Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

DrSaurer schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem ist auch ein 11er-Tor rausgespielt. Der Ball kommt ja nicht von alleine in den Strafraum.
Wieso hier einige unsere Standart-Tore schlecht reden versteh ich nicht.

Es ist eben bei "uns" Mode nur das Schlechte zu sehen. Wie du richtig schreibst, ist ja ein Elfer kein Glück, sondern Teil des Spieles. Genaudo wie ein Corner oder ein versenkter Freistoß.  

Aber dann gäbe es weit weniger zu schimpfen auf unsere Burschen. Was da auch gestern wieder reingebrüllt wurde....sagenhaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 36 Minuten:

Immer interessant, dass man die Schuld beim Trainer sucht. Schon mal dran gedacht, dass der Kader einfach schlecht ist..?

Fink ist ja teilweise auch ein armes Schwein, denn seit er da ist, ist kaum Geld für Neuverpflichtungen vorhanden. Im Sommer konnten wir uns nicht mal die 500k für den Wunsch-iv leisten.

Vl ist mit dem Kader einfach nicht mehr möglich? Vl nimmt man die schlechte iv absichtlich in Kauf, weil ohne holzhauser und grünwald vorne einfach noch viel weniger geht?

ich würde mir natürlich auch einen anderen Fußball wünschen, aber ich finde dass Fink durchaus viel aus dem Kader rausholt und der Erfolg gibt ihm recht. Verbockt haben es im Verein andere. 

 

Habe ich behauptet, daß Fink allein schuld ist? Nein. Natürlich muß er mit einem Kader auskommen, der ihm gestellt wird (wobei, einer meiner Speziallieblinge, Herr Pires war sein Wunschspieler). Natürlich ist mir bewußt, daß weder Kretschmar (der, wie ich finde einen Superjob macht) noch Wohlfahrt, der mich weniger begeistert, die Möglichkeiten haben, mit dem prall gefüllten Geldsack am Transfermarkt aus dem Vollen zu schöpfen. 

Aber, auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen, ein guter Trainer holt auch aus durchschnittlichen Spielern gute Leistungen heraus (Beispiel Altach) Bei allem gebührenden Respekt (Fink ist mit Sicherheit als Fachmann anzusehen), aber nach einem Zeitraum von annähernd zwei Jahren muß selbst mit einem Durchschnittskader mehr herausschauen, als das, was unsere Truppe zurzeit spielt. Es ist doch so, daß nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft paßt und bei Fink sehe ich derzeit, eigentlich schon länger, kein Vorwärtskommen. Und damit sehe ich sein Engagement als gescheitert an.

 

Alizee schrieb vor 48 Minuten:

Tja, und Daxbacher wurde immer beschimpft, weil er so tolle Spieler hatte aber nichts erreicht hat.

Stöger war halt nur ein Jahr da. Wäre sehr interessant gewesen, wie er sich im 2. Jahr getan hätte...

War es nicht so, daß es Stöger selbst war, der auf die Unzulänglichkeiten des Meisterkaders hingewiesen und wegen der Kostenproblematik nicht die gewünschten Verstärkungen bekam, weswegen er letztendlich das Abenteuer "Köln" angenommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Altaustrianer1610 schrieb vor 5 Minuten:

War es nicht so, daß es Stöger selbst war, der auf die Unzulänglichkeiten des Meisterkaders hingewiesen und wegen der Kostenproblematik nicht die gewünschten Verstärkungen bekam, weswegen er letztendlich das Abenteuer "Köln" angenommen hat?

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

:facepalm: 

Was stört an seiner Aussage?
Der Smiley passt eher zu Deiner Aussage:

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Und die Mannschaft sollte einen Plan haben wie man zu Torchancen kommt ohne ständig auf Fouls und den daraus fälligen Standards hoffen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altaustrianer1610 schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich behauptet, daß Fink allein schuld ist? Nein. Natürlich muß er mit einem Kader auskommen, der ihm gestellt wird (wobei, einer meiner Speziallieblinge, Herr Pires war sein Wunschspieler). Natürlich ist mir bewußt, daß weder Kretschmar (der, wie ich finde einen Superjob macht) noch Wohlfahrt, der mich weniger begeistert, die Möglichkeiten haben, mit dem prall gefüllten Geldsack am Transfermarkt aus dem Vollen zu schöpfen. 

