Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich finde es äusserst interessant dass wenn man Kritik äussert dass man gleich hingestellt wird als Fink-raus-Schreier.

Fink muss natürlich bleiben und trotzdem würde ich mal genauer darüber nachdenken warum es noch kein reines Stürmertor abgesehen von Koyode gibt.

Weder Zulechner noch Friesenbichler haben bis jetzt getroffen in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Nachdem es mittlerweile auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen schon einige (leise) Kritiken an unseren Trainer gibt, möchte ich hierzu mal meinen Senf abgeben.

Für mich ist und bleibt Fink unantastbar!

Ich bin sogar überzeugt davon, dass in unserer Liga kein anderer Trainer Fink das Wasser reichen kann.

Natürlich lassen unserer spielerischen Leistungen sehr oft zu wünschen übrig. Allerdings machen wir die notwendigen Punkte.

Fink hat einen Scherbenhaufen übernommen und muss jetzt im Prinzip alles neu aufbauen. So ganz nebenbei sollten jedoch auch Resultate eingefahren werden. Dies zu bewerkstelligen ist wahrlich nicht einfach, wobei es bis jetzt ganz gut gelungen ist. Ich denke, dass Fink unsere Schwächen durchaus bewusst sind und er weiß ganz genau, wie wir trotz dieser Schwächen oben dran bleiben können (13 Treffer aus Standards können kein Zufall sein!).

Für mich ist es also ganz klar - Fink muss in Ruhe weiterarbeiten können, dann wird es auch spielerisch (steil) bergauf gehen. Nachdem sich das dann ganz gut mit unserer Gefährlichkeit bei Standards ergänzen wird, werden wir mit ihm noch jede Menge Freude und Erfolge haben.

PS:

Weder von Bjelica und schon gar nicht von Baumgartner war ich zu irgend einem Zeitpunkt so überzeugt wie aktuell von Fink. Bjelica hätte ich nach der Wutrede beim Derby und Baumgartner vermutlich schon nach 3-4 Spielen abgelöst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mittlerweile auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen schon einige (leise) Kritiken an unseren Trainer gibt, möchte ich hierzu mal meinen Senf abgeben.Für mich ist und bleibt Fink unantastbar!Ich bin sogar überzeugt davon, dass in unserer Liga kein anderer Trainer Fink das Wasser reichen kann.Natürlich lassen unserer spielerischen Leistungen sehr oft zu wünschen übrig. Allerdings machen wir die notwendigen Punkte.Fink hat einen Scherbenhaufen übernommen und muss jetzt im Prinzip alles neu aufbauen. So ganz nebenbei sollten jedoch auch Resultate eingefahren werden. Dies zu bewerkstelligen ist wahrlich nicht einfach, wobei es bis jetzt ganz gut gelungen ist. Ich denke, dass Fink unsere Schwächen durchaus bewusst sind und er weiß ganz genau, wie wir trotz dieser Schwächen oben dran bleiben können (13 Treffer aus Standards können kein Zufall sein!).Für mich ist es also ganz klar - Fink muss in Ruhe weiterarbeiten können, dann wird es auch spielerisch (steil) bergauf gehen. Nachdem sich das dann ganz gut mit unserer Gefährlichkeit bei Standards ergänzen wird, werden wir mit ihm noch jede Menge Freude und Erfolge haben.PS:Weder von Bjelica und schon gar nicht von Baumgartner war ich zu irgend einem Zeitpunkt so überzeugt wie aktuell von Fink. Bjelica hätte ich nach der Wutrede beim Derby und Baumgartner vermutlich schon nach 3-4 Spielen abgelöst :D

Fink ist momentan auch für mich der Richtige, vor allem aus Mangel an Alternativen.

Hätte Fink nicht seine glorreiche Vergangenheit und sein perfektes Auftreten, vom Sportlichen her würde es allerdings kritisch werden, erkenne kein Konzept, keinen Plan, hat nach Monaten immer noch keine Mannschaft gefunden, Laufwege, Spielverständnis gleich null, Ergebnisse Glückssache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schon ein Match heuer gesehen ?

Mehrere und solange die Ausbeute passt is es ok, neue Teams formieren sich nicht von heute auf morgen, werden aber "Kritiker" wie du nie verstehen, wo zu 90 % immer nur Suderei kommt egal was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Solange es ergebnistechnisch auch nur irgendwie zu rechtfertigen ist, MUSS Fink unantastbar bleiben.

Jetzt mal ehrlich: Fink ist doch unsere letzte Chance. Wenn er nix zusammenbringt, wer soll uns denn sonst trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man muss ihm aber auch neue Spieler zur Verfügung stellen, mit diesem Kader kann kein Trainer auf Dauer konkurrenzfähig bleiben/werden/sein, mit praktisch - wenn Kayode außer Form ist - KEINEM Sturm und einer teils völlig untauglichen Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Der "unantastbare" Fink sollte evtl. auf die Idee kommen, daß Kayode am Flügel nix bringt .....

Unabhängig davon ob das stimmt: Es sind immer Einzelentscheidungen, die dann Trainern ganz gern zum Vorwurf gemacht werden. Das ist eine Personalentscheidung. Er trainiert mit ihnen jeden Tag und wird wissen, was er tut bzw. sucht er noch seine elf. Dafür ist die Ausbeute top. Letzte Saison, bei ähnlichen Darbietungen hatten wir zur gleichen Zeit 6 Punkte weniger. Rechnet das einmal hoch. Anders gesagt: Wir brauchten letzte Saison 5 Spiele mehr um einen Punkt mehr zu haben als jetzt. Das sind Welten. Und deswegen kann Fink in Ruhe arbeiten. Hoffentlich. Sein Vorvorgänger ist völlig zurecht (und viel zu spät) entlassen worden, weil die Ergebnisse nicht gepasst haben (obwohl man den großen Umbruch und Geduld proklamierte)

Man muss ihm aber auch neue Spieler zur Verfügung stellen, mit diesem Kader kann kein Trainer auf Dauer konkurrenzfähig bleiben/werden/sein, mit praktisch - wenn Kayode außer Form ist - KEINEM Sturm und einer teils völlig untauglichen Abwehr.

Das hingegen ist ein guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ihm aber auch neue Spieler zur Verfügung stellen, mit diesem Kader kann kein Trainer auf Dauer konkurrenzfähig bleiben/werden/sein, mit praktisch - wenn Kayode außer Form ist - KEINEM Sturm und einer teils völlig untauglichen Abwehr.

Kadertechnisch kann man natürlich was machen, aber ausser RB und ev Rapid hat keiner in der Liga bessere Spieler zur Verfügung. Vielleicht passt woanders das Gefüge besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Kadertechnisch kann man natürlich was machen, aber ausser RB und ev Rapid hat keiner in der Liga bessere Spieler zur Verfügung. Vielleicht passt woanders das Gefüge besser ?

Was wäre deine Lösung? Neuer Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.