Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Zu wenig für den damaligen Fußball.

Ich finds a wengerl lächerlich, auch wenns eigentlich so sein sollte,  die Zuschaueranzahl am gebotenen Fußball festmachen zu wollen.

Da gibts einige Faktoren die weitaus mehr mitspielen. Vergleichbar mit dem alten Rom: Brot und Spiele. Je mehr die primitive Ader des Volkes angesprochen wird, desto mehr strömen die Massen herbei. 

No na musst Du dem einfachen Volk auch etwas Fußballkost  bieten, ansonst hilft einem das ganze drumherum auch nichts.

Bei uns wird zur Zeit weder etwas (Fußball) geboten, noch passt das drumherum. Fade Kulisse, wenig einladendes Stadion, keine Stimmung. Und das wirst auch mit einer fiktiven Siegesserie nicht wirklich großartig ändern können. 

In Hütteldorf ist es wie in den ATV Trash Reportagen (ohne jetzt eine bestimmte nennen zu wollen ;) )  Man zeigt sich zwar entsetzt über das primitiv Verhalten das einige an den Tag legen, zieht es sich aber trotzdem rein (und natürlich am besten live) 

Der Erfolg warum die (primitive ?) Masse nach Hütteldorf strömt kann es doch nicht sein, oder ?? 

Wenn unser Stadion eröffnet wird, wird der Zuschauerschnitt auch wegen dem "drumherum" höher sein, der Unterschied wird aber der sein, sollte nicht einmal ansatzweise der Fußball geboten werden den man sehen  will, ist der Zuschauerschnitt schnell wieder unten. Da hilft auch das ach  noch so tolle drumherum nicht lange weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2P81

Junuzovic .... Austria Kärnten

Liendl .... Kapfenberg

Ortlechner .... Austria Kärnten

Da ist keiner von einem sogenannten Topklub gekommen und mussten sich erst bei uns durchsetzen.

So wie auch Venuto, Monschein oder im Sommer Sax.

Thomas Jun hatte nur 10 Spiele in der A-Nationalmannschaft.

Hlinka hatte etwas mehr, mit 28 Einsätzen.

Dagegen z.B.: Klein mit 45 Einsätzen .

Wenn man die Verletzten mitrechnet dann hat Westermann auch 27 A-Einsätze für Deutschland und Almer 33 A-Einsätze.

Wegen den Auslandseinsätzen:

Stankovic war nur 1 1/2 Jahre im Ausland und das in der zweiten italienischen Liga mit 25 Einsätzen, also viel Auslandserfahrung ist das nicht. Da kann ich auch Pires erwähnen.

Linz gebe ich dir recht. Da kann man aber aus der aktuellen Sicht auch Westermann, Almer oder Klein aufzählen.

Ich sehe nicht den großen Unterschied und ich bin mir sicher, dass Spieler wie Prokop, Venuto, Pires,.... in einem Daxbacher-System noch weiter steigern könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Ich finds a wengerl lächerlich, auch wenns eigentlich so sein sollte,  die Zuschaueranzahl am gebotenen Fußball festmachen zu wollen.

Da gibts einige Faktoren die weitaus mehr mitspielen. Vergleichbar mit dem alten Rom: Brot und Spiele. Je mehr die primitive Ader des Volkes angesprochen wird, desto mehr strömen die Massen herbei. 

No na musst Du dem einfachen Volk auch etwas Fußballkost  bieten, ansonst hilft einem das ganze drumherum auch nichts.

Bei uns wird zur Zeit weder etwas (Fußball) geboten, noch passt das drumherum. Fade Kulisse, wenig einladendes Stadion, keine Stimmung. Und das wirst auch mit einer fiktiven Siegesserie nicht wirklich großartig ändern können. 

In Hütteldorf ist es wie in den ATV Trash Reportagen (ohne jetzt eine bestimmte nennen zu wollen ;) )  Man zeigt sich zwar entsetzt über das primitiv Verhalten das einige an den Tag legen, zieht es sich aber trotzdem rein (und natürlich am besten live) 

Der Erfolg warum die (primitive ?) Masse nach Hütteldorf strömt kann es doch nicht sein, oder ?? 

Wenn unser Stadion eröffnet wird, wird der Zuschauerschnitt auch wegen dem "drumherum" höher sein, der Unterschied wird aber der sein, sollte nicht einmal ansatzweise der Fußball geboten werden den man sehen  will, ist der Zuschauerschnitt schnell wieder unten. Da hilft auch das ach  noch so tolle drumherum nicht lange weiter. 

Super Spiel, neue Ost, gute bis sensationelle Stimmung, sympathische Mannschaft + Trainerteam, zum Teil Erfolg (man war nahe bei Red Bull Salzburg dran, Europa League, Cup,...), das einzige was gefehlt hat waren mehr Titel. (Meister)

Trotzdem kamen nur rund 2000 bis 3000 Fans mehr ins Stadion als jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Super Spiel, neue Ost, gute bis sensationelle Stimmung, sympathische Mannschaft + Trainerteam, zum Teil Erfolg (man war nahe bei Red Bull Salzburg dran, Europa League, Cup,...), das einzige was gefehlt hat waren mehr Titel. (Meister)

Trotzdem kamen nur rund 2000 bis 3000 Fans mehr ins Stadion als jetzt. 