Aber, auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen, ein guter Trainer holt auch aus durchschnittlichen Spielern gute Leistungen heraus (Beispiel Altach) Bei allem gebührenden Respekt (Fink ist mit Sicherheit als Fachmann anzusehen), aber nach einem Zeitraum von annähernd zwei Jahren muß selbst mit einem Durchschnittskader mehr herausschauen, als das, was unsere Truppe zurzeit spielt. Es ist doch so, daß nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft paßt und bei Fink sehe ich derzeit, eigentlich schon länger, kein Vorwärtskommen. Und damit sehe ich sein Engagement als gescheitert an.

 

altach ist natürlich ein totschlag-argument. kein druck, immer aussenseiter und uns gegenüber eben ein sehr routiniertes team, dass dem gegner den ball überlässt und gut umschalten kann. die austria kann dem gegner nicht in 8 von 9 spielen den ball geben und nur auf fehler lauern - da spielen schon die gegner nicht mit.

als man in altach doppelbelastung hatte ging es in der tabelle gleich nach unten - auch da kam kein druck, sondern man konnte in ruhe wieder zusammenfinden. 

ganz ehrlich habe ich nicht verstanden warum fink im sommer bei uns geblieben ist. kaum verstärkungen möglich, wenn dann ausgemusterte spieler und generell sehr jung und unerfahren. dazu die situation mit dem leeren stadion, welches den spielern wohl viel an motivation nehmen kann. keine guten voraussetzungen aber er hat das angenommen und die truppe sogar in die gruppenphase geführt - selbstverständlich war das nicht.

dieses permanente trainer-wechsel-spiel nach stöger hat uns erst in die jetzige situation gebracht. mosaikkader der vielen trainer inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Altaustrianer1610 schrieb vor 1 Minute:

Dann bitte sag mir, wie es war. Ich dachte, ich hätte eine solche Stellungnahme gelesen, habe aber meine Formulierung bewußt mit Fragezeichen gesetzt, weil ich es nicht weiß.

Sein Abgang nach Köln hat mit nichts zu tun, was die Austria betrifft. Er wär soundso gegangen. Als Spieler hatte er solche Angebote abgelehnt, diesen Fehler wollte er als Trainer nicht mehr machen. Hat er so im Radio, ich glaube bei "Frühstück mit Stöckl" (oder wie die Sendung auch heisst) gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altaustrianer1610 schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich behauptet, daß Fink allein schuld ist? Nein. Natürlich muß er mit einem Kader auskommen, der ihm gestellt wird (wobei, einer meiner Speziallieblinge, Herr Pires war sein Wunschspieler). Natürlich ist mir bewußt, daß weder Kretschmar (der, wie ich finde einen Superjob macht) noch Wohlfahrt, der mich weniger begeistert, die Möglichkeiten haben, mit dem prall gefüllten Geldsack am Transfermarkt aus dem Vollen zu schöpfen. 

Aber, auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen, ein guter Trainer holt auch aus durchschnittlichen Spielern gute Leistungen heraus (Beispiel Altach) Bei allem gebührenden Respekt (Fink ist mit Sicherheit als Fachmann anzusehen), aber nach einem Zeitraum von annähernd zwei Jahren muß selbst mit einem Durchschnittskader mehr herausschauen, als das, was unsere Truppe zurzeit spielt. Es ist doch so, daß nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft paßt und bei Fink sehe ich derzeit, eigentlich schon länger, kein Vorwärtskommen. Und damit sehe ich sein Engagement als gescheitert an.

 

Und holt fink aus unserem durchschnittlichen kader nicht viel raus?

