Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

be strong, be wrong....

stellt eine absolute b-truppe auf, diese spielt zum 1. mal in der formation und es wirkt mit mehr system und plan, als alles was wir in der vorsaison erdulden mußten.

die frage, ob es sich lohnt in einen gutes trainerteam zu investieren, kann als geklärt betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

stellt eine absolute b-truppe auf, diese spielt zum 1. mal in der formation und es wirkt mit mehr system und plan, als alles was wir in der vorsaison erdulden mußten.

die frage, ob es sich lohnt in einen gutes trainerteam zu investieren, kann als geklärt betrachtet werden.

jop. war aber schon seit stöger klar/bewiesen dass, vor allem in unserer liga, einer trainer fast der wichtigste transfer- bzw personalkostenstelle ist. kann man wie in seinem fall natürlich auch günstig bekommen aber eine investition in den trainer lohnt sich mehr als in jeden spieler...sofern er gut ist.

da hilfts auch nicht an trainern wie bjelica oder baumgartner festzuhalten nur weil man das xte mal als trainerverheizende austria bezeichnet wird. es soll so lang gewechselt werden bis ein trainer es schafft die minimalen voraussetzungen zu erfüllen (el-platz abgesichert und entwicklung erkennbar)...dann bekommt er zeit und dann ist ruhe. und man sieht jetzt zum 2ten mal dass das möglich ist...selbst wenn stimmung, kader etc eig. alle parameter unterdurchschnittlich sind. und das hat dich doch extrem schnell geändert..ähnlich wie bei stöger.

ich verlange dass trainer auch weiterhin bei uns einen schleudersitz haben wenn sie das geforderte ziel nicht erreichen und alles getan wird um sie zu halten wenn sie wie stöger oder fink performen. als trainer-"median" sofern man ihn als solches bezeichen kann sehe ich daxi. hat die min-voraussetzungen immer erfüllt ...(el-abo und dort gute figur gemacht)...aber hatte nie das glück für ganz oben. auch weil die weiterentwicklung nicht unbedingt so erkennbar war immer. median deshalb weil es jetzt weder so ist dass man sagt dass ist ein trainergott wie bei stöger oder fink aber er war auch kein bjelica,vastic oder baumgartner. also im vergleich mit beiden gruppen sowas wie ein neutrum dass sich aber innerhalb des wohlfühlbereichs bewegt hat (für mich zumindest, andere wollten seine ablöse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellt eine absolute b-truppe auf, diese spielt zum 1. mal in der formation und es wirkt mit mehr system und plan, als alles was wir in der vorsaison erdulden mußten.

die frage, ob es sich lohnt in einen gutes trainerteam zu investieren, kann als geklärt betrachtet werden.

Dieses Trainerteam ist jeden einzelnen Cent Wert. :love:

Bin noch immer unglaublich dankbar für die Absage von Magath. :love: Wie war das nochmal bei Stöger? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jop. war aber schon seit stöger klar/bewiesen dass, vor allem in unserer liga, einer trainer fast der wichtigste transfer- bzw personalkostenstelle ist. kann man wie in seinem fall natürlich auch günstig bekommen aber eine investition in den trainer lohnt sich mehr als in jeden spieler...sofern er gut ist.

Gut, seids mir ned bös aber diese Meinung vertrete ich schon jahrelang hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finde interessant, dass er die Rolle von Markus Suttner bzw dessen Abgang erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab auch jetzt lang gegrübelt und nachgedacht.

Bin mir aber relativ sicher das er nicht meinte das es gut tat neue Impulse auf der LV Position zu setzen sondern Suttner nur als Beispiel nahm.

Gemeint waren wohl kayode und co, sprich im allgemeinen neuer frischer Wind im team

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Stets Vastic in einem Atemzug mit Baumgartner und Bjelica zu nennen, erscheint mir nach wie vor unfair, wenn man Gagsi und Ogerl - die ja von ihrer Trainerrolle viel eher mit ihm zu vergleichen wären - nicht nennt.

Aber gut, vielleicht eh besser. Der eine ist CL-Teilnehmer, der andere Cupsieger, der dritte Zweitligameister, während Gagsi und Ogerl .... naja mit St. Pölten im unteren Drittel zu verhungern ist auch eine Leistung.

Hab auch jetzt lang gegrübelt und nachgedacht.

Bin mir aber relativ sicher das er nicht meinte das es gut tat neue Impulse auf der LV Position zu setzen sondern Suttner nur als Beispiel nahm.

Gemeint waren wohl kayode und co, sprich im allgemeinen neuer frischer Wind im team

Leider funktioniert das Video bei mir nicht. Kann man den ungefähren Wortlaut wiedergeben? bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Jungs, ist zwar schön dass jeder seine Erinnerungen an längst vergangene Jahre erzählt, aber muss das im Thread von Fink passieren? :ratlos: Gibt sicher passendere Threads als jenen des aktuellen Trainers, vl kanns ein Mod dann auch verschieben, geht mittlerweile ja schon seit 3 Seiten um ehemalige Trainer.

Ich glaube Fink hat bei seinem Antritt eh mehrmals betont, dass er gerne mal länger bei einem Verein sein will um was aufzubauen und er bei der Austria eine sehr gute Basis dafür hat. Mit seinem Team ist endlich wieder Professionalität in den Verein eingekehrt, was weit über seine Position hinausgeht. Natürlich, wenn jetzt Pep Bayern verlässt und Fink will, wird man keine Chance haben ihn zu halten und es gar nicht wollen. So wird es nicht kommen, aber es gibt sicher ein paar andere Vereine in Deutschland, die Fink eine gute Perspektive bieten würden. 2. Deutsche BL gehört da mMn eher nicht dazu, wobei man nie wissen kann, was ihnen bei Leipzig einfällt. Ob er es als Trainer nötig hat in die 2.Liga zu gehen wird sich in Zukunft zeigen, falls er in Wien erfolgreich ist.

Die Tatsache, dass er noch immer im Hotel wohnt, wird den einen oder anderen aber sicherlich beunruhigen und daran zweifeln lassen, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Bei der Aussicht dort würd ich aber auch nicht mehr ausziehen wollen wenn ichs mir leisten könnte/der Verein es bezahlt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Könnts euch dann endlich einen eigenen Thread aufmachen und euch aus diesem schleichen? :facepalm: Ist ja durchaus ok, wenn man mal vom Thema abkommt, aber hier gehts ja seit 6, 7 Seiten um nix anderes mehr. Schlechte Trainer haben im Fink-Thread einfach nichts verloren. :p

Mods auf Urlaub?

Edit: Danke!

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.