Und ??

Ist ja genau das was ich sage. Die Massen wirst schwer, aber nur mit Erfolg gewinnen können, dafür gibt es zu viele (Freizeit) Alternativen .

Wennst den Schnitt (vom  Horr ( @DeusAustria  :winke:)  gerechnet) jetzt um 2 -3 tausend steigern kannst kommst eh über 10 000 Zuschauer im Schnitt. Und das sollte mal die mindest Marke sein die es zu erreichen gilt. (auch wenn ich weiß dass Du den Happel Schnitt meinst, aber den kannst nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen ;) ) 

Unterm Strich liegt es trotz dem ganzen drumherum am gebotenen Fußball ob der Zuschauerschnitt gesteigert werden kann. (VIP Bereich ausgenommen, die kommen in erster Linie wegen dem Fressen :feier: ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Super Spiel, neue Ost, gute bis sensationelle Stimmung, sympathische Mannschaft + Trainerteam, zum Teil Erfolg (man war nahe bei Red Bull Salzburg dran, Europa League, Cup,...), das einzige was gefehlt hat waren mehr Titel. (Meister)

Trotzdem kamen nur rund 2000 bis 3000 Fans mehr ins Stadion als jetzt. 

Es gibt auch kaum ein Stadion eines top Klubs dass eine so schlechte Erreichbarkeit hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt auch kaum ein Stadion eines top Klubs dass eine so schlechte Erreichbarkeit hat

Finde das nur als ausrede, wir hatten zwar keine U-Bahn, aber dafür Bus und Straßenbahn und durch den P2 eine große Anzahl an Parkplätzen.

Im ÖPNV hat sich bei uns einiges geändert und auch die Fußgänger und Radfahrwege sind/werden besser. Nicht nur durch den Viola Park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Super Spiel, neue Ost, gute bis sensationelle Stimmung, sympathische Mannschaft + Trainerteam, zum Teil Erfolg (man war nahe bei Red Bull Salzburg dran, Europa League, Cup,...), das einzige was gefehlt hat waren mehr Titel. (Meister)

Trotzdem kamen nur rund 2000 bis 3000 Fans mehr ins Stadion als jetzt. 

ja aber das braucht auch zeit sowas aufzubauen. leider ist dann alles was man unter daxbacher aufgebaut  hat im chaos versunken. kontinuierlich so weiter und man würde was den zuseherschnitt anbelangt wo anders stehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

ja komm, hoff a bissl dass ma verlieren. 
 

Bin der letzte der das hofft nur wenn wir uns wieder dahinwurschtln und irgendwie gewinnen wo im nachhinein selbst keiner mehr weiß wie ist es auch nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Gizmo schrieb vor 26 Minuten:

ja komm, hoff a bissl dass ma verlieren. 
 

Wenn es dazu führt das Fink gehen muss dann ist es die Niederlage wert....ansonsten wurschtelt sich Austria irgendwie in die EL und unser grandioser SP verlängert im Sommer dann auch noch den Vertrag mit diesem Blender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es dazu führt das Fink gehen muss dann ist es die Niederlage wert....ansonsten wurschtelt sich Austria irgendwie in die EL und unser grandioser SP verlängert im Sommer dann auch noch den Vertrag mit diesem Blender.

Das stimmt nestor el maestro steht schon bereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Und ??

Ist ja genau das was ich sage. Die Massen wirst schwer, aber nur mit Erfolg gewinnen können, dafür gibt es zu viele (Freizeit) Alternativen .

Wennst den Schnitt (vom  Horr ( @DeusAustria  :winke:)  gerechnet) jetzt um 2 -3 tausend steigern kannst kommst eh über 10 000 Zuschauer im Schnitt. Und das sollte mal die mindest Marke sein die es zu erreichen gilt. (auch wenn ich weiß dass Du den Happel Schnitt meinst, aber den kannst nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen ;) ) 

Unterm Strich liegt es trotz dem ganzen drumherum am gebotenen Fußball ob der Zuschauerschnitt gesteigert werden kann. (VIP Bereich ausgenommen, die kommen in erster Linie wegen dem Fressen :feier: ) 

Ich habe hier schon die Bundesliga.at Statistik hier geschrieben. Es gab immer wieder leichte Anstiege, aber noch öfters sinkende Zuschauerzahlen.

Selbst in der erfolgreichen Stöger-Saison hatten wir nur einen Zuschauer-Schnitt von 9.678, auch dank der tollen Doppelaktion bei den letzten beiden Heimspielen, in der nächsten Saison war es schon wieder vorbei mit einem Zuschauer-Schnitt von 8.171.

Sowohl Erfolg als auch schöner Fußball haben uns nur für eine gewisse Zeit, den Zuschauerschnitt gehoben, ansonsten ist er halt nicht besonders.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, anscheinend ist die Anzahl der, wie soll ich es jetzt nennen, Fans (die immer ins Stadion gehen) in den letzten Jahren gestiegen. Ist ja auch was....

Schauen wir mal was sich ändern wird, nachdem die Austria eine Menge in Infrastruktur und Komfort investiert hat.   

Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt nestor el maestro steht schon bereit

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.