Letzte saison platz 3, heuer oben dabei und eine passable gruppenphase. wenn diese erfolge so selbstverständlich sind, dann frag ich mich wieso wir das in den letzten jahren stetig verpasst haben.

Auch wenn es für manche hart ist, aber wir sind pleite und haben schlicht und einfach keinen wesentlich besseren kader als altach. 

Hauen wir nun auch fink raus, verlieren wir den letzten mit etwas ahnung vom fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 24 Minuten:

Sein Abgang nach Köln hat mit nichts zu tun, was die Austria betrifft. Er wär soundso gegangen. Als Spieler hatte er solche Angebote abgelehnt, diesen Fehler wollte er als Trainer nicht mehr machen. Hat er so im Radio, ich glaube bei "Frühstück mit Stöckl" (oder wie die Sendung auch heisst) gesagt.

Danke für die Info. Andererseits, ich kann mich noch dunkel an eine Gesprächsrunde im Fernsehen erinnern, wo unter anderem angemerkt worden ist, daß Stöger unter gewissen Voraussetzungen sehrwohl in Wien geblieben wäre (Verstärkungen im Kader, Schmidt Trainer, er Sportdirektor - so glaube ich lautete der Forderungskatalog), die aber nicht erfüllt wurden. Die Erinnerung ist allerdings ein "Hund", es kann sein, daß ich mich irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt seine Aussage nicht?

1. Gibt einem der Erfolg immer Recht. Um beim Beispiel Wales z.B.zu bleiben. Sie waren im EM-Halbfinale. Hmmm, zu vergleichen in etwa wenn Austria ins EL-1/4 Finale vorstößt. Und dann gg. den Sieger der EL ausscheidet. Weiß nicht ob Wales dafür gefeirt worden wäre wenn sie nichtmal 1/3 der zu erreichenden Punkte, sprich 2, erreicht hätten in der Gruppenphase.

2. Wo hab ich Standards schlecht geschrieben bitte? Das zeigst mir aber. Ganz im Gegenteil, ich find sie geil. Und wir beherrschen sie zum Glück sehr gut. Mir gehts nur auf den Sack dass wir momentan ohne Standards oftmals nur mehr auf das Prinzip Glück hoffen können um Tore zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn es für manche hart ist, aber wir sind pleite und haben schlicht und einfach keinen wesentlich besseren kader als altach.

Wir sind ganz sicher nicht pleite und haben hochwahrscheinlich einen wesentlich besseren Kader als Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 22 Minuten:

Und holt fink aus unserem durchschnittlichen kader nicht viel raus?

Letzte saison platz 3, heuer oben dabei und eine passable gruppenphase. wenn diese erfolge so selbstverständlich sind, dann frag ich mich wieso wir das in den letzten jahren stetig verpasst haben.

Auch wenn es für manche hart ist, aber wir sind pleite und haben schlicht und einfach keinen wesentlich besseren kader als altach. 

Hauen wir nun auch fink raus, verlieren wir den letzten mit etwas ahnung vom fußball.

Ich gebe Dir recht .... was die Platzierungen betrifft, aber vielleicht sollten wir auch im Auge behalten, daß wir nicht zuletzt vom Schwächeln der Konkurrenz profitiert haben und nicht so sehr von unserem Leistungspotential. Und wenn ich an die Packungen gegen die Großen denke, wird mir auch heute noch schwindlig.

Auch heuer müssen wir froh sein, daß unsere Lieblingsgegner aus Vorderpurkersdorf kräftig schwächeln (fragt sich aber nur, wie lange noch), daß Sturm drauf und dran ist, seinen Punktevorsprung zu vergeigen und die Bullentruppe wie immer ihre besten Spieler an die Hauptfiliale Leipzig abtreten muß, was einer kontinuierlichen Aufbauarbeit im Weg steht.

Ich behaupte jedoch, daß es außer Fink noch einige Trainer in Österreich gibt, die etwas von Fußball verstehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.