier sehr viel Kredit bei den Fans hat, obwohl es schon seit der letzten Daxbacher-Saison bei uns, nicht rund läuft. 

mir gehts nicht darum, einen einzigen schuldigen zu finden, sondern dass man aufhört, alles schönzureden. für große änderungen ist es jetzt sowieso zu spät. mk ist teil des problems, trotzdem sieht man jeden tag wie man mit weniger geld gute spieler bekommt und leidenschaftlich auftreten kann. aber wenn man nicht in den ec kommt hat man immer noch die ausrede mit den verletzten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

mir gehts nicht darum, einen einzigen schuldigen zu finden, sondern dass man aufhört, alles schönzureden. für große änderungen ist es jetzt sowieso zu spät. mk ist teil des problems, trotzdem sieht man jeden tag wie man mit weniger geld gute spieler bekommt und leidenschaftlich auftreten kann. aber wenn man nicht in den ec kommt hat man immer noch die ausrede mit den verletzten. 

Wir haben gute Spieler und wegen der Leidenschaft ist auch teils das Trainerteam verantwortlich, weil viele der Spieler bei uns haben vorher schon diese Leidenschaft bei anderen Vereinen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben gute Spieler und wegen der Leidenschaft ist auch teils das Trainerteam verantwortlich, weil viele der Spieler bei uns haben vorher schon diese Leidenschaft bei anderen Vereinen gezeigt.

Welche zB? 

Friesenbichler? Pires? Holzhauser?  Martschinko? Wer war da genau wo ein Leistungsträger oder Mentalitätsmonster?

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

Dann kannst du mir sicher ein paar nennen, wo du wenig bzw keine Ablöse bezahlen musst und auch vom Gehalt her nicht viel verlangen. Österreicher-Topf nicht vergessen.

Ich rede von qualitativen und vielleicht auch erfahrenen Spielern für die Startformation.

wir haben ja heuer einige erfahrene spieler geholt, die mit sicherheit im oberen drittel der gehaltspyramide liegen - zb westermann, klein, madl. zudem wurden ablösen für einige spieler gezahlt. 

für den ö-topf wäre es eben wichtig auch eigene aka-spieler unter die ersten elf zu bringen. warum wir das nicht schaffen aber zb die admira seit jahren schon, kann an mehreren punkten liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einmal ein paar Namen, da ich auch mittlerweile denke, dass ein Wechsel unerlässlich ist, lediglich wann der richtige Zeitpunkt ist, ist noch offen:

  • Koller
  • Labbadia
  • Schubert
  • Nouri
  • Scholl
  • Weinzierl

In der Reihenfolge ohne zu wissen ob sie leistbar sind und Lust hätten..............

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

wir haben ja heuer einige erfahrene spieler geholt, die mit sicherheit im oberen drittel der gehaltspyramide liegen - zb westermann, klein, madl. zudem wurden ablösen für einige spieler gezahlt. 

für den ö-topf wäre es eben wichtig auch eigene aka-spieler unter die ersten elf zu bringen. warum wir das nicht schaffen aber zb die admira seit jahren schon, kann an mehreren punkten liegen. 

Wir haben auch den ein oder anderen Topverdiener abgegeben, außerdem haben wir für drei Spieler Ablöse bezahlt und für vier Spieler Ablösen bekommen und die Einnahmen stehen weit über den Ausgaben, die Zusatzeinnahmen wurden aber sehr geringfügig in den sportlichen Bereich investiert, dadurch ging am Ende des Sommertransferfensters nicht viel, ebenfalls wie im Wintertransferfenster.

alaloong schrieb vor 14 Minuten:
  • Weinzierl

War bei uns schon Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alaloong schrieb vor 14 Minuten:

Einmal ein paar Namen, da ich auch mittlerweile denke, dass ein Wechsel unerlässlich ist, lediglich wann der richtige Zeitpunkt ist, ist noch offen:

  • Koller
  • Labbadia
  • Schubert
  • Nouri
  • Scholl
  • Weinzierl

In der Reihenfolge ohne zu wissen ob sie leistbar sind und Lust hätten..............

 

einfach weil sie deutsche sind oder wie? die Liste ist doch irgendwas, Scholl hat seit 2013 kein Traineramt mehr ausgeübt und war bisher nur beim Bayernnachwuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bei tut ist der letsch zb auch sehr gut rübergekommen, war ja mit glasner co-trainer bei rbs. u. wenn ich mir ansehe, wie erfrischend lask draufgepresst hat, denke ich könnte der vlt. ne gute wahl sein, auch wenn es bei seiner letzten trainerstation in aue eher nicht so gut gelaufen ist (wobei nach 3 spielen gekündigt zu werden, auch nicht grade für aue spricht). aber das wichtigste für mich wäre ein trainer mit einem konzept u. nicht nur holzhauser als dreh- u. angelpunkt u. sonst nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since1312 schrieb vor 3 Minuten:

einfach weil sie deutsche sind oder wie? die Liste ist doch irgendwas, Scholl hat seit 2013 kein Traineramt mehr ausgeübt und war bisher nur beim Bayernnachwuchs

Es steht dir frei darüber zu urteilen wie du möchtest, jedoch diskreditiert dich diese art und weise ziemlich.

Meine Liste ist klarerweise keine wissenschaftliche Arbeit, lediglich ein Auszug von sofort verfügbaren Trainern, welche ich auf Grund ihrer Spielweise oder Art postive in Erinnerung habe.

Bei Scholl ist es einfach so, dass ich den als ähnlichen Typen wie Mählich sehe mit Bayernwurzeln und er wäre ein Experiment was ich wagen würde. In Österreich gibt es keinen bis auf Lederer denn ich als Typ mag oder mir seine Spielweise gefällt. Und Lederer hat halt eine grauenvolle Vergangenheